Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Wurde Wagenknecht eigentlich mal mit dieser Aussage Konfrontiert ?

Also danach ist Sie ja erstmal für Wochen oder Monate völlig abgetaucht, aber ja ... öfter.
Sie ist halt Medienprofi und lächelt das Allglatt weg.
"Ja, war ein Fehler ABER der WESTEN, DIE NATO, SELENSKY <insert huge wall of text>"
 
Also danach ist Sie ja erstmal für Wochen oder Monate völlig abgetaucht, aber ja ... öfter.
Sie ist halt Medienprofi und lächelt das Allglatt weg.
"Ja, war ein Fehler ABER der WESTEN, DIE NATO, SELENSKY <insert huge wall of text>"

Daran sieht man halt, dass die Journalisten/Moderatoren Pussies sind, dass sie da nicht energischer nachhaken. Aus dem selben Grund kann hier auf CW auch Kreml-Propaganda frei rotieren, weil 80% unserer Teilnehmer über jedes Stöckchen springen, das ihnen hingehalten wird. :pcat: :nyanwins:
 
Putin 2019: Wir haben mit dem Mörder nichts zu tun.

Putin 2024: Empfängt den Mörder mit ner Umarmung auf dem roten Teppisch.
Nicht nur das

Was BILD schon lange berichtet, hat der Kreml jetzt offiziell gemacht: Tiergarten-Killer Wadim Krasikow ist ein Agent des russischen Geheimdienstes FSB.

„Krasikow ist ein Mitglied des FSB“, sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow am Freitag in Moskau. Krasikow, der 2021 in Berlin wegen Mordes verurteilt und zu lebenslanger Haft verurteilt worden war, habe der Elite-Einheit „Alpha“ des Geheimdienstes angehört.

„Er hat mit mehreren Beschäftigten für den Sicherheitsdienst des Präsidenten gearbeitet“, sagte der Kreml-Sprecher weiter.
Russen mal wieder am lügen. Kennt man ja schon.
 
Spielt halt alles mal wieder in Putins Karten, wenn man alleine schon sieht wer er sich bei der Ankunft inszeniert.
Und so sehr ich mich für die freigelassenen Geiseln freue hat das doch einen Beigeschmack.
Zumal wir das wohl wieder mal nur auf Wunsch der USA tun.

Ist zwar Nius, aber ich denke Ralf Schuler ist als Jahrzehntelanger Berlin Chefreporter der Bild etabliert. Der FAZ Kommentar vom Herausgeber ist ja leider hinter einer paywall.
 
Ich bin auch davon ausgegangen das Trump nie und nimmer gewinnt und genau deshalb, gehe ich jetzt u.a. von einem Sieg aus.

Hab zwar die Quelle (natürlich) nicht angelesen aber dieser "Man darf nicht mit Putin Verhandeln" trope ist ja auch eine gern genutzte Floskel, an der wie bei vielen anderen (Putin würde niemals, Sanktionen schaden D mehr als RU, Waffenlieferungen bringen nix) nichts dran ist.
Es wird ständig mit Putin verhandelt. Und es kommt zwischen der Ukraine und RUssland auch ständig zu Gefangenenaustauschen.

Es geht nicht darum, das man nicht mit Putin verhandeln darf. Es geht darum, das es sinnlos ist mit ihm zu reden, wen er zu verhandlungen nicht bereit ist.
Und das ist der entscheidende Punkt, da Putins Verhandlungsbasis sein Diktatfrieden ist. Und darüber darf nicht verhandelt werdn.

Ein weiterer Punkt sind Vereinbarungen und Versprechungen die Russland bietet, auf die man absolut nichts mehr geben kann. Russland hat alleine in den letzten 2 Jahrzehnten mehr als ein dutzen Verträge schlicht gebrochen. Deren zusicherungen sind internation absolut nichts mehr wert
 
Hier mal ein ein Video zur toxischen russischen Gesellschaft oder besser zu „Putins Volk“


Interessant sind auch die Kommentare von Russen die sich für ihr Land schämen und die Putin für das eigentliche Problem halten.


