• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Putin-Medien und Top-Faschist stürzen sich auf Wagenknecht-Partei

...

So widmeten die russischen Agenturen vor allem zwei Behauptungen Wagenknechts besondere Aufmerksamkeit, passen sie doch gut zu den von Moskau behaupteten Narrativen. „Selbst ukrainische Generäle“ würden nicht mehr an einen Sieg der Ukraine glauben, erzählte Wagenknecht also – und schaffte es mit dieser unbelegten Behauptung prompt in die Schlagzeilen der russischen Agenturen.

Dasselbe Spiel zeigte sich dann bei der nächsten Behauptung der Parteigründerin. Dass Wagenknecht ihre Rede nicht etwa nutzte, um auf den russischen Faschismus, den Imperialismus oder die unzähligen Kriegsverbrechen Russlands hinzuweisen, sondern sich dafür entschied, das russische Narrativ von „Nazis in der Ukraine“ zu bedienen, sorgte ebenfalls für Freude in Moskau. Auch Kremlchef Wladimir Putin erneuerte am Wochenende schließlich derartige Vorwürfe – und dehnte sie auf das Baltikum aus.

...

In Moskau nahm man Wagenknechts Worte über Bandera unterdessen mit Wohlwollen auf. Nahezu täglich sprechen russische Politiker und Propagandisten von einem „Nazi-Regime“, das in Kiew an der Macht sei und versuchen so ihren völkerrechtswidrigen Angriffskrieg als antifaschistischen Kampf in der Tradition der Sowjetunion zu verkleiden.

Dass dieses Narrativ mit der Realität wenig zu tun hat, beweist unterdessen in den letzten Wochen erneut Alexander Dugin. Während russische Politiker versichern, Russland werde seine Ziele in der Ukraine nicht aufgeben, gibt der faschistische russische Politikwissenschaftler Dugin, dessen Tochter bei einem Attentat getötet wurde, bereits die weitere Richtung vor. Und dabei setzt Dugin offenbar auch auf das Bündnis Sahra Wagenknecht und die AfD.

...

Wer hätte das erwartet? Absolut jeder :kruemel:

• Zum Wohl
Reaktionen: ION
Wann kommen eigentlich die Beweise seitens Russland, dass Kriegsgefangene an Bord des kürzlich abgeschossenen Flugzeugs waren? Das wird doch nicht schon wieder eine Lüge gewesen sein? Abseits eines nichtssagenden, völlig verwaschenen Fotos, müsste da doch eigentlich mehr kommen....Oder kommt da am Ende wie so oft wieder gar nichts?

@Draygon
Wagenknecht ist ein Putin Troll 🧌 hält eher was von Terroristen und Verbrechern als von einer Demokratie. Sie hält den ÖR sicher auch für Propaganda, darf das aber nicht sagen, sie will ja auf Stimmenfang gehen. Vielleicht sagt sie es trotzdem, denn ihre Wähler kommen eher aus dem ganz rechten Bereich, viele Querdenker und ganz normale Naive halt, das sind ihre Wähler.

Reisner hat Heute im Video behauptet, dass Russland ungefähr doppelt so viele Drohnen Produziert wie die Ukraine. Wo ist FranzFerdinand, der vor einer Woche behauptet hatte es sind 6-7 mal so viel. Lügen haben kurze Beine aber so wie es aussieht darf er hier sicher nicht mehr schreiben. Reisner hat vor zwei Wochen auch behauptet Krynky wird von den Russen langsam zurück erobert, jetzt sagen die Ukrainer, sie wollen den Brückenkopf ausbauen. Fog of War, so ist das nun mal, aber Oberst AD ist nun mal auch nur ein Mensch, und keine Spionagedrohne. bin gespannt wie sich die westliche Propaganda noch auf den Krieg auswirken wird, Putin kann jetzt alles einnehmen, der westliche Rückhalt schwindet…

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es gibt wohl tatsächlich einen Gegenkandidaten bei der Präsidentschaftswahl.
Mal schauen wie lange es dauert bis Putin ihm wegsperren oder ermorden lässt.

@Draygon
Wagenknecht ist ein Putin Troll 🧌 hält eher was von Terroristen und Verbrechern als von einer Demokratie. Sie hält den ÖR sicher auch für Propaganda, darf das aber nicht sagen, sie will ja auf Stimmenfang gehen. Vielleicht sagt sie es trotzdem, denn ihre Wähler kommen eher aus dem ganz rechten Bereich, viele Querdenker und ganz normale Naive halt, das sind ihre Wähler.

