Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

irgendwie ist es die nacht verdächtig ruhig was meldungen aus kiew betrifft. die menschen da tun mir so leid. ich wüsste nicht wie ich das nervlich packen würde. hab schon hier stress mit magen und kopf...

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie ist es die nacht verdächtig ruhig was meldungen aus kiew betrifft. die menschen da tun mir so leit. ich wüsste nicht wie ich das nervlich packen würde. hab schon hier stress mit magen und kopf...
Ja, hab ich auch schon gedacht…

Vielleicht Teil der Verhandlungen oder der Psychoterror geht bald los.

irgendwie ist es die nacht verdächtig ruhig was meldungen aus kiew betrifft. die menschen da tun mir so leit. ich wüsste nicht wie ich das nervlich packen würde. hab schon hier stress mit magen und kopf...

Nevermind, wenns stimmt…

00.48 Uhr

Bericht: Militärjets fliegen von der Krim Richtung Kiew und Charkiw​

Von der Krim aus sollen viele Bomber und Jagdflugzeuge Richtung Ukraine gestartet sein. Die Hauptstadt Kiew, die Städte Mykolajiw und Cherson im Süden sowie Charkiw im Osten sollen zu den Zielen gehören, wie die ukrainische Agentur Unian am Montagmorgen schrieb. Diese Informationen ließen sich nicht unabhängig prüfen.

Nevermind, wenns stimmt…

00.48 Uhr

Bericht: Militärjets fliegen von der Krim Richtung Kiew und Charkiw​

Von der Krim aus sollen viele Bomber und Jagdflugzeuge Richtung Ukraine gestartet sein. Die Hauptstadt Kiew, die Städte Mykolajiw und Cherson im Süden sowie Charkiw im Osten sollen zu den Zielen gehören, wie die ukrainische Agentur Unian am Montagmorgen schrieb. Diese Informationen ließen sich nicht unabhängig prüfen.
hab ich auch gerade gelesen. dazu dass evtl morgen belarus offiziell in den krieg eintritt...

Hat Belarus nicht gestern noch versprochen, dass sie die Ukraine NICHT angreifen werden? Wie sollen denn in Belarus jetzt überhaupt die Friedensverhandlungen stattfinden, wenn dort dann auch bereits der Feind sitzt.

hab ich auch gerade gelesen. dazu dass evtl morgen belarus offiziell in den krieg eintritt...

Da der Beitrag recht lang ist, zitiere ich mal die entsprechenden Stellen raus – beides wurde innerhalb weniger Minuten veröffentlicht:

Spekulationen: Belarus könnte sich am Montag in den Krieg einschalten​

Entgegen den angeblich vom belarussischen Präsidenten gemachten Zusagen gibt es Spekulationen, dass sich das von Alexander Lukaschenko autoritär geführte Land am frühen Montagmorgen mit Soldaten in den Krieg Russland gegen die Ukraine einschaltet. Belarussische Fallschirmjäger sollen den Befehl bekommen haben, um 5.00 Uhr in die Ukraine einzufallen, schreibt die ukrainischen Agentur Unian. Sie beruft sich dabei auf Informationen von Andrej Strischak von der Nichtregierungsorganisation Bysol (Belarus Solidarity Foundation), die sich für Betroffene von politischen Repressionen in Belarus einsetzt. Diese Informationen lässt sich nicht unabhängig prüfen.
Der belarussische Präsident Lukaschenko hatte nach Angaben von des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj noch am Sonntag versichert, nicht in den Krieg eingreifen zu wollen. Am Montagmorgen sollen an der belarussisch-ukrainischen Grenze Gespräche zwischen der Ukraine und Russland über eine mögliche Friedenslösung beginnen.

Selenskij: Habe "lang und substantiell" mit Lukaschenko gesprochen​

Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenskij hat ab späten Sonntagabend mit dem Präsidenten von Belarus, Alexander Lukaschenko, telefoniert. Er habe das seit zwei Jahren nicht getan, sagte Selenskij in einem auf Telegram veröffentlichten Video. Er habe "lang und substantiell" mit Lukaschenko gesprochen, sagt er. Und ihm erklärt, dass die Ukraine nicht wolle, das von Belarus aus Raketen, Flugzeuge oder Helikopter in die Ukraine fliegen. Er habe ihm zugesagt, dass das nicht (mehr) passieren werde.

