Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Alle total gestört, eigentlich gar nicht mehr zu ertragen das Weltgeschehen.

Aber wir haben jetzt immerhin einen gottgesanten Premierminister in Indien, das wird die Situation in der Region entschärfen....

"Till my mother was alive, I had the impression that perhaps my birth was a biological one. After her demise when I view after assimilating all the experiences, I am convinced that God has sent me."
...
In the interview, Modi sought to indicate that the kind of energy he embodies couldn’t have come from a “biological sharir” (biological body) and that God has imparted him with “urja” (energy) because the Almighty wants to get some job done by him, the chosen one.
...
"I am nothing, only an instrument through which God has decided to achieve and so whenever I do something I believe that God wants to get it done"


Solche Menschen haben Zugang zu Atomwaffen.....
 
Alle total gestört, eigentlich gar nicht mehr zu ertragen das Weltgeschehen.

Es sind halt NICHT Alle.
Es sind die wenigen Autokraten die über zu viel Macht verfügen.
  • Putins Russland
  • Xi China
  • Modris Indien
Und es ist ebend nicht der böse imperialistische Westen und die böse Ami schuld, sondern dieser ist das einzige was diese Machthungrigen Menshcenfresser noch in Check hällt. Wir und unsere gemeinsame Stärke ist was zwischen Krieg und Frieden steht.
 
Bitte nicht noch ein Flächenbrand. Alle Zeichen stehen derzeit auf Weltkrieg. Die Lager weltweit beginnen sich ohnehin gerade zu formieren, und im Netz wird eifrig Hass und Hetze geschürt. Wir leben in miesen Zeiten.

Ich bin gespannt ob unsere lokale Putin-Karen(s) sich bei China jetzt auch vor den Karren spannen lässt, wo die CCP doch mit Russland schäkert. :pcat: :nyanwins:
 
Alle total gestört, eigentlich gar nicht mehr zu ertragen das Weltgeschehen.
Eigentlich ist nur Putin schuld und China, sonst will niemand Krieg, deswegen müssen wir aufrüsten. Taiwan muss geschützt werden, sonst geht die Weltwirtschaft den Bach runter. Ich frage mich ob das überhaupt noch möglich ist, die Rhetorik von China ist eindeutig, dabei ist Taiwan längst für China verloren, die lassen doch keine Diktatur mehr aus sich machen. Die werden sich genau so brutal verteidigen wie die Ukrainer. Gut das Putin Freunde wie die AfD vom ID ausgeschlossen werden. Der ganze Einfluss von Russland im Netz, wo russische Bots den Amerikanern 24/7 die Schuld gegeben. An allem sind die Amis schuld, Verschwörungstheorien gibt es auch fast nur über Amerika. 9/11, Mondlandung, Krieg in der Ukraine, alles Fake, aber nicht der nette Putin, das ist doch ein ganz lieber Kerl. Dabei ist die Fake-Fabrik Nr. 1 Russland. Wir müssen uns so langsam entscheiden und nach außen stärke zeigen. China hat schon Lunte gerochen und Russland ist eh nicht zu stoppen, die Ukraine war immer Putins Ziel, das beste ist Waffen liefern, damit Agressoren wie China und Russland merken, ups der Westen ist nicht schwach, wir können uns nicht einfach das nehmen was wir wollen. Es gibt eine Weltordnung und die nennt sich Staatsgrenze…
 