@Uli
..und auf Wunsch von Russland haben wir das gemacht. Eigentlich geht es die ganze Zeit nur um Putin, er will ins Rampenlicht nicht die Amis. Man sollte nie den Aggressor vergessen und denken wir an Olafs rote Linien. Nicht nackt im Garten rumlaufen und nur nachts in die Büsche pinkeln, sonst regt sich die Nachbarin Angela wieder so auf.

Was Verhandlungen mit Russland angeht, die laufen seit Tag 1 des Krieges. Zelenskij sagt, wir wollen unser Land zurück, Putin erwidert, er will seine 4 Kantone oder Oblate oder was auch immer ihn da glücklich macht. Jetzt hat Zelenskij wieder Verhandlungsbereitschaft signalisiert und Putin wird wieder mit seinen 4 Obatstern antworten. Das kann sich noch über Monate oder Jahre hinziehen, aber das ist nun mal der Stand der Dinge. Putin ist da sehr konkret, er wird sich nicht mit den Bereits eroberten Obstplantagen zufrieden geben. So wie ich das sehe, wenn Putin seine 4 Ortschaften nicht bekommt, das wäre für ihn eine Niederlage auf ganzer Linie. Dann muss Xi ihn wieder trösten…
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrfach kuriose Geschichte

"Wie Russland Deutschlands Außenministerin diffamiert

Von J. Hartung, M. Kloft, L. Wienand

Offenbar pro-russische Agenten fingieren eine Skandalgeschichte über Annalena Baerbock. t-online zeichnet die Verbreitung der Falschmeldung nach.

Nein, Annalena Baerbock unterhält keine Beziehung zu einem nigerianischen Prostituierten. Ein angeblicher Sexarbeiter behauptet das zwar in einem Interview und die abstruse Geschichte wird weiter verbreitet – doch sie stimmt nicht.
"

Dass Russland Lügengeschichten und Propaganda systematisch in sozialen Medien verbreitete, ist eine Kuriosität an die man sich in der heutigen Zeit leider schon gewöhnt hat.

Die jetzige Lüge ist aber schon so kurios, dass selbst schlechte Soap-Autoren sich so etwas nicht ausdenken könnten.

"Der Mann, der sich als "Kingsley" vorstellt, trägt einen karierten Anzug, auffälligen Goldschmuck und einen orangen Durag. "Ich arbeite seit fünf Jahren als Gigolo (männlicher Prostituierter) und die meisten meiner Kundinnen sind weiße Frauen aus Europa", erklärt er dem Interviewer, der verdeckt hinter der Kamera sitzt.
...
Im weiteren Verlauf des Gesprächs räumt "Kingsley" alle Zweifel aus, um wen es sich bei seiner mächtigen Kundin handeln könnte. "Sechs Monate später rief Annalena an und fragte, ob ich sie in Pretoria treffen könnte." Seitdem würden sie sich zweimal im Jahr sehen.

...
Tatsächlich hat Annalena Baerbock blaue Augen. Dieses Detail ist jedoch nicht das einzige, was an der Geschichte nicht stimmt. Sie kann in Gänze als Fake News bezeichnet werden."

Kurios auch wie stümperhaft die Verbreitung ablief:
"Das kurze Videointerview wurde am 29. Juli auf einem neu erstellten YouTube-Kanal hochgeladen und ist dort der einzige Inhalt.
...
Einen Tag später veröffentlichte die nigerianische Nachrichtenseite "Daily Post" das Interview in Textform. ... Der Text ist keinem Autoren zugeordnet und als "Sponsored" gekennzeichnet. Es handelt sich also um einen gekauften Artikel.
...
Am 31. Juli, einen Tag später also, erschien auf dem Portal "zeitgeschenen.de" der Artikel "Wo gehen deutsche Steuergelder hin? Baerbock macht Sextourismus mit einem afrikanischen Prostituierten auf Amtsreisen". Der Artikel breitet "Kingsleys" Geschichte genüsslich aus. ...
An dieser Veröffentlichung ist vieles verdächtig. An erster Stelle natürlich der Name der Website: "zeitgeschenen.de". Offenbar eine Anspielung auf das Wort "Zeitgeschehen". Auch der Artikel über den angeblichen Gigolo und Baerbock ist neben sachlichen auch voller grammatikalischer Fehler und liest sich, als ob er aus einer anderen Sprache schlecht übersetzt worden sei. ...
Das Interessante: Der erste Text auf der Website erschien erst am 27. Juli – vier Tage vor dem Frontalangriff auf Baerbock."


Dann ging es klassisch weiter mit kuriosen Figuren auf Twitter:
"Wie bereits bei der Geschichte Anfang Juli wurde der Artikel jetzt schnell von prorussischen Accounts aufgegriffen und verbreitet, etwa vom X-Account namens "Aussie Cossack". Einem Australier, dem Putin die russische Staatsbürgerschaft verliehen hat.
Auch Chay Bowes hat das Videointerview auf seinem X-Account mit seinen knapp 135.000 Followern geteilt. Das Brisante: Bowes ist ein bekannter irischer Journalist, der seit Neustem für den russischen Staatssender RT arbeitet, berichten mehrere Quellen unabhängig voneinander. Bowes ... verbreitet schon seit Längerem ausdrücklich prorussische Nachrichten und Falschmeldungen über die Ukraine.
"

Das kurioseste ist aber in meinen Augen wie gering die Medienkompetenz, der Glaube an Verschwörungstheorien und der Wille so einen offensichtlichen Unsinn aus Nicht-Quellen bei manchen ist und wie man auf sowas reinfallen kann.

"Das gezielte Verbreiten von Falschinformationen nennt sich auf Englisch "Info-Laundering", zu Deutsch: "Waschen" bzw. "Verwaschen". Der Geheimdienst KGB praktizierte solche Kampagnen schon zu Sowjetzeiten. "


 
Dass Russland Lügengeschichten und Propaganda systematisch in sozialen Medien verbreitete, ist eine Kuriosität an die man sich in der heutigen Zeit leider schon gewöhnt hat.

Wir haben uns schon daran gewöhnt, dass AfD und BSW Politiker hier bei uns russische Propaganda verbreiten. Hier verbreiten sogar Mods Propaganda und wollen die Ampel vor Gericht ziehen, weil sie Deutschland kaputt machen. Das ist fast genau die gleiche Schiene. Die Altparteien seien unwählbar und Zarenknecht und die AfD sind pro Russisch, also für den Terrorstaat. Die AfD will Russlands Krieg sogar offiziell unterstützen, indem sie wieder Geschäfte mit Russland machen.

AfD/BSW sind für Putin unverzichtbar geworden. Die Propaganda im Russischen TV ist seit Jahren cringe, da wird seit Jahren von Nazis im Westen gesprochen. Das plappern sogar Deutsche nach mit Dingen wie der „Wertewesten“. Wie kann man nur so schlecht über sich selbst sprechen. Oder wollen einige mit Deutschland nichts mehr zu tun haben. Putin will auf jeden Fall nur unser Geld und darauf fällt vor allem die AfD rein.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Ich liebe es wenn Leute sich über Propaganda beschweren und im Anschluss dann 1:1 die ÖRR Propaganda runterbeten.
 
Ich liebe es wenn Leute sich über Propaganda beschweren und im Anschluss dann 1:1 die ÖRR Propaganda runterbeten.
Ich woas schon in einzig waren Medien in D sind Reitschuster , Nios und Co. Uns geht es nicht so schlecht wie von manchen Medien geschrieben wird. Kühlschrank ist voll Autos vor den Häusern Wohnungen. Geld für Kippen ist auch da und um zu zocken.
 
Hier mal ein nettes Video über den Putintroll Raue:


@Back2TheRoots
Was ist ÖRR Propaganda?
Schaust du wirklich noch Fernsehen?
 
Ich woas schon in einzig waren Medien in D sind Reitschuster , Nios und Co. Uns geht es nicht so schlecht wie von manchen Medien geschrieben wird. Kühlschrank ist voll Autos vor den Häusern Wohnungen. Geld für Kippen ist auch da und um zu zocken.

Viele Ausländer wollen nach Deutschland, drittgrößte Volkswirtschaft und so, dazu der Aebeitskräftemangel und dann wollen viele Ruzzische Spione zu uns. Orban hat grade Tür und Tor geöffnet. In Ungarn fehlen wohl auch schon Gastarbeiter. Dann holt man sich am besten die Russen, die uns für Nazis halten. Das ist mal klasse.

