Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Das gilt auch für die Ukraine. Wohlmöglich haben viele da inzwischen den Glauben verloren und wollen einfach Frieden.
Natürlich wollen die Menschen Frieden, das ist vollkommen klar. Die Frage ist nur, was für ein Frieden das ist und wie lange dieser andauert, wenn man sich den Launen der russischen Führung unterwirft.

Das geht wohlmöglich ganz gut auch mit einem russischen Pass.
Die Menschen in den besetzten Gebieten finden es “womöglich” ganz und gar nicht gut, dass man ihr Land von russischer Seite überfallen und sich einverleibt hat und nebenbei die ukrainische Identität auslöscht, und “womöglich” hat der Rest des Landes darauf mal so gar keine Lust.

Natürlich wollen die Menschen Frieden, das ist vollkommen klar. Die Frage ist nur, was für ein Frieden das ist und wie lange dieser andauert, wenn man sich den Launen der russischen Führung unterwirft.

Die Menschen in den besetzten Gebieten finden es “womöglich” ganz und gar nicht gut, dass man ihr Land von russischer Seite überfallen und sich einverleibt hat und nebenbei die ukrainische Identität auslöscht, und “womöglich” hat der Rest des Landes darauf mal so gar keine Lust.
Der letzte Absatz ist interessant, das meine ich ernst. Identität auslöschen, machen das Auswanderer nicht zum Teil freiwillig, wenn sie ihr Heimatland verlassen?

Am Ende muss man sich fragen, ist das eigene Leben und Frieden weniger wert als nationale Identität und Patriotismus?

Wenn wir von Ukraineren und (West)Russen reden, dann reden wir von kulturell mehr oder weniger verwandten Nationen. Ich hätte gesagt, dass sie sich mehr ähneln als damals die Preußen und Bayern.

Es ist ja auch nicht so, dass Ukrainer in den besetzten Gebieten von Russen vertrieben werden. Sie haben die Möglichkeit den Pass zu wechseln.

Machen Ukrainer, Syrer, Afghanen etc. In Deutschland ja auch.

Zumal was Werte und die jüngere Geschichte der Ukrainer auch nicht ganz koscher ist. Ich sage nur Azov und der Bandera Kult.

Der letzte Absatz ist interessant, das meine ich ernst. Identität auslöschen, machen das Auswanderer nicht zum Teil freiwillig, wenn sie ihr Heimatland verlassen?

Am Ende muss man sich fragen, ist das eigene Leben und Frieden weniger wert als nationale Identität und Patriotismus?

Wenn wir von Ukraineren und (West)Russen reden, dann reden wir von kulturell mehr oder weniger verwandten Nationen. Ich hätte gesagt, dass sie sich mehr ähneln als damals die Preußen und Bayern.

Es ist ja auch nicht so, dass Ukrainer in den besetzten Gebieten von Russen vertrieben werden. Sie haben die Möglichkeit den Pass zu wechseln.

Zumal was Werte und die jüngere Geschichte der Ukrainer auch nicht ganz koscher ist. Ich sage nur Azov und der Bandera Kult.
Du verharmlos hier aber gewaltig. Und nach über 3 Jahren Angriff durch Russland hätten die Ukrainer *womöglich* noch weniger Lust darauf, einen russischen Pass zu bekommen (müssen!).

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das eine bitte mit dem anderen zu tun? Du willst doch jetzt nicht ernsthaft die Situation von Auswanderern, die nicht dazu gezwungen werden ihre (kulturelle) Identität und Sprache auszulöschen, mit der von Menschen vergleichen, die seit 2014 mit Gewallt dazu gezwungen wurden und werden einem anderen Land anzugehören. Ist Dir die Tragweite dessen, was in den besetzten Gebieten passiert(e) eigentlich bewusst?

Die Frage darf sich gar nicht stellen, weil Russland nichts, aber auch rein gar nichts in der Ukraine verloren hat.

Hat nur leider nicht gegen die Verbrechen/Verschleppungen gegen das ukrainische Volk geholfen.

Sie werden gezwungen sich Russland zu fügen, demnach ist es keine "Möglichkeit".

Sie bekommen irgendwann die Möglichkeit einen deutschen Pass zu erhalten, wo wir wieder bei einer "Möglichkeit" wären.