Eigentlich ist nur Putin schuld und China, sonst will niemand Krieg, deswegen müssen wir aufrüsten. Taiwan muss geschützt werden, sonst geht die Weltwirtschaft den Bach runter. Ich frage mich ob das überhaupt noch möglich ist, die Rhetorik von China ist eindeutig, dabei ist Taiwan längst für China verloren, die lassen doch keine Diktatur mehr aus sich machen. Die werden sich genau so brutal verteidigen wie die Ukrainer. Gut das Putin Freunde wie die AfD vom ID ausgeschlossen werden. Der ganze Einfluss von Russland im Netz, wo russische Bots den Amerikanern 24/7 die Schuld gegeben. An allem sind die Amis schuld, Verschwörungstheorien gibt es auch fast nur über Amerika. 9/11, Mondlandung, Krieg in der Ukraine, alles Fake, aber nicht der nette Putin, das ist doch ein ganz lieber Kerl. Dabei ist die Fake-Fabrik Nr. 1 Russland. Wir müssen uns so langsam entscheiden und nach außen stärke zeigen. China hat schon Lunte gerochen und Russland ist eh nicht zu stoppen, die Ukraine war immer Putins Ziel, das beste ist Waffen liefern, damit Agressoren wie China und Russland merken, ups der Westen ist nicht schwach, wir können uns nicht einfach das nehmen was wir wollen. Es gibt eine Weltordnung und die nennt sich Staatsgrenze…

Du, ich glaube es wird bald knallen und zwar international. Und Deutschland kann dann nicht mal sein eigenes Land schützen, weil grottenschlechte Bundeswehr. Selbst wenn sie rekrutieren, die Gen- Z macht da nicht mit. Das wird noch "lustig" werden in ein paar Jahren. :tinglewine:
 
Wäre halt an der Zeit, China mal ganz klar ne unmissverständliche Ansage zu machen, dass falls sie komplett freidrehen , sofort alle Handelsbeziehungen gestoppt werden. Da China am Wachstum und Handel gelegen ist, sollten sie sich das eigentlich zweimal überlegen. Ist natürlich für uns, auf grund der Abhängigkeit extrem schwierig und kaum umzusetzen.
Dennoch sollte man einen weiteren Krisenherd unbedingt vermeiden. Wir leben schon in krassen Zeiten und irgendwo kann man über die Blauäugigkeit sich von China, Russland und co, so abhängig zu machen, nur noch den Kopf schütteln. Und das hört ja damit nicht auf, Indien von denen wir auch abhängig sind, werden danach die nächsten sein.
 
Gazprom rutscht tiefer in die Verlustzone und könnte bald nach marktwirtschaftlichen Kriterien überschuldet sein.
Der Kreml hatte gehofft, dass die energiehungrige Volksrepublik die Ausfälle aus Geschäften mit Europa zumindest zu einem relevanten Teil mit Gaskäufen kompensieren kann. Doch diese Idee ging nicht auf: Im vergangenen Jahr kaufte China lediglich 23 Milliarden Kubikmeter russisches Gas, ein Bruchteil der 180 Milliarden Kubikmeter, die Moskau früher nach Europa transportierte.
Die Folgen von all dem für die russische Wirtschaft sind verheerend. Vor dem Krieg hatte Russland noch einen Anteil von 30 Prozent am weltweiten Gasmarkt – bis 2030 soll dieser Anteil auf 15 Prozent sinken, prognostiziert die Internationale Energieagentur (IEA). Das liegt vor allem in Putins Verantwortung, weil er sich aus strategischen Gründen entschloss, die Lieferungen an seine Hauptkunden in Europa einzustellen. Diese Bereitschaft, Rohstoffe als Waffe zu benutzen, hat weltweit Misstrauen erregt – auch in Peking. Putin gehen in seinem Krieg wahrscheinlich nicht die Soldaten aus, aber vielleicht irgendwann das Geld.
---
Wenn alle Hemmungen fallen: Folter & gewalttätige Kriegsrückkehrer in Russland | Tracks East | Arte: Seit Russlands Angriff auf die Ukraine wird der Ton von Seiten der russischen Regierung und die Propaganda immer aggressiver – und auch die Gewalt nimmt zu. Parallel dazu erreicht die Zahl der schweren und schwersten Verbrechen Höchststände. Die russischen Exiljournalistinnen Masha Borzunova und Evgeniya Zobnina zeichnen Russlands Spirale der Verrohung nach.
 

