Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

du bist ja völlig drüber. als würde gleich der atomkrieg beginnen. meine güte, echt.
Ich glaube jeder empfindet da anders. Da jetzt allgemein zu urteilen ist ein wenig frech.
Wie gesagt ich rechne auch mit keinem Atomangriff ernsthaft. Aber niemand rechnete damit das Putin die Ukraine angreift.
Die Parallelen zum Führerbunker sind durchaus vorhanden.

Wie un/realistisch ein Nuklearer Erstschlag von Putin auch wäre. Das Problem bei uns in Europa wäre tatsächlich die kurze Vorwarnzeit.

Hypothetisch. Jetzt in dieser Minute wird ein Flugkörper mit Atomsprengkopf Richtung Berlin gestartet. Selbst wenn es noch in der selben Minute registriert wird. Bis klar ist, wohin das Ding unterwegs ist, hat man in Berlin vielleicht noch 20 Minuten Zeit zu reagieren. 25 Maximal.

Wie un/realistisch ein Nuklearer Erstschlag von Putin auch wäre. Das Problem bei uns in Europa wäre tatsächlich die kurze Vorwarnzeit.

Hypothetisch. Jetzt in dieser Minute wird ein Flugkörper mit Atomsprengkopf Richtung Berlin gestartet. Selbst wenn es noch in der selben Minute registriert wird. Bis klar ist, wohin das Ding unterwegs ist, hat man in Berlin vielleicht noch 20 Minuten Zeit zu reagieren. 25 Maximal.
was willst du da noch groß reagieren. schutzeinrichtungen kaum vorhanden, sirenensystem funktioniert kaum.

Ich glaube jeder empfindet da anders. Da jetzt allgemein zu urteilen ist ein wenig frech.
Wie gesagt ich rechne auch mit keinem Atomangriff ernsthaft. Aber niemand rechnete damit das Putin die Ukraine angreift.
Die Parallelen zum Führerbunker sind durchaus vorhanden.
was ist das für ein argument „niemand rechnete damit das putin die ukraine angreift“? ich rechne auch nicht unbedingt damit, mir morgen ein drittes ohr am hinterkopf wächst, passiert das jetzt trotzdem? :ugly:

ich rechne absolut nicht mit dem abschuss von atomraketen. aber WENN es dazu KÄME, dann wäre ich persönlich wahrscheinlich sogar eher froh über möglichst wenig vorwarnzeit. lieber kurz & schmerzlos, am besten direkt auf meinen kopf, als noch "ewig" auf das ende warten zu müssen

Putin ist fanatisch. Er hat nicht mit dem Widerstand und Reaktionen gerechnet (siehe auch ganz klar das Thema der Staatsdevisen weg vom Dollar in EUR nach der Krim. Er hat NICHT damit gerechnet, dass Europa so handelt). Er ist fast 70 Jahre alt und damit besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit, dass ein gewisser "Altersstarsinn" ebenfalls immer stärker Teil seiner Psyche wird. Ständig unter Druck zu stehen erhöht dieses Risiko. Dazu kommt, dass er selbst eben aufgrund seines Alters den größten Teil seines Lebens schon hinter sich hat, ebenso wie fast seine ganze Entourage. Alles, was kommt, was sie tun, wird sie selbst nicht mehr das kosten, was es andere, jüngere Menschen kostet.

Von daher: Ob all seine Handlungen zukünftig logisch und rational sind, insbesondere wenn ihm die Felle wegschwimmen, darauf würde ich nicht (mehr) wetten.

Ich weise nur auf den Kommentar eines Moderatoren eines russischen Staatensenders: “Wenn Russland keine Rolle in der Welt spielt, warum soll dann die Welt überhaupt noch eine Rolle spielen.“ So oder ähnlich habe ich es von einem Kumpel vorhin übersetzt bekommen. Und Putin ist doch sichtbar wahnsinnig. Wenn der kurz davor steht zu sterben, warum soll er nicht wollen, dass die ganze Welt mit ihm untergeht? Dem ist mittlerweile alles zuzutrauen. Auch ich bin da locker, weil das kann ich jetzt auch nicht mehr kontrollieren… aber da von Absurdität zu reden, ist schon naiv… die Menschen (auch die Russen!) sind kurz vor einem gewissen Ende der Pandemie, und dann kommt dieser Mixer mit W damit an. Das sagt ja schon alles über ihn aus. Ich bleibe entspannt, aber die Möglichkeit eines Atomschlags schließe ich nie und nimmer mehr aus…

was ist das für ein argument „niemand rechnete damit das putin die ukraine angreift“? ich rechne auch nicht unbedingt damit, mir morgen ein drittes ohr am hinterkopf wächst, passiert das jetzt trotzdem? :ugly:
Mit einem dritten Ohr würde ich definitiv zum Arzt gehen.
Wobei das auch die Folgen eines Atomangriffes sein kann.

Ich rechne nicht damit den Euro Jackpot zu knacken.
Ich glaube ich werde also schon einmal den Job kündigen :coolface:

Wenn das passiert, können wir einpacken. Sobald eine Trägerrakete mit einer Nuke vom russischen Boden aus gezündet wird, muss Putin mit einer entsprechenden Antwort der westlichen Atommächte rechnen, die dann auch kommen wird.
Das ist dann wohl das, was die Kehrseite der gängigen Verschwörungstheorien meint:

In diesen Schwurbler-Kreisen wird ja seit Jahren behaupten, dass dunkle, bösartige Kräfte der Menschheit schaden wollten mit "Umvolkung", "Klima-Diktatur" etc. Namentlich werden dann oft Bil Gates, George Soros etc. genannt.

