Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Wenn ihr richtig liegen solltet (was ich natürlich für eine absolute Illusion halte), dann wird Russland ja demnächst das gewonnene Territorium in der Ukraine wieder verlieren und den Krieg beenden.
 
Wenn ihr richtig liegen solltet (was ich natürlich für eine absolute Illusion halte), dann wird Russland ja demnächst das gewonnene Territorium in der Ukraine wieder verlieren und den Krieg beenden.
Das wäre zumindest der einzig richtige Schritt, den Russland gehen kann...das wird aber natürlich nicht passieren und Putin wird seine Hände weiter in Blut baden bis er selbst irgendwann einmal aus einem Fenster oder eine Treppe hinunter stürzt.
 
Wen meinst du mit "ihr" und wer genau hat das in den letzten monaten behauptet?

Unter anderem dich. Wenn Russland langsam die Puste ausgeht, so wie du es nun mal ganz klar behauptet hast, dann werden das die westlichen und der ukrainische Geheimdienst mitbekommen. Der Westen und die Ukraine wollen Russland bluten sehen und werden, sobald es erste Anzeichen dafür gibt, dass Russland tatsächlich die Puste ausgeht, den Krieg bis zu dem Punkt auch weiter führen, um die durch Russland eroberten Gebiete zurückzuerobern. Das dürfte, wenn Russland tatsächlich die Puste ausgeht, dann ja in den nächsten ein bis zwei Jahren der Fall sein. Der Westen und die Ukraine werden auf alle Fälle keine Gebiete an Russland abgeben, wenn Russland eigentlich nicht mehr wirklich kriegsfähig wäre. In den nächsten Monaten zeigt sich also ob mal wieder eine Illusion hier in dem Forum verbreitet wurde oder nicht. Ich habe mich klar positioniert und behaupte, dass Russland den Krieg noch einige Jahre fortsetzen kann und ein Kriegsende aktuell nur möglich ist, wenn Ukraine seine Gebiete endgültig an Russland abgibt.
 
Unter anderem dich. Wenn Russland langsam die Puste ausgeht, so wie du es nun mal ganz klar behauptet hast.

Wo habe ich behauptet, dass russland die eroberten gebiete abtreten wird? Puste-ausgehen ist kein synonym für totale niederlage - schon garnicht im kontext des von mir zitierten beitrags. Du legst einem worte in den mund die so nie behauptet wurden und stellst dich als ober-schlaukopf hin weil du deine eigenen hirngespinste als unrealistisch einschätzt. Affiger gehts nicht :nix:
 
Wo habe ich behauptet, dass russland die eroberten gebiete abtreten wird?

Das ist die logische Konsequenz wenn Russland tatsächlich die Puste ausgehen würde. Als ob der Westen und die Ukraine zuschauen wie Russland immer kriegsunfähiger wird und dann einen Deal eingehen würden, so dass Russland die eroberten Gebiete behalten darf. Das glaubst du doch selbst nicht. In dem Moment wo der Westen und die Ukraine sehen, dass Russland so langsam die Puste ausgeht, werden die alles tun, dass Russland die Gebiete auch wieder verliert (kampflos wird Russland diese wohlgemerkt auch nicht hergeben). Das wird allerdings so oder so nicht passieren, weil Russland auch nicht in nächster Zeit die Puste ausgehen wird.
 
