Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Hier der Artikel dazu.

Genau das habe ich mir heute früh in der Dusche gedacht.

Putin möchte im Mittelpunkt stehen. Er hast den ukrainischen Präsidenten weil dieser beliebt ist und "normal" tickt.

Ich habe es mir nicht durchgelesen, aber so denke ich auch. Es kann also durchaus sein, dass Putin schon lange weiß wie es enden wird. Sprich, Atombombe. Er quält uns jetzt nur schön, bekommt die Aufmerksamkeit die er will... Und ist dabei vermutlich schwer krank.

Nachdenk: So gesehen ist es schon ganz gut, das ich so ein kleines Lichtlein bin und max. über 40 Leute bestimmen darf. NOCH!!! HAHAHHAHHAHAHAAAAA!!!! :uglylol:

Ich hatte zum "Demokraten" Selensky schon mal was geschrieben
So demokratisch sah das alles zuletzt nicht mehr aus

Zu der Opposition dies

Das sind gewählte Volksvertreter der Ukraine, die halt für die Interessen des russischen Anteils einstehen.

Aber klar, ist dann schön einfach einfach Verrat zu schreien und die Leute wegzusperren

Läuft das in Deutschland auch so mit unliebsamen Abgeordneten?

Und bitte aufhören nur weil Kiew irgendwas behauptet das als 100% wahr hinzustellen während man bei russischen Aussagen immer die 100% Lüge sieht

Grautöne, verdammt viele Grautöne
Jeder vermischt Wahrheit mit eigenen Interessen
Ich hab mir den Artikel jetzt durchgelesen, und er ist für mich eher eine Bestätigung, die Beiden als Verräter anzusehen statt als Unschuldige. Klar gibt es Grautöne, nur wenn der Patenonkel der Tochter einer der Verdächtigten kürzlich einen Krieg angezettelt hat, gibts bei mir die klare Tendenz, der Angeklagten weniger als dem Kläger zu glauben… von Autokratie sehe ich da noch nicht so viel… BTW: Edward Snowden ist für mich kein Verbrecher!;) Nur um mal Whataboutism vorzubeugen…

Deine Eltern reichen also um für alle zu sprechen? Ich denke das Thema ist beendet.

Du hast gerade nach meinem Alter gefragt und wissen wollen ob ich das überhaupt erlebt habe. Du hast es auf die persönliche Ebene gebracht.

Sagen wir ich wäre alt genug und würde sagen, dass es damals einen Gewöhnungseffekt gegeben hätte. Wo wäre jetzt der Unterschied wenn ich das jetzt meine Eltern fragen würde?

Ohne Sinn, wenn du eh nie eine persönliche Sichtweise akzeptiert hättest, dann frag doch nicht erst damit, sondern fordere wissenschaftliche Quellen.

Hier der Artikel dazu.

Das hat uns natürlich noch gefehlt, ein deutscher Gesundheitsminister, der dem russischen Präsidenten ein psychisches Leiden per Ferndiagnose bescheinigt.
Kann er dann dasselbe über Joe Bidens kognitiven Zustand machen wenn er schon so gut in Form ist?

Dann mache ich auch mal ne Diagnose.
Mir scheint es das Lauterbach gerne wieder mehr im Medienfokus stehen will.

Das hat uns natürlich noch gefehlt, ein deutscher Gesundheitsminister, der dem russischen Präsidenten ein psychisches Leiden per Ferndiagnose bescheinigt.
Kann er dann dasselbe über Joe Bidens kognitiven Zustand machen wenn er schon so gut in Form ist?

Dann mache ich auch mal ne Diagnose.
Mir scheint es das Lauterbach gerne wieder mehr im Medienfokus stehen will.
Da haben wir es doch direkt! Whataboutism! Congratulations! :rofl3:

Herr Dr. Lauterbach stellt Putin einen gelben Schein mit der Diagnose F60.8 aus!

Du hast gerade nach meinem Alter gefragt und wissen wollen ob ich das überhaupt erlebt habe. Du hast es auf die persönliche Ebene gebracht.

Sagen wir ich wäre alt genug und würde sagen, dass es damals einen Gewöhnungseffekt gegeben hätte. Wo wäre jetzt der Unterschied wenn ich das jetzt meine Eltern fragen würde?

Ohne Sinn, wenn du eh nie eine persönliche Sichtweise akzeptiert hättest, dann frag doch nicht erst damit, sondern fordere wissenschaftliche Quellen.
Wie lange soll man eigentlich warten bis du deinen Text fertig editiert hast? Es fing mit dem ersten Satz an. Bist du fertig?

Auf jeden toten Russen folgt eine Verhaftung

Amnesty: Mehr als 5900 Festnahmen in Russland​

Bei Protesten gegen den Einmarsch in die Ukraine sind nach Angaben von Amnesty International bislang mehr als 5900 Demonstrierende in ganz Russland festgenommen worden. Die Zahlen stammen laut Amnesty von der russischen Menschenrechtsorganisation OVD-Info. Die Organisation beobachtet Demonstrationen in Russland und unterstützt bei Festnahmen Betroffene mit Informationen und rechtlichem Beistand. Proteste von Russinnen und Russen gegen den Krieg gab es in den vergangenen Tagen demnach an mindestens 67 Orten landesweit.

