Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Netto: Verkaufsstopp von russischen Waren​

Die Supermarktkette Netto mit dem schwarzen Hund im Logo hat angesichts des Ukraine-Kriegs den Verkauf von in Russland hergestellten Waren eingestellt.

Wie die Muttergesellschaft Salling Group am Montag mitteilte, bedeutet dieser Stopp, dass Netto in Deutschland, Dänemark und Polen keine Waren aus Russland mehr anbieten – demnach bereits seit Samstag.

Die Salling Group unterstütze „Kriegsopfer in der Ukraine“, hieß es weiter. „Die Situation in der Ukraine und die grausamen Bilder des Krieges gehen uns alle an“, sagte Konzern-Chef Henrik Vinther Olesen.

Die Schweiz hat heute ihre Neutralität aufgegeben. Die Konsequenzen werden wir in Zukunft vermehrt zu tragen haben, weil uns nun wohl ständig basierend auf diesen Ereignissen eine Positionierungen vorgeschrieben wird.
Ein Land das sich daran bereichert Kriminelle zu unterstützen und dann noch die Unverschämtheit besitzt dies unter dem Deckmantel Neutralität zu rechtfertigen braucht sich nicht wundern wenn es mal alleine dasteht und ihnen in grösster Not niemand mehr helfen will. Ich weiß nicht was in dieser Alpenrepublik für ein Gedankengut herscht, gut finde ich es allerdings nicht.

Wenn die Schweizer das begreifen wird es zu spät für sie sein.

Die Welt braucht die Schweiz nicht!

Bundeswehr verlegt Raketensystem​

Die Bundeswehr will Flugabwehr-Raketen vom Typ Patriot in die Slowakei verlegen, um den Schutz der Ostflanke der Nato zu verstärken.

Die Verlegung des Raketensystems mitsamt einer Heeres-Kompanie der Bundeswehr solle ein „deutliches Signal der bündnispolitischen Entschlossenheit in Richtung Russland“ senden, heißt es in einem Schreiben des Verteidigungsministeriums.

Das Patriot-System solle insbesondere die „Luftverteidigungsfähigkeit an der östlichen Flanke des Nato-Gebiets“ stärken.

Ein Land das sich daran bereichert Kriminelle zu unterstützen und dann noch die Unverschämtheit besitzt dies unter dem Deckmantel Neutralität zu rechtfertigen braucht sich nicht wundern wenn es mal alleine dasteht und ihnen in grösster Not niemand mehr helfen will. Ich weiß nicht was in dieser Alpenrepublik für ein Gedankengut herscht, gut finde ich es allerdings nicht.

Deckmantel der Neutralität? Gerade weil die Schweiz so viel Reichtum von allen Seiten hatte, war die Neutralität so wichtig. Meinst du, die Russen schweigen beim nächsten Angriff der Amerikaner einfach? Und schon muss sich die Schweiz konsequenterweise auf die Seite der Russen werfen, um das Gesicht nicht komplett zu verlieren.