Das ist die logische Konsequenz wenn Russland tatsächlich die Puste ausgehen würde. Als ob der Westen und die Ukraine zuschauen wie Russland immer kriegsunfähiger wird und dann einen Deal eingehen würden, so dass Russland die eroberten Gebiete behalten darf. Das glaubst du doch selbst nicht. In dem Moment wo der Westen und die Ukraine sehen, dass Russland die Puste ausgeht, werden die alles tun, dass Russland die Gebiete auch wieder verliert. Das wird allerdings so oder so nicht passieren, weil Russland auch nicht in nächster Zeit die Puste ausgehen wird.
Es kann hier schon deshalb keine logische Konsequenz geben weil die Puste einerseits in Bezug der Angriffe als auch in Bezug der Verteidigung ausgehen kann und eben nicht das eine automatisch auch das andere ergibt.
Angriff benötigt üblicherweise mehr Opfer an Mensch und Material als Verteidigung, außer der Angreifer wäre strategisch/technisch völlig überlegen, der Verteidiger ist dumm wie Brot im Wasser, oder andere Umstände welche den Angreifer deutlich begünstigen.
Wenn dem Russen jetzt also die Puste für weitere Angriffe ausgehen sollte, könnte er sicher noch sehr lange die eroberten Gebiete verteidigen.
Deswegen gehen eigentlich auch ziemlich alle von einem Verlustfrieden für die Ukraine aus und das Verhalten gerade (inkl der koreanischen Kanonenfutter bei Kursk) spricht auch gerade dafür das der Russe bis dahin möglichst viel Gebiet erobern kann um viel Gebiet am Ende zu erhalten. Umgekehrt will die Ukraine deswegen ja auch in Russland die Gebiete halten.
 

"Putin entschuldigt sich für Flugzeugabsturz"

Na also geht doch. Jetzt noch für den ukraine krieg entschuldigen und truppen abziehen, dann haben den vladi alle wieder lieb :nix:
 
Stimmt nicht. Dir kann im kampf die puste ausgehen und trotzdem kannst du gewinnen bzw ein untetschieden rausholen.

Wenn Russland die Puste ausgehen sollte, dann wird der Westen alles dafür tun, dass Russland entsprechend für den Krieg blutet. Der Westen wie auch die Ukraine werden sich nicht auf eine Niederlage oder Unentschieden einlassen, wenn Russland eigentlich keine Luft mehr hat. Der Westen kann nämlich nachlegen und würde es in so einem Fall ziemlich sicher auch tun. Je schwächer Russland ist, desto besser ist das für die Ukraine wie auch dem Westen. Wenn man also den Fisch mal am Haken hat, dann lässt man ihn nicht wieder gehen.
 
Wenn Russland die Puste ausgehen sollte, dann wird der Westen alles dafür tun, dass Russland entsprechend für den Krieg blutet. Der Westen wie auch die Ukraine werden sich nicht auf eine Niederlage oder Unentschieden einlassen, wenn Russland eigentlich keine Luft mehr hat. Der Westen kann nämlich nachlegen und würde es in so einem Fall ziemlich sicher auch tun. Je schwächer Russland ist, desto besser ist das für die Ukraine wie auch dem Westen. Wenn man also den Fisch mal am Haken hat, dann lässt man ihn nicht wieder gehen.

Der westen hat doch schon in sofern den fisch am haken dass russland jeden kriegstag teuer bezahlt. Ein zurück erobern ist allerdings um ein vielfaches schwieriger und ich glaube nicht dass zelensky seine landsleute im putin-stil 2-3 jahre durch den fleischwolf drehen würde um ein paar kilometer land zu gewinnen. Daher ist es natürlich völlig unrealistisch und ganz sicher nicht die logische konsequenz des puste-ausgehens :nix:
 
@Haus

Statistiken einfach zu vergleichen, ohne den Kontext zu berücksichtigen ist so unterkomplex, das es der Wahrheit noch nicht mal nahe kommt. Vor allem wen man diese nur benutzt, um die eigne vorgefasste Meinung zu belegen. Wie zB der bloße Vergleich der Bevölkerungsgröße #bias

1)
Beide Länder verfügen von ihrer Bevölkerungskapazität über einen Rekrutierungspool von mehreren Millionen, die noch rekrutiert werden können.
Trotzdem haben beide Länder momentan sehr starke Personalprobleme, das man sagen kann das "die Luft ausgeht".
Russland hat starke Rekrutierungsprobleme, was sich an mehreren Faktoren belegen lässt.

