Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Schweiz irgendwie auch dabei!

Knen5wt.jpg
Wtf, Griechenland?

Putin hat echt keinen Plan. xD

Der Joker kann nur Furcht verbreiten.

Putin kann halt nix, außer sich hinter seinen Nuklearsprensätzen zu verstecken, ohne diese wäre Putin ein ganz kleines Licht und absolut niemand würde ihn ernst nehmen

Sind wir mal ehrlich...was hat den die Russen zu bieten außer ihrem Militär und ihrem Gas/Öl......sonst habben die doch keinerlei Relevanz....wirschaftlich und auch sonst nicht

Vielleicht kannst ja auch einmal erklären was für ein Interesse jemand wie du daran hat, dass die Russen hier durchmarschieren oder was deiner Meinung nach der Westen tun sollte?

Der Westen hat in der Vergangenheit soviele Fehler gemacht die zur aktuellen Situation führten, der Russe hat nun eskaliert.
Das Beste was man jetzt machen sollte ist humanitäre Hilfe leisten, aber keinesfalls Waffen um damit noch mehr Öl ins Feuer zu geben.
Auch die Versuche der kompletten Isolation Russlands von allen westlichen Kontakten ist nun nicht gerade die beste Idee, man muss sich dann nicht wundern wenn der Russe sich generell nach Asien orientiert, ob als Schosshund ist doch völlig egal.
Es würde nichts schlimmeres geben als eine feste Allianz dieser beiden Mächte.
Es wird auch eine Zeit nach diesem Konflikt geben und dann muss man daran interessiert sein wieder gute Beziehungen mit den Russen aufzubauen.
Das kann böse Enden wenn man den Druck nun soweit erhöht das aus einem regional begrenzten Konflikt mit Pech noch mehr wird.

• Lob
Reaktionen: New
Was mich mal interessieren würde, hat Deutschland überhaupt Abwehrmaßnahmen gegen einen Atom Angriff? Ich glaube da schaut es recht düster aus oder? :P

Geh nach Neuseeland oder so für 2 Monate wenn es passt.

Wird dir nichts bringen, oder glaubst du es würde bei einem Bombe bleiben? Das würde eine Kettenreaktion auslösen die den ganzen Planeten treffen wird...egal wo du dich befindest

Der Westen hat in der Vergangenheit soviele Fehler gemacht die zur aktuellen Situation führten, der Russe hat nun eskaliert.
Das Beste was man jetzt machen sollte ist humanitäre Hilfe leisten, aber keinesfalls Waffen um damit noch mehr Öl ins Feuer zu geben.
Auch die Versuche der kompletten Isolation Russlands von allen westlichen Kontakten ist nun nicht gerade die beste Idee, man muss sich dann nicht wundern wenn der Russe sich generell nach Asien orientiert, ob als Schosshund ist doch völlig egal.
Es wird auch eine Zeit nach diesem Konflikt geben und dann muss man daran interessiert sein wieder gute Beziehungen mit den Russen aufzubauen.
Das kann böse Enden wenn man den Druck nun soweit erhöht das aus einem regional begrenzten Konflikt mit Pech noch mehr wird.
Niemand hat ein Problem mit den Russen, insofern wird es nach dem Konflikt auch wieder Zusammenarbeit geben, es liegt rein an Putins Einsicht seines Fehlverhaltens wie lange es dauern wird bis sich die Beziehungen wieder soweit möglich normalisieren.
Was mich mal interessieren würde, hat Deutschland überhaupt Abwehrmaßnahmen gegen einen Atom Angriff? Ich glaube da schaut es recht düster aus oder? :P
Gegen richtige Pilzsuppe hat keiner was aufzuwarten.

Mir geht das ganze mittlerweile extrem an die Nieren. Vor allem die Atomdrohungen. Bin vor 5 Wochen Vater geworden und hab Angst nicht um mich aber um meine Kleine.
Bin auch schon am Überlegen das ganze Thema zu skippen. Es schlägt mir aktuell mehr auf die Stimmung als gedacht.

