Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Dafür müssen wir auch andere verteidigen im Ernstfall. Und da wir das größte Land in der EU sind werden wir mit Sicherheit überall sofortan die Front geschickt.

Ich kann dich soweit beruhigen, das es für so einen Fall natürlich Vorbereitungen und Pläne gibt.
Da marschieren nicht alle unkoordiniert los an die Front. Dafür gibt es die einsatzbereiten Nato Verbände in Europa die bereit stehen.

Aber ja, natürlich werden auch deutsche Soldaten an die Front müssen.

Ich finde nur wenn man keine Kriegspartei sein will sollte man sich mit solchen öffentlichen Aussagen zurückhalten. Das klingt dann so als würden wie die Ukraine dazu anstacheln.

Nunja, das lässt sich in demokratischen Staaten weder verhindern noch verbieten. Wobei weniger das Problem ist, daß man öffentlich bekundet woe man die Ukraine unterstützt und das man den Russen klar signalisiert, was deren Aktionen für Konsequenzen haben werden.
Problem ist eher das der eine A sagt, der nächste B und der dritte mit C widerspricht.

In Krisenzeiten sind alle Parteien Kriegsparteien.

Nein.
Es ist im Völkerrecht klar definiert, was eine Kriegspartei ausmacht und was nicht. Einem Land bei der Selbstverteidigung zu helfen ist es definitiv nicht. Selbst wen die Ukraine mit einer PzHbz2000 Putins persönliche lieblings Datcha einäschert.

Natürlich kann uns Putin trotzdem jederzeit den Krieg erklären weilweil. Hat er ja bei der Ukraine ebenso gemacht und Völkerrecht intressiert ihn nicht.
Aber wir dürfen uns natürlich nicht dadurch beeinflussen und von Angst unsere Handlungen diktieren lassen.

Nein, unser Bestreben muss das Eigeninteresse sein, nicht aktiv Kriegspartei zu werden.
Also Bodentrupoen entsenden oder dee Unsinn der aktuell wieder diskutiert wird.
Wie eine Flugverbotszone im Westen der Ukraine durch die Nato oder Militärausbilder die Ukrainer hinter der Fron ausbilden.
Beides Quatsch und völlig unnötig.

Ukrainische Soldaten werden in großer Menge und hoher Qualität auf Nato Gebiet ausgebildet. Völlig frei von jeglichem Risiko.
Genausowenig brauchen die eine Luftabwehr durch die Nato. Sie können das absolut alleine tun. Wir müssen nur die dafür benötigten Luftabwehr Staffeln liefern. Und genau da hapert ja dann wieder, da wieder nur Deutschland eine weitere Patriot Staffel geliefert hat. 10 bis 30 davon und die Ukraine kann selbst für eine Flugverbotszone in der Ukraine sorgen
 
wer wird es denn wann knallen lassen? Russland verausgabt sich schon in der Ukraine, Putin kann die Front auf keinen fall erweitern. China will Taiwan, das sagt China sogar offiziell. Also ich habe keine Angst vor der Zukunft, es knallt schon in Europa und in Israel, China ha seine Ambitionen deutlich gemacht, was soll denn noch passieren? Russland ist Militärisch am Limit, Putin droht mit Atombomben. Er greift jeden Tag zivilisten an, so sehen für mich keine Gewinner aus, sry.

also auf welcher Ebene wird in den nächsten Jahren was passieren, wirtschaftlich, noch mehr Kriege? Ich vermisse hier ein konkretes Argument von dir, auf was willst du hinaus? Bundeswehr muss auf Vordermanngebracht werden, das geht nicht von Heute auf morgen. Wehrpflicht wieder einführen, warum nicht, aber wirhaben erst mal keine Grenze zu Russland und Europa rüstet auf.wenn du dir die Kämpfe in der Ukraine anschaust, dann ist die Entwicklung auch eindeutig. KI gesteuerte Drohnen die ihre Ziele selbst zerstören. Glaubst du wirklich wir werden in ein paar Jahren angegriffen, lol, dann verstehst du den Ukraine Krieg nicht, Putin macht ne ganz schlechte Figur..

