Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 18 35,3%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,9%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 31,4%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 11 21,6%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,9%

  • Stimmen insgesamt
    51
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Angriffe auf russische Ölraffinerien sollten fortgesetzt werden - General Ben Hodges

Angriffe auf russische Ölraffinerien haben erhebliche Auswirkungen auf die Fähigkeit Russlands, einen Krieg zu führen, sagte Generalleutnant Ben Hodges, Kommandeur der US-Streitkräfte in Europa von 2014 bis 2017. Hodges sagte auf dem 16. jährlichen Kyiv Sicherheitsforum, das von der Open Ukraine Foundation von Arseniy Yatsenyuk gegründet wurde, dass Angriffe auf Raffinerien erhebliche Auswirkungen haben. Seiner Meinung nach kann Russland weniger für diesen Krieg bezahlen, und das entzieht ihm auch den nötigen Treibstoff, um die Feindseligkeiten fortzusetzen. "Ich würde empfehlen, Aufrufe zur Einstellung solcher Angriffe zu ignorieren", sagte General Hodges. Er betonte auch, dass es notwendig sei, die Sanktionen gegen Russland zu verschärfen.

Nach Ansicht des Generals wird 2024 auch das Jahr des industriellen Wettbewerbs sein. "Die Ukraine und der Westen sollten diesen Wettbewerb gewinnen. Ich spreche davon, die Munitionsvorräte aufzustocken, aber auch die Wartungskapazitäten voranzutreiben, damit die ukrainischen Soldaten kaputtes oder beschädigtes Gerät vor Ort reparieren können, sowie ihre Munitionsvorräte aufzustocken", sagte Hodges. Seiner Meinung nach sollte die Ukraine Druck auf die russische Logistik ausüben, insbesondere auf der Krim, um die Halbinsel für russische Truppen unbrauchbar zu machen. Das 16. jährliche Kyiv Sicherheitsforum fand am 21. und 22. März statt.
---
Die russische Raffinerie Novokuybyshevsk steht derzeit in Flammen, nachdem sie heute Nacht von mehreren ukrainischen Angriffsdrohnen getroffen worden sein soll.
 
das eskaliert momentan ganzschön... :/

Putin eskaliert seitdem er an der Macht ist. Die Macht Strukturen sind in Russland so beschissen das jeder russische „Politiker“ Putin das erzählt was er hören möchte. Putin merkt überhaupt nicht, dass sein Land auseinander fällt. Gut, man kann spekulieren das es eine Inszenierung war. Machterhalt durch destabilisierung ist ein probates Mittel, halte ich hier allerdings für unwahrscheinlich , bei Putin aber nicht ausgeschlossen. auch hier, die Suche nach dem Schuldigen, „wir werden angegriffen“ kann eine große Macht sein. Ob das Russland wieder zusammenschweißt weiß ich nicht, bei all den anderen Schauplätzen würde ich behaupten hat Russland im Moment genug zu tun, damit das Land nicht weiter auseinander fällt.

Krieg ist teuer und wenn der König früher keine Kartoffeln mehr hatte, dann hat er sich neue vom Bauern geholt. Am Ende wird das Volk leiden ..und auf Putins Wunschliste ganz oben steht, das russische Volk solle am Besten nur für ihn leiden. Dazu muss man es Willenlos machen, man muss sich nur das dritte Reich anschauen, Millionen von Marionetten, gewillt für das Vaterland zu sterben. Wobei Vaterland und Führer damals wohl ein und dasselbe waren. Ein guter König wusste um die Wichtigkeit der Bauern und wie er sie auf seine Seite bekam. Bauern gehörten im Mittelalter zur kritischen Infrastruktur, man konnte sich nicht mal eben Orangen aus Spanien ordern. Schlauer Fuchs der König, frei waren die Bauern deswegen noch lange nicht. Heute meckern deutsche Bauern, wenn man ihnen Subventionen streicht. Das hätte es bei König Putin nicht gegeben. Wer streikt fliegt raus oder geht an die Front. Das wissen so ziemlich alle in Russland, daher spielt man mit, also liegt die Zukunft Russlands mal wieder nur in Putins Händen, was für eine Tragödie.
 
Das passiert wenn man andere Länder angreift anstatt das eigene gegen Gefahren wie islamischen Terror zu sichern.
 
Naja, bei aller Liebe, klingt Isis schon ein wenig instruiert. Warum jetzt in Russland aktiv werden, nach so vielen Jahren....
 
