Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Wer so einen Anschlag durchführt lässt sich meiner Meinung nach nicht festnehmen, vor allem nicht von russischen Verbrechern die einen Foltern, bis man das sagt was der Kreml hören möchte. Ich frage mich wer hier als Sündenbock festgenommen wurde. Das ukrainische Auto, dass stundenlang planlos durch Russland gefahren ist, da fragt man sich, wer führt so einen Anschlag aus und vergisst die Flucht zu planen? nicht plausibel.. eher großer Unsinn

Die Wahrheit in Russland ist mit Putins Amtsantritt zu Grabe getragen worden, Putin instrumentalisiert alles, und anscheinend ist immer die Ukraine oder der Westen schuld. Wir hier im Westen sollten uns besser auf kommende Anschläge vorbereiten, das wir eine gute Aufklärung seitens Russland erwarten können ist auszuschließen.
 
Überlastung der Sicherheitsorgane hat den Anschlag in Moskau erleichtert. Wenn überall Feinde sind, ist es schwierig, sinnvolle Prioritäten zu setzen.
Russland hat sich viele Feinde gemacht in den letzten zwei bis drei Jahrzehnten. Aus eigenem Antrieb erzeugte und eskalierte Putin Konflikte mit der Ukraine, dem Westen, aber auch im Nahen Osten und Tschetschenien – von der fortwährenden Bekämpfung der eigenen Opposition ganz zu schweigen. Das fällt nun auf Russland zurück, denn die Kapazitäten des Sicherheitsstaates sind beschränkt. Das Regime ist schlichtweg überfordert, sämtliche Akteure im Blick zu behalten, die im Gegensatz zur Ukraine und dem Westen wirklich eine Gefahr für Russland darstellen.
[...]
Putins Wahlergebnis von 87 Prozent lässt sich auch anders interpretieren – und zwar als Ausdruck fehlender Legitimation. Im Westen wissen wir ohnehin, dass die 87 Prozent zusammengefälscht worden sind, aber auch in China, Indien und anderswo ist das kaum ein Geheimnis. Und auch die große Mehrheit der Russen selbst weiß das sehr genau. Es ist der Versuch, mithilfe der hohen Zahlen Legitimität zu inszenieren. Insgesamt ist die Lage für Putin ambivalenter, als es teilweise dargestellt wird. Und dieser schlimme Terroranschlag wird den Druck im Kessel in Russland sicherlich weiter erhöhen.
 
faires verfahren? die sind schon längst zum tod verurteilt, das wird sich halt nur jahre hin ziehen bis das urteil vollstreckt wird. hoffe nur dass das keine randoms sind die zur falschen zeit am falschen ort waren und vom russischen staat geframt werden.
 

Terroristen sind Abschaum... ABER wenn ich sowas sehe kriege ich schon Mitleid.

Selbst der größte wichser auf dem Planeten, hat das Recht auf ein faires Verfahren.

Da fällt mir ein alter Witz ein.
CIA, MI6 und KGB versuchen alle eine entlaufene Katze zu finden.
Der CIA Agent findet die Katze nach 1h.
Der MI6 Agent findet die Katze nach 2h.
Der KGB Agent kommt nach 24h zurück und hat einen Hund auf dem Arm.
Da fragen die den KGB Agenten was war und was das mit dem Hund soll.

Da schreit der Hund "ICH BIN EINE KATZE! ICH BIN EINE KATZE!"

:nix:
 

Terroristen sind Abschaum... ABER wenn ich sowas sehe kriege ich schon Mitleid.

Selbst der größte wichser auf dem Planeten, hat das Recht auf ein faires Verfahren.

Ein faires Verfahren hat jeder verdient, das stimmt. Wenn es sich allerdings tatsächlich um einen der Terroristen handelt, dann hab ich absolut kein Mitleid. Dies setzt allerdings voraus, dass ein faires Verfahren dies feststellen konnte.
 