• Lob
Reaktionen: zig

Sieht eher aus als ob bald Russland kapitulieren muss. :coolface:

"Kommissionspräsidentin von der Leyen hat sich für einen EU-Beitritt der Ukraine ausgesprochen. "Im Laufe der Zeit gehören sie tatsächlich zu uns. Sie sind einer von uns und wir wollen sie drin haben."

Das find ich schon sehr beachtlich nachdem man die ganze Zeit Angst hatte Putins Gefühle zu verletzen. Wischiwaschi Politik ist jetzt wohl tatsächlich zu Ende.

Zuletzt bearbeitet:

Berater: Russische Truppenbewegungen vor Kiew teilweise eingestellt​

Russische Truppen sollen ihre Bewegungen im Nordwesten Kiews in Richtung der Hauptstadt eingestellt haben. Die ukrainische Armee schlage dort mit Boden- und Lufttruppen zurück, sagte der Berater des Leiters des Büros des ukrainischen Präsidenten, Olexij Arestowitsch, bei einem Briefing am Sonntagabend laut einer Mitteilung. Demnach sollen auch drei Raketen in Richtung Kiew abgefeuert worden sein. Die Angaben ließen sich nicht unabhängig überprüfen.

Laut Arestowitsch soll es im ostukrainischen Charkiw Versuche der russischen Armee gegeben haben, ins Stadtzentrum vorzudringen. Im Meer vor Odessa seien elf russische Schiffe unterwegs. In der südukrainischen Stadt Mariupol gebe es keine Probleme. Die Stadt Berdiansk sei hingegen von Russland eingenommen worden - dort sei keine ukrainische Armee gewesen.

Laut Arestowitsch sollen sich am Wochenende mehr als 100 000 Reservisten der ukrainischen Armee angeschlossen haben.

Ich muss langsam korrigieren wie Putin Schach spielt. Der knallt einfach seinen König in die Mitte, ruft Schach Matt und meint damit das Spiel so zu gewinnen.
Wie ein kleines Kind

Ukraine: Explosionen in Kiew und Charkiw​

In der ukrainischen Hauptstadt Kiew und in der Stadt Charkiw sind nach Angaben des staatlichen Dienstes für Sonderkommunikation und Informationsschutz erneut Explosionen zu hören. Zuvor war es in Kiew einige Stunden lang ruhig gewesen, schreibt der ukrainische Dienst auf dem Nachrichtendienst Telegram.

Japan erwägt Sanktionen auch gegen Belarus​

Japan erwägt außer gegen Russland auch Sanktionen gegen Belarus. Der japanische Ministerpräsident Fumio Kishida sagte am Montag im Haushaltsausschuss des Parlaments, seine Regierung prüfe Sanktionen gegen das russische Partnerland und werde zügig zu einer Entscheidung kommen, wie japanische Medien berichteten. Japan hat bereits gegen Russland im Einklang mit dem Vorgehen seiner Schutzmacht USA und anderer Verbündeter Sanktionen verhängt.

Im Moment ist mir echt nach abhauen aus Europa zumute. :hmm:
Selbst auf der anderen Seite der Erde könnte es schon bei nem kleineren Atomkrieg zwischen Indien und pakistan ungemütlich werden, nicht davon zu sprechen sollte Russland durchknallen.

Ist aus den 80ern.

Hier neuer:

Sieht nicht gut aus für die Menschheit, wobei wir schon mal ne Vulkaneiszeit überlebt haben (was etwas ähnliches wäre), was den genetischen Pool angeblich massiv verkleinerte.
Neue Spuren stützen die These, wonach ein Vulkanausbruch vor 72.000 Jahren nur wenige tausend Menschen weltweit überleben ließ - unsere Vorfahren.

Der Tschetschen-Konvoi wurde vermutlich zerpflückt.

Die türkischen Dronen hauen ganz schön rein.

