Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ich glaube er hats 10 Jahre lang versucht mit dem Westen

Seine Rede am Anfang seiner Präsidentschaft im Bundestag zeigte das denke ich gut.

Aber schon seine Reden auf der Münchner Sicherheitskonferenz damals liessen eine gewisse Frustration erkennen, dass der Westen eben keine gleichberechtigte Partnerschaft will, sondern die Führung sollte immer bei den USA bleiben und Russland sollte den Mund halten.

Über die letzten 20 Jahre hat sich das dann aufgebaut und wir taten zuwenig um russische Interessen zu berücksichtigen.

Nun ist das Kind im Brunnen und die Frage ist wie man wieder rauskommt ohne Russland und die russischen Bürger vom Westen zu isolieren und vielleicht dadurch noch viel schlimmeres verursacht
Welche russischen Interessen warem das denn konkret gewesen? Und nochmal: wenn du als gleichberechtigter Partner behandelt werden und verhandeln willst, gibts ein paar grundlegende Dinge zu erledigen, wie demokratische Strukturen im eigenen Land aufbauen! Wenn du jetzt auch noch den Westen dafür verantwortlich machen willst, dann weiß ich auch nicht…

Welche russischen Interessen warem das denn konkret gewesen? Und nochmal: wenn du als gleichberechtigter Partner behandelt werden und verhandeln willst, gibts ein paar grundlegende Dinge zu erledigen, wie demokratische Strukturen im eigenen Land aufbauen! Wenn du jetzt auch noch den Westen dafür verantwortlich machen willst, dann weiß ich auch nicht…

Zb die Invasionen in Afghanistan und Irak
Da war Russlands Position egal, die USA drückten es durch bei Afghanistan mit der Nato und beim Irak mit einer eigenen Koalition und der Lüge der Massenvernichtungswaffen.

Bzgl Demokratie sehe ich es wie Scholl Latour es immer sagte, Russland wurde immer autokratisch regiert und bei der grösse des Landes ist es anders auch kaum vorstellbar.
Putin lebt nicht ewig, nach Putin wirds andere Regierungen geben und keine wird der Demokratie entsprechen die der Westen sich wünscht.

Die Russen hatten 10 Jahre lang Demokratie nach westlichen Wunsch.
Das waren die 90er mit Verarmung, Raubrittertum und Kriminalität, das Experiment war nicht sonderlich erfolgreich.

Wie schon immer erwartet, der Putin klebt noch immer in der UDSSR fest. Möchte wohl als Vermächtnis, den zersprungenen Teller, als The Great (Testo/Botox/Schuhabsatz) Putin wieder zusammenkleben........ .

Der Artikel fast es vorab zusammen......... . :rofl3::fp:

Noch zeigt er ja wenigstens "Größe" in dem er noch, eben auf Schmutzige Waffen/Munition verzichtet wie in Syrien.

e7dc7091-9b4a-402d-9486-c49d6d7186cd.jpg

FMq8lElXIAIP0uv

Schweiz schließt sich EU Sanktionen an!

Wie geht das denn jetzt auf einmal!? :cautios:

Was hat man hier eigentlich gegen Jordan Peterson?
Also da könnte ich Stunden drüber reden. Der Typ ist ein Extremist im Schafspelz und ein Grifter schlimmster, weil verlogenster Sorte! Unfassbar wieviele Leute er schon manipuliert hat… mittlerweile kommen auch welche dahinter, auch weil sein Schwachsinn von einigen Diskussionspartnern sehr stark widerlegt wurde, weshalb er wiederum nicht mehr so sehr mit solchen informierten Menschen reden will… ist aber ein anderes Thema…

Ich glaube er hats 10 Jahre lang versucht mit dem Westen

Seine Rede am Anfang seiner Präsidentschaft im Bundestag zeigte das denke ich gut.

Aber schon seine Reden auf der Münchner Sicherheitskonferenz damals liessen eine gewisse Frustration erkennen, dass der Westen eben keine gleichberechtigte Partnerschaft will, sondern die Führung sollte immer bei den USA bleiben und Russland sollte den Mund halten.

Über die letzten 20 Jahre hat sich das dann aufgebaut und wir taten zuwenig um russische Interessen zu berücksichtigen.

Nun ist das Kind im Brunnen und die Frage ist wie man wieder rauskommt ohne Russland und die russischen Bürger vom Westen zu isolieren und vielleicht dadurch noch viel schlimmeres verursacht
Ich weiß echt nicht was der Westen dafür kann, wenn Russlands Nachbarn lieber zu der EU gehören wollen?

Russland hatte mehr als genug Zeit seine Wirtschaft auf die Reihe zu bekommen und deine Nachbarn mit Vorteilen an sich zu binden, den russland ist riesig und bietet unendlich Potenzial.

Aber nein, anstatt sich auf wichtigeres zu konzentrieren, hat man lieber Jagd auf homosexuelle gemacht als ob es im Land keine anderen Baustellen gibt :nix:

Ukraine und Co sind freie Länder, wenn sie westlich leben wollen, dann sollte sich keiner einmischen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß echt nicht was der Westen dafür kann, wenn Russlands Nachbarn lieber zu der EU gehören wollen?

