Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Genozid, also realer Völkermord, ist natürlich Quatsch

Aber der Druck auf den russischen Anteil der Ukraine nahm gerade zuletzt immer mehr zu.
Mehrere russischsprachige Oppositions Sender wurden verboten, Oppositionspolitiker drangsaliert und nicht nur die Russen hielten sich nicht ans Minsker Abkommen, sondern auch Kiew.

Natürlich wird in unseren Medien darüber kaum berichtet, bis zuletzt war ja eh 2 Jahre lang die Corona Panik Nummer 1, komischerweise ist Corona jetzt plötzlich weg wie durch Wunderhand...

Das alles ist zwar kein echter Genozid, aber es zeigt das Selensky immer mehr autokratische Tendendenzen entwickelt hatte und die russische Minderheit versucht wird zu unterdrücken.
Deshalb ist die aktuelle Heldenverehrung auch sehr seltsam, der Mann ist garantiert kein 100% Demokrat.

Das Putin dass dann natürlich als Argument für seine Interessen nutzt ist ja klar.

Man sollte einfach von diesem schwarz/weiss bzw Wahrheit/Lüge Schema weg.
Es gibt verdammt viel Grautöne und die volle Wahrheit erzählt schon lange keine Seite mehr.
Inwiefern wurden russische Oppositionspolitiker drangsaliert? Und was war die Begründung deren Sender zu verbieten? Wir haben hier jetzt auch Russia Today „verboten“, und das ist mMn mehr als gut begründet…

Ich finde die Sanktionen echt krass. Überlegt mal die sind wenn die nicht aufhören komplett am Sack. So alles in allem kann man sagen ist es, falls wir nicht atomatisiert werden ein echt schöne Beispiel wie die Welt tickt und wie es sein kann wenn man geschlossen gegen einen in dem Fall Kriegsverbrecher vorgeht. Ich meine, wenn das Schule macht dann können wir uns künftig viel Leid sparen.

So sollte es auch sein. Solche Menschen dürfen KEINE CHANCE mehr haben!

Das ist auch ne Sache ich ich bisher nie kapiert habe. Wenn jedem bewusst ist wie falsch eine Sache ist.. warum geht man nicht geschlossen dagegen vor? Nicht WIR müssen Angst haben, nein, diese Psychopathen müssen Angst haben!

Was denkt ihr die auch gerade dem Koreaner da die Muffe geht. Gut, also mit Sanktionen brauchste dem jetzt nicht drohen.. aber so generell.

Zudem ist es mir eh unbegreiflich wie man so abgefuckt sein kann und als Diktator mutiert. Will mir eh nicht in die Birne. Bei den ganzen Spinnern, die es aktuell gibt müssen doch mehrere Schrauben locker sein. Bei jedem kleineren Amt wird ein psychologisches Gutachten erstellt.. die Präsidenten dürfen aber offensichtlich geisteskrank sein.

Natürlich wird in unseren Medien darüber kaum berichtet, bis zuletzt war ja eh 2 Jahre lang die Corona Panik Nummer 1, komischerweise ist Corona jetzt plötzlich weg wie durch Wunderhand...
Karl Lauterbach hat sich ja schon lautstark beschwert, dass die Welt besseres zu tun hätte, als sich um Putins Großmachtfantasien zu kümmern :ugly:

Karl Lauterbach hat wohl Angst, es könnte bei Anne Will und Maibrit Illner mal um etwas Anderes gehen als um Karl Lauterbach.

Wie Häh? Die Welt geht dabei nicht unter, da lohnt es sich auf seine Überlebensinstikte zu hören.

Wir reden über menschliche Emotionen. Wenn da eine Atombombe auf einen zukommt, wird es den meisten völlig gleichgültig sein was sich lohnt und was nicht.
Ukrainer haben auch gerade nicht nur wegen einem Überlebensinstinkt Panik...sondern einfach Angst. Sehr viele Menschen haben schlicht Angst vor dem Tod, völlig normal...davon losgelöst ob der Planet dann noch bewohnbar ist oder nicht. Eine Atombombe zerstört ja auch nicht den ganzen Planeten...hast trotzdem Panik wenn die auf dich zufliegt. Ach, ich fasse gar nicht, dass ich das gerade erklären muss. Hast einfach wieder einen Sager rausgeworfen und jetzt kommst aus der Nummer nicht raus.

