Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Du blendest für deine Sichtweise die gesamte Geschichte vor 2000 aus. Nur weil ich das nicht tue, drücke ich mich unklar aus? :ugly:
Tust du in der Tat… Welche Zeit vor 2000 meinst du? Die 90er, 80er, 1650? In der Tat erscheint mir die Zeit vor Putins Präsidentschaft nicht mehr so relevant wenn es er ist, der jetzt einen Krieg angezettelt hat. Er strebte ja eine Nato-Annäherung Russlands 2001 an, aber wenn er dann keine demokratischen Strukturen in Russland zulässt, ist doch klar, dass daraus nichts wird. Ich weiß noch wie viele Leute meinten, dass Putin doch nicht die Verfassung ändern würde um seine Präsidentschaft zu verlängern, und hoppla, er tats doch. Jetzt noch mit irgendeiner Form von Apologetik oder Verständnis anzukommen ist einfach nur pures Grifting.

Tust du in der Tat… Welche Zeit vor 2000 meinst du? Die 90er, 80er, 1650? In der Tat erscheint mir die Zeit vor Putins Präsidentschaft nicht mehr so relevant wenn es er ist, der jetzt einen Krieg angezettelt hat. Er strebte ja eine Nato-Annäherung Russlands 2001 an, aber wenn er dann keine demokratischen Strukturen in Russland zulässt, ist doch klar, dass daraus nichts wird. Ich weiß noch wie viele Leute meinten, dass Putin doch nicht die Verfassung ändern würde um seine Präsidentschaft zu verlängern, und hoppla, er tats doch. Jetzt noch mit irgendeiner Form von Apologetik oder Verständnis anzukommen ist einfach nur pures Grifting.

Wenn du für ein politisches Ereignis, das die Wurzeln weit in der Vergangenheit hat, alles, was weiter als 22 Jahre zurück liegt, ausblendest, solltest du nicht den Fehler bei anderen suchen. Die Schuld für den Angriff auf die Ukraine liegt einzig und alleine bei dem russischen Regime - so zu tun, als gäbe es keine historischen Faktoren, die diesen Angriff begünstigt haben, ist aber absurd.

Die Separatisten haben sich für unabhängig erklärt, die Ukraine ist gegen sie in den Krieg gezogen. Wer angegangen hat, habe ich nicht definiert, weil die Situation… kompliziert ist.
Bei einer Konfliktsituation die "zu kompliziert" ist einseitig von einem brutalen Krieg gegen Separatisten mit tausenden Morden seitens der Ukraine zu sprechen hat schon einen Geschmack.
Du blendest für deine Sichtweise die gesamte Geschichte vor 2000 aus. Nur weil ich das nicht tue, drücke ich mich unklar aus? :ugly:
Was gibt es ab Dez 1994 noch zu klären? Die Ukraine hat die Bedingungen erfüllt und war souverän und die Russen waren bei den Verhandlungen mit an Bord.

Wenn du für ein politisches Ereignis, das die Wurzeln weit in der Vergangenheit hat, alles, was weiter als 22 Jahre zurück liegt, ausblendest, solltest du nicht den Fehler bei anderen suchen. Die Schuld für den Angriff auf die Ukraine liegt einzig und alleine bei dem russischen Regime - so zu tun, als gäbe es keine historischen Faktoren, die diesen Angriff begünstigt haben, ist aber absurd.
Ok, aber dann benenne diese Faktoren doch bitte, die deiner Meinung nach so mitentscheidend sein sollen, dass es heute den Ukrainekrieg gibt. Aber bitte konkret was und warum!

Schön, dagegen hilft jedoch keine Panik.

Die soll auch nicht helfen...die hat man einfach. So ist das mit den Emotionen. Komplett verständlich.
Wenn man auf der Ebene ankommt (ist für mich künstliche Klugscheißerei), dann braucht man wegen gar nichts Panik schieben.

Warum sollten Ukrainer gerade Panik haben? Ist halt so. Bombt der Putin halt nieder....da hilft keine Panik.
Merkt man selber, dass das Bullshit ist.

Bei einer Konfliktsituation die "zu kompliziert" ist einseitig von einem brutalen Krieg gegen Separatisten mit tausenden Morden seitens der Ukraine zu sprechen hat schon einen Geschmack.