Was mich mal interessieren würde, hat Deutschland überhaupt Abwehrmaßnahmen gegen einen Atom Angriff? Ich glaube da schaut es recht düster aus oder? :p
Nope, nichts von Belang gegen Atomraketen, auch keine Raketen um sich zu rächen nach der Auslöschung. Wir würden halt verrecken. Russland vermutlich aber auch (außer die Amis, UK und co. halten die Füße still wenn die Raketen nicht ihnen gelten)

Wenn das passiert, können wir einpacken. Sobald eine Trägerrakete mit einer Nuke vom russischen Boden aus gezündet wird, muss Putin mit einer entsprechenden Antwort der westlichen Atommächte rechnen, die dann auch kommen wird.
Alleine die russischen Uboote (die amerikanischen ebenso) weit weg vom russischen Boden könnten "Winter is coming" einläuten.

Zumal sich bei der Argumentation zwangsläufig die Frage stellt, wie der Westen denn ansonsten hätte reagieren sollen. Einfach zuschauen wie Putin die Ukraine ohne Not und vorherige Provokation einnimmt? Was wäre das für ein Signal gewesen?

Gibt wohl keine einfache Antwort darauf was für uns besser ist am Ende. Denke dass das Verhalten insgesamt richtig ist, aber man sollte die Diplomatie weiterhin nicht vergessen auch wenn Putin wie ne massiv entzündete Eiterbeule ist gerade, man kann sie nicht einfach abschneiden. Und ob VDL derzeit über einen EU Beitritt der Ukraine sprechen sollte ist fraglich...Imo gehört die Frau nicht an die Spitze der EU.

Deeskalierend ist das alles natürlich nicht :coolface:

Ist so oder so ein Dilemma, wie in Syrien, nur dass man hier auch nicht deutlich mehr eingreifen kann außer man will nen Krieg EU Russland. Je länger die Ukrainer durchhalten (auch durch europäische etc. Waffen, desto teurer wirds für Putin, aber desto gefährlicher wirds und desto mehr Menschen könnten sterben. Ob Putin wegen ein paar westlicher Waffen und trotziger Ukrainer aufgibt oder erst recht durchdreht? kann in einem Massenvernichtungskrieg gegen die Ukraine enden, Putin kann das Land vernichtend schlagen, er hat die Lufthoheit. Selbst ohne Atombomben kann man Städte vernichten, siehe 2. Weltkrieg Dresden und co.
2020-02-13-zerstoerung-dresden-data.jpg

Irgendwie schon extrem ärgerlich, dass man sich nur wegen Putin nach jahrelanger pandemie (die auch noch nicht komplett vorbei ist, auch wenn mir das Virus langsam am Arsch vorbeigeht dank den Russen etc.) auch noch um nen Atomkrieg sorgen machen darf wie in den 80ern (und im besten Fall nur ne massive Flüchtlingswelle abbekommt neben der ohnehin steigenden Inflation. (ich wehre mich nicht gegen die Aufnahme von Ukrainern in dieser Situation, aber der Grund ist sinnlos und deprimierend und besser wäre, wenn es nicht nötig wäre)

Es ist wirklich erschreckend wie sich die beiden jahrhunderte langsam ähneln (nur dass die Gefahr nicht unbedingt von Spaziergängern ausgeht, die stellen keinen neuen Hitler, Putin hätte aber das Potential dazu. Naja, ich darf nicht zu sehr schwarzmalen.

+++ 03:17 Schweiz will Einfrieren russischer Gelder erörtern +++
Der Schweizer Bundespräsident Ignazio Cassis bringt überraschend ein mögliches Einfrieren russischen Kapitals ins Gespräch. Es sei "sehr wahrscheinlich", dass der Bundesrat bei seiner außerordentlichen Sitzung heute beschließen werde, russische Vermögenswerte in der Schweiz einzufrieren, sagt Cassis nach einem Bericht der Schweizer Nachrichtenagentur SDA. Auch die Möglichkeit, den russischen Präsidenten Wladimir Putin zu sanktionieren, müsse auf den Tisch. Eine endgültige Entscheidung über ein Einfrieren des Kapitals werde aber auf jeden Fall die Schweizer Neutralität berücksichtigen.