Auf jeden toten Russen folgt eine Verhaftung

Amnesty: Mehr als 5900 Festnahmen in Russland​

Bei Protesten gegen den Einmarsch in die Ukraine sind nach Angaben von Amnesty International bislang mehr als 5900 Demonstrierende in ganz Russland festgenommen worden. Die Zahlen stammen laut Amnesty von der russischen Menschenrechtsorganisation OVD-Info. Die Organisation beobachtet Demonstrationen in Russland und unterstützt bei Festnahmen Betroffene mit Informationen und rechtlichem Beistand. Proteste von Russinnen und Russen gegen den Krieg gab es in den vergangenen Tagen demnach an mindestens 67 Orten landesweit.
Das ist so traurig. Das die sich nicht schämen und endlich aufwachen!

Ich hab mir den Artikel jetzt durchgelesen, und er ist für mich eher eine Bestätigung, die Beiden als Verräter anzusehen statt als Unschuldige. Klar gibt es Grautöne, nur wenn der Patenonkel der Tochter einer der Verdächtigten kürzlich einen Krieg angezettelt hat, gibts bei mir die klare Tendenz, der Angeklagten weniger als dem Kläger zu glauben… von Autokratie sehe ich da noch nicht so viel… BTW: Edward Snowden ist für mich kein Verbrecher!;) Nur um mal Whataboutism vorzubeugen…

Ist es nicht dasselbe was andere Autokraten machen, was auch Putin gerne gemacht hat in der Vergangenheit?

Opposition im eigenen Land als Westspione zu deklarieren und sie einzusperren?
Die russische Opposition bezieht sehr viel Geldunterstützung aus dem Westen, vor allem von sogenannten NGO, die aber in Wahrheit nicht neutral sind, sondern eine klare Agenda fahren.

Wenn Putin das macht, ist er der böse Autokrat
Wenn Selensky das macht ist er der Schützer von Kiew vor ausländischem Einfluss.

Ich sehe halt schon lange das Framing und die Doppelmoral auf BEIDEN Seiten

Hier wurden ja schon mehrfach die USA angesprochen, die im "Namen der Demokratie" teils völkerrechtswidrige Kriege im Irak, Afghanistan, Serbien, Syrien, Lybien angezettelt haben.
Die Folgen tragen wir alle, u.a. die Migrationswellen seit dem arabischen Frühling.

Klar, bisserl Kritik gabs.
Aber wo sind die Sanktionen gewesen gegen die USA wie jetzt gegen Russland.
Gabs nicht, weil die USA unsere Verbündeten sind und deshalb drückt man ein Auge zu.

Ich muss sagen das ich die ganze Thematik vor einigen Jahren auch so einseitig gesehen hab, also USA die Guten, der Rest die Bösen.
Aber viele Ereignisse haben in vielerlei Hinsicht ein Umdenken verursacht und ich sehe heutzutage immer alle Seiten und ihre Interessen.

Ist natürlich auch Zufall das Scholz jetzt Flüssiggas Terminals bauen lassen will, etwas was die Amerikaner seit langem wollen um ihr teureres Gas nach Europa verkaufen zu können.
Im Hintergrund laufen auch massive Interesse wirtschaftlicher Natur.

Das alles ist dann keine Rechtfertigung für einen kompletten Angriffskrieg gegen die ganze Ukraine, aber man sollte einfach auch mal schauen wo es Ursachen gab, die einfach unweigerlich auf Reaktionen hinauslaufen mussten.
Der Westen hat keine sauberen Hände in der ganzen Geschichte die zum jetzigen Stand der Dinge führte

Da haben wir es doch direkt! Whataboutism! Congratulations! :rofl3:

Man kann jede Kritik und Einordnung so bezeichnen

Das ist eine Strategie um sich nicht mit den Argumenten auseinanderzusetzen, denn nichts schwebt im Luftleeren Raum, alles hat Ursache und Wirkung.

Und das ein dt Gesundheitsminister sich da einmischt, wo es besser wäre einfach mal zu schweigen, ist doch sehr kritikwürdig und fragwürdig

Zuletzt bearbeitet:
Narzissmus mit "extremem Bedürfnis nach Aufmerksamkeit" und das von Karl Lauterbach :uglylol: :fp:

Der Artikel könnte so 1:1 auch aus dem Postillon sein

Und das von jemandem der Ken Jebsen zu irgendeinem Zeitpunkt als brauchbare Quelle angesehen hat.

Den Großteil der Aufmerksamkeit hat Lauterbach übrigens von Querdenkern mit Schaum vorm Mund erhalten.

Zurück
Top Bottom