Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Wladimir Putin hat bei einer Sitzung des russischen Rates für strategische Entwicklung die Bevölkerung auf bemerkenswert intensive Art und Weise auf seinen Krieg eingeschworen. Konkret sagte der russische Präsident, dessen Regime den Angriff auf die Ukraine lange heruntergespielt hat und lediglich von einer "Spezialoperation" sprach, alle Russen müssten verstehen, "dass sie einen einzigartigen historischen Moment erleben". Zudem sagte Putin, die Russen müssten "so arbeiten, als stünden sie an der Front" und sich "mobilisiert fühlen".
Von "gemütlicher Feierabendrunde, schwierig ist hier nichts" zu "Ihr sollt euch alle wie Frontschweine fühlen" ist eine bemerkenswerte Entwicklung...kann es sein das die Spezialopearation gerade nicht so gut läuft?
 
Ohne Quelle wissen wie leider nicht ob es der rechte oder der linke Sumpf ist.:(

oh, das Argument benutzen natürlich beide, die Linken sind in der Ukriane Rhetorik genau so schlimm, also die Partei. Für die Linken sind ja alle außer Putin Kriegstreiber. 😂 Sollten sich besser in Die Pazifisten umbenennen, das kommt dem geschwurbel tatsächlich näher. …und BSW ist die Frau wirklich noch Links oder verwechselt Wagenknecht ihr Wahlprogramm mit Putins Propaganda? Also ja, das Geschwurbel ist tatsächlich austauschbar, aber Die Linke und BSW bekommen kaum Stimmen, die sehe ich noch nicht als Bedrohung für unsere Demokratie. Ich sehe nur das die AfD russlandfreundliche Politik betreibt und auch sonst ganz komisch drauf ist.

Wer wieder billiges Gas aus Russland haben will, wer noch Verbrenner fahren möchte, während die globale Industrie umrüstet, wer keine Waffen mehr in die Ukraine liefern will und wer keine Lust auf Bunt hat, wer einfache Lösungen in einer komplexen Zeit sucht, der wählt AfD und ich bin froh zu den 80% zu gehören die die Partei nächstes Jahr nicht wählen.

Die AfD hat ganz klar gesagt keine Waffen mehr in die Ukriane, Humanitäre Hilfe ja, aber bloß keine Waffen. Also wenn das alle Länder machen würden, wäre das ein Freifahrtschein für Putin. Aber damit nicht genug, dann muss die AfD auch keine humanitäre Hilfe mehr leisten, dann stehen die Ukrianer vor unserer Türe, zu Millionen, denn kein Ukrainer will unter russischer Herrschaft leben, auch so eine komplette Fehleinschätzung der Rechten und Linken Schwurbler. Kein Ukrainer hat Lust auf Russland, es ist nur Putins Kriegspropaganda die uns einreden will, wir sollen die Ukraine fallen zu lassen, die Ukraine ist es nicht wert. Darauf zielt mein Post ab, die Ukraine ist Korrupt, Selenskyj ein Schauspieler, Komiker und Irrer der die Ukrainer in den Tod führt. All das gerede das nichts mit der Realität zu tun hat und uns nur schadet. Mir ist egal aus welchem Sumpf die Argumente kommen, aber Unsinn den Rechten (oder besser der AfD) zuzuordnen passt eigentlich immer, vor allem wenn es um die Ukraine geht.
 
Wer wieder billiges Gas aus Russland haben will, wer noch Verbrenner fahren möchte, während die globale Industrie umrüstet, wer keine Waffen mehr in die Ukraine liefern will und wer keine Lust auf Bunt hat, wer einfache Lösungen in einer komplexen Zeit sucht, der wählt AfD und ich bin froh zu den 80% zu gehören die die Partei nächstes Jahr nicht wählen.
Ist das eine "und" oder eine "oder" Logik-Verknüpfung?
 
