Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ich gehe mal davon aus, dass putin zuerst einmal eine kleine, strategische Atombombe irgendwo über dem Meer abwirft bevor er ernst macht.

so wie die westlichen medien berichten, scheint sich das im kreml gerade schon fast ähnlich abzuspielen, wie im berliner führerbunker kurz vor kriegsende. putin soll sich ja selbst von seinem engsten beraterkreis distanziert haben. er höre nur noch das was er von der front hören will und umgibt sich mit leuten, die ihm nach dem mund reden.

Ist das so? Habe derartige Berichte noch garnicht gesehen. Falls da was dran sein sollte, könnte man es nur begrüßen. Denn desto weniger Rückhalt Putin bei seinen eigenen Untergebenen hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit eines Putsches, sollte er tatsächlich bis zum Äußersten gehen.

Hier wurde näher erläutert was die Drohung aktuell wohl zu bedeuten hat.....angeblicch hatte man diese Situation 2014 auch schon wo man die alarmbereitschaft erhöht hatte

Ich gehe mal davon aus, dass putin zuerst einmal eine kleine, strategische Atombombe irgendwo über dem Meer abwirft bevor er ernst macht.

Wenn das passiert, können wir einpacken. Sobald eine Trägerrakete mit einer Nuke vom russischen Boden aus gezündet wird, muss Putin mit einer entsprechenden Antwort der westlichen Atommächte rechnen, die dann auch kommen wird.

Wenn das passiert, können wir einpacken. Sobald eine Trägerrakete mit einer Nuke vom russischen Boden aus gezündet wird, muss Putin mit einer entsprechenden Antwort der westlichen Atommächte rechnen, die dann auch kommen wird.

Jup sehe ich auch so, sollte da was hoch gehen dann gibt es kein zurück mehr...egal wohin Putin die Rakete schießt. Daher nochmals die Frage, hat Deutschland überhaupt Abwehrmaßnahmen?

Und hier noch was anderes, ich weiss nicht ob die Zahlen annähernd stimmen, falls ja dann könnte man den Krieg aus Putins sicht schon als Fehlschlag werten:

Ich sehe das wie Johnson:

Johnson hält Putins Drohungen für „Ablenkung“​

Der britische Premier Boris Johnson sieht hinter der indirekten russischen Drohung mit Nuklearwaffen ein Ablenkungsmanöver von den Schwierigkeiten, mit denen das russische Militär beim Einmarsch in die Ukraine zu kämpfen hat.

Die Truppen Wladimir Putins träfen auf mehr Widerstand, als der russische Präsident erwartet habe, sagte Johnson am Sonntagabend in London und fügte hinzu: „Das ist ein desaströses, missratenes Unternehmen.“

Jup sehe ich auch so, sollte da was hoch gehen dann gibt es kein Zurück mehr...egal wohin Putin die rakete schießt. Daher nochmals die Frage, hat Deutschland überhaupt Abwehrmaßnahmen?

was für abwehrmaßnahmen? meinst du sowas wie SDI ? da würd ich nicht mal davon ausgehen, dass die USA das zum laufen gekriegt hat.

Jup sehe ich auch so, sollte da was hoch gehen dann gibt es kein zurück mehr...egal wohin Putin die Rakete schießt. Daher nochmals die Frage, hat Deutschland überhaupt Abwehrmaßnahmen?

Ich würde nicht davon ausgehen, dass es da irgendwelche wirklich wirksamen Abwehrmöglichkeiten gibt. So beschissen das auch klingt, aber im Fall der Fälle kann man nur noch hoffen, dass einem die Bombe direkt auf den Kopf fällt, damit's schnell vorbei ist.

Du weißt schon das es eine rote Linie ist?
Selbst wenn er die Bombe in der Pampa abwerfen sollte, dann würde Russland von allen Seiten atomisiert werden.
Keiner würde darauf warten bis sie zuerst getroffen werden

Und hier noch was anderes, ich weiss nicht ob die Zahlen annähernd stimmen, falls ja dann könnte man den Krieg aus Putins sicht schon als Fehlschlag werten:

Ich bin da jetzt kein Experte, und kann selbst nur das sagen, was ichirgendwo gelesen oder gesehen habe. Aber ich meine Russland hat über 12000 panzer. Was das für welche sind und ob die einsatzbereit sind, keine ahnung

Das würde ich zwar auch befürworten, aber unter den aktuellen Umständen ist das ein unmögliches Unterfangen und kann als große Provokation aufgefasst werden!

Von der Leyen befürwortet EU-Beitritt der Ukraine​

EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen hat sich für einen EU-Beitritt der Ukraine ausgesprochen.

Auf die Frage einer Reporterin des Senders Euronews nach einer Aufnahme des Landes in die Gemeinschaft sagte sie am Sonntag: „Im Laufe der Zeit gehören sie tatsächlich zu uns. Sie sind einer von uns und wir wollen sie drin haben.“ Zudem betonte sie, dass es bereits mehrere Bereiche der Zusammenarbeit gebe.