Ja, wir können es gerne auch einfach „Krieg“ nennen, wenn du kriegerische Auseinandersetzung für besonders harmonisch hältst. Das ändert nichts an meinen Posts.

Was gibt es ab Dez 1994 noch zu klären? Die Ukraine hat die Bedingungen erfüllt und war souverän und die Russen waren bei den Verhandlungen mit an Bord.

Ich vermute, du meinst 1991? Die Ukraine war damals Teil der Gemeinschaft unabhängiger Staaten. Ist sie heute nicht mehr.

Was mich etwas wundert ist, das Putin den Einmarsch (auch) wegen "Genozid" und jahrelangen drangsalation an der russisch stämmigen Bevölkerung vor allem in der Ostukraine begründet hat, es hierzu aber überhaupt keine Berichterstattung oder Aufklärung in den hiesigen Medien gibt.
Hat der sich das wirklich nur ausgedacht / überdramatisiert oder ist hier ein Fünkchen Wahrheit dran ... ich meine das es in der Ukraine auch faschistische Tendenzen gab wurde zumindest vor ein paar Jahren davon mal was berichtet.

Nicht falsch verstehen, das rechtfertigt Puntins Handlung nicht aber das dazu so gar nichts gesagt wurde/wird, verstehe ich nicht so ganz und es würde mich interessieren, ob darüber einer mehr weiß.

Genozid, also realer Völkermord, ist natürlich Quatsch

Aber der Druck auf den russischen Anteil der Ukraine nahm gerade zuletzt immer mehr zu.
Mehrere russischsprachige Oppositions Sender wurden verboten, Oppositionspolitiker drangsaliert und nicht nur die Russen hielten sich nicht ans Minsker Abkommen, sondern auch Kiew.

Natürlich wird in unseren Medien darüber kaum berichtet, bis zuletzt war ja eh 2 Jahre lang die Corona Panik Nummer 1, komischerweise ist Corona jetzt plötzlich weg wie durch Wunderhand...

Das alles ist zwar kein echter Genozid, aber es zeigt das Selensky immer mehr autokratische Tendendenzen entwickelt hatte und die russische Minderheit versucht wird zu unterdrücken.
Deshalb ist die aktuelle Heldenverehrung auch sehr seltsam, der Mann ist garantiert kein 100% Demokrat.

Das Putin dass dann natürlich als Argument für seine Interessen nutzt ist ja klar.

Man sollte einfach von diesem schwarz/weiss bzw Wahrheit/Lüge Schema weg.
Es gibt verdammt viel Grautöne und die volle Wahrheit erzählt schon lange keine Seite mehr.

Warum sollten Ukrainer gerade Panik haben? Ist halt so. Bombt der Putin halt nieder....da hilft keine Panik.

Weils da noch morgen einen bewohnbaren Planeten gibt.

Irrational? Was ist bitte daran irrational? :ugly:

Was ist denn bitte daran rational?

Also sollen wir uns alle nicht mehr vor dem Tod fürchten denn sterben müssen wir alle mal oder was wird das? Kaum ein Mensch hat Bock zu sterben und qualvoll schon 10x nicht.

Also soll man sich jetzt so irre machen, dass man jeden Moment vor nem Atomschlag träumt oder was soll das?

Und während Putin und die Oligarchen trotzdem noch Milliarden haben, wird die russische Bevölkerung noch mehr in den Ruin getrieben. Unter diesem Gesichtspunkt von einem "guten Tag" zu sprechen ist... gewagt.
Eine Bevölkerung die in der Mehrheit zu Putin steht und das gut findet. Wieviel Mitleid denkst Du kann man da haben? Hält sich echt in Grenzen!

Ja, wir können es gerne auch einfach „Krieg“ nennen, wenn du kriegerische Auseinandersetzung für besonders harmonisch hältst. Das ändert nichts an meinen Posts.

Ich vermute, du meinst 1991? Die Ukraine war damals Teil der Gemeinschaft unabhängiger Staaten. Ist sie heute nicht mehr.
Nicht war sondern ist immer noch unabhängig

Zurück
Top Bottom