Terroristen sind Abschaum... ABER wenn ich sowas sehe kriege ich schon Mitleid.

Selbst der größte wichser auf dem Planeten, hat das Recht auf ein faires Verfahren.

in Russland bekommt niemand ein faires Verfahren. Es ist Willkür, wie im alten römischen Reich, es gibt ein paar die haben die Macht und alle anderen werden unterdrückt. Das Russland die Attentäter foltert war mir sofort klar, Putin will Ergebnisse, alles andere wird dem untergeordnet. Das erzeugt Stress in der Bevölkerung. Das die Terroristen nicht fliehen konnten, obwohl Ukrainer fast Wöchentlich in Russland Anschläge verüben wundert mich schon. Russland ist groß… aber ja es muss auch ein paar Dumme geben die den Terror ausführen, die werden meist mit der Aussicht auf viel Geld geködert, die Drahtzieher sitzen natürlich ganz wo anders.

Ich habe das Gefühl, Russland ist immer mehr überfordert, Anschläge überall im Land, Grenzregionen werden von Partisanen besetzt und können nicht zurückerobert werden. Jetzt der massive Anschlag auf Zivilisten in Moskau. Die russische Elite will Ergebnisse und Putin benötigt einen Schuldigen. Für ihn ist das natürlich die Ukraine und der Westen, ich glaube man hält sich weiter an die Geschichte, hat ja die letzten 24 Jahre gut geklappt. Mittlerweile glaubt jeder 5te Deutsche an den bs aus dem Kreml. Medwedew hat doch in einem Statement gesagt, tötet sie alle. Ich glaube hier hat er nur das wiederholt was Putin gesagt hat. Der Anschlag hat Putin schwer getroffen, aber im Grunde ist Russland eine Diktatur, es wird am Ende das zur Wahrheit was Putin sagt und wenn man sich anschaut was Putin die letzten Jahrzehnte so gesagt hat, das lässt nichts gutes hoffen. Nawalny ist im russischen Gefängnis verreckt und viele andere vor ihm, da muss nicht erst ein Terrorist von Putins Schergen gefoltert werden, damit ich das System Putin verstehe. Es ist keine neue Eskalation, nur dieses Mal machen sie ihre Foltern sogar öffentlich, wie im Mittelalter.
 
Es hat absolut nicht mit Mitleid zu tun, ob Terroristen gefoltert werden dürfen.

Ein Rechtsstaat ist seinen eigenen Prinzipien verpflichtet, denen er folgen muss. Egal wie schlimm das Verbrechen war, darf dieses Recht nicht gebeugt werden.
Den genau das ist es, was uns am Ende von Unrechtsstaaten und Terroristen unterscheidet.
 
Es kam eine sehr gute Doku über Putins Bären.
Es wird im Letzten Kapitel rekonstruiert wie der Angriff auf die Ukraine von Seiten Russlands Bären ablief. Sehr sehenswert
 
Es hat absolut nicht mit Mitleid zu tun, ob Terroristen gefoltert werden dürfen.

Wer hat das denn behaupte? Das Mitgefühlt ist eine persönliche Empfindung von Multixero die er nur mit uns geteilt hat, natürlich hat das nichts miteinander zu tun 😂

man kann trotzdem auf sein Argument eingehen und warum diese armen Schweine die Tat ausgeführt haben. Vielleicht weil sie den Westen hassen, vielleicht weil sie wirklich arm sind und/oder weil man ihnen viel Geld versprochen hat. Viele schließen sich dem Terror an, weil sie kurz davor sind zu verhungern und weil sie mitPropaganda von radikalen Gruppierungen vollgestopft sind. Rechtssystem hin oder her, war hier nicht das Thema.
 

