• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Liegst Du nicht schon die ganze Zeit falsch? Das was die Schweizer jetzt gemacht haben ist das erste mal seit Jahrzehnten endlich mal das richtige. Vermutlich kapiert jetzt auch der letzte stock konservative Schweizer mal das es nicht immer gleich laufen wird… Nur gemeinsam ist man stark!

Ich lag nirgendwo falsch. Die Schweiz hat sich heute für eine unfassbar flexible Auslegung des Völkerrechts entschieden, um die Sanktionen irgendwie zu rechtfertigen: es sei keine Neutralitätsverletzung, weil man die Maßnahmen ja nicht eigenhändig erlassen habe, sondern nur mit den Nachbarn „mitgezogen“ sei.

… dass das die Definition von… nicht neutral ist… blenden wir mal aus. :coolface:

Wie ruhig Amerika ist.
Wahrscheinlich denken die sich, "Endlich wacht Europa auf"
Ruhig? In den USA ist es angesichts der Geschehnissen in der Ukraine zu einem starken Wandel gekommen. Aktuell scheint offenbar in der Republikanische Partei ein echter Kampf zwischen den Ideologien ausgebrochen zu sein und eine Entwicklung à la AfD stattzufinden, also das weitere Erstarken der Ultranationalistischen Kräfte die noch weiter Rechts stehen als die Alte Garde und genau jene immer mehr Marginalisieren. Hier werden offen Sympathiebekundungen für einen "Starken Mann" wie Putin ausgesprochen. Und angesichts der Geschehnisse in Canada um die Proteste gegen die Coronamaßnahmen wird sogar von den komplett Durchgeknallten der Anlass des Angriffs auf die Ukraine genutzt, um von der "Befreiung" der Bevölkerung in Canada (vermutlich durch die USA) zu faseln.

Was ich dazu mitbekommen habe ist das:

Und ich finds episch!!!

Ja und es wurde dann behauptet sie wurden von den Russen getötet
Das ging ja nicht nur durch soziale Medien, auch die Mainstream Presse nimmt sich dem dann an.

Damit steht Russland natürlich als brutaler Mörder da und die Emotionen kochen hoch.

Das es dann vielleicht ganz anders ist sieht man einige Tage nachher, aber da hat sich die Erzählung das die Russen die hilflosen Ukrainer getötet haben schon etabliert.

Das meine ich eben mit beide Seiten und Grautöne.
Momentan gibt es nicht nur das richtige Schlachtfeld der Ukraine, sondern es findet ein medialer Propagandakrieg statt von allen Seiten.

Jedes Bild, jede Nachricht, jedes Video, jede Erzählung man muss grundsätzlich vorsichtig sein momentan, also mehr als sonst schon.

"Die Schweiz könnte zum Spielball der Großmächte werden."

Werdet doch einfach EU-Mitglied. Die kleineren EU-Staaten haben auch nicht das Gefühl überrannt zu werden.

Weil die EU nichts von Lohnschutz hält, wird der EU Beitritt bis in alle Ewigkeit ein Ding der Unmöglichkeit sein. :kruemel:

Und ich sage nicht, dass wir überrannt werden. Ich sage, dass nun bei jedem Konflikt Druck auf die Schweiz ausgeübt werden kann, Position X zu vertreten. Bis gestern war das unrealistisch.

Das ging ja nicht nur durch soziale Medien, auch die Mainstream Presse nimmt sich dem dann an.

Damit steht Russland natürlich als brutaler Mörder da und die Emotionen kochen hoch.

Das es dann vielleicht ganz anders ist sieht man einige Tage nachher, aber da hat sich die Erzählung das die Russen die hilflosen Ukrainer getötet haben schon etabliert.

Momentan gibt es nicht nur das richtige Schlachtfeld der Ukraine, sondern es findet ein medialer Propagandakrieg statt von allen Seiten.

Jedes Bild, jede Nachricht, jedes Video, jede Erzählung man muss grundsätzlich vorsichtig sein momentan, also mehr als sonst schon.

Was nun stimmt wird die zeit zeigen, es wäre klasse wenn die Leute noch leben. Für mich sind die meisten russischen Soldaten auch keine Monster, viele von denen haben ja anscheinend selber keinen Bock auf den krieg und machen es nur weil sie es müssen....was im eigenen Land mit befehlsverweigerer passiert sollte kein geheimnis sein. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber diese sind hoffentlich die Minderheit. Im endeffekt sind die Hauptschuldigen Psycho Putin und seine Lakain. Das arme Fußvolk und der einfache Soldat ist nur der dumme der für irgendwelche größenwahnsinnigen Idioten ihr Leben geben müssen. Irgendwie gibt es teilweise echt krasse Parallelen zu einem gewissen österreichers der genauso kaputt im Kopf war.

Was nun stimmt wird die zeit zeigen, es wäre klasse wenn die Leute noch leben. Für mich sind die meisten russischen Soldaten auch keine Monster, viele von denen haben ja anscheinend selber keinen Bock auf den krieg und machen es nur weil sie es müssen....was im eigenen Land mit befehlsverweigerer passiert sollte kein geheimnis sein. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber diese sind hoffentlich die Minderheit. Im endeffekt sind die Hauptschuldigen Psycho Putin und seine Lakain

Die Befehle kommen immer von oben und der kleine Mann, das normale Volk muss es dann ausbaden bzw trägt die Folgen, meistens auch völlig alleine.
Das wird sich wohl nie ändern.

Putin bombt grad ne Stadt weg und Bond redet über paar Soldaten.