Naja, bei aller Liebe, klingt Isis schon ein wenig instruiert. Warum jetzt in Russland aktiv werden, nach so vielen Jahren....
Was redest du da?
ISIS ist schon seit Paar Jahren in der Region sehr Aktiv. Verübten regelmäßig kleinere Anschläge, lieferte sich Schießereien mit Sicherheitsbehörden, es kam immer wieder zu Verhaftungen und zu regelmäßigen Terrorwarnungen durch Offizielle Russische Behörden.

Dazu auch mein Beitrag von gestern, Welcher paar der Aktivitäten der letzten wochen aufzählte.
Behauptete militante Bedrohungen sind in Russland ein ständiges Hintergrundrauschen. Hier sind einige Beispiele aus den letzten paar Wochen.

22. März: Der FSB hat mehr als 30 mutmaßliche ISIS-Komplizen in der Stadt Karabulak in Inguschetien festgenommen. Anfang des Monats wurden dort 6 Kämpfer bei einem Gefecht getötet.
Quelle: in Russisch: https://www.osnmedia.ru/proisshestv...-30-posobnikov-terroristov-igil-v-ingushetii/

20. März: Der FSB hat nach eigenen Angaben einen Mann in Moskau festgenommen, der im Verdacht stand, in Syrien eine Ausbildung beim Islamischen Staat absolviert und an Kampfhandlungen teilgenommen zu haben. Der Mann soll zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Gruppe von 10-12 Kämpfern befehligt haben.
Quelle: in Russisch: https://www.interfax.ru/moscow/951390

9. März: Zwei mutmaßliche ISIS-Kämpfer aus Kasachstan, Mitglieder einer kürzlich gegründeten Vilayat Khorasan-Zelle, werden bei einem Gefecht mit dem FSB im Gebiet Kaluga getötet. Der FSB behauptet, die Männer hätten einen Anschlag auf eine Moskauer Synagoge geplant.
Quelle: in Russisch: https://www.gazeta.ru/social/2024/03/09/18394147.shtml

3. März: Das Anti-Terror-Komitee erklärt, dass sechs mutmaßliche ISIS-Kämpfer in der Stadt Karabulak in Inguschetien bei einem 15-stündigen Gefecht getötet wurden.
Quelle: in Russisch: https://rtvi.com/news/v-ingushetii-ubili-shesteryh-boevikov-v-ramkah-speczoperaczii/

Auch die Rhetorik ist unerbittlich. 14. Februar: Ein hoher russischer Offizieller warnt erneut vor einem Aufmarsch der ISIS-Kämpfer an der Grenze zu Tadschikistan. Diese Warnung wird in regelmäßigen Abständen ausgesprochen.
Quelle: in Russisch: https://tj.sputniknews.ru/20240214/odkb-boeviki-granitsa-tajikistan-1061686848.html

Und zurück vom April 2023: Der FSB hat nach eigenen Angaben ISIS-Kämpfer vereitelt, die Terroranschläge in der Region Moskau und Nowosibirsk planten.
Quelle: in Russisch: https://tass.ru/proisshestviya/17540239

Das ISIS irgendwann mit ihren Terrorbemühungen in Russland erfolgreich ist, war nur eine Frage der Zeit.
 
Wüsste jetzt auch nicht welcher Akteur konkret etwas davon hätte hier was zu basteln.
Wird dann wohl Zeit Natotruppen in der Ukraine zu stationieren um Natogebiete besser vor russischen Raketen schützen zu können.;)
 
Naja, bei aller Liebe, klingt Isis schon ein wenig instruiert. Warum jetzt in Russland aktiv werden, nach so vielen Jahren....

Ich weiß nicht ob es Zufall ist, aber Russland und China haben doch ihr Veto gegen Sanktionen gegen Israel genutzt (wenn ich mich jetzt nicht täusche). Die wollen sozusagen, dass Israel den Krieg gegen die Hamas so fortsetzt wie bisher. Das kommt sicherlich bei so einigen Islamisten nicht gut an und Russland hatte da ja schon immer so seine Probleme.
 
Echt? Hast du mal Beispiele dazu, ich kann mich jetzt nur an die Vorfälle an der polnischen Grenze erinnern.

Hier einige Beispiele wo sogar die deutsche Alarmrotte beteiligt war und einige mehr.


Das einzige mal das dies ernste Konsequenzen für Russland hatte, war als die in den Luftraum des Nato Partners Türkei eindrangen
Die russichen Maschienen wurden sofort abgeschoßen, 1 Besatzung kam ums Leben die andere wurde nach Haft an die RUssen zurückgegeben.
Das war das einzige und letzte mal, das russiche Militärflugzeuge türkischen Luftraum verletzt haben.
 
Zurück
Top Bottom