Ich denke Putin und Russland hat mehr Ressourcen als uns lieb ist. Er hält seine Wirtschaft mit Krieg am laufen, und das kann noch 10 Jahre + so weitergehen. Obwohl ich für die Ukrainer wirklich auf ein Ende dieses russischen Terrors hoffe. Vor einer Eskalation in der Welt habe ich aber dennoch Angst. Ich weiß nicht was passieren wird, oder wer es auslöst, aber ich habe das unbestimmte Gefühl das unsere Friedenszeit nicht ewig wird anhalten können.
 
wer wird es denn wann knallen lassen? Russland verausgabt sich schon in der Ukraine, Putin kann die Front auf keinen fall erweitern. China will Taiwan, das sagt China sogar offiziell. Also ich habe keine Angst vor der Zukunft, es knallt schon in Europa und in Israel, China ha seine Ambitionen deutlich gemacht, was soll denn noch passieren? Russland ist Militärisch am Limit, Putin droht mit Atombomben. Er greift jeden Tag zivilisten an, so sehen für mich keine Gewinner aus, sry.

also auf welcher Ebene wird in den nächsten Jahren was passieren, wirtschaftlich, noch mehr Kriege? Ich vermisse hier ein konkretes Argument von dir, auf was willst du hinaus? Bundeswehr muss auf Vordermanngebracht werden, das geht nicht von Heute auf morgen. Wehrpflicht wieder einführen, warum nicht, aber wirhaben erst mal keine Grenze zu Russland und Europa rüstet auf.wenn du dir die Kämpfe in der Ukraine anschaust, dann ist die Entwicklung auch eindeutig. KI gesteuerte Drohnen die ihre Ziele selbst zerstören. Glaubst du wirklich wir werden in ein paar Jahren angegriffen, lol, dann verstehst du den Ukraine Krieg nicht, Putin macht ne ganz schlechte Figur..

Ich glaub das ist zu einfach gedacht und hat auch die aktuelle Situation in der Ukraine zu sehr im Fokus.
Da geb ich dir völlig recht und Russland ist mit der Ukraine schon überfordert. Da kann es sich keine weitere Auseinandersetzung erlauben. Erst recht nicht mit der Nato.

Aber die Überlegung geht ja vom Worst Case Scenario aus. Falls Russland den Krieg in ein paar Jahren gewinnt und all seine Ziele umsetzen kann.
Russlands Armee wird zu dem Zeitpunkt sehr viel stärker sein als jetzt und die meisten Verluste an Material ersetzt haben. Dazu eine Kriegswirtschaft die auf 100% läuft und ausreichend Nachschub bereit stellt.

Ich bin zwar auch überzeugt, das die Nato dann den Russen haushoch überlegen sein wird. Aber wen die Russen dann aus einem trügerisch Gefühl der Sicherheit, nach dem Sieg über die Ukraine wo sie dem eigenen Narrativ nach eh schon gegen den gesamten Westen gekämpft haben, trotzdem die Nato herausfordert. Und dann haben wir die Gefahr der Eskalation und einen Konflikt, der die Kosten aktuell für die Ukraine Unterstützung wie Peanuts aussehen lassen.

Das muss verhindert werden. Deswegen muss die Ukraine Siegen. Nicht wegen Moral oder Gutmenschentun sondern aus rein egoistischen Eigeninteresse von uns
 
Der Krieg muss entweder so lange gehen bis die Russen besiegt sind oder so lange hingezogen werden bis genug Särge nach Russland geschickt wurden bis die Leute selbst Putin das Fenster öffnen.

Und wo wir schon dabei sind. Wenn der Ivan besiegt wurde hätte ich gerne als Reparation für unsere Steuergelder Königsberg zurück, danke.
 
Und wo wir schon dabei sind. Wenn der Ivan besiegt wurde hätte ich gerne als Reparation für unsere Steuergelder Königsberg zurück, danke.
Dazu fällt mir das ein:
 
Dazu fällt mir das ein:
Jetzt wissen wir auch warum die AFD so untertänig gegenüber Russland ist. Offenbar erhoffen sie sich die Wiederherstellung des Deutschen Reiches. Schon Stalin wusste: Ein vereintes "neutrales" Deutschland ist ein Deutschland unter dem Einfluss Russlands.

 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wissen wir auch warum die AFD so untertänig gegenüber Russland ist.
Ich glaube das hat mehr mit der Finanziellen unterstützung zutun, welche Russland der AfD und anderen EU-feindliche Parteien zukommen ließ.
 
Ich glaube das hat mehr mit der Finanziellen unterstützung zutun, welche Russland der AfD und anderen EU-feindliche Parteien zukommen ließ.
Klar aber ich denke diese Anbiederung hängt auch damit zusammen dass man zum einen ein ähnliches Politiksystem anstrebt. Zum anderen ergeben sich dadurch aber auch ganz andere Machtverhältnisse in Europa. Deutschland und Russland könnten sich sozusagen Europa untereinander aufteilen und beide "profitieren" davon. Zumindest wenn man sich ein autoritär regiertes Europa vorstellt, hat das seine Vorteile und ergeben sich eigentlich von selbst.

Das spiegelt natürlich überhaupt nicht meine Meinung wieder. Ist nur ein Gedankenexperiment. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein chinesischer Söldner auf Seiten der Russen berichtet in seinem VLog: "the war is unwinnable - it's too tough to win - the human cost is too high"
---
In dem Video von William Spaniel dreht sich alles um die Hintergründe der ukrainischen Raffineriebombardierungen und die versteckten Auswirkungen auf die US-Politik. 2024 ist das Jahr der ukrainischen Angriffe auf russische Raffinerien. Das Weiße Haus lehnt diese Politik jedoch strikt ab, da es der Meinung ist, dass ukrainische Drohnen besser auf russische Waffenproduktionsanlagen abzielen sollten, und sich um die politische Stabilität Europas sorgt. Kritiker argumentieren, dass die Regierung Biden am Vorabend der Präsidentschaftswahlen Angst vor höheren Treibstoffpreisen hat. In diesem Video wird die Kontroverse um das Thema untersucht und die Frage gestellt, ob die Ukraine und das Weiße Haus an dieser Front möglicherweise gemeinsame Interessen verfolgen.
 
Wo ich uns Europa noch in einer Savezone sehe ist die Tatsache, das wir das wirtschaftliche Bindeglied zwischen USA und China darstellen.
Krieg in der EU würde der Wirtschaft beider Großmächte eine halbe Milliarde Menschen mit potenzieller Kaufkraft kosten.
In den USA hast dann n Bürgerkrieg schon vorprogrammiert und China wird wirtschaftlich in die Steinzeit zurück katapultiert werden.
 
Ich denke Putin und Russland hat mehr Ressourcen als uns lieb ist. Er hält seine Wirtschaft mit Krieg am laufen, und das kann noch 10 Jahre + so weitergehen. Obwohl ich für die Ukrainer wirklich auf ein Ende dieses russischen Terrors hoffe. Vor einer Eskalation in der Welt habe ich aber dennoch Angst. Ich weiß nicht was passieren wird, oder wer es auslöst, aber ich habe das unbestimmte Gefühl das unsere Friedenszeit nicht ewig wird anhalten können.

viel Spekulation. Man hört auch immer wieder im Netz, Russland hat noch gar nicht richtig angefangen. Das kann ich nicht glauben, Putin würde sich wünschen die Ukraine so schnell wie möglich einzunehmen. Putin kostet der Krieg jeden Tag circa 300 Millionen. Die desolate russische Wirtschaft ist für einen langen Krieg nicht ausgelegt, imo max 4-5 Jahre. Putin ordnet zudem alles dem Krieg unter. Ich höre nichts mehr vom Massaker in Moskau, gab es überhaupt eine Gedenkfeier? Die Opfer der Flutkatastrophe werden in Russland allein gelassen. Für uns wird es auch teuer, aber wir können das aushalten. Wie viele Staaten unterstützen die Ukraine? Ich weiß es gar nicht so genau, gefühlt über 30 Staaten und fast jedes davon hat eine bessere Wirtschaftsleistung als Russland.

also deine Aussagen 1. es wird bald international krachen und 2. Russland hat mehr Ressourcen als uns lieb ist sind zwei verschiedene paar Schuhe. Das zweite klingt nicht mehr ganz so negativ. Putin hat ein großes Interesse daran, dass möglichst viele Deutsche (Europäer) an deine erste Aussage glauben. Das Russland Reserven ohne Ende hat. Das die Mondlandung Fake ist hast du ja auch aus dem Internet, warum glaubst du Russland ist nicht zu schlagen? Russlands Offensive in Charkiv isr Gescheitert. Russland hat die Reserven einfach nicht und was viel wichtiger ist, Russland hat die strategische Kapazität gar nicht mehr. Die Ukriane macht Jagt auf Offiziere und auf wichtige Versorgungslinien. Strategisch wichtige Angriffe die Russland nachts durchführen müsste sind nicht mehr möglich. Alles Nachzulesen, du sagst du warst beim Bund, das sind wichtige Themen, die immer wieder besprochen werden. also das es international kracht sehe ich überhaupt nicht, Russland wird Terror verbreiten und im Untergrund arbeiten, aber das ist nichts Neues.

Der Ukraine Krieg ist für Putin ein Fulltime Job, letztes Jahr war eine Schnecke schneller als der Vormarsch der Russen. Dein erster Post wo du behauptest: es wird bald krachen, ist für mich Angstmacherei wie man es von russischen Trollen aus einem Moskauer Callcenter kennt. Das ist genau das was Putin will, das du Angst hast. Willst du das mit dir machen lassen? Russland hat nicht die Reserven um den Krieg auszuweiten, sonst würde er nicht ukrainische Zivilisten terrorisieren und mit Atomwaffen drohen. Russland ist so Fake und viele Russen halten sich für die größten, den Krieg für richtig und alle wollen Gewinnen. ..ach ja und das die Russen bald vor Berlin stehen steht ja auch noch im Raum, lol