Wegen der deutschen -Waffenlieferungen an die Ukraine-


Ok verratene ehemalige hier grüne Ziele, Vorgaben und Wahlversprechen können Folgen haben.
Dieser Wechsel ist allerdings etwas was man nicht erwarten würde. 👀
 

Wegen der deutschen -Waffenlieferungen an die Ukraine-


Ok verratene ehemalige hier grüne Ziele, Vorgaben und Wahlversprechen können Folgen haben.
Dieser Wechsel ist allerdings etwas was man nicht erwarten würde. 👀

Ich schon, siehe Vera Lengsfeld.
 
Russland setzt wohl auf Folter zur Personalgewinnung im Kernkraftwerk Saporischschja
Oleg Dudar war seit 1986 im ukrainischen Kernkraftwerk Saporischschja, zunächst als Schichtleiter und später als Betriebsleiter für das größte AKW in Europa zuständig. Als das Kraftwerk im Zuge des Russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine Anfang März 2022 vom russischen Militär übernommen wurde, war er noch im Dienst. An der Aktion seien auch hochrangige Vertreter von Rosatom beteiligt gewesen, erinnert sich Dudar und nennt Namen. Später sollen Mitarbeiter mit brutaler Folter gezwungen worden sein, Verträge mit dem russischen Staatskonzern zu unterschreiben. Einem Angestellten seien beide Kniescheiben mit einem Bohrer aufgebohrt worden. Seinem Kollegen, dem Schichtleiter des Blocks, dem ranghöchsten operativen Mitarbeiter im Betrieb sei es noch schlimmer ergangen: "Ihm wurden die Sehnen an Armen und Beinen durchgeschnitten, weil die Russen von ihm verlangten, einen Vertrag zu unterschreiben." Schikanen, Schläge - die Zahl dieser Fälle ist unglaublich. "Ich glaube, die Zahl derer, die durch diese Keller gegangen sind, geht in die Hunderte. Das sind meine Mitarbeiter und andere Mitarbeiter des Kernkraftwerks." Konfrontiert mit den Foltervorwürfen, bestreitet Rosatom diese gegenüber Report Mainz als "unbegründet".
Auf Sanktionen gegen Rosatom angesprochen erklärt ein Sprecher des Auswärtigen Amtes: "Die Bundesregierung setzt sich im EU-Rahmen weiterhin für Sanktionen gegen den zivil-nuklearen Sektor in Russland ein, auch um russische Staatseinnahmen zu mindern." Neue Sanktionen können jedoch nur auf europäischer Ebene verhandelt und müssen einstimmig durch die EU-Mitgliedsstaaten beschlossen werden
 
Wenn wir schon bei Wahlen sind, SPD in aktuellen Umfragen immer noch -10% im Vergleich zu 2021. Deswegen geht Scholz bei den “Friedensparteien“ auf Stimmenfang. Mehr ist das nicht, das ist schade und daher fällt die SPD bei der nächsten Wahl bei mir komplett aus. Die SPD will die Grünen bis zur nächsten Wahl unbedingt überholen, aber auch hier passen CDU und Grüne besser zusammen. Die Vertreten meine Werte und nicht die Werte irgendeines Terroristen der nur für Eskalation und Instabilität sorgt.

zumindest redet die SPD von einfrieren und nicht von Faschismus und Antiamerikanismus, wie die beiden schlimmsten Parteien in Deutschland, aber auch Länderübergreifend ist die AfD die schlimmste Rechtsradikale Partei in Europa und ob BSW ohne russische Spenden überhaupt überleben würde ist fraglich. Also gut wenn Trump gewinnt dann geht sowieso das Licht aus, Trump hat ja schon grünes Licht für Chinas Einmarsch Richtung Taiwan gegeben. Hoffentlich werden die Chipfabriken vorher von Taiwan und den USA zerstört, ein Bunke der sich das nimmt was er selbst nicht kann, oder was ihm niemand freiwillig gibt,das sind so Leute wie Putin oder Trump die mit dem Wort Partnerschaft tatsächlich nichts anfangen können.
 
Zurück
Top Bottom