Reisner hat Heute im Video behauptet, dass Russland ungefähr doppelt so viele Drohnen Produziert wie die Ukraine. Wo ist FranzFerdinand, der vor einer Woche behauptet hatte es sind 6-7 mal so viel. Lügen haben kurze Beine aber so wie es aussieht darf er hier sicher nicht mehr schreiben. Reisner hat vor zwei Wochen auch behauptet Krynky wird von den Russen langsam zurück erobert, jetzt sagen die Ukrainer, sie wollen den Brückenkopf ausbauen. Fog of War, so ist das nun mal, aber Oberst AD ist nun mal auch nur ein Mensch, und keine Spionagedrohne. bin gespannt wie sich die westliche Propaganda noch auf den Krieg auswirken wird, Putin kann jetzt alles einnehmen, der westliche Rückhalt schwindet…

Reißner ist aktiver Militär und nicht aD.
Der Krieg wird auch sicher nicht in Krinky entschieden und auch nicht in Adjivka. Egal zu welchen Gunsten die Kämpfe dort ausgehen.
Der Krieg wird dadurch entschieden, wie es mit der Unterstützung der Ukraine weiter geht und ob man bereit ist, auch die volle DIstanz mitzugehen.
Und da wird 2024 sicher ein entscheidendes Jahr. Nicht wegen irgendwelchen Offensiven oder was direkt auf dem Schlachtfeld passiert, sondern was auf den Schreibtischen hinter der Front geschieht. Der Westen muß endlich klar Position beziehen und sich comitten. Die Zeit der großen Worte aber kleinen Taten ist langsame vorbei.

Aktuell befindet man sich in einem Patt, wo Russland aber klar das Momentum auf seiner Seite hat. Und wen sich daran nichts ändert, wird RUssland diesen Krieg 2025/26 vermutlich gewinnen.
DIe Ukraine kann den Krieg aber auch gewinnen. Und das sogar schnell. Und deutlich.
Wen der Westen endlich mit der Unterstützung ernst macht und alles an die UKraine liefer, was diese braucht.
Und damit mein ich nicht die etrem schmachvolle Taurus DIskussion.
Ich rede von ARtelerie, Panzern und gepanzerten Fahrzeugen und soviel Munition das man diese gar nicht komplett verschießen kann, selbst wen man es darauf anlegt.

Die westliche Rüstungsindustrie ist der Russlands um ein vielfaches überlegen. Und damit mein ich die EU, die USA mal völlig außen vor gelassen.
Nur dann muß diese auch endlich die entsprechenden Aufträge erhalten, auf die sie nun seit 2 Jahren wartet. Und davon ist immer noch nichts zu sehen ...
Ist ja schön wen man wieder auf Twitter liest, was Deutschland zB aktuell wieder liefern wird. Nur ist das alles zu spät und zu wenig. da müßte überall mindestens noch eine Null hinten drann

Es ist das entscheidende Jahr wo sich Europa und der Westen entscheiden muß. WIll man Russland jetzt stoppen oder einen Krieg in einigen JAhren selbst führen müßen.
Putin sprach jüngstens in ST Petersburg davon, das sich Russland in einem Kampf gege eine WELTWEITE Naziverschwörung befindet und diese sich vor allen in den baltischen Staaten manifistiert ....

Nur falls es der Uneinsichtigste noch nicht begriffen hat

@ChoosenOne
ganz genau, dieses Jahr ist das entscheidende Jahr und wenn der Westen der Ukraine JETZT (ganz offiziell) volle Unterstützung zusichert, dann ist die Überraschung für Putin vorbei. Die EU muss Militärisch aufrüsten, damit wir in der zweiten Jahreshälfte die Ukraine vollumfänglich beliefern können. Das muss geschehen und das sehe ich auch als realistisch.

Das kleine Fortschritte der Ukrainer oder der Russen nicht zum Sieg führen weiß ich, aber ob Anna-Lena B. Einen Sprachfehler hat oder Reißner AD ist oder was auch immer juckt mich ehrlich gesagt nicht und ändert auch überhaupt nichts an meiner Aussage.

Der Krieg wird nicht in Krynky oder Avdiivka entschieden…? Sehe ich auch so, ließt du überhaupt meine Posts? Ich habe immer geschrieben Russland benötigt einen Propaganda Erfolg und den wollen sie in Avdiivka mit der Brechstange erreichen. Du hast hier letztes Jahr geschriebenen, wenn Bachmut fällt, dann hat Russland einen großen strategischen Vorteil. Das war käse und eine Fehleinschätzung. Russland kämpft immer noch in Bachmut, alles nur heiße Luft.

Putin sagt jede Menge wenn der Tag lang ist, sein Geschwurbel interessiert mich nicht mehr, geht mir am Allerwertesten vorbei. Putin hat Paranoia und anscheinend auch eine West-Fobie, wenn er sagt Selenskyj ist ein Nazi, dann soll er das gerne tun. Vieles dient einfach dazu das russische Volk weiter zu beeinflussen und mit dem Finger auf die Schuldigen zu zeigen.

@ChoosenOne
ganz genau, dieses Jahr ist das entscheidende Jahr und wenn der Westen der Ukraine JETZT (ganz offiziell) volle Unterstützung zusichert, dann ist die Überraschung für Putin vorbei. Die EU muss Militärisch aufrüsten, damit wir in der zweiten Jahreshälfte die Ukraine vollumfänglich beliefern können. Das muss geschehen und das sehe ich auch als realistisch.

Das kleine Fortschritte der Ukrainer oder der Russen nicht zum Sieg führen weiß ich, aber ob Anna-Lena B. Einen Sprachfehler hat oder Reißner AD ist oder was auch immer juckt mich ehrlich gesagt nicht und ändert auch überhaupt nichts an meiner Aussage.

Der Krieg wird nicht in Krynky oder Avdiivka entschieden…? Sehe ich auch so, ließt du überhaupt meine Posts? Ich habe immer geschrieben Russland benötigt einen Propaganda Erfolg und den wollen sie in Avdiivka mit der Brechstange erreichen. Du hast hier letztes Jahr geschriebenen, wenn Bachmut fällt, dann hat Russland einen großen strategischen Vorteil. Das war käse und eine Fehleinschätzung. Russland kämpft immer noch in Bachmut, alles nur heiße Luft.

Putin sagt jede Menge wenn der Tag lang ist, sein Geschwurbel interessiert mich nicht mehr, geht mir am Allerwertesten vorbei. Putin hat Paranoia und anscheinend auch eine West-Fobie, wenn er sagt Selenskyj ist ein Nazi, dann soll er das gerne tun. Vieles dient einfach dazu das russische Volk weiter zu beeinflussen und mit dem Finger auf die Schuldigen zu zeigen.

Nur falls es der Dümmste noch nicht begriffen hat..? sorry das ist für mich keine Diskussionskultur und verstößt auch gegen 0 tolerance. vor allem weil du mich zitiert hast und mir einen Vortrag gehalten hast, über Argument die ich in meinem Post tatsächlich nicht finden kann. ich habe Deinen Post mal wegen Beleidigung gemeldet. :)

Wenn ....

Derweil war die Selensky/Saluschniji Geschichte wohl leider doch keine Ente ...

Auch das wäre ein weiteres risen Problem für die Ukraine, wen es nicht komplett falsch ist.

Edit:
Wie kommst du darauf, das ich dich gemeint habe mit meinen letzten Satz?
Das war doch ganz offensichtlich an die ganzen "Putin würde niemals ..." Relativierer Gedacht.
Generell war mein Post nicht auf dich bezogen oder kritik an dich.
Du solltest dir generell mal angewöhnen, nicht alles persönlich zu nehmen und gleich so angefasst reagieren.
Und ein 0 Toleranz Thread ist das hier auch nicht btw

Wenn ....

Derweil war die Selensky/Saluschniji Geschichte wohl leider doch keine Ente ...

Auch das wäre ein weiteres risen Problem für die Ukraine, wen es nicht komplett falsch ist
Das habe ich euch bereits vor mehreren Monaten gesagt, aber nein da wurde man als Russentroll beschimpft. Einfach das nächste Mal mehrere Quellen sichten und objektiv beurteilen.
:goodwork:

Das habe ich euch bereits vor mehreren Monaten gesagt, aber nein da wurde man als Russentroll beschimpft. Einfach das nächste Mal mehrere Quellen sichten und objektiv beurteilen.
:goodwork:

Vor Monaten gab es diesen Fall nicht, das ist wenige Tage alt
Wie gesagt, bestätigt ist da noch gar nix und vom Präsidentensprecher gibt es ein Dimenti.
Es berichten aber mehrere seriöse NAchrichtenquelen davon
Wird sich die nächsten Tage sicherlich aufklären, was wirklich passiert ist.

Du hast hier letztes Jahr geschriebenen, wenn Bachmut fällt, dann hat Russland einen großen strategischen Vorteil. Das war käse und eine Fehleinschätzung. Russland kämpft immer noch in Bachmut, alles nur heiße Luft.

So was hab ich nie gesagt.
Im Gegenteil, ich hab Bachmut als strategischen Erfolg der Ukraine bezeichnet, nachdem Russland es vollständig erobert hat.
Da die Ukraine dort große russische sehr lange binden konnte und die Vetluste bei den Russen extrem hoch waren.
Änlich wie Mariopol.

Wie gesagt, hast du überhaupt keinen Grund so emotional zu reagieren, da mein Post so gut wie gar nichts mir dir oder deinen Aussagen hier zu tun hat.
Beruhigen dich also und hör auf mir Dinge zu unterstellen.

Zuletzt bearbeitet:
@ChoosenOne
ich nehme immer alles persönlich? Ja nee is klar, woran machst du das fest? Vielleicht weil Du mich zitiert hast... nur um mir zu sagen das Reißner aktiver Soldat ist? Das wäre für mich ein Einzeiler, mehr nicht. Dazu musst du mich nicht zitieren. Aber sei es drum, ich will mich da nicht dran aufhängen.

ja wenn.… wenn nicht wäre das schlimm für Europa, da sind wir uns glaube ich einig. Ich habe wie gesagt nie behauptet, dass der Krieg in Avdiivka entschieden wird, warum du das direkt unter meinen Post haust bleibt wohl dein Geheimnis. Ich sehe es wohl ähnlich, vor allem sehe ich die Entschlossenheit der Ukrainer und das macht mir Hoffnung. Die Russen schaffen es nicht weit nach vorne zu stoßen, außer mit Glück wie im Fall von Avdiivka. Das wird sich ändern wenn die Munition ausgeht. Der Westen ist trotzdem kein Staat, selbst wenn einige Länder ihre Hilfe einstellen (was imo nicht passieren wird) werden andere weiter liefern, so wie Polen. Die Ukraine fällt nicht so schnell, selbst ohne Unterstützung, das liegt an den hoch motivierten Ukrainern und ihrem klaren Verständnis dafür, dass Russland das Übel der Welt ist.

Die Ukriner wollen mit Verbrechern und Mördern nicht verhandeln, das sollte der Westen mal verstehen. Es wäre auch müßig, weil Putin kein Ehrenmann ist. Er lügt, betrügt, bricht Verträge und vergiftet seine Opposition.

Edit
hör du auf, du hast damit angefangen mir Dinge um die Ohren zu hauen, nur damit es auch der Dümmste versteht. Nein, ich verstehe dich schon gut genug und das Bachmut Russland nicht nach vorne bringt hast du tatsächlich auch geschrieben.

In kleinen Schritten, bis nach Kiew das ist Putins neuer 5 Jahres Plan, armer Irrer.

Zuletzt bearbeitet:
@ChoosenOne
ich nehme immer alles persönlich? Ja nee is klar, woran machst du das fest? Vielleicht weil Du mich zitiert hast... nur um mir zu sagen das Reißner aktiver Soldat ist? Das wäre für mich ein Einzeiler, mehr nicht. Dazu musst du mich nicht zitieren. Aber sei es drum, ich will mich da nicht dran aufhängen.

ja wenn.… wenn nicht wäre das schlimm für Europa, da sind wir uns glaube ich einig. Ich habe wie gesagt nie behauptet, dass der Krieg in Avdiivka entschieden wird, warum du das direkt unter meinen Post haust bleibt wohl dein Geheimnis. Ich sehe es wohl ähnlich, vor allem sehe ich die Entschlossenheit der Ukrainer und das macht mir Hoffnung. Die Russen schaffen es nicht weit nach vorne zu stoßen, außer mit Glück wie im Fall von Avdiivka. Das wird sich ändern wenn die Munition ausgeht. Der Westen ist trotzdem kein Staat, selbst wenn einige Länder ihre Hilfe einstellen (was imo nicht passieren wird) werden andere weiter liefern, so wie Polen. Die Ukraine fällt nicht so schnell, selbst ohne Unterstützung, das liegt an den hoch motivierten Ukrainern und ihrem klaren Verständnis dafür, dass Russland das Übel der Welt ist.

Die Ukriner wollen mit Verbrechern und Mördern nicht verhandeln, das sollte der Westen mal verstehen. Es wäre auch müßig, weil Putin kein Ehrenmann ist. Er lügt, betrügt, bricht Verträge und vergiftet seine Opposition.

Lol? Woran ich das fest mache?
Vielleicht an deiner massiv übertriebenen Reaktion auf meinen Post?

Der einzige Teil der an dich adressiert war, war die kleine harmlose Korrektur, das Reisner noch im aktiven Dienst ist.
Und das ist nicht egal sondern ein entscheidender Unterschied.
Alles andere war meine persönliche Meinung und hat absolut nichts mit deinen Aussagen zu tun.

Und auch aus Europa mal gute Nachrichten.

EU-Länder einigen sich auf 50-Milliarden-Hilfspaket für die Ukraine

Die 27 EU-Staaten haben sich nach Angaben von EU-Ratspräsident Charles Michel darauf geeinigt, dass die Ukraine bis 2027 50 Milliarden Euro aus dem EU-Haushalt erhält. »Wir haben eine Einigung«, schrieb er am Donnerstag auf der Plattform X zu den Beratungen auf dem EU-Sondergipfel. »Damit ist eine stabile, langfristige und vorhersehbare Finanzierung für die Ukraine gesichert«, fügt Michel hinzu.
...
Über das Hilfspaket hätte eigentlich bereits bei einem regulären EU-Gipfel im vergangenen Dezember entschieden werden sollen. Damals legte Orbán allerdings ein Veto ein und verhinderte damit eine Einigung.

Ob Orbán nun Zugeständnisse gemacht wurden, blieb zunächst unklar. Nach Angaben mehrerer Diplomaten war dies nicht der Fall. Von ungarischer Seite gab es allerdings zunächst keine Angaben zu dem Thema

Vorletzter Satz macht zumindest Hoffnung, dass man nicht wieder irgendeinen Deal mit Ungarn eingeangen ist. Aber irgendwie wird er sich sein Ja schon bezahlen lassen.

Und auch aus Europa mal gute Nachrichten.

EU-Länder einigen sich auf 50-Milliarden-Hilfspaket für die Ukraine

Vorletzter Satz macht zumindest Hoffnung, dass man nicht wieder irgendeinen Deal mit Ungarn eingeangen ist. Aber irgendwie wird er sich sein Ja schon bezahlen lassen.
Sehr gut, jetzt müßen nur noch die Republikaner im Kongress ihr OK geben.
Was mir da halt sorgen macht ist, das es wohlmöglich gar nicht mehr um den shady deal zur Grenze nach Meiko gehen soll, sondern das Trump seinen Einfluss gemacht haben soll, damit ein Deal in jedem Fall verhindert wird.
Das würde seine Wahl im Präsidentschaftsrennen stärken, sofern er die Nominierung der Reps gewinnt.

2 Frage für mich ist, wie das Paket konkret aussieht.SInd das Barmittel damit die Ukraine ihre Rechnungen bezahlen kann oder umfasst dies Rüstungsmittel. Die europäischen Rüstungskonzerne müßen endliche Ihre Produktion anwerfen. Und das massiv.

• 01.02.2024 - 13:26 Uhr

Ukraine versenkt nächstes russisches Kriegsschiff​

In ihrem Abwehrkampf gegen die russische Marine will die Ukraine einen weiteren Erfolg im Schwarzen Meer erzielt haben. In der Nacht zum Donnerstag sei das Raketenschiff „Iwanez“ durch mehrere Seedrohnen versenkt worden, teilte der ukrainische Militärgeheimdienst am Donnerstag mit.
    Der Angriff sei an der Westküste der seit 2014 von Russland annektierten Halbinsel Krim erfolgt. Als Beleg wurde ein Video gezeigt, in dem nacheinander mehrere mit Sprengstoff beladene Seedrohnen auf das russische Kriegsschiff zusteuern und explodieren. Das Schiff habe Schlagseite bekommen und sei letztendlich gesunken. Von russischer Seite gab es bisher keine Bestätigung für diesen Vorfall.

Schon beeindruckend wie die Ukraine ohne wirklich vorhandene MArine gerde die Schlacht ums Schware Meer mehr oder weniger gewonnen hat.
DÜrfte auch wegweisend für die zukünftige maritime Kriegsführung und großen Trägerflotten sein

739e4e3e58.gif

Zurück
Top Bottom