Russland hatte mehr als genug Zeit seine Wirtschaft auf die Reihe zu bekommen und deine Nachbarn mit Vorteilen an sadich zu binden, den russland ist riesig und bietet unendlich Potenzial.

Aber nein, anstatt sich wichtig zu konzentrieren, hat man Jagd auf homosexuelle gemacht als ob es im Land keine anderen Baustellen gibt :nix:

Ukraine und Co sind freie Länder, wenn sie westlich leben wollen, dann sollte sich keiner einmischen.
Russlands Wirtschaft könnte heute genauso gut da stehen wie die von China. theoretisch.

Aber dort haben sich Putin und seine Oligarchen Kumpels aber Jahrzehnte lang hauptsächlich in die eigene Tasche gewirtschaftet. Auch durch gezieltes Wegschauen des Staates in Sachen Korruption. Und der einfache Landknecht hats hat bezahlt.

Zb die Invasionen in Afghanistan und Irak
Da war Russlands Position egal, die USA drückten es durch bei Afghanistan mit der Nato und beim Irak mit einer eigenen Koalition und der Lüge der Massenvernichtungswaffen.

Bzgl Demokratie sehe ich es wie Scholl Latour es immer sagte, Russland wurde immer autokratisch regiert und bei der grösse des Landes ist es anders auch kaum vorstellbar.
Putin lebt nicht ewig, nach Putin wirds andere Regierungen geben und keine wird der Demokratie entsprechen die der Westen sich wünscht.

Die Russen hatten 10 Jahre lang Demokratie nach westlichen Wunsch.
Das waren die 90er mit Verarmung, Raubrittertum und Kriminalität, das Experiment war nicht sonderlich erfolgreich.
Ich weiß nicht ob die Fläche so entscheidend ist wie die Einwohnerzahl, aber die USA zeigen sehr gut, dass es geht… und ob diese 10 Jahre wirklich echte Demokratie waren, weiß ich auch nicht wirklich… nur die Etablierung dieser dauert etwas länger, siehe Deutschland, wo es dennoch geklappt hat, auch mit Unterstützung von (Überraschung) den USA. Egal was vorher war, das was Putin jetzt macht, ist absolut irre, gnauso wie es von Cheney 2003 war… nur jetzt haben wir es vor der Haustür in einem weit demokratischeren Land, wodurch wir weit mehr betroffen sind…

Die Chinesen Regierung müsste Moralisch korrekt, jetzt Putin öffentlich fallen lassen! Damit wurde man alles ändern, da kein Strohhalm mehr da!

Also da könnte ich Stunden drüber reden. Der Typ ist ein Extremist im Schafspelz und ein Grifter schlimmster, weil verlogenster Sorte! Unfassbar wieviele Leute er schon manipuliert hat… mittlerweile kommen auch welche dahinter, auch weil sein Schwachsinn von einigen Diskussionspartnern sehr stark widerlegt wurde, weshalb er wiederum nicht mehr so sehr mit solchen informierten Menschen reden will… ist aber ein anderes Thema…

Also ich hab mir viele seiner Podcasts und Debatten angehört, überwiegend im Bereich von falsch verstanden Feminismus und Genderdebatten. Ich lese derzeit sein Buch 12 Rules of Life.

Ich kann mir vorstellen dass er dem einen oder anderen zu konservativ vorkommt aber ich habe ihn nirgendwo respektlos oder extremistisch erlebt. Kannst du mir sagen wo er extremistisch ist bzw. Interviews und Quellen geben? Aufrichtig gemeinte Frage von mir.

Schweiz schließt sich EU Sanktionen an!

Wie geht das denn jetzt auf einmal!? :cautios:

Die Schweiz hat heute ihre Neutralität aufgegeben. Die Konsequenzen werden wir in Zukunft vermehrt zu tragen haben, weil uns nun wohl ständig basierend auf diesen Ereignissen eine Positionierungen vorgeschrieben wird.

Viele Nationen schlachten gerade ihre heiligen Kühe für die freie Welt ab.

Wir sind auch auf einmal für Militarisierung.
Bin mir gerade nicht sicher, ob du das jetzt kritisierst oder nur stilistisch überzogen darstellst.

Bei Corona haben wir doch auch "heilige Kühe" (Grundrechte) ausgeschlachtet für die Sicherheit der Bevölkerung.

Drastische Situationen erfordern nun einmal drastische Maßnahmen. Die Alternative wäre, an seinen eigenen moralischen Standards zugrundezugehen.

Bin mir gerade nicht sicher, ob du das jetzt kritisierst oder nur stilistisch überzogen darstellst.

Bei Corona haben wir doch auch "heilige Kühe" (Grundrechte) ausgeschlachtet für die Sicherheit der Bevölkerung.

Drastische Situationen erfordern nun einmal drastische Maßnahmen. Die Alternative wäre, an seinen eigenen moralischen Standards zugrundezugehen.

Die Formulierung ist von Robin Alexander. ^^

Ich bin ja für.

Die Schweiz hat heute ihre Neutralität aufgegeben. Die Konsequenzen werden wir in Zukunft vermehrt zu tragen haben, weil uns nun wohl ständig basierend auf diesen Ereignissen eine Positionierungen vorgeschrieben wird.

Für jeden brechen mal neue Zeiten an.

Zurück
Top Bottom