Quelle ntv

Die Grüne Jugend zeigt sich irritiert über die Rüstungspläne der Bundesregierung. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hatte in Reaktion auf den russischen Ukraine-Feldzug und die Drohungen des Kremls ein einmaliges "Sondervermögen" von 100 Milliarden Euro für die Bundeswehr angekündigt (Mehr dazu lesen Sie hier).

Dies sei "ohne jegliche politische oder gesellschaftliche Debatte" geschehen, bemängelte der Co-Chef der Grünen-Nachwuchsorganisation, Timon Dzienus. "Der vermeintliche Investitionsbedarf bei der Bundeswehr resultiert insbesondere aus Missmanagement und Fehlplanung, nicht aus fehlendem Budget", sagte er der Deutschen Presse-Agentur am Sonntag. "Jetzt ist nicht der Zeitpunkt für langfristige aus- und aufrüstungspolitische Debatten, sondern für konkrete Unterstützung für die Menschen in der Ukraine."

Unionspolitiker begrüßen Investitionen​

Auch Die Linke lehnte eine massive Erhöhung der Verteidigungsausgaben strikt ab. "Dieses Hochrüsten, diese Militarisierung, die können und werden wir als Linke nicht mittragen", sagte Fraktionschefin Amira Mohamed Ali. "Die Geschichte lehrt uns, dass Wettrüsten keine Sicherheit schafft." Nötig seien Abrüstung und Diplomatie. Zugleich versicherte Mohamed Ali, die Linke teile die Ansicht, dass Russland für einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg verantwortlich sei.

Der CSU-Chef Markus Söder hingegen begrüßte die Ankündigungen des Bundeskanzlers. Er kritisierte, dass einzelne Parteien bei der Ausrüstung mit bewaffneten Drohnen lange gebremst hätten. "Die neue Linie der Bundesregierung hat unsere volle Unterstützung. Es ist richtig, unsere Bundeswehr finanziell, personell und technologisch endlich auf die Höhe der Zeit zu bringen", sagte der bayerische Ministerpräsident der "Passauer Neuen Presse" (Montag).

Nato: "bedeutende Investition in die Sicherheit unserer Nationen"​

Eine Diskussion um die Wiedereinführung der Wehrpflicht lehnte Söder laut "PNP" ab: Man brauche keine "neuen Debatten über eine Wehrpflicht, sondern zwingend eine bessere Ausstattung für unsere Bundeswehr".

Henning Otte (CDU), stellvertretender Vorsitzender im Verteidigungsausschuss, schloss sich dem CSU-Chef an und forderte langfristige Investitionen: "Nun 100 Mrd. als Sondervermögen aus dem ordentlichen Haushalt zu nehmen, darf kein Ausweichmanöver sein. Unsere #Bundeswehr benötigt das Geld!", schrieb er auf seinem Twitterkanal.

Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat sich erfreut über die Ankündigungen von Bundeskanzler Olaf Scholz geäußert: "Ich begrüße ausdrücklich die Ankündigung von Bundeskanzler Scholz, die Verteidigungsausgaben erheblich zu erhöhen und wichtige neue Fähigkeiten zu erwerben", sagte er am Sonntag. "In einer für die europäische Sicherheit entscheidenden Zeit stellt diese Entscheidung eine bedeutende Investition in die Sicherheit und Freiheit unserer Nationen dar."

....Deutschland könne für diesen Winter und den Sommer auf russisches Gas verzichten, für den nächsten Winter müsse die Einkaufsstrategie aber deutlich ausgeweitet werden. "Der wichtigste Schritt wäre dann natürlich, den Gashunger möglichst zu reduzieren", sagte Habeck. Dafür werde zeitnah ein Plan vorgelegt werden.....

....Habeck zeigte sich zuversichtlich, dass Russland seine Lieferverpflichtungen erfüllen wird, weil es auch die Einnahmen braucht. "Sollte Russland mutwillig diese Versorgungen kappen, dann ist die Entscheidung natürlich getroffen – dann werden die nie wieder aufgebaut werden. Ich denke, das weiß (Präsident Wladimir) Putin auch."...

Zurück
Top Bottom