ey das war jetzt aber auch gemein

Das mit Wagenknecht unterschreibe ich sofort! Ich hab wenig Respekt vor ihr seit ihrer verlogenen impfkritischen Rhetorik. Der Gipfel dann vorletzten Sonntag zu Putin! Ich war mal tatsächlich ein großer Fan von ihr, gerade wegen vieler messerscharfen Analysen zu Lobbyismus und Wirtschaftsethik, aber weil sie derart verlogen einseitig über Putin und Corona redete, musste ich mich sehr von ihr abwenden. Und das können viele nicht. Ich hingegen versuche so gut es geht selbstkritisch mit vorigen Sichtweisen zu sein, wenn diese vielfach widerlegt wurden. Im Fall Wagenknecht mehr als deutlich, egal wie richtig vieler ihrer früheren Aussagen waren und noch sind…
Die Entwicklung von Wagenknecht ist ohnehin recht seltsam. Vor Jahren war sie noch das linke Schreckgespenst des konservativen Establishments schlechthin mit teils in der Tat bis in Mark treffenden Analysen, was in unserem Land schiefläuft - eben eine dringend nötige Mahnerin. Keine Ahnung auf welchen verschlungen Pfaden der Ideologie sie sich aber danach verirrt hatte. Auf einmal kommt sie mit diesem Anti-Corona-Schwurbel-Schwachsinn an, diskutiert mit den gleichen Argumenten wie die Leute die das Gendern für den Untergang des Abendlandes halten, geht mit Putin und seiner autoritär, rechten und nationalistischen Politik (der ja sogar die ureigensten Gegner linker Partei in Deutschland und anderswo, also offene Nazis, unterstützte) auf Kuschelkurs und driftet sogar in die xenophobe anti-Asyl Argumentation ab und bekommt dafür Beifall sogar von der AfD. Einst eine linke Stimme gegen die unsoziale deutsch Politik und nun so etwas wie die Gallionsfigur eines einer Art absurden rechten Randes der Linkspartei :ugly:
Zumindest bei Putin ist ihr dann doch noch ein Licht aufgegangen... hoffentlich bei den anderen Dingen auch irgendwann. Einen noch krasseren Gesinnungswandel hatte ja nur jemand wie Horst Mahler hinter sich, man kann nur hoffen das es bei Wagenknecht nicht auch so weit kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Deutsche Marine entsendet weitere Schiffe​

Wegen des russischen Angriffs auf die Ukraine entsendet die deutsche Marine weitere Schiffe in die Ostsee.

Am Montag sollten vier Minenjagdboote sowie ein Minensuchboot und ein Versorger den Marinehafen Kiel verlassen, wie die dort beheimatete Einsatzflottille 1 mitteilte. Die Schiffe sollen durch ihren Einsatz die nördliche Flanke der Nato verstärken.

Anlass sei „die im Moment zugespitzte Russland-Ukraine-Krise und die verstärkte Bedrohung, die insbesondere Deutschlands Partner in Osteuropa wahrnehmen“, erklärte die Marine.

Man kann nur hoffen das die laufenden Verhandlungen zwischen Ukraine und Russland irgendein Ergebnis bringen, ansonsten werden die nächsten Tage wohl extrem blutig

Tot geglaubte Grenzschützer offenbar doch in Gefangenschaft​

13.18 Uhr: Die tot geglaubten ukrainischen Grenzschützer auf der Schlangeninsel im Schwarzen Meer sind offenbar doch noch am Leben. Das teilte die ukrainische Marine mit. Demnach seien sie nicht in Gefechten mit Russland ums Leben gekommen, sondern von russischen Streitkräften gefangen genommen worden. Ob tatsächlich alle der 13 tot geglaubten Grenzschützer am Leben sind, ist unklar. Die Marine schrieb, man freue sich, dass es den Männern gutgehe.

Tot geglaubte Grenzschützer offenbar doch in Gefangenschaft​

13.18 Uhr: Die tot geglaubten ukrainischen Grenzschützer auf der Schlangeninsel im Schwarzen Meer sind offenbar doch noch am Leben. Das teilte die ukrainische Marine mit. Demnach seien sie nicht in Gefechten mit Russland ums Leben gekommen, sondern von russischen Streitkräften gefangen genommen worden. Ob tatsächlich alle der 13 tot geglaubten Grenzschützer am Leben sind, ist unklar. Die Marine schrieb, man freue sich, dass es den Männern gutgehe.

Das Video ihrer angeblichen Tötung ging schon Millionfach durchs Netz.
Wieviele das nun mitbekommen das es anders ist, ist wohl fraglich.

Deckmantel der Neutralität? Gerade weil die Schweiz so viel Reichtum von allen Seiten hatte, war die Neutralität so wichtig. Meinst du, die Russen schweigen beim nächsten Angriff der Amerikaner einfach? Und schon muss sich die Schweiz konsequenterweise auf die Seite der Russen werfen, um das Gesicht nicht komplett zu verlieren.
Liegst Du nicht schon die ganze Zeit falsch? Das was die Schweizer jetzt gemacht haben ist das erste mal seit Jahrzehnten endlich mal das richtige. Vermutlich kapiert jetzt auch der letzte stock konservative Schweizer mal das es nicht immer gleich laufen wird… Nur gemeinsam ist man stark!

Zurück
Top Bottom