• Lob
Reaktionen: New
1. Ja, der Westen hat Fehler gemacht. Russland genauso in Richtung Westen und auch in Richtung Krim...das rechtfertigt diese Form der Eskalation aber nicht. Wenn es danach ginge, dann hätten wir viel öfter Krieg. Und wenn es um "Fehler" des Westens ginge, dann müsste jemand wie du absolut pro-Flüchtlinge aus Afghanistan sein z.B.....deine Logik musst du schon konsequent einsetzen.
2. Man leistet humanitäre Hilfe. Die Waffen liefert man nicht um Öl ins Feuer zu gießen, sondern um die angegriffene Nation zu unterstützen. Das hat nichts mit "Öl ins Feuer" zu tun. Der Fokus ist sowieso auch weiterhin auf wirtschaftlichen Sanktionen...wir wollen bitte nicht vergessen, dass auch der Westen noch weit, weit mehr "Öl ins Feuer gießen könnte". Wir sind schon in einem Maß vernünftig, das man von der Gegenseite kaum erwarten würde.
3. Es ist kein Versuch der kompletten Isolation Russlands, sondern eine Reaktion auf das Handeln Russlands. Man isoliert sich durch den Angriff selbst. Keiner zwingt die Russen zu dieser Aktion. Sie sind der Agressor, also müssen sie auch mit den Konsequenzen leben. Nein, man kann nicht einfach zusehen, wenn die Ukraine angegriffen wird....nicht bei unserer europäischen Geschichte. Das solltest gerade du auch anerkennen können.
4. Putin durchmarschieren lassen durch Osteuropa, 3. WK, Atombombe, Microsoft kauft Playstation...gibt es einige schlimmere Dinge als eine Allianz zwischen China und Russland. China ist das swieso egal. Die etablieren sich mit oder ohne Russland als Großmacht.
5. Gute Beziehungen zu Russland kann man vor allem dann aufbauen wenn Putin wieder weg ist. Bin mir ziemlich sicher, dass gerade Europa kein Problem mit einem Russland haben wird, das einen anderen Kurs fährt.
6. Den Druck erhöht gerade der, der mit Atombomben droht, Propaganda ohne Ende schaltet, in die Ukraine einmarschiert und von Neonazis fantasiert.

Wirtschaftliche Sanktionen greifen zwar hart und treffen Putin stark, vor allem wenn er nicht vorankommt, aber wir dürfen halt echt nicht vergessen: Da sterben gerade Menschen in der Ukraine, die wir hier doch absolut im Stich lassen. Das ist so. Wir könnten auch anders helfen. Wir nehmen gerade schon viele Opfer in Kauf. Finde ich dann vermessen zu sagen, dass der Westen noch Öl ins Feuer gießt. Genau das tut er eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich mal interessieren würde, hat Deutschland überhaupt Abwehrmaßnahmen gegen einen Atom Angriff? Ich glaube da schaut es recht düster aus oder? :p

Wird dir nichts bringen, oder glaubst du es würde bei einem Bombe bleiben? Das würde eine Kettenreaktion auslösen die den ganzen Planeten treffen wird...egal wo du dich befindest
Hat mir mein Vater auch schon gesagt. Ich lebe halt gerade noch in der Illusion.

Despoten einfach mal machen lassen, hat die welt in diese Situation geritten. Der westen muss jetzt stärke und Einigkeit zeigen und vor allem den kuschelkurs mit Putin und co endlich beenden. Gerade weil sich China als nächste große Bedrohung abzeichnet, müssen klare Zeichen gesetzt werden.

Bei ner EU Aufnahme? Dann kifft der zuviel.

Der Typ fühlt sich aktuell doch durch alles komplett provoziert.

eigentlich kann nur eins das ganze entschärfen. Die Ukraine bleibt unabhängig und wird kein Nato Mitglied...gleichzeitig müssen die Russen akzeptieren das die Ukraine auch n icht unter der Fuchtel der Russen steht, und sich eventuell auch eher westlich orientiert. Damit hätte der Psychopath seinen "Nato" Puffer und die Ukraine seine Unabhängigkeit. Irgendwie was anderes wird ja wohl, nicht gehen....Russland wird nicht zulassen das Ukraine der Nato beitritt und die Ukraine nicht das man unter der Fuchtel von Russland steht.

Das einzige was unverhofft noch alle retten könnte, wäre ein Putsch der russischen Bevölkerung...aber das wird nicht passieren

Hat mir mein Vater auch schon gesagt. Ich lebe halt gerade noch in der Illusion.

da bleibt einfach nur zu hoffen das noch ein Wunder geschieht und sich die Russen und Ukrainer einigen, dass das russische Volk/Generäle aufwacht und erkennt das Atombomben auch deren Untergang bedeuten würde oder das Putin doch noch ein letzten Funken Menschenverstand besitzt und einfach nur aufs übelste blufft.

Zurück
Top Bottom