Ach ja, die gute alte russische Propaganda, die noch immer zu wirken scheint. Ja, es gibt tatsächlich auch in der Ukraine, wie auch in Deutschland und in Russland Nazis. Verrückt, ich weiß. Die Ukraine ist aber nicht so durchsetzt davon, wie es die Russen und deren Befürworter einem weismachen wollen, um damit diesen Krieg zu legitimieren. Meines Wissens (ich habe die genauen Belege nun nicht direkt zur Hand), dass bei der Wahl 2019 ganze 3.5% der Wahlberechtigten eine rechte Partei gewählt haben... 3.5%.

Dass die Ukraine noch einen langen Weg vor sich hat, bestreitet niemand, aber sie versucht schon während des Krieges die Weichen zu stellen, das kann man ihnen definitiv nicht absprechen.

Ich sehe das nüchtern. Die Ukraine gehört zu den europäischen Staaten. Die EU hat die Ukraine eingeladen EU Mitglied zu werden bis Ende des Jahrzehnts. Wenn dem so ist, dann muss Deutschland als größter Nettozahler und Selensky-Versteher dafür zahlen. Sowas wie der Marshall Plan 2.0 nur in Mini-Ausführung. Oder man lässt es einfach und gesteht sich ein, dass man sehr wenig Masse hat gegenüber Russland und den USA.

Selensky hat selbst eigentlich keine große Wahl. Wenn Trump den Hahn zu macht, dann bleibt Mr. Z auch nichts anderes übrig als nachzugeben.

Es ist mir befremdlich zu sehen wie bspw. Deutsche Politiker jetzt den Helden spielen a la nicht ohne uns und keine Zugeständnisse für Russland. Die Realität ist eine andere. Die Krim ist weg. Die annektierten Gebiete sind zerstört und ebenfalls weg. Die Ukraine ist was Soldaten und Wirtschaft angeht ausgeblutet und weiterhin ein korruptes Land.

Als EU hat man nun endlich die große Chance gewisse Sachen zu ändern. Bsp. endlich eine europäische Gemeinschaftsarmee aufstellen. Aber nicht unter der Führung der BRD. Unsere Politiker haben schon zuviel kaputt gemacht. Außerdem ist man wieder der kranke Mann Europas. Wird vielleicht mal an der Zeit die eigene Position und Ambitionen der Realität anzupassen. Einfach für die nächsten Jahre die anderen EU Staaten machen lassen und wieder zu Kräften kommen.

Das gilt auch für die Ukraine. Wohlmöglich haben viele da inzwischen den Glauben verloren und wollen einfach Frieden. Das geht wohlmöglich ganz gut auch mit einem russischen Pass.
Ja, typische Putin propaganda was du da laberst

Gegen verhandeln ist ja nix zu sagen. Nur wenn es nur auf Kosten der EU und der Ukraine geht dann gewinnt wer? Der Aggressor Putin und Trump der sich die Rohstoffe sichert.

Gegen verhandeln ist ja nix zu sagen. Nur wenn es nur auf Kosten der EU und der Ukraine geht dann gewinnt wer? Der Aggressor Putin und Trump der sich die Rohstoffe sichert.
Dann muss sich die EU mehr reinknien und nicht auf dem Rücken der USA ausruhen und klugscheißen. Ich sage nur nur Helme und vergammelte Panzerfäuste anno 2022. Was ist eigentlich aus Olafs Zeitenwende geworden und dem Sondervermögen für die BW? Das wäre mal interessant, Elon Musk und die DOGE Crew auf deutsche Behörden und Amtstuben loszulassen.

Der einzige Deutsche, der jetzt noch was bewirken kann in den Verhandlungen wäre Gerhard Schröder. Den hat man hier leider gecancelt. Jetzt machen es die Russen und Amerikaner unter sich aus.

Ich bin bestimmt dann auch ein Putin Propagandist wenn ich behaupte, dass jeder Konflikt am Verhandlungstisch endet. Genau wie damals beim WW2 in Yalta? Vielleicht auch dieses Mal in Yalta, sozusagen Yalta 2.0.

In Yalta wurde nicht der Krieg beendet sondern das weitere militärische Vorgehen im Krieg und die anschließende Aufteilung des deutschen Reiches durch die Russen, Engländer und Amerikaner besprochen. Der Krieg endete durch bedingungslose Kapitulation der Deutschen.

Also ja, wenn du die Kapitulation der Ukraine möchtest und die Aufteilung der Gebiete ohne ukrainische Mitsprache dann bezeichne ich dich als Putin Propagandist, denn das ist das was er will.