  • Der Arbeitsmarkt hat extremes Personalmangel, da dies von Rekrutierung und Kriegsindustrie aufgefressen wird. Das belastet die eh stark angeschlagene Zivilwirtschaft Russlands extrem.
  • Russland zahlt astronomische Prämien für Rekrutierung und Versehrtenrente. Das zeigt, wie extrem die Rekrutierungsprobleme Russlands sind, da immer weniger bereit sind sich dafür zu verpflichten. Letztens sind diese Zahlungen gesunken was man als Zeichen dafür werten kann, das die Kapitalreserven Russlands langsam zu neige gehen.
  • Nordkorea lässt sich seine Soldaten sehr wahrscheinlich sehr teuer bezahlen, sehr zum Unmut von Russlands verbündeten allen voran China. Russland tut es trotzdem.
  • Der Verlust Syriens ist wohl der auffallendste Beleg für Russlands schwindende Ressourcen und Prestige.
  • Die Lösung wäre die Generalmobilmachung und offizielle Kriegserklärung. Doch die katastrophalen Auswirkungen der Teilmobilisierung und zu erwartenden inneren Probleme die auf eine desolate Wirtschaft treffen lässt dies für Putin zum Tabu werden.
Das sind nur die wesentlichen Faktoren von vielen anderen. Natürlich hat die Ukraine ähnliche Herausforderungen was Rekrutierung angeht (Wirtschaftskraft, innere Unruhen) aber hier sehe ich eine viel höhere Bereitschaft und die Möglichkeit, das der Westen vieles kompensieren kann.

2)
Man redet seit Jahren davon, das Russland die Puste ausgeht und das war seit Tag 1 absolut korrekt und die Entwicklungen der letzten 3 Jahre belegen das. Die Sanktionen wirken! Nur war dies tatsächlich bei vielen mit der Wahrnehmung verbunden, das der Krieg dann ja schnell beendet sein wird. Das war und ist ein Trugschluss. Sanktionen und Verschleiß sind Faktoren, die sich langsam und langfristig auswirken, wie man aktuell auch sehen kann. Ja, die Strategie und der Ukraine sieht aus, das man Russland ausbluten lassen wird um dann diplomatisch den Krieg zu gewinnen.

Wir sehen 2 Wetten.
Die des Westens das Russland der Preis zu hoch wird, das es sich zurückziehen muss
Die von Putin, das der Zusammenhalt und Unterstützung des Westen zerbricht und aufhört.

3)
Niemand hat behauptet, das Russland demnächst aufgibt weil ihnen die Ressourcen ausgehen. Aktuell kann man beobachten, wie stark die ersten Auswirkungen auf Russlands Ökonomie sind und sich natürlich direkt auf die Gesellschaft auswirken werden.

4)
Nur die Ukraine entscheidet, wie lange sie noch kämpfen und Widerstand leisten will. Weder die USA und sicher nicht wir.
 
Vielleicht mal fragen wieso so viele in die Nato wollten, gerade osteuropäische Länder. Oder frag mal Norwegen und Finnland :nix:



Ist auch glatt gelogen was du erzählst, aber verbreitest auch Putin propaganda :nix:
Ich würde mich eher fragen wieso Russen die Gesichter von Toten Nordkoreanischen Soldaten flambieren
"Ukraine nimmt offenbar Nordkoreaner gefangen" Mehr muss man dann auch schon nicht mehr lesen um zu wissen das der Fall zu 95% nicht stimmen wird und dann noch der ÖRR als Quelle der sich seit 2020 als sehr glaubhaft bewiesen hat. :goodwork:

@Haus
Wenn ich sowas lese von anderen mit "Russland geht die Puste aus" wir sollten hier alle froh sein das Putin ist wie er aktuell ist und nicht ernst macht dann hätten wir alle ganz andere Probleme und die Ukraine wäre innerhalb 60 Minuten Geschichte. Aber zum Glück ist es nicht so und Russland hät sich zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Quellen würdest du empfehlen?
Alle Quellen und alle lügen gleich viel, ganz egal wer und wo.
Am Ende selbst Gedanken machen und 1 und 1 zusammenzählen und alle Geschichten dieser Erde der Letzten 100 Jahre im Hinterkopf behalten. :goodwork:

