Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Die Ukraine zog gegen die Unabhängigkeitsbewegung in den Krieg. Wir können uns nun darüber unterhalten, ob das den Tatbestand "brutaler Mord" erfüllt. Ich persönlich tu' es, diese Ansicht muss man nicht teilen. Wir können es gerne auch einfach als Krieg gegen die Rebellen bezeichnen, im Rahmen dessen Tausende ums Leben kamen.

Die Zahl der zivilen Opfer ist höchst umstritten und schwankt irgendwo zwischen ein paar dutzenden und ein paar tausend (die UNO spricht meines Wissens nach von mehreren tausenden). Ich spreche aber auch eher vom Krieg in der Ukraine, als von den zivilen Opfern. Und ich halte eine militärische Intervention, um Unabhängigkeitsbewegungen niederzuschlagen prinzipiell für falsch.
Quellen…

Wofür willst du eine Quelle? :ugly:
Dass die Ukraine Krieg gegen die Rebellen in der Ostukraine führt?

Oder für die Anzahl Todesfälle? Da gäbe es bspw. den Bericht der UNO:

Total conflict-related civilian casualties in 2014-2021
During the entire conflict period, from 14 April 2014 to 30 September 2021, OHCHR recorded a total of 3,095 conflict-related civilian deaths (1,841 men, 1,065 women, 102 boys, 50 girls, and 37 adults whose sex is unknown). Taking into account the 298 deaths on board Malaysian Airlines flight MH17 on 17 July 2014, the total death toll of the conflict on civilians has reached at least 3,393. The number of injured civilians is estimated to exceed 7,000.

Wir können uns nun natürlich darüber unterhalten, ob die Leute von Russen oder von Ukrainern ermordet wurden.

Hier hat sich jemand die Mühe gemacht die Routen bzw. Standorte von Privatflugzeugen russischer Oligarchen nachzuverfolgen bzw. den Orten wo so wohl demnächst eine Weile festsitzen werden:
Oder alles auf einer Seite:

schaue gerade die Pressekonferenz bei "Welt" Also angesprochen auf das Thema Nuklearwaffen klangen die jetzt nicht wirklich so als ob man sich sicher ist das Putin die Dinger nicht einsetzt, eher schwafelt man über Abwehrmaßnahmen inform von Jets und einem anderem System wozu man sich aber nicht genau äußern wollte...sagten irgendwas von "Patriot" keine Ahnung ob das System so heißt

Vielleicht hab ich auch zu viel Zeit bei Jebsen & Co. verbracht und zu sehr die einseitige Sicht der Gegenseite konsumiert.

So ging es mir auch mehrere Jahre mit krass linken Medien. Zeit, taz, Neues Deutschland etc. Wenn man sich zu lange in einer einseitigen politischen Blase aufhält, sieht man irgendwann nur noch den Wahnsinn, in dem sich diese eine Seite gegenseitig hochschaukelt, weil andere Sichtweisen schlicht nicht präsent sind. Ich habe letztes Jahr in einer Videokonferenz verkündet, ich würde nach Gran Canaria in Urlaub fliegen. In dem Moment hatte ich erwartet, von den anderen verbal quasi "vernichtet" zu werden, da ich mich als egoistischer Arsch erdreisten würde, während Corona in Urlaub zu fliegen und dann auch noch durch privates Vergnügen mit meinem CO²-Ausstoß den Planeten zu vernichten. Mir wurde im Gegenteil viel Spaß gewünscht und manche hatten sich gewünscht, es mir gleichzutun. Niemand hat mich verurteilt. Im Zeit-Online-Forum hätte man mir dafür definitiv die Leviten gelesen. Dort hab ich auch exakt sieben Kommentare durchgehalten, bis man mich dauerhaft gesperrt hatte. Abweichende Meinungen sind an den Rändern einfach nicht erwünscht und werden sofort entfernt. Übrig bleiben Gleichgesinnte, die sich gegenseitig bestätigen, wodurch der Eindruck entsteht "alle" seien sich inhaltlich völlig einig und alle anderen eine unwichtige Minderheit, auf die man nach Lust und Laune einschlagen darf.

Es ist nie gut, sich zu einseitig zu informieren und ideologische Filterblasen sollte man gänzlich meiden.
Also mir wurde es sehr auffällig als so Leute wie Ben Shapiro, Steven Crowder, Dave Rubin, Candace Owens, aber vor allem Jordan Peterson populär wurden, und ich mich mit ihren Äußerungen nur ganz selten bis gar nicht identifizieren konnte, aber feststellen musste, dass die Kommentare voll des Lobes für sie waren, aber das OHNE eine einzige Begründung wieso! Ich hab mich da eher an Leute wie James O‘Brien gehalten, der immer mit Beispielen begründet hatte und so mehr als sinnhaft argumentierte. Heftig fand ich jetzt auch Roger Köppel bei der Bild vor einer Woche, der den Westen als Aggressor und Putin nicht als Kriegsüsternden bezeichnete, und in den Kommentaren nur einseitiges Lob ohne jegliche Substanz zu finden waren. Wenn das keine Trolle oder Likebots sind, dann weiß ich auch nicht. Und das ist mir nicht zuletzt durch die dusseligen Äußerungen zB zu TLOU2 noch klarer geworden. Ich hab mal mit jemandem darüber diskutiert, der nur simplifizierte Äußerungen Anderer, die ich immer wieder gehört hatte, aufsagte. Als ich etwas tiefer bohrte und meine Argumente präsentierte, konnte man in Echtzeit sehen, wie er immer mehr hinterfragte, es aber nicht einsehen wollte… so wie es zB auch viele Brexitwähler nicht zugeben wollen, dass sie sich haben vereimern lassen. Es ist einfacher jemanden anzulügen als ihn davon zu überzeugen, dass er angelogen wurde (Mark Twain). Und das ist auch mit den Putin-Verstehern der Fall. Man kann nur hoffen, dass das jetzt so langsam zuende geht… Schön, dass es bei dir jetzt auch passiert ist! 👍🏻

Wofür willst du eine Quelle? :ugly:
Dass die Ukraine Krieg gegen die Rebellen in der Ostukraine führt?