Dann muss sich die EU mehr reinknien und nicht auf dem Rücken der USA ausruhen und klugscheißen. Ich sage nur nur Helme und vergammelte Panzerfäuste anno 2022. Was ist eigentlich aus Olafs Zeitenwende geworden und dem Sondervermögen für die BW? Das wäre mal interessant, Elon Musk und die DOGE Crew auf deutsche Behörden und Amtstuben loszulassen.

Der einzige Deutsche, der jetzt noch was bewirken kann in den Verhandlungen wäre Gerhard Schröder. Den hat man hier leider gecancelt. Jetzt machen es die Russen und Amerikaner unter sich aus.
Das da Deutschland mehr tun muss ist klar und die EU. Gestern erst gelesen das sie 300 Milliarden in der EU für die Ukraine freigeben wollen für Waffen etc.
Ja es war zu wenig. Das haben wir Knier Scholz zu verdanken.

Sorry mit Schröder brauchst du nicht kommen. Der war der größte Fassale vom Putin oder ist es noch.

Problem sehe ich eher wenn Putin alles bekommt was er will haben wir in 2 Jahren wieder einen Konflikt. Also in einem anderen Grenzgebiet da er woas das er es kann. Dagegen kann man nur mit eigener Stärke reagieren. Also Aufrüsten. Was mit der CDU klappen sollte.

Das da Deutschland mehr tun muss ist klar und die EU. Gestern erst gelesen das sie 300 Milliarden in der EU für die Ukraine freigeben wollen für Waffen etc.
Ja es war zu wenig. Das haben wir Knier Scholz zu verdanken.

Sorry mit Schröder brauchst du nicht kommen. Der war der größte Fassale vom Putin oder ist es noch.

Problem sehe ich eher wenn Putin alles bekommt was er will haben wir in 2 Jahren wieder einen Konflikt. Also in einem anderen Grenzgebiet da er woas das er es kann. Dagegen kann man nur mit eigener Stärke reagieren. Also Aufrüsten. Was mit der CDU klappen sollte.
Wenn Du die Balten als potentielle Opfer ansiehst, dann glaube ich eher nicht daran. Das wäre ja so als ob Russland die NATO angreift. Die USA werden nicht aus der NATO austreten. Jeder müsste inzwischen Trump und seine Äußerungen gut einordnen können. Er übertreibt und am Ende kommt ein Deal dabei raus der eher eine gute Kompromisslösung ist. Der Deal zwischen den USA und den Russen wird viel weiter gehen als die Ukraine. Hier wird es auch um Nichtangriffsgarantien gegenüber den Zentral- und Osteuropäischen Nationen gehen und natürlich um die Schwächung des chinesischen Einflusses auf Russland.

Außerdem sehen wir wie schwer sich Russland gegen die Ukraine tut. Und die Möglichkeiten der Ukraine waren nicht gerade gut, weil korrupt und total veraltet was das Militär angeht.

Na ja ich sehe trotzdem Putin weiter zündeln in der Region. Deswegen sollte man ihm nicht zu viel geben. Klar sein Millitär ist nicht gut. Nur ist die Wirtschaft total auf Krieg gepolt. Bedeutet er kann garnicht alles runterfahren

Ich bin bestimmt dann auch ein Putin Propagandist wenn ich behaupte, dass jeder Konflikt am Verhandlungstisch endet. Genau wie damals beim WW2 in Yalta? Vielleicht auch dieses Mal in Yalta, sozusagen Yalta 2.0.
Der ww2 endete nicht am Verhandlungstisch, wie kommst du denn auf diesen Schwachsinn?

In Yalta wurde nicht der Krieg beendet sondern das weitere militärische Vorgehen im Krieg und die anschließende Aufteilung des deutschen Reiches durch die Russen, Engländer und Amerikaner besprochen. Der Krieg endete durch bedingungslose Kapitulation der Deutschen.

Also ja, wenn du die Kapitulation der Ukraine möchtest und die Aufteilung der Gebiete ohne ukrainische Mitsprache dann bezeichne ich dich als Putin Propagandist, denn das ist das was er will.
Offiziell endete der ww2 durch die Kapitulation Japans :ol:

Ist der Krieg beendet? Russland und Japan haben meines Wissens keinen Friedensvertrag unterzeichnet. Soviel zum Ende am Verhandlungstisch...

Mir gings es aber auch eher um Europa, aber ja und wenn du danach gehst, dann ist die Konferenz von Yalta noch weniger ein Friedenschluss als da oben behauptet, weil dort auch der sovjetische Kriegseintritt gegen Japan beschlossen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das nüchtern. Die Ukraine gehört zu den europäischen Staaten. Die EU hat die Ukraine eingeladen EU Mitglied zu werden bis Ende des Jahrzehnts. Wenn dem so ist, dann muss Deutschland als größter Nettozahler und Selensky-Versteher dafür zahlen. Sowas wie der Marshall Plan 2.0 nur in Mini-Ausführung. Oder man lässt es einfach und gesteht sich ein, dass man sehr wenig Masse hat gegenüber Russland und den USA.

Selensky hat selbst eigentlich keine große Wahl. Wenn Trump den Hahn zu macht, dann bleibt Mr. Z auch nichts anderes übrig als nachzugeben.

Es ist mir befremdlich zu sehen wie bspw. Deutsche Politiker jetzt den Helden spielen a la nicht ohne uns und keine Zugeständnisse für Russland. Die Realität ist eine andere. Die Krim ist weg. Die annektierten Gebiete sind zerstört und ebenfalls weg. Die Ukraine ist was Soldaten und Wirtschaft angeht ausgeblutet und weiterhin ein korruptes Land.

Als EU hat man nun endlich die große Chance gewisse Sachen zu ändern. Bsp. endlich eine europäische Gemeinschaftsarmee aufstellen. Aber nicht unter der Führung der BRD. Unsere Politiker haben schon zuviel kaputt gemacht. Außerdem ist man wieder der kranke Mann Europas. Wird vielleicht mal an der Zeit die eigene Position und Ambitionen der Realität anzupassen. Einfach für die nächsten Jahre die anderen EU Staaten machen lassen und wieder zu Kräften kommen.

Das gilt auch für die Ukraine. Wohlmöglich haben viele da inzwischen den Glauben verloren und wollen einfach Frieden. Das geht wohlmöglich ganz gut auch mit einem russischen Pass.

Das ist ja nicht nüchtern, sondern nur absolut frustriert und fatalistisch. Daher werde ich nicht auf die einzelnen Punkte eingehen, die nehazu alle sachlich falsch (und teilweise extrem verharmlosend) sind und bereits von anderen hier wiederlegt wurden. Du hast in dem Punkt Recht, das es in erster Linie ein europäischer Krieg ist und es eine Schande für die EU ist, das diese nicht ausreichend getan hat. Nicht für die Ukraine sondern in ihrem eigenen Selbsterhaltungssinn. Da muß! mehr passieren und da sehr ich vor allem die Wurzel für deine Frustration.

Aktuell ist für mich Trump die größere Bedrohung für Europa als Putin und diese Erkentniss könnte ENDLICH zu einem Umdenken und handeln der Europäer führen..

... die am Verhandlungstisch unterzeichnet wurde.
JEDER! Krieg der Neuzeit endet am Verhandlungstisch.
Die Frage ist immer, unter welchen Bedingungen

Das ist ja nicht nüchtern, sondern nur absolut frustriert und fatalistisch. Daher werde ich nicht auf die einzelnen Punkte eingehen, die nehazu alle sachlich falsch (und teilweise extrem verharmlosend) sind und bereits von anderen hier wiederlegt wurden. Du hast in dem Punkt Recht, das es in erster Linie ein europäischer Krieg ist und es eine Schande für die EU ist, das diese nicht ausreichend getan hat. Nicht für die Ukraine sondern in ihrem eigenen Selbsterhaltungssinn. Da muß! mehr passieren und da sehr ich vor allem die Wurzel für deine Frustration.

Aktuell ist für mich Trump die größere Bedrohung für Europa als Putin und diese Erkentniss könnte ENDLICH zu einem Umdenken und handeln der Europäer führen..

... die am Verhandlungstisch unterzeichnet wurde.
JEDER! Krieg der Neuzeit endet am Verhandlungstisch.
Die Frage ist immer, unter welchen Bedingungen
Was immer noch Schwachsinn ist, denn der Krieg endete weil Deutschland und Japan kapituliert haben. Das was am Verhandlungstisch verhandelt wurde, war die Reputation und Gebietsabtritte.

Was immer noch Schwachsinn ist, denn der Krieg endete weil Deutschland und Japan kapituliert haben. Das was am Verhandlungstisch verhandelt wurde, war die Reputation und Gebietsabtritte.

Das ist kein Schwachsinn sondern Realität und Kapitulation ein Ergebnis von Verhandlungen.
Genau wie es jetzt bei der Ukraine wärte, sofern nicht nur die USA sämtliche Unterstützung einstellen würden sondern die EU sich dem ansachließen würde.

Na ja ich sehe trotzdem Putin weiter zündeln in der Region. Deswegen sollte man ihm nicht zu viel geben. Klar sein Millitär ist nicht gut. Nur ist die Wirtschaft total auf Krieg gepolt. Bedeutet er kann garnicht alles runterfahren
Ich denke, man muss von den Maximalforderungen der jeweiligen Seiten weg um am Ende die realistische Lösung zu sehen. Es ist klar, die Ukrainer wollen alles zurück was Putin seit 2014 genommen hat (da bin ich auf deren Seite). Putin möchte die ganze Ukraine weil er historisch das Land als Teil Russlands ansieht. Irgendwie dazwischen liegt die Wahrheit. Ich tippe darauf, dass der aktuelle Frontverlauf mehr oder weniger eingefroren wird. Das Gebiet wird entmilitarisiert und die NATO (hauptsächlich Europäer) werden im ukrainischen Teil eine Friedenstruppe stationieren. Dafür gibt die Ukraine die russischen Gebiete im Oblast Kursk auf. Ein nachhaltiger Frieden wird davon abhängig sein, wie lange politisch Putin leben wird. Derzeit sind seine Werte nicht gut und die Russen sind inzwischen skeptischer was seine Vision angeht. Die EU sollte nun schnell handeln und endlich ein europäisches Sicherheitskonzept (inkl. EU Armee) entwickeln und auch umsetzen. Speziell sollte Deutschland endlich auf die östlichen Nachbarn hören, wenn sie vor Russland warnen. Das hatten die Merkel-Regierungen zuvor nicht gemacht, vielmehr hat Merkel & Co. feierlich die Energiedeals mit Russland gefeiert.

Man darf sich auch nicht zu sehr von der Medienlandschaft verängstigen lassen. Russland ist selbst nervös und vorsichtig bei der Sache keinen falschen Schritt in Richtung Eskalation mit der NATO zu riskieren. Man denke an die eingeschlagenen Raketen/Drohnen bspw. in Polen oder Rumänien. Die Russen haben eigentlich immer stets souverän gehandelt und frühzeitig transparent gemacht über öffentliche Kanäle, dass es weder deren Waffen waren oder die Waffen einfach durch einen technischen oder menschlichen Fehler ferngeleitet waren. In einigen Fällen waren es Waffen aus der Ukraine, die eingeschlagen waren und durch ukrainische Falschbehauptungen fast die NATO getriggert wurde.

Und ganz ehrlich, vor welchen Russenpanzern soll man noch Angst haben? Das Museumszeug ist bereits in der Ukraine unterwegs. Das einzige Drohpotential, was Russland noch hat sind Raketen und Nukes. Aber damit nimmst Du keine Nationen ein und wenn Du es tust, was willst Du mit verstrahlter Erde anfangen?

Der andere Punkt ist, inzwischen sollte man Trump kennen. Er hat kein Interesse an der EU weil er hier bereits einen funktionierenden Abnehmermarkt hat. Für ihn ist wichtig, dass der Markt intakt bleibt und wenn die EU-NATO Länder weiterhin und noch mehr amerikanische Waffen kaufen, dann ist das ein toller Deal für ihn. Nach dem Motto, kümmert Euch selbst um Eure Belange, kauft bei uns Waffen und alles wird gut. Für Trump ist der Nahe Osten derzeit viel wichtiger, weil er dort den Einfluss Chinas runterfahren muss, speziell auch das Einfahrtstor nach Afrika. Zumal er jetzt den Iran dort hat, wo er ihn braucht und zwar auf den Knien.

@ChoosenOne
Ja genau, es ist der Frust auf die Unfähigkeit der EU, wo die schwächsten Glieder der Kette das Problem sind.

Da sieht man wieder wie unfähig die EU ist, da kommt so ein Trump und macht jenes, was die EU nicht schaffen will und auch nicht kann.
Jetzt steht man ohne das Spielzeug Ukraine da. Dem Amerikaner geht die EU am POPO vorbei.

Das ist kein Schwachsinn sondern Realität und Kapitulation ein Ergebnis von Verhandlungen.
Genau wie es jetzt bei der Ukraine wärte, sofern nicht nur die USA sämtliche Unterstützung einstellen würden sondern die EU sich dem ansachließen würde.
Deutschland und Japan haben erst kapituliert und dann gab es Verhandlungen :kruemel:

Zurück
Top Bottom