Aber nur auf US Think Tanks zu setzten empfehle ich nicht, von einem Land was offen seit fast 100 Jahren darüber spricht die Weltherschaft für sich zu beanspruchen mit allen Mitteln und wenn Demokratie nicht weiter führt auch mit Waffengewalt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Haus
Wenn ich sowas lese von anderen mit "Russland geht die Puste aus" wir sollten hier alle froh sein das Putin ist wie er aktuell ist und nicht ernst macht dann hätten wir alle ganz andere Probleme und die Ukraine wäre innerhalb 60 Minuten Geschichte. Aber zum Glück ist es nicht so und Russland hät sich zurück.

also wenn putin es in der ukraine nicht ernst meint, dann gab es seit dem 2ten weltkrieg keinen ernsthaften konflikt mehr auf der welt :ugly:

"Ukraine nimmt offenbar Nordkoreaner gefangen" Mehr muss man dann auch schon nicht mehr lesen um zu wissen das der Fall zu 95% nicht stimmen wird

kannst du das bitte begründen? wozu braucht putin denn sonst die 20 tausend nordkoreanischen soldaten? damit die einfach doof rumstehen? 1 + 1 zusammenzählen sollte man doch können :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Quellen und alle lügen gleich, ganz egal wer und sich dann am Ende selbst Gedanken machen und 1 und 1 zusammenzählen und alle Geschichten dieser Erde der Letzten 100 Jahre im Hinterkopf behalten. :goodwork:

Aber nur auf US Think Tanks zu setzten empfehle ich nicht, von einem Land was offen seit fast 100 Jahren darüber spricht die Weltherschaft für sich zu beanspruchen mit allen Mitteln und wenn Demokratie nicht weiter führt auch mit Waffengewalt. :rolleyes:
Und das ÖRR ist in deinem Szenario ein US-Think Tank? weil sie schreiben das ein NKler (die laut @Haus schon dort rumlaufen) gefangen worden sein könnte?
Wie wird im 8D-Schach begründet das man die "Lüge der Nordkoreaner" ins Leben gerufen hat und kräftig pflegt?
@Haus
Wenn ich sowas lese von anderen mit "Russland geht die Puste aus" wir sollten hier alle froh sein das Putin ist wie er aktuell ist und nicht ernst macht dann hätten wir alle ganz andere Probleme und die Ukraine wäre innerhalb 60 Minuten Geschichte. Aber zum Glück ist es nicht so und Russland hät sich zurück.
Was genau passiert den in den 60 Minuten?
 
Und das ÖRR ist in deinem Szenario ein US-Think Tank? weil sie schreiben das ein NKler (die laut @Haus schon dort rumlaufen) gefangen worden sein könnte?
Wie wird im 8D-Schach begründet das man die "Lüge der Nordkoreaner" ins Leben gerufen hat und kräftig pflegt?

Was genau passiert den in den 60 Minuten?
Nein nicht in meinem Szenario das sind halt Fakten und belegbar.
200507-transatlantikbruecke.png


@Montalaar Ich denke die Oreschnik-Rakete die nicht einmal mit Sprengsätzen bestückt gewesen ist hat gezeigt was passieren würde wenn davon mehrere eingesetzt werden und nur zur Info eine Mach 11 Rakete kannst du nicht abfangen egal mit was es ist nicht möglich das kann die NATO sich noch so sehr wünschen und davon abgesehen sind die Lager der NATO leer. :goodwork:

Was muss ich von ZDF und co lesen?
Warum Putins Rakete eher Propaganda ist :lol:

Eindeutig Propaganda und wie gesagt das Ding ist nicht einmal bestückt gewesen mit Sprengstoff, die NATO hat nichts vergleichbares und wie es ausschaut selbst die USA nicht.



Aktuelle Meldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom