Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Wenn man sich die Tabelle ansieht, sieht das eher so aus als würde sich nicht viel bewegen, es stand auch schon mal 40% zu 40%. Die Frage ist wer dann auch wirklich wählen geht und ob Trump und Haley es schaffen die potentiellen Wähler zu mobilisieren oder nicht.

Zum Thema Ukraine zurück habe ich eine gute Youtube Empfehlung erhalten:

Es scheinen aktuell fast eine halbe Million russische Soldaten stationiert zu sein und irgendwie scheinen sie es zu schaffen die bis zu 1000 toten Soldaten täglich nachzubestücken...

Munitionsmangel scheint die Russen nicht zu plagen aber leider die Ukrainer, es ist mir unverständlich warum der Westen nicht genug Munition liefert.

Allen anderen hier empfehle ich die Reißner Videos in Gänze zu schauen.
Dann kriegt man auch das ganze Bild der Lage.
Und nicht nur diese Bruchstücke, die ein möglichst negatives Bild zeichnen sollen
Fühlt sich an, wie die ganzen rechten Wutbürger zu beobachten, die die ganze Zeit die Videos vom linken Pispers posten

Ähm was sagen die "wir müssen Verhandeln" Russen Fans nun eigentlich dazu ?
Ist am Ende mehr ein Show Effekt aber natürlich legitim was er macht: Das Land gehört nunmal nicht den Bürgern, sondern dem Staat der die Grenzen gezogen hat. Du kannst auch von Deutschland jederzeit enteignet werden, wenn zB. eine Straße oder Bahn durch oder neben deinem Grundstück gebaut werden soll, natürlich bekommst du dann auch eine finanzielle Entschädigung aber dagegen machen kannst du nichts.

Dass Putin jetzt den Verkauf an seine so genannten "unfreundlichen" Staatsbürger verbietet ist zwar unschön aber welcher Pole oder Finne will oder kann denn überhaupt nach Russland? Und wer das wirklich will kann sich ja um die russische Staatsbürgerschaft bemühen zB. eine hübsche Russin heiraten und schon kann er sich ein Grundstück kaufen.
Und nicht nur diese Bruchstücke, die ein möglichst negatives Bild zeichnen sollen
Ich habe das relevante neue niedergeschrieben. Der Rest waren alte news die hier schon vor ettlichen Tagen besprochen wurden aber ich empfehle auch das ganze Video.
Da DeSantis soeben das Ende seiner Präsidentschaftskampagne erklärt hat, dürftest du Recht behalten mit Haileys zweitem Platz :coolface: ;)
Habe ich auch gerade gelesen, das wars dann wohl für sie, wenn die 6% auch zu trump wechseln:

Aber wie immer sollte man Umfragen gegenüber immer skeptisch sein, das Endergebnis kann immer noch für eine Überraschung sorgen. Und alle DeSantis Wähler müssen nicht zwingend zu Trump wechseln.

Bin aber gespannt ob Halley am Ende, sollte sie überall gegen trump verlieren, ihm auch ihre Unterstützung ausspricht oder lieber für Biden werben geht. Da würden ihr Alter-Shaming von Trump ganz schön seltsam wirken, wo Biden ja noch älter und offensichtlich seniler ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist am Ende mehr ein Show Effekt aber natürlich legitim was er macht: Das Land gehört nunmal nicht den Bürgern, sondern dem Staat der die Grenzen gezogen hat. Du kannst auch von Deutschland jederzeit enteignet werden, wenn zB. eine Straße oder Bahn durch oder neben deinem Grundstück gebaut werden soll, natürlich bekommst du dann auch eine finanzielle Entschädigung aber dagegen machen kannst du nichts.

Dass Putin jetzt den Verkauf an seine so genannten "unfreundlichen" Staatsbürger verbietet ist zwar unschön aber welcher Pole oder Finne will oder kann denn überhaupt nach Russland? Und wer das wirklich will kann sich ja um die russische Staatsbürgerschaft bemühen zB. eine hübsche Russin heiraten und schon kann er sich ein Grundstück kaufen.

Ich habe das relevante neue niedergeschrieben. Der Rest waren alte news die hier schon vor ettlichen Tagen besprochen wurden aber ich empfehle auch das ganze Video.
Habe ich auch gerade gelesen, das wars dann wohl für sie, wenn die 6% auch zu trump wechseln:

Aber wie immer sollte man Umfragen gegenüber immer skeptisch sein, das Endergebnis kann immer noch für eine Überraschung sorgen. Und alle DeSantis Wähler müssen nicht zwingend zu Trump wechseln.
Ich bin mir sicher, dass Trump - noch dazu ohne an irgendeiner Debatte teilgenommen zu haben - das Rennen um die Kandidatur gewinnen wird. Aber tatsächlich unsicher, ob er auch die Präsidentschaft gewinnen wird. Es sollte klar sein, dass Biden und seine Unterstützer alles tun werden, um Trump zu verhindern. Mal sehen. ^^

Ich denke du hast ihn missverstanden.
Es geht nicht um Privateigentum, sondern was Russland in seiner Historie an Gebite abgetrten hat.
Zum Beispiel den Verkauf Alaskas an die USA.
Dies Dekret erklärt das rückwirkend als illigal und betrachtet diese ehmaligen Gebite nun wieder als russiches Staatteritorium.
Er hat quasi einen Casus Belli geschaffen

Ich denke du hast ihn missverstanden.
Es geht nicht um Privateigentum, sondern was Russland in seiner Historie an Gebite abgetrten hat.
Zum Beispiel den Verkauf Alaskas an die USA.
Dies Dekret erklärt das rückwirkend als illigal und betrachtet diese ehmaligen Gebite nun wieder als russiches Staatteritorium.
Er hat quasi einen Casus Belli geschaffen

Alaska ist natürlich recht attraktiv wegen seinen noch vorhandenen Rohstoffvorkommen aber so dumm kann ja nicht mal Putin sein

Alaska ist natürlich recht attraktiv wegen seinen noch vorhandenen Rohstoffvorkommen aber so dumm kann ja nicht mal Putin sein

Putin würde niemals .... :ugly:

Aber ich geb dir hier Recht, das ganze ist natürlich vor allem eine nach innen gerichtete Aktion um die eigene Legetimität zu stützen.
Geht aber auch wie gesagt nicht nur um Alaska sondern auch andere Teritorien in Polen, Finnland etc

@FranzFerdinand
Reisner spricht hingegen von einer langsamen Rückeroberung Krynkys durch Russland und geht auf die hohen russischen Verluste gar nicht ein.

ich habe mal den Satz von mir genommen, weil du den schon nicht verstanden hast.
ich rede in dem Satz ausschließlich von den Verlusten in Krynky, Reisers Aussage bezieht sich allerdings auf die gesamte Front.

wer da wo kämpft hat zig danach gut erklärt, man sollte wirklich nicht in russische Narrative verfallen und behaupten es kämpfen fast nur Ukrainer gegen ukrainer, so ein Unsinn. Putin destabilisiert die Gegend schon seit dem er an der Macht ist. Er hat den Krieg lange geplant, wohl zusammen mit Xi, der Putin als Marionette und Versuchskanninchen benutzt, das ist aber ein anderes Thema.

IMG_7936.jpg

Man Body GIF

Vor kurzem hatten wir doch die elektronische Kampfführung als Thema. Kürzlich, um Weihnachten herum, war das GPS-Signal in einem großen Gebiet rund um Kaliningrad gestört. Es ist aber noch nicht engültig geklärt, ob NATO oder Russland die Quelle der Störung war. Die Zahl der guten Quellen spricht tendenziell für Russland.

Man wird sich 2024 drauf einstellen müßen, das es zu Frontbegradigungen und einer Deffensivstrategie kommt um sich zu konsolidieren. Das ist der aktuell russichen Offensivebemühungen und unklarer Supportsituation des Westens geschuldet.
So hat es im Nordosten einen russichen Durchbruch bei Kremmina gegeben was dazu führen kann, das sich die Front bis zum Oskil Fluß zurück gezogen wird.
Auch die Lage bei Adiivka wird ernster. Dort haben die RUssen die ersten Vororte erreicht und den Häuserkampf begonen

Auch hier wieder meine Emphelung für den Kanal, der jede Woche 2 große Lageberichte und mehrere Lagebilder zum Ukraine Krieg liefert.
Und dabei sehr ausgewogen ist und somit ein möglichst akurates Bild der Lage wiedergibt.

Besonders gut finde ich bei den Lagebreichten den folgenden Q/A Teil, bei denen Zuschauer relevante Fragen stellen können, auf die detailiert eingegangen wird

Russland hat vor den Vereinten Nationen behauptet, nichts mit der Entführung tausender ukrainischer Kinder nach Russland zu tun zu haben.

„Die Russische Föderation war nicht an der Deportation ukrainischer Staatsbürger in ihr Territorium beteiligt“, behauptete am Dienstag der russische Vertreter vor dem UN-Ausschuss für die Rechte des Kindes in Genf. Höhepunkt der perfiden Aussage: Viele Kinder seien freiwillig mit ihren Familien seit Kriegsbeginn nach Russland gekommen.

Die Regierung in Kiew, die internationale Justiz und Menschenrechtsorganisationen werfen Russland vor, bei seinem im Februar 2022 gestarteten Angriffskrieg immer wieder ukrainische Kinder zu entführen und nach Russland zu bringen.

Die ukrainischen Behörden schätzen, dass etwa 20 000 Kinder ins Nachbarland verschleppt wurden. Hilfsorganisationen bemühen sich in aufwendigen und gefährlichen Rückholaktionen, die verschleppten Kinder zu befreien.

Freiwillig :lol:
Was für ein Menschenverachtender Abschaum

Die Aussage sagt halt nicht viel aus, es werden sicher "viele freiwillige" dabei sein bei 1.3 Millionen Ukrainern die jetzt in Russland leben, stand August 2023:

"As at 1 August 2023, 6.2 million refugees from Ukraine were recorded globally, with half in three countries: Russia (1.3 million),1 Germany (1.1 million), and Poland (1 million) (UNHCR accessed 08/08/2023)."
https://reliefweb.int/report/poland...ntries#:~:text=As at 1 August 2023,08/08/2023).

Man sollte auch nicht vergessen, dass gerade im Osten sehr viele Ukrainer lebten die pro russisch gesonnen und beeinflusst waren, dort befindet sich auch der größte russisch sprachige Teil der Ukraine:

ukraine-language-map.png

Die Aussage sagt halt nicht viel aus, es werden sicher "viele freiwillige" dabei sein bei 1.3 Millionen Ukrainern die jetzt in Russland leben, stand August 2023:

"As at 1 August 2023, 6.2 million refugees from Ukraine were recorded globally, with half in three countries: Russia (1.3 million),1 Germany (1.1 million), and Poland (1 million) (UNHCR accessed 08/08/2023)."
https://reliefweb.int/report/poland/ukraine-overview-situation-refugees-ukraine-six-host-countries#:~:text=As at 1 August 2023,08/08/2023).

Man sollte auch nicht vergessen, dass gerade im Osten sehr viele Ukrainer lebten die pro russisch gesonnen und beeinflusst waren, dort befindet sich auch der größte russisch sprachige Teil der Ukraine:

ukraine-language-map.png
Freiwillig? Ja ne, ist klar. Ohne Putins Angriffskrieg würden die wohl alle noch friedlich in der Ukraine wohnen. Hör doch bitte auf mit deinem Russia Today Blödsinn.

Die Aussage sagt halt nicht viel aus, es werden sicher "viele freiwillige" dabei sein

Worauf beruht diese Aussage?
Auf deinen Gefühl wie alle deine militärischen Analysen?
Und es geht nicht bloß um Ukrainer, sondern explizit um entführte Kinder.

Ein Umstand, der bereits als Fakt angesehen ist, weswegen es auch einen Haftbefehl gegen Putin gibt und die U.N dies bereits als Kriegsverbrechen deklariert hat.

Du bewegst dich mitlerweile auf recht dünnen Eis Freundchen ...

Viele Kinder seien freiwillig mit ihren Familien seit Kriegsbeginn nach Russland gekommen.

Naja man könnte aber auch sagen das Russland da ausnamsweise nicht Lügt. Kommt zumindest an wie man viele interpretiert.

Sie haben immerhin nicht "Alle" gesagt und sie haben auch erwähnt das sie Freiwillig mit ihren Familien kamen. Also Theoretisch richtig da auch wenn man es nicht glauben kann gab es doch viele Ukrainer die nach Russland sind.

Nichts destotrotz braucht sich Russland da nicht rechtfertigen denn es ist allgemein bewiesen das sie Kinder verschlept haben

Zurück
Top Bottom