Oder für die Anzahl Todesfälle? Da gäbe es bspw. den Bericht der UNO:

Wir können uns nun natürlich darüber unterhalten, ob die Leute von Russen oder von Ukrainern ermordet wurden.
Nee, du hast vorhin angedeutet, dass die Ukraine den Protest der Separatisten einfach niederschlug… wer hat denn dort gewaltmäßig begonnen? Die Separatisten oder die Ukraine? Jedenfalls ist nach derzeitigem Stand aus niederländischer klar, dass das Passagierflugzeug nicht von den Ukrainern abgeschossen wurde…

Nee, du hast vorhin angedeutet, dass die Ukraine den Protest der Separatisten einfach niederschlug… wer hat denn dort gewaltmäßig begonnen? Die Separatisten oder die Ukraine? Jedenfalls ist nach derzeitigem Stand aus niederländischer klar, dass das Passagierflugzeug nicht von den Ukrainern abgeschossen wurde…

Die Separatisten haben sich für unabhängig erklärt, die Ukraine ist gegen sie in den Krieg gezogen. Wer angegangen hat, habe ich nicht definiert, weil die Situation… kompliziert ist.

Die Separatisten haben sich für unabhängig erklärt, die Ukraine ist gegen sie in den Krieg gezogen. Wer angegangen hat, habe ich nicht definiert, weil die Situation… kompliziert ist.
Also ich merke schon, dass deine Äußerungen (absichtlich?) unpräzise bzw. mehrdeutig à la Jordan Peterson sind… für mich implizieren sie eher, dass du die Ukraine als Schuldigen siehst, was ich nicht wirklich sehe. Es fing mit Protesten der ukrainischen Bevölkerung im Westen des Landes an, dass man sich Europa nähern will, was schnell Separatisten, die auffällig schnell von Russland unterstützt wurden, auf dem Plan rief… eindeutige Beweise, dass die (West-)Ukraine den Konflikt im Land entfacht hat sehe ich nicht. Nicht böse gemeint, aber du wirkst rhetorisch auf mich, wie jemand, der sagt „Die Impfung wirkt nicht!“, nur weil sie keinen 100%igen Schutz vor Infektion oder schwerer Krankheit bietet, und dann der Meinung ist, dass das die ganze Wahrheit ist… auf Diskussionen dieser Art werde ich mich nicht mehr einlassen…

Also ich merke schon, dass deine Äußerungen (absichtlich?) unpräzise bzw. mehrdeutig à la Jordan Peterson sind… für mich implizieren sie eher, dass du die Ukraine als Schuldigen siehst, was ich nicht wirklich sehe. Es fing mit Protesten der ukrainischen Bevölkerung im Westen des Landes an, dass man sich Europa nähern will, was schnell Separatisten, die auffällig schnell von Russland unterstützt wurden, auf dem Plan rief… eindeutige Beweise, dass die (West-)Ukraine den Konflikt im Land entfacht hat sehe ich nicht. Nicht böse gemeint, aber du wirkst rhetorisch auf mich, wie jemand, der sagt „Die Impfung wirkt nicht!“, nur weil sie keinen 100%igen Schutz vor Infektion oder schwerer Krankheit bietet, und dann der Meinung ist, dass das die ganze Wahrheit ist… auf Diskussionen dieser Art werde ich mich nicht mehr einlassen…

Du blendest für deine Sichtweise die gesamte Geschichte vor 2000 aus. Nur weil ich das nicht tue, drücke ich mich unklar aus? :ugly:

Auf Mallorca hat wohl jemand im Alleingang versucht, die Yacht eines russischen Oligarchen zu versenken:

Was ein Idiot

Mal etwas komplett anderes:

Kriege gelten als extreme Erzeuger von CO². Am Ende schafft Putin es, den "Kipppunkt" im Klimawandel so weit vorzuverlegen, dass wir ihn mit diesem Krieg überschreiten und die Menschheit dann nichts mehr dagegen ausrichten kann.

Es ist ja nicht nur Trump wenn du den Artikel liest.

Aber nur Trump hat diese Anziehungskraft und so eine Chance gegen einen Demokraten im Rennen ums Präsidentenamt.

Leider werden aber viele die Rethorik und Strategie Trumps übernehmen und so genug Schaden bei kleineren Wahlen anrichten.

Die USA sind so gespalten, dass wenn es sich nicht um die USA handeln würde, ich täglich einen Bürgerkrieg erwarten würde. Aber vielleicht kommte er ja sowieso. Die Welt ist derzeit total verrückt.

der Typ ist einfach unberechenbar, das einzige was da noch hilft...die Lichter ausknipsen...hoffentlich sieht das russische Volk oder der ein oder andere General es genauso.

Zurück
Top Bottom