Die Kehrseite derselben Diskussion ist die, dass besagte verborgene Mächte im Hintergrund darauf hinarbeiten, sicherzustellen, dass die Menschheit sich nicht selbst vernichtet. Deswegen würde man auf die Beseitigung der größten Spaltlinien zwischen Menschen arbeiten (Geschlecht -> Genderdebatte, Nation -> nationale Bündnisse/Massenmigration, um die Ethnien so sehr zu vermischen, dass sie sich auflösen etc., Religion -> ebenfalls Vermischung der Religionen), damit die Menschen sich entlang dieser Linien nicht mehr gegeneinander aufhetzen lassen (keine Kriege mehr zwischen Nationen, weil es keine mehr gibt, keine rassistischen Kriege mehr zwischen Ethnien, weil es keine unterschiedlichen Ethnien mehr gibt, keine Kriege zwischen Religionen, weil alle stark vermischt in Frieden miteinander leben etc.).

Denn sollte so etwas wie das Dritte Reich heute erneut passieren, bestünde wohl die reale Gefahr, dass der Planet infolge dessen unbewohnbar würde. Die Nazis von damals mit der Technik von heute hätten den Planeten und sein Leben darauf wohl endgültig vernichtet.

Ist auch nur eine Verschwörungstheorie aber vllt ist da ja doch etwas dran. Aber auch dadurch kann man wohl nicht verhindern, dass trotzdem ein geistig völlig Durchgeknallter (und das ist Putin mittlerweile offensichtlich) auf den Roten Knopf drückt.

Ich weiß ja nicht genau wie so der Weg zu einer Zündung einer Atomrakete verläuft. Wenn Putin den roten Knopf drückt, muss ja danach noch was passieren bevor das Teil startet, und da hoffe ich, dass da einige normal denkende Leute da die Rakete einfach nicht zünden bzw. deren Zündung mit einem nicht zu überbrückbaren Code versehen…

Es gibt nirgends auf der Welt "roten Knopf" den eine einzelne Person auslösen kann. Mit diesem Mysterium muss endlich mal aufgeräumt werden.

Es ist eher so, das der Befehlshaber welcher Atom-Macht auch immer über Codes verfügt, um nukleare Trägersysteme zu entsichern. Gezündet werden müssen diese aber immer von dem Silo aus, in dem das Trägergeschoss sitzt. Und auch das wider kann das eine einzige Person aus Sicherheitsgründen nicht allein.
Eben um zu verhindern, dass ein einzelner Irrer wie Putin die Welt in die nukleare Endzeit befördern kann

Es gibt nirgends auf der Welt "roten Knopf" den eine einzelne Person auslösen kann. Mit diesem Mysterium muss endlich mal aufgeräumt werden.

Es ist eher so, das der Befehlshaber welcher Atom-Macht auch immer über Codes verfügt, um nukleare Trägersysteme zu entsichern. Gezündet werden müssen diese aber immer von dem Silo aus, in dem das Trägergeschoss sitzt. Und auch das wider kann das eine einzige Person aus Sicherheitsgründen nicht allein.
Eben um zu verhindern, dass ein einzelner Irrer wie Putin die Welt in die nukleare Endzeit befördern kann
Und genau darauf würde ich hoffen, dass da einige normale Menschen sind, die auch über ethische Grundfertigkeiten verfügen, und das dann eben nicht tun…

Heute ist ein guter Tag. Der Vormarsch auf Kiew ist erstmal gestoppt, der Rubel fällt ins bodenlose, Zinsen steigen in die Höhe, erste Banken machen pleite, deutsche Waffen wurden ausgeliefert, Putin wird sich die Finger verbrennen und sein Land ist ruiniert.

Und während Putin und die Oligarchen trotzdem noch Milliarden haben, wird die russische Bevölkerung noch mehr in den Ruin getrieben. Unter diesem Gesichtspunkt von einem "guten Tag" zu sprechen ist... gewagt.

Bei dem Propaganda-Apparat ist das eher nicht zu erwarten.
Das sieht man auch teils bei den Kommentaren unter manchen der ukrainischen Videos. z.B. bei jenem mit den gefangenen russischen Soldaten die dazu befragt wurden, warum sie in der Ukraine seien und diese antworten, dass man ihnen von den Vorgesetzten nur gesagt hätte, dies sei eine Übungsmission.
Hier wurde das Bildmaterial komplett angezweifelt, es wird behauptet dies wäre gestellt oder sie würden unter vorgehaltener Waffe gezwungen werden dies zu sagen, dies sei nur ukrainische Propaganda usw. usf. Und ich glaube nicht, dass all dies wirklich immer die bekannten Putin-Troll-Armeen sind (wo ja inzwischen bereits vor Jahren sogar das/die Bürogebäude in Russland identifiziert wurden), von der jahrzehntelangen russischen Propaganda sind viele wirklich so indoktriniert, dass sie eher Putin glauben als den ukrainischen Videoberichten. Übrigens nicht ganz unähnlich was bei uns so in der Corona-Leugner-Szene, den Leugnern des Klimawandels, den Gegner des Rechts auf Asyl etc. so abläuft. Auch hier glaubt man lieber der Propaganda der eigenen Bubble als den authentischen Quelle.

Zurück
Top Bottom