Die letzten Hürden fallen :angst:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du, ich glaube es wird bald knallen und zwar international. Und Deutschland kann dann nicht mal sein eigenes Land schützen, weil grottenschlechte Bundeswehr. Selbst wenn sie rekrutieren, die Gen- Z macht da nicht mit. Das wird noch "lustig" werden in ein paar Jahren. :tinglewine:

Deutschland muss als Teil der Nato auch nicht sein Land alleine schützen. Das unterscheidet uns vor Autokratien wie Russland, China, Iran und Indien.
Wir haben Freunde und Verbündeten.

Nichtsdestotrotz ist es richtig und wichtig wieder Kriegstüchtig zu werden. Aber daran wird ja auch bereits gearbeitet
 
Deutschland muss als Teil der Nato auch nicht sein Land alleine schützen. Das unterscheidet uns vor Autokratien wie Russland, China, Iran und Indien.
Wir haben Freunde und Verbündeten.

Nichtsdestotrotz ist es richtig und wichtig wieder Kriegstüchtig zu werden. Aber daran wird ja auch bereits gearbeitet

Als ich noch jung war, wollte ich mal Soldatin werden, aber da war das eher unüblich. Heute mit 41 tauge ich zu nichts mehr und bin auch extrem unsportlich. In Krisenzeiten wäre da nur der Sanitätsdienst. Irgendwann gewöhnt man sich auch an Blut und Verletzte, und stumpft ab.

Ich denke oft über den Ernstfall nach. Die Weltsituation ist ja nicht gerade prickelnd.
 

Die letzten Hürden fallen :angst:

Das sind keine letzte Hürden sondern ein konsequenter Schritt, der von Anfang an hätte gelten müssen.
Man verlangt von der Ukraine sich dem übermächtigen Russland zu erwehren, indem man ihr beide Hände hinterm Rücken fesselt.
Das ist Unsinn und Unverantwortlich.
Und dumm dazu weiter dran festzuhalten nach den ganzen leichten Waffen, schweren Waffen und Leo2 Diskussionen, die wir bereits hinter uns haben.

Die letzte Hürde ist wen überhaupt die aktive Beteiligung als Kriegspartei. Und daran gibt es nach wie vor kein Interesse.
 
Ich finde nur wenn man keine Kriegspartei sein will sollte man sich mit solchen öffentlichen Aussagen zurückhalten. Das klingt dann so als würden wie die Ukraine dazu anstacheln.
 
Du, ich glaube es wird bald knallen und zwar international. Und Deutschland kann dann nicht mal sein eigenes Land schützen, weil grottenschlechte Bundeswehr. Selbst wenn sie rekrutieren, die Gen- Z macht da nicht mit. Das wird noch "lustig" werden in ein paar Jahren. :tinglewine:

wer wird es denn wann knallen lassen? Russland verausgabt sich schon in der Ukraine, Putin kann die Front auf keinen fall erweitern. China will Taiwan, das sagt China sogar offiziell. Also ich habe keine Angst vor der Zukunft, es knallt schon in Europa und in Israel, China ha seine Ambitionen deutlich gemacht, was soll denn noch passieren? Russland ist Militärisch am Limit, Putin droht mit Atombomben. Er greift jeden Tag zivilisten an, so sehen für mich keine Gewinner aus, sry.

also auf welcher Ebene wird in den nächsten Jahren was passieren, wirtschaftlich, noch mehr Kriege? Ich vermisse hier ein konkretes Argument von dir, auf was willst du hinaus? Bundeswehr muss auf Vordermanngebracht werden, das geht nicht von Heute auf morgen. Wehrpflicht wieder einführen, warum nicht, aber wirhaben erst mal keine Grenze zu Russland und Europa rüstet auf.wenn du dir die Kämpfe in der Ukraine anschaust, dann ist die Entwicklung auch eindeutig. KI gesteuerte Drohnen die ihre Ziele selbst zerstören. Glaubst du wirklich wir werden in ein paar Jahren angegriffen, lol, dann verstehst du den Ukraine Krieg nicht, Putin macht ne ganz schlechte Figur..
 
Zurück
Top Bottom