Ich habe auch ein Gefühl, Hunger 😎🍗 Der Frieden in Europa ist seit 2 Jahren vorbei, aber nicht in Deutschland und das wird auch so bleiben. Putin macht das was China will und China will Weltmacht werden, ein Atomkrieg ist nicht in Xis Interesse. Putin droht, verbreitet Angst und macht sich größer als er ist. Es wird nicht krachen, schon gar nicht hier, höchstens in Taiwan und da bereiten sich die Taiwanesen schon vor.

was ich mir in Deutschland sehr gut vorstellen kann und das ist wesentlich wahrscheinlicher als dein „Krachen“ ist ein fetter Bürgerkrieg . Kulturelle Kriege gibt es ja schon im Ruhrgebiet, Clans gehören meiner Meinung nach auch ins Gefängnis und nicht auf die Straße. Also was ich mir vorstellen kann ist ein Bürgerkrieg und zwar zwischen Thüringen und dem Münsterland. Das macht mir eher sorgen als Putins Drohgebärden. Putins ist Fake, das Märchen mit der Osterweiterung, die Cyberangriffe, die Minsker Abkommen auf die er geschissen hat. Ganz ehrlich Putin langweilt mich nur noch. …wenn Elon Musk bock hätte könnte er die Ukraine im Alleingang mit Waffen versorgen. Ich sehe in Russland nichts was mich interessiert, was mich nach vorne bringt oder was mich noch schockiert. Ich kann mit patriotischen Russen die Putin verehrten nichtes mehr anfangen. Vielleicht ändert sich das wieder, aber im Moment zerlegt Russland sich selbst und das wird die nächsten Jahrzehnte richtig schmerzhaft werden, vor allem für die russische Bevölkerung.

@Madmexx82
eine halbe Milliarde Europäer sind nicht weg zu diskutieren, das ist für China ein wichtiger Markt mit viel Kaufkraft, den lässt sich Xi nicht kaputt machen und schon gar nicht von Putin..

@ChoosenOne
ja die Ukriane muss gewinnen 👍 von unserem Bundeskanzler kommt nur ein ängstliches, wir unterstützen die Ukriane so lange wie nötig. Wenn Putin die Ukraine eingenommen hat, ist es nicht mehr nötig. Scholz ist schon ein… wie nennt man die kleinen Dinger in der Erde ohne Knochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Madmexx82
eine halbe Milliarde Europäer sind nicht weg zu diskutieren, das ist für China ein wichtiger Markt mit viel Kaufkraft, den lässt sich Xi nicht kaputt machen und schon gar nicht von Putin..
Ja genau das ist mein Argument : wenn Europa wegfällt, sind sowohl China als auch die USA den kaufkraftstärksten Markt los.
Und nicht nur diese - Indien usw …. kommen da noch dazu.
Bevor die das zulassen, nuken die ganz Russland in Schutt und Asche.
 
  • Lob
Reaktionen: ION
aktuelle Bilder aus Vovchansk - die Russen töten also noch immer Ziviisten und lassen sie achtlos liegen
GOHwT5JW4AACbuO

GOHwT5NWQAA3srv

GOHwT5FWgAAOTRL
der Artikel aus der FAZ ist ein paar Tage älter als obige Bilder
Alle, die man in Chrkiw fragt, antworten, dass eines ausgeschlossen sei: mit Russland zu verhandeln.
 
@Frittensack
Die Russen erschießen ihre eigenen Leute, was erwartest du von so einer Kultur? Das wird noch schlimmer durch die russische Propaganda. Die Russen glauben mittlerweile sie bekämpfen das ultimative böse in der Ukraine. SchwurbelTV machts möglich.

@AntraX
meinst du jetzt die SPD oder die FDP oder beide? Olaf macht sich so breit wie immer um möglichst viele Stimmen zu fangen, für mich ist das schon nach hinten los gegangen, SPD ist für mich im Moment nicht wählbar.


der rechte Sumpf verbreitet wieder Fakenews: die Ukrainer verscherbeln ihre Munition auf dem Schwarzmarkt um sich zu bereichern. Da habe ich sofort zugeschlagen, zwei Himars und drei Atacms, jetzt fehlt mir nur noch eine Abschussrampe, die gibts bestimmt bei den Russen. 🤓
 
meinst du jetzt die SPD oder die FDP oder beide? Olaf macht sich so breit wie immer um möglichst viele Stimmen zu fangen, für mich ist das schon nach hinten los gegangen, SPD ist für mich im Moment nicht wählbar.
Sorry SPD. Die FDP ist evtl sogar in der Europawahl die PArtei für Ukraine unterstützer mit der Strack Zimmermann an der Spitze
 
  • Lob
Reaktionen: ION
Zurück
Top Bottom