@ChoosenOne
Also ich habe noch kein Argument von ihm gelesen und ich bin schon ein paar Minuten hier. :coolface: Da wird auch nichts mehr kommen, denn das wäre Recherche und Anstrengung. Da plappert man lieber das gelernte auf Tiktok nach und redet von ÖRR Propaganda. Er erkennt das Gesamtbild, auf Einzelheiten muss man hier nicht eingehen.
 
Viele Ausländer wollen nach Deutschland, drittgrößte Volkswirtschaft und so, dazu der Aebeitskräftemangel und dann wollen viele Ruzzische Spione zu uns. Orban hat grade Tür und Tor geöffnet. In Ungarn fehlen wohl auch schon Gastarbeiter. Dann holt man sich am besten die Russen, die uns für Nazis halten. Das ist mal klasse.

@ChoosenOne
Also ich habe noch kein Argument von ihm gelesen und ich bin schon ein paar Minuten hier. :coolface: Da wird auch nichts mehr kommen, denn das wäre Recherche und Anstrengung. Da plappert man lieber das gelernte auf Tiktok nach und redet von ÖRR Propaganda. Er erkennt das Gesamtbild, auf Einzelheiten muss man hier nicht eingehen.

Ich erwarte ja auch keine sachliche Antwort oder das er gar treffende Beispiele bennenen kann.
Es reicht mir völlig, Falschaussagen öffentlich bloßzustellen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: ION
Dann nenn mir doch mal bitte 3 Beispiele für ÖRR Propaganda im Zusammenhang mit dem Russland/Ukraine Krieg.
Sollte dir ja dann nicht schwerfallen.

Natürlich mit Quellen zu den Beispielen, bitte

Du bekommst von mir genau ein Beispiel, ich wühle mich sicherlich nicht durch den ganzen ÖRR Müll.Das kannst du selber machen wenn du dich ein wenig bilden willst.
:)

Die AfD und das Bündnis Sahra Wagenknecht fordern deshalb eine Rückkehr zum russischen Gas. Dem Verbraucher würde das wenig bringen.
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/gas-preise-russland-panorama-100.html

Hier wird also so getan als ob nur AfD und BSW wieder russisches Gas importieren wollen.

Und jetzt schauen wir uns mal die CDU Position zu dem Thema an:
WELT: Wie wollen Sie die hohen Strompreise drücken?


Kretschmer: Indem wir ideologische Scheuklappen abnehmen und das Ziel, möglichst bald CO₂-frei zu wirtschaften, dem Ziel wettbewerbsfähige sprich niedrige Strompreise zu haben, gleichberechtigt gegenüberzustellen. Wenn wir das Angebot vergrößern, weiter auf Atomenergie setzen, auf heimisches und wieder in absehbarer Zeit auf russischen Gas setzen, sinken die Preise. Und es muss Schluss sein damit, die Energieerzeugung ständig mit neuen finanziellen Belastungen zu überfrachten.


WELT: Sie plädieren dafür, dass Deutschland wieder russisches Gas importieren soll?


Kretschmer: Ich plädiere dafür, dass wir uns alles anschauen, um unter anderem unseren energieintensiven Unternehmen weiterhin eine Produktion im Inland zu ermöglichen. Andernfalls wandern sie ab, und mit ihnen die Arbeitsplätze sowie Steuereinnahmen.
https://www.welt.de/politik/deutsch...-fein-sein-mit-Machthabern-zu-verhandeln.html

Upsala wie kann denn sowas sein?

Und jetzt die Linke (Lieblingskoalitionspartner der Grünen und der SPD):

Linke fordert Aufhebung der Russland-Sanktionen​


https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-07/linke-russland-sanktionen-nord-stream-zwei

Und auch in der SPD gibt es zahlreiche Stimmen die in eine ähnliche Richtung gehen.


Aber es sind natürlich nur die AfD und die BSW die das fordern.


Ich gebe dir jetzt eine Prognose, die kannst du dir schon mal an die Wand nageln:

Sobald der Krieg zuende ist und etwas Gras über die Sache gewachsen ist wird die deutsche Regierung (egal welche) wieder ganz offiziell Gas aus Russland kaufen. Und auch der ÖR Propagandafunk wird dann wieder ein ganz anderes Liedchen singen.
 
Zurück
Top Bottom