Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Sogar China sagt Putin nun er soll mal chillen.
Wichtig auch diese Aussage:
Zudem hob Wenbin hervor, dass China und Russland „strategische Partner“ seien, aber nicht „Verbündete“

Bulgarischer Verteidungsminister entlassen weil er nicht von Krieg sondern von Konflikt sprach
„Der Verteidigungsminister wollte den russischen Militäreinsatz in der Ukraine in einem TV-Interview und Debatten in Onlinenetzwerken nicht als „Krieg“ bezeichnen. Janew sagte, er benutze wie der russische Präsident Wladimir Putin Bezeichnungen wie „militärische Intervention“

Klingt also sinnig ihn aus seinem Amt zu entlassen.
Und Lettland erlaubt eigenen Bürgern straffrei in die Ukraine zum Kampf zu reisen.
Deeskalation sieht anders aus.
Man unterstützt die Ukraine. Deeskalation muss aus Russland kommen.

Jep, den hätte ich auch sowas von entlassen…

Das mit Lettland ist so ne Sache… es geht um Verteidigung. Tendenziell halte ich das aber in der Tat für gewagt. Gleichzeitig würde ich mich nie einem Despoten beugen wollen…

Das Problem ist, NATO und EU Staaten sagen offiziell das es keine militärische Einmischung geben wird.

Gleichzeitig werden Waffenlieferungen beschlossen und man lässt seine Bürger in ein Kriegsgebiet.
Okay, nur Lettland, in Deutschland sicher unter Strafe.
Aber jetzt mal in die Position von Putin versetzen.
Der kann doch gar nicht anders als dann den Feind im Westen zu sehen.

Dasselbe mit von der Leyen, die sich aus der Hüfte heraus für einen EU Beitritt der Ukraine ausspricht

Ich warte ja nur drauf das noch einer vors Mikrofon tritt und der Ukraine die Nato Mitgliedschaft anbietet...

Man spielt mit dem Feuer

Das mit Wagenknecht unterschreibe ich sofort! Ich hab wenig Respekt vor ihr seit ihrer verlogenen impfkritischen Rhetorik. Der Gipfel dann vorletzten Sonntag zu Putin! Ich war mal tatsächlich ein großer Fan von ihr, gerade wegen vieler messerscharfen Analysen zu Lobbyismus und Wirtschaftsethik, aber weil sie derart verlogen einseitig über Putin und Corona redete, musste ich mich sehr von ihr abwenden. Und das können viele nicht. Ich hingegen versuche so gut es geht selbstkritisch mit vorigen Sichtweisen zu sein, wenn diese vielfach widerlegt wurden. Im Fall Wagenknecht mehr als deutlich, egal wie richtig vieler ihrer früheren Aussagen waren und noch sind…

Das Problem ist, NATO und EU Staaten sagen offiziell das es keine militärische Einmischung geben wird.

Gleichzeitig werden Waffenlieferungen beschlossen und man lässt seine Bürger in ein Kriegsgebiet.
Okay, nur Lettland, in Deutschland sicher unter Strafe.
Aber jetzt mal in die Position von Putin versetzen.
Der kann doch gar nicht anders als dann den Feind im Westen zu sehen.

Dasselbe mit von der Leyen, die sich aus der Hüfte heraus für einen EU Beitritt der Ukraine ausspricht

Ich warte ja nur drauf das noch einer vors Mikrofon tritt und der Ukraine die Nato Mitgliedschaft anbietet...

Man spielt mit dem Feuer
Wäre Putin weise, würde er wissen, dass er sein eigener Feind ist… er ist kein Demokrat, sondern Demagoge. Würde er das sehen, gäbs kaum noch Probleme mit dem Westen…

Man spielt mit dem Feuer
Ist vermutlich (bzw. hoffentlich) auch etwas der emotionalen Lage geschuldet.

Die Ukraine erfüllt nicht einmal im Ansatz die Aufnahmekriterien der EU und dürfte, was die demokratische "Gesinnung" angeht noch deutlich rückständiger sein, als dies bei Polen und Ungarn der Fall sein dürfte.

All diejenigen, die sich permanent über PiS in Polen und Orban in Ungarn aufregen, sollten vllt etwas vorsichtig damit sein, die Ukraine in die EU holen zu wollen.

Wäre Putin weise, würde er wissen, dass er sein eigener Feind ist… er ist kein Demokrat, sondern Demagoge. Würde er das sehen, gäbs kaum noch Probleme mit dem Westen…

Ich glaube er hats 10 Jahre lang versucht mit dem Westen

Seine Rede am Anfang seiner Präsidentschaft im Bundestag zeigte das denke ich gut.

Aber schon seine Reden auf der Münchner Sicherheitskonferenz damals liessen eine gewisse Frustration erkennen, dass der Westen eben keine gleichberechtigte Partnerschaft will, sondern die Führung sollte immer bei den USA bleiben und Russland sollte den Mund halten.

Über die letzten 20 Jahre hat sich das dann aufgebaut und wir taten zuwenig um russische Interessen zu berücksichtigen.

Nun ist das Kind im Brunnen und die Frage ist wie man wieder rauskommt ohne Russland und die russischen Bürger vom Westen zu isolieren und vielleicht dadurch noch viel schlimmeres verursacht

Zurück
Top Bottom