Mark Reicher spekuliert, dass die Ukraine mit Grenzraids Putin dazu proviziert hat, dass sie jetzt die Russen bei Kharkiv binden und abnutzen kann und zwar zu günstigeren Bedingungen als an anderen Orten der Front.
 
da der ausgang der us wahlen, zu denen man noch keinen thread eröffnen darf, wohl einen einfluss auf den krieg in der ukraine haben wird, stelle ich es mal hier rein:

trump wurde im aktuellen prozess in allen 34 anklagepunkten schuldig gesprochen. das strafmass wird am 11. juli ausgesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da der ausgang der us wahlen, zu denen man noch keinen thread eröffnen darf, wohl einen einfluss auf den krieg in der ukraine haben wird, stelle ich es mal hier rein:

trump wurde im aktuellen prozess in allen 34 anklagepunkten schuldig gesprochen. das strafmass wird am 11. juli ausgesprochen.
Laut Tagesschau Artikel darf er trotzdem antreten auch wenn er verurteilt wird.
 
Laut Tagesschau Artikel darf er trotzdem antreten auch wenn er verurteilt wird.

das schon, nur ist die frage ob amerika tatsächlich einen offiziell verurteilten kriminellen als präsidenten haben will. die maga hardliner wird solch ein urteil natürlich nicht beeinflussen, aber bei den "normalen" republikanern könnte es schon ins gewicht fallen. die haley wähler hat er ja schon vergrault.
 
Trump wird wohl gewinnen.

ich wage es sehr stark anzuzweifeln. den popular vote hat er noch nie gewonnen, sprich er ist auf jede einzelne stimme angewiesen, und zur zeit ist er bei den republikanern unbeliebter denn je. viele der haley wähler werden entweder gar nicht wählen, oder einige gar für biden stimmen, da er denen so richtig ans bein gepisst hat. seine rallies sind so dünn besucht wie noch nie, ein paar fielen sogar katastrophal schlecht aus.

die magas werden natürlich zähnefletschend hinter ihm stehen, aber die machen nicht den grossteil der reps aus, sondern nur den lautesten. die republikaner sind gespalten. das sah bei den letzten wahlen noch anders aus.

in den knast wird trump sowieso nicht wandern, so dass er einen auf märtyrer machen könnte. der wird finanziell bluten. die märtyrer schiene im prozess wurde gut unterbunden, indem er am schulabschluss seines sohnes dabei sein durfte und ihm viele verbale eskapaden mit kleinen geldstrafen durchgelassen wurden, für die jeder normale bürger, nach so vielen verwarnungen, hätte einsitzen müssen.

ich würde eine trump wiederwahl nicht komplett ausschliessen, aber die zeichen für ihn stehen eher schlecht als recht und das ist auch gut so.
 
ich wage es sehr stark anzuzweifeln. den popular vote hat er noch nie gewonnen, sprich er ist auf jede einzelne stimme angewiesen, und zur zeit ist er bei den republikanern unbeliebter denn je. viele der haley wähler werden entweder gar nicht wählen, oder einige gar für biden stimmen, da er denen so richtig ans bein gepisst hat. seine rallies sind so dünn besucht wie noch nie, ein paar fielen sogar katastrophal schlecht aus.

die magas werden natürlich zähnefletschend hinter ihm stehen, aber die machen nicht den grossteil der reps aus, sondern nur den lautesten. die republikaner sind gespalten. das sah bei den letzten wahlen noch anders aus.

in den knast wird trump sowieso nicht wandern, so dass er einen auf märtyrer machen könnte. der wird finanziell bluten. die märtyrer schiene im prozess wurde gut unterbunden, indem er am schulabschluss seines sohnes dabei sein durfte und ihm viele verbale eskapaden mit kleinen geldstrafen durchgelassen wurden, für die jeder normale bürger, nach so vielen verwarnungen, hätte einsitzen müssen.

ich würde eine trump wiederwahl nicht komplett ausschliessen, aber die zeichen für ihn stehen eher schlecht als recht und das ist auch gut so.

