Ich denke Putin und Russland hat mehr Ressourcen als uns lieb ist. Er hält seine Wirtschaft mit Krieg am laufen, und das kann noch 10 Jahre + so weitergehen. Obwohl ich für die Ukrainer wirklich auf ein Ende dieses russischen Terrors hoffe. Vor einer Eskalation in der Welt habe ich aber dennoch Angst. Ich weiß nicht was passieren wird, oder wer es auslöst, aber ich habe das unbestimmte Gefühl das unsere Friedenszeit nicht ewig wird anhalten können.
viel Spekulation. Man hört auch immer wieder im Netz, Russland hat noch gar nicht richtig angefangen. Das kann ich nicht glauben, Putin würde sich wünschen die Ukraine so schnell wie möglich einzunehmen. Putin kostet der Krieg jeden Tag circa 300 Millionen. Die desolate russische Wirtschaft ist für einen langen Krieg nicht ausgelegt, imo max 4-5 Jahre. Putin ordnet zudem alles dem Krieg unter. Ich höre nichts mehr vom Massaker in Moskau, gab es überhaupt eine Gedenkfeier? Die Opfer der Flutkatastrophe werden in Russland allein gelassen. Für uns wird es auch teuer, aber wir können das aushalten. Wie viele Staaten unterstützen die Ukraine? Ich weiß es gar nicht so genau, gefühlt über 30 Staaten und fast jedes davon hat eine bessere Wirtschaftsleistung als Russland.
also deine Aussagen 1. es wird bald international krachen und 2. Russland hat mehr Ressourcen als uns lieb ist sind zwei verschiedene paar Schuhe. Das zweite klingt nicht mehr ganz so negativ. Putin hat ein großes Interesse daran, dass möglichst viele Deutsche (Europäer) an deine erste Aussage glauben. Das Russland Reserven ohne Ende hat. Das die Mondlandung Fake ist hast du ja auch aus dem Internet, warum glaubst du Russland ist nicht zu schlagen? Russlands Offensive in Charkiv isr Gescheitert. Russland hat die Reserven einfach nicht und was viel wichtiger ist, Russland hat die strategische Kapazität gar nicht mehr. Die Ukriane macht Jagt auf Offiziere und auf wichtige Versorgungslinien. Strategisch wichtige Angriffe die Russland nachts durchführen müsste sind nicht mehr möglich. Alles Nachzulesen, du sagst du warst beim Bund, das sind wichtige Themen, die immer wieder besprochen werden. also das es international kracht sehe ich überhaupt nicht, Russland wird Terror verbreiten und im Untergrund arbeiten, aber das ist nichts Neues.
Der Ukraine Krieg ist für Putin ein Fulltime Job, letztes Jahr war eine Schnecke schneller als der Vormarsch der Russen. Dein erster Post wo du behauptest: es wird bald krachen, ist für mich Angstmacherei wie man es von russischen Trollen aus einem Moskauer Callcenter kennt. Das ist genau das was Putin will, das du Angst hast. Willst du das mit dir machen lassen? Russland hat nicht die Reserven um den Krieg auszuweiten, sonst würde er nicht ukrainische Zivilisten terrorisieren und mit Atomwaffen drohen. Russland ist so Fake und viele Russen halten sich für die größten, den Krieg für richtig und alle wollen Gewinnen. ..ach ja und das die Russen bald vor Berlin stehen steht ja auch noch im Raum, lol
Ich habe auch ein Gefühl, Hunger
Der Frieden in Europa ist seit 2 Jahren vorbei, aber nicht in Deutschland und das wird auch so bleiben. Putin macht das was China will und China will Weltmacht werden, ein Atomkrieg ist nicht in Xis Interesse. Putin droht, verbreitet Angst und macht sich größer als er ist. Es wird nicht krachen, schon gar nicht hier, höchstens in Taiwan und da bereiten sich die Taiwanesen schon vor.
was ich mir in Deutschland sehr gut vorstellen kann und das ist wesentlich wahrscheinlicher als dein „Krachen“ ist ein
fetter Bürgerkrieg . Kulturelle Kriege gibt es ja schon im Ruhrgebiet, Clans gehören meiner Meinung nach auch ins Gefängnis und nicht auf die Straße. Also was ich mir vorstellen kann ist ein Bürgerkrieg und zwar zwischen Thüringen und dem Münsterland. Das macht mir eher sorgen als Putins Drohgebärden. Putins ist Fake, das Märchen mit der Osterweiterung, die Cyberangriffe, die Minsker Abkommen auf die er geschissen hat. Ganz ehrlich Putin langweilt mich nur noch. …wenn Elon Musk bock hätte könnte er die Ukraine im Alleingang mit Waffen versorgen. Ich sehe in Russland nichts was mich interessiert, was mich nach vorne bringt oder was mich noch schockiert. Ich kann mit patriotischen Russen die Putin verehrten nichtes mehr anfangen. Vielleicht ändert sich das wieder, aber im Moment zerlegt Russland sich selbst und das wird die nächsten Jahrzehnte richtig schmerzhaft werden, vor allem für die russische Bevölkerung.
@Madmexx82
eine halbe Milliarde Europäer sind nicht weg zu diskutieren, das ist für China ein wichtiger Markt mit viel Kaufkraft, den lässt sich Xi nicht kaputt machen und schon gar nicht von Putin..
@ChoosenOne
ja die Ukriane muss gewinnen
von unserem Bundeskanzler kommt nur ein ängstliches, wir unterstützen die Ukriane so lange wie nötig. Wenn Putin die Ukraine eingenommen hat, ist es nicht mehr nötig. Scholz ist schon ein… wie nennt man die kleinen Dinger in der Erde ohne Knochen?