Die Methoden des Sandmans, der Sand auf die Augen streut.

Ich rede davon das es momentan vor Desinformationen nur so wimmelt und die kommen eben nicht nur von der russischen Seite.
Das kann man auch einfach mal anerkennen

Das es gerade einen blutigen Krieg gibt, der in den nächsten Tagen voraussichtlich noch blutiger werden wird, steht ausser Frage

Neutralität hat auch noch bei weiteren Punkten Spielraum wenn es nur um Wirtschaftssanktionen geht. Man muss jetzt nicht gleich vom Ende der Neutralität sprechen. Der Kern davon ist weiter unberührt. Neutralität ist auch nicht dazu da um sich diplomatisch alle Hände zu binden.

Wenn die Schweizer auch Angriffswaffen schicken, dann können wir nochmal darüber reden.

Wurde nicht gesagt sie wären WAHRSCHEINLICH tot?
Du hast recht, dass man bei Videos, Bildern etc. auch weiterhin kritisch sein muss, es gibt aber auch relativ eindeutiges Material bzw. Beweise dass zivile Gebäude attackiert wurden und Zivilisten ums Leben gekommen sind, und ich nehme stark an, dass dafür die russischen Truppen statt die ukrainischen Schuld sind…

Neutralität hat auch noch bei weiteren Punkten Spielraum wenn es nur um Wirtschaftssanktionen geht. Man muss jetzt nicht gleich vom Ende der Neutralität sprechen. Der Kern davon ist weiter unberührt. Neutralität ist auch nicht dazu da um sich diplomatisch alle Hände zu binden.

Wenn die Schweizer auch Angriffswaffen schicken, dann können wir nochmal darüber reden.

Der Bundesrat musste heute nicht grundlos eine scheinheilige Rechtfertigung abliefern, warum das nun kein Bruch der Neutralität ist. ;-)

Wurde nicht gesagt sie wären WAHRSCHEINLICH tot?
Du hast recht, dass man bei Videos, Bildern etc. auch weiterhin kritisch sein muss, es gibt aber auch relativ eindeutiges Material bzw. Beweise dass zivile Gebäude attackiert wurden und Zivilisten ums Leben gekommen sind, und ich nehme stark an, dass dafür die russischen Truppen statt die ukrainischen Schuld sind…

Natürlich, die Russen führen ja den Angriffskrieg mit überlegenem Material, also wird der Russe für die Mehrzahl der Opfer, vor allem der zivilen Opfer verantwortlich sein, denke das muss jedem auch logisch klar sein

Aber gab auch Berichte das die Ukrainer wohl Waffen nutzen aus alten Beständen, die international wohl nicht mehr erlaubt sind.

Kann ich eben alles nicht verifizieren, man bekommt 2 Seiten der Medaille präsentiert und muss dann das Beste draus machen.

Netto: Verkaufsstopp von russischen Waren​

Die Supermarktkette Netto mit dem schwarzen Hund im Logo hat angesichts des Ukraine-Kriegs den Verkauf von in Russland hergestellten Waren eingestellt.

Wie die Muttergesellschaft Salling Group am Montag mitteilte, bedeutet dieser Stopp, dass Netto in Deutschland, Dänemark und Polen keine Waren aus Russland mehr anbieten – demnach bereits seit Samstag.

Die Salling Group unterstütze „Kriegsopfer in der Ukraine“, hieß es weiter. „Die Situation in der Ukraine und die grausamen Bilder des Krieges gehen uns alle an“, sagte Konzern-Chef Henrik Vinther Olesen.

Hoffentlich ziehen Big Player wie Apple und Co nach und brechen ihre wirtschaftlichen Beziehungen mit Russland ab.
Damit das russische Volk endlich aufwacht und dieser Wahnsinnige von seinem Amt entfernt wird.

Ich lag nirgendwo falsch. Die Schweiz hat sich heute für eine unfassbar flexible Auslegung des Völkerrechts entschieden, um die Sanktionen irgendwie zu rechtfertigen: es sei keine Neutralitätsverletzung, weil man die Maßnahmen ja nicht eigenhändig erlassen habe, sondern nur mit den Nachbarn „mitgezogen“ sei.

… dass das die Definition von… nicht neutral ist… blenden wir mal aus. :coolface:
Neutralität hin oder her, ist offenbar eh nur noch Auslegungssache. Österreich ist ja trotz Neutralität der EU beigetreten, was diese auch aufweicht und äußert sich jetzt lautstark(großteils um von der eigenen Chaostruppe in der Regierung und den Korruptionsausschüssen/dem Versagen in der Corona-Politik abzulenken). Die Schweiz verhält sich jetzt ähnlich und ergreift Partei. Wien und Bern sind leicht erreichbar für Russlands Langstreckensprengköpfe, auch wenn sich Putin wohl zuerst Berlin und andere Städte vorknüpfen wird, ist die erste Atombombe gezündet, fällt die Hemmschwelle ganz...

Natürlich, die Russen führen ja den Angriffskrieg mit überlegenem Material, also wird der Russe für die Mehrzahl der Opfer, vor allem der zivilen Opfer verantwortlich sein.

Aber gab auch Berichte das die Ukrainer wohl Waffen nutzen aus alten Beständen, die international wohl nicht mehr erlaubt sind.
Wenn jemand in mein Haus eindringt, dann versuche ich denen auch mit allen Mitteln abzuwehren, sofern mir das möglich ist. Außerdem ist es der Russe, der mit Atomwaffen spielt und die ganze Welt bedroht.

Zurück
Top Bottom