Zuletzt bearbeitet:
Der Westen hat in der Vergangenheit soviele Fehler gemacht die zur aktuellen Situation führten, der Russe hat nun eskaliert.
Das Beste was man jetzt machen sollte ist humanitäre Hilfe leisten, aber keinesfalls Waffen um damit noch mehr Öl ins Feuer zu geben.
Auch die Versuche der kompletten Isolation Russlands von allen westlichen Kontakten ist nun nicht gerade die beste Idee, man muss sich dann nicht wundern wenn der Russe sich generell nach Asien orientiert, ob als Schosshund ist doch völlig egal.
Es würde nichts schlimmeres geben als eine feste Allianz dieser beiden Mächte.
Es wird auch eine Zeit nach diesem Konflikt geben und dann muss man daran interessiert sein wieder gute Beziehungen mit den Russen aufzubauen.
Das kann böse Enden wenn man den Druck nun soweit erhöht das aus einem regional begrenzten Konflikt mit Pech noch mehr wird.
Und was genau hat der Westen konkret falsch gemacht, dass es nur logisch ist, dass Putin so durchdreht??? Sorry, aber du deutest stark an, dass du seine Aktionen nachvollziehst, was ich wiederum null nachvollziehen kann…

Die Nato hat meines Wissens Raketenabwehr- bzw. -abfangbasen in Rumänien und Polen…

Und was genau hat der Westen konkret falsch gemacht, dass es nur logisch ist, dass Putin so durchdreht??? Sorry, aber du deutest stark an, dass du seine Aktionen nachvollziehst, was ich wiederum null nachvollziehen kann…

Zumal sich bei der Argumentation zwangsläufig die Frage stellt, wie der Westen denn ansonsten hätte reagieren sollen. Einfach zuschauen wie Putin die Ukraine ohne Not und vorherige Provokation einnimmt? Was wäre das für ein Signal gewesen?

Die FIFA hat entschieden dass…

… die russische Nationalmannschaft nicht für Russland antreten darf
… nicht unter russischer Flagge spielen darf
… die Nationalhymne Russland nicht gespielt wird
… keine Spiele in Russland stattfinden.

Aber Schweden, Polen und die tschechische Republik beharren darauf, dass man nicht das Land, sondern die Spieler sanktioniert. Keine Ahnung was der Sinn sein soll und warum man Fußballspieler sanktioniert, weil der Präsident Scheiße baut.

Zumal sich bei der Argumentation zwangsläufig die Frage stellt, wie der Westen denn ansonsten hätte reagieren sollen. Einfach zuschauen wie Putin die Ukraine ohne Not und vorherige Provokation einnimmt? Was wäre das für ein Signal gewesen?
Das Heftigste ist ja sogar, dass er die Annexion der Krim seinem Volk als demokratische Wahl verkauft hat, bei der längst ohne jeglichen Zweifel klar ist, dass diese nicht nur heftigst manipuliert wurde, sondern die Wähler selbst beim Ankreuzen unter Beobachtung von Soldaten standen… Putin ist irre und, wie schon vorher gesagt wurde, hat er das DDR- und UDSSR-Trauma nie überwunden…

Putin hat in seiner Rede übrigens NICHT explizit von Atomwaffen bzw. Nuklearwaffen gesprochen. Insofern finde ich die westliche Interpretation davon auch etwas gefährlich. Nicht dass man hier jetzt eine Eskalationsstufe erreicht, die eigentlich unnötig war. Man sollte da definitiv ruhig bleiben, die USA haben bislang ja ihre DEFCON-Stufe noch nicht erhöht zum Glück. Hier ein ziemlich gutes ZEIT-Interview mit einem Rüstungsexperten:

Bolsonaro: Brasilien will neutral bleiben​

Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro lehnt es nach einem Gespräch mit seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin ab, den Einmarsch Russlands in der Ukraine zu verurteilen.

„Wir werden nicht Partei ergreifen, wir werden weiterhin neutral bleiben und mit allem, was möglich ist, helfen“, sagt Bolsonaro auf einer Pressekonferenz. Er habe am Sonntag zwei Stunden lang mit Putin gesprochen. „Ein großer Teil der ukrainischen Bevölkerung spricht Russisch“. Russland und die Ukraine seien „praktisch verbrüderte Nationen“.

Damit stellt sich der Rechtspopulist gegen den Resolutionsentwurf des UN-Sicherheitsrats zur Verurteilung der russischen Invasion in der Ukraine, obwohl Brasilien am Freitag dafür gestimmt hatte.

Meines erachtens hat Putin mit einer Winwin-Situation gerechnet, denn selbst wenn Ukraine es schafft den Krieg zu gewinnen und unabhängig zu bleiben. Hätte er gleichzeitig geschafft Zwietracht beim Ukrainischen Präsidenten und hohen Tieren zu bewirken indem er mit dem Finger zeigt und sagt guckt mal die Nato oder alle anderen westlichen Länder helfen euch nicht, deswegen auch beharrt er in Belarus ein Gespräch zu führen. Entweder Putin nimmt das Land ein oder er gewinnt das Vertrauen des Landes das er angegriffen hat, ich weiß kling total paradox aber ich glaube mal das dies sein Vorhaben war.

Meines erachtens hat Putin mit einer Winwin-Situation gerechnet, denn selbst wenn Ukraine es schafft den Krieg zu gewinnen und unabhängig zu bleiben. Hätte er gleichzeitig geschafft Zwietracht beim Ukrainischen Präsidenten und hohen Tieren zu bewirken indem er mit dem Finger zeigt und sagt guckt mal die Nato oder alle anderen westlichen Länder helfen euch nicht, deswegen auch beharrt er in Belarus ein Gespräch zu führen. Entweder Putin nimmt das Land ein oder er gewinnt das Vertrauen des Landes das er angegriffen hat, ich weiß kling total paradox aber ich glaube mal das dies sein Vorhaben war.

Würde ich nicht meinen, da ihm das Volk schon immer egal gewesen ist. Der dachte einfach er kann seine Marionettenregierung installieren, den Leuten Angst machen und das wars.

Zurück
Top Bottom