Karl Lauterbach hat sich ja schon lautstark beschwert, dass die Welt besseres zu tun hätte, als sich um Putins Großmachtfantasien zu kümmern :ugly:

Karl Lauterbach hat wohl Angst, es könnte bei Anne Will und Maibrit Illner mal um etwas Anderes gehen als um Karl Lauterbach.
Hier der Artikel dazu.

Inwiefern wurden russische Oppositionspolitiker drangsaliert? Und was war die Begründung deren Sender zu verbieten? Wir haben hier jetzt auch Russia Today „verboten“, und das ist mMn mehr als gut begründet…

Ich hatte zum "Demokraten" Selensky schon mal was geschrieben
So demokratisch sah das alles zuletzt nicht mehr aus

Zu der Opposition dies

Das sind gewählte Volksvertreter der Ukraine, die halt für die Interessen des russischen Anteils einstehen.

Aber klar, ist dann schön einfach einfach Verrat zu schreien und die Leute wegzusperren

Läuft das in Deutschland auch so mit unliebsamen Abgeordneten?

Und bitte aufhören nur weil Kiew irgendwas behauptet das als 100% wahr hinzustellen während man bei russischen Aussagen immer die 100% Lüge sieht

Grautöne, verdammt viele Grautöne
Jeder vermischt Wahrheit mit eigenen Interessen

Gibt es zum Ukraine Krieg brauchbare Podcasts? Nennt gern Empfehlungen :)

Wir reden über menschliche Emotionen. Wenn da eine Atombombe auf einen zukommt, wird es den meisten völlig gleichgültig sein was sich lohnt und was nicht.
Ukrainer haben auch gerade nicht nur wegen einem Überlebensinstinkt Panik...sondern einfach Angst. Sehr viele Menschen haben schlicht Angst vor dem Tod, völlig normal...davon losgelöst ob der Planet dann noch bewohnbar ist oder nicht. Eine Atombombe zerstört ja auch nicht den ganzen Planeten...hast trotzdem Panik wenn die auf dich zufliegt. Ach, ich fasse gar nicht, dass ich das gerade erklären muss. Hast einfach wieder einen Sager rausgeworfen und jetzt kommst aus der Nummer nicht raus.

Wenn du glaubst ich stehe nicht mehr zu meiner Aussage, doch.

Irgendwann wird sich der Mensch vor der ständigen Drohungen eines Atomkrieges gewöhnen, bei vielen braucht es halt nur etwas länger.

Im Kalten Krieg war man auch nicht jeden Tag ständig in Massenpanik.

Wir sollten mal über die Übersterblichkeitsrate bei ein paar Atombomben-Angriff reden.. wie sieht die denn da aus? Welche guten Tipps haben sie da, Herr Lauterbach? Lüften oder Impfen? OK, der war böse, ich finde ihn eigentlich echt kompetent.

Die Leute haben auch irgendwann aufgehört irrational zu hamstern. Ich hab Zeit.

Während die Menschen gehamstert haben, hab ich ne Maske getragen. Ist auch rational gesehen vernünftiger.

Wenn du glaubst ich stehe nicht mehr zu meiner Aussage, doch.

Irgendwann wird sich der Mensch vor der ständigen Drohungen eines Atomkrieges gewöhnen, bei vielen braucht es halt nur etwas länger.

Im Kalten Krieg war man auch nicht jeden Tag ständig in Massenpanik.
Bist du denn alt genug um diese Aussage zu stützen?

Moderativer Hinweis Keiner schreibt dem anderen hier vor, wie er sich verhalten soll, was die Verarbeitung der momentanen Situation betrifft! JEDER handelt und kommentiert hier seinem Gegenüber respektvoll, rücksichtsvoll und vor allem verständnisvoll! Ansonsten erteile ich thread-Sperren!
Moderativer Hinweis: Keiner schreibt dem anderen hier vor, wie er sich verhalten soll, was die Verarbeitung der momentanen Situation betrifft! JEDER handelt und kommentiert hier seinem Gegenüber respektvoll, rücksichtsvoll und vor allem verständnisvoll! Ansonsten erteile ich thread-Sperren!

Zurück
Top Bottom