Tatsächlich kann man den Popular Vote absolut haushoch verlieren und trotzdem Präsident werden, solange man in den richtigen Staaten gewinnt. Vor ein paar Wochen hatte mir das mal jemand vorgerechnet, dass man im schlimmsten aller Fälle sogar mit lediglich 22% der abgegebenen Stimmen gewinnen kann. :hmm: :pcat: :nyanwins:
 
Tatsächlich kann man den Popular Vote absolut haushoch verlieren und trotzdem Präsident werden, solange man in den richtigen Staaten gewinnt. Vor ein paar Wochen hatte mir das mal jemand vorgerechnet, dass man im schlimmsten aller Fälle sogar mit lediglich 22% der abgegebenen Stimmen gewinnen kann. :hmm: :pcat: :nyanwins:

dass man präsident werden kann ohne den popular vote zu gewinnen ist klar. war ja bei seiner erstwahl so. aber haushoch verlieren, bzw. nur mit 22% der abgegebenen stimmen präsident werden? das muss mir auch jemand vorrechnen.
 
dass man präsident werden kann ohne den popular vote zu gewinnen ist klar. war ja bei seiner erstwahl so. aber haushoch verlieren, bzw. nur mit 22% der abgegebenen stimmen präsident werden? das muss mir auch jemand vorrechnen.

Das hängt damit zusammen dass jeder Staat iirc mindestens fünf Wahlmänner stellt, selbst wenn sie von der Anzahl der Einwohner her gerade einmal genug für einen hätten. Und dann muss man auch nur 50% plus eine Stimme im jeweiligen Staat abgreifen, weil in den USA winner takes all gilt.

Wenn ich wieder zuhause bin, kann ich mal schauen ob ich den Beitrag (der auch vorgerechnet hat welche Staaten man dafür gewinnen müsste) wiederfinde. Das kann aber etwas dauern, da das schon ein paar Wochen her ist. :pcat: :nyanwins:
 
Trump wird wohl gewinnen.

Warum sind davon so viele überzeugt?
Die erste Wahl gewann er überraschend und knapp.
Nach 1 Amtszeit abgewählt und noch einen Putsch versucht.

Heute, 4 Jahre später, weiß man noch soviel mehr was er alles verbockt hat. Klar, seine laute und schrille MAGA Fans juckt das wenig.
Aber entscheiden tun die Wahl moderate Wähler und Unentschlossene.
Ich glaub viel eher, das es viele Republikaner geben wird, die gerade wegen Trum nicht wählen werden oder sogar Biden ihre Stimme geben werden, um Trump zu verhindern.

Ich hab keine Sorge um einen Sieg Trumps, vielmehr um einen Bürgerkrieg, sollte der Ausgang wieder knapp werden
 
So. Die Ukrainer dürfen sich jetzt auch Richtung Russland verteidigen.
Bin mal gespannt auf die nächsten Wochen.
Wir wohl nur Stunden dauern bis der Kettenhund von Putin wieder mit Atomwaffen droht.
 
Angeblich will er bei einem Sieg Musk in die Regierung holen. Gott bewahre


Und, na endlich:

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So. Die Ukrainer dürfen sich jetzt auch Richtung Russland verteidigen.
Bin mal gespannt auf die nächsten Wochen.
Wir wohl nur Stunden dauern bis der Kettenhund von Putin wieder mit Atomwaffen droht.

:banderas:

Absolut richtige Entscheidung nachdem die russischen Faschisten aus Rußland aus zivile Ziele in Charkiw angreifen und Zivilisten töten. Jetzt nur noch eine Taurus Freigabe.
 
Frag mich eh warum da so lang überlegt wurde. Nordkorea und der Iran haben auch kein Problem damit das ihre Waffen auf die Ukraine abgefeuert werden warum sollten wir dann Bedenken haben?
 
Man wird wieder auf die USA gewartet haben. Immerhin war der Druck hier dann stark genug.
Mal schauen, ob man jetzt auch die Krim-Brücke in Angriff nehmen darf oder sie die Erlaubnis, wie die der USA, auf die Region um Charkiw begrenzen.

Ich versteh nur, mal wieder, nicht, warum man das vorher noch ausschließt, anstatt direkt zu sagen, man stimmt sich mit den internationalen Partnern ab. So wirkt das mal wieder nach hin und her und völliger Unentschlossenheit.

Wir wohl nur Stunden dauern bis der Kettenhund von Putin wieder mit Atomwaffen droht.

Immerhin Frau Wagenknecht und Frau Wissler haben ja schon umgehen reagiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom