• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Immer schön weiter die Fakten ignorieren. 700.000 sind im Bürgergeld.

Hat jemand was anderes behauptet?

Meine Aussage stand im Zusammenhang mit Anerkennung der Ausbildung und Diplome und der Arbeitsvermittlung, nicht dem Antrag, den es, wie du richtig herausgefunden hast, mit einer Anleitung in mehreren Sprachen gibt.

Edit: Ich weiß, dass die Jobcenter nicht für die Anerkennung zuständig sind, aber für die Arbeitsvermittlung und die erste „Sichtung“.
Ich bin mit einer bekannten aus der Ukraine seit über einem Jahr dran ihr Psychologie-Diplom anerkennen zu lassen und man bekommt überall Steine in den Weg gelegt, selbst eine Zulassung als Gaststudentin an der Uni dauert ewig und ist voller Hürden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ukrainer und Polen sprechen relativ gut englisch, da ist ein Sprachkurs nicht so nötig. Das ist in Deutschland leider nicht so gegeben, wir haben hier leider eine Bildungsferne und lernfaule Generation an deutschen Bürgern und damit meine ich nicht die Jugend.

Aber Hauptsache falsche Behauptung aufstellen.

Ein Hoch auf den Fremdenhass.
Wenn Hartz so geil ist kannst du es ja ne weile testen macht bestimmt bock.

Polen und Ukrainer sprechen relativ gut english und Deutsche nicht?
Wie war das mit den falschen Behauptungen?

Realität und Fakten sind für Hetzer halt nicht wichtig.

Ich finde du hast sehr gut deutlich gemacht, wer hier der wahre Hetzer ist

Kannst du deine Meinung auch ohne Unterstellungen und Beleidigungen kundtun?

Hat jemand was anderes behauptet?

Meine Aussage stand im Zusammenhang mit Anerkennung der Ausbildung und Diplome und der Arbeitsvermittlung, nicht dem Antrag, den es, wie du richtig herausgefunden hast, mit einer Anleitung in mehreren Sprachen gibt.

Edit: Ich weiß, dass die Jobcenter nicht für die Anerkennung zuständig sind, aber für die Arbeitsvermittlung und die erste „Sichtung“.
Ich bin mit einer bekannten aus der Ukraine seit über einem Jahr dran ihr Psychologie-Diplom anerkennen zu lassen und man bekommt überall Steine in den Weg gelegt, selbst eine Zulassung als Gaststudentin an der Uni dauert ewig und ist voller Hürden.
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Wir hatten relativ viele ukrainische Studentinnen in der Firma die hier ganz normal weiter studieren können. Gerade bei Ukrainer hatte ich eher den Eindruck das hier alles gemacht wird um eben keine Steine in den weg zu legen.
Und ein Pauschalisieren das Ukrainer oder Polen besser Englisch sprechen als Deutsche ist doch albern. natürlich kommt es auch immer auf die Branche an, es ist doch so das du als ukrainischer Arzt oder Lehrer hier kaum eine Stelle finden wirst wenn du nicht oder nur kaum deutsch kannst. Sprachkurse können da ja nur langfristig Abhilfe schaffen, da du ja nicht in 2 Monaten deutsch kannst. Unser Hermes Fahrer z.b. ist Ukrainer da gute Sprachkenntnisse da zweitrangig sind. Hängt halt auch davon ab welche Perspektiven man hat, viele planten ja auch gerade zum Anfang mit einer baldigen Rückkehr.

Leider hatten @ChoosenOne und @frames60 da nicht recht behalten. Die Ukriane ist nun am verlieren und das ist auch die Schuld von Deutschland.

Echt unglaublich wie ein Scholz ein Land ausbluten lässt. Aber es war damals schon abzusehen nur wollten es immer die selben leute nicht einsehen. Der Post ist vom August und da wurde noch irgnedwelche Erfolge genannt. Die gab es aber leider nie wirklich.

wo verliert die Ukraine denn? Redest du vom Massengrab rund um Bachmut oder vom russischen Massengrab rund um Avdiivka? Die Ukraine ist nun am verlieren, dein zentraler Satz, schön so etwas zu lesen, schön zu sehen dass unsere Medien noch funktionieren. Viele Mitbürger, so wie du, augenscheinlich „gut informiert“ die Information allerdings ungefiltert lesen, sie nicht hinterfragen, glauben seit ein paar Tagen (vielleicht ne Woche oder zwei), dass die Ukraine verlieren wird, es sind nicht mehr nur die Russen Trolle. Wichtig ist das Scholz glaubt die Ukraine verliert, damit die Schlaftablette endlich aus den Federn kommt und mal mehr Waffen liefert, aber am wichtigsten ist Putin, er soll sich sicher sein, so kurz vor Weihnachten.

Putin soll glauben er fährt auf der Gewinnerstraße, kurz vor Wintereinbruch, kurz bevor es so richtig kalt wird. und es ist auch gar nicht so schwer ihm das zu verkaufen. Russische Blogger und wohl auch das russische Militär vertrauen zur Zeit auch westlichen Bloggern und westlichen Medien, vor allem wenn es darum gezt zu bestätigen, dass bestimmte Frontabschnitte von russischen Soldaten erobert wurden oder dass Gebiete von Ukrainern aufgegeben wurden. Russische Medien sind nun mal absoluter Mist, sie vertrauen sich schon untereinander nicht oder sind gleichgeschaltet, damit die Bevölkerung ja keine schlechten Nachrichten bekommt.

Putin soll sich sicher sein, dass er den Krieg gewinnt, jetzt ist seine Zeit gekommen, jetzt da die Ukraine nicht mehr voll unterstützt wird. Noch mal eben schnell Gelände gewinnen, ungesichertes Gebiet, das von Ukrainern vermint oder sogar präpariert wurde. Die armen Schweine werden alle erfrieren, wenn die Ukraine die Nachschublinien bombardiert. so was liest du nicht mehr in den Medien, ich frage mich wirklich wo die Russen grade gewinnen, ich hoffe du sprichst nicht von den 5 Kilometern in den letzten 6 Monaten Oder von den hohen Verlusten der russischen Gegenoffensive. Nichts für ungut, ich glaube auch das du hinter der Ukraine stehst, aber das Russland grade groß Gewinnt, das habe ich nicht gelesen, dass sehe ich auch nicht an der 1200 Kilometer langen Frontlinie. Nennenswerte Erfolge auf beiden Seiten Bleiben aus, aber wie die Zukunft aussieht, da kann ich mir einiges vorstellen, da ist meine Fantasie grenzenlos und da setzt Propaganda vor allem an, in der Zukunft.

Ich habe hier ja schon vor Wochen geschrieben, wichtig ist Putin darf nicht merken dass er verliert und ich will das Argument erweitern, der Westen muss verstehen das uns ein langer Krieg sehr teuer zu stehen kommt. Das beste Mittel gegen Putins Armeen ist anscheinend, sie angreifen zu lassen, die Russen stellen sich leider nicht so geschickt bei ihren Offensiven an, allein was sie in den letzten Zwei Monaten rund um Avdiivka verloren haben ist enorm, Videos (auch von russischen Soldaten) belegen das ganz gut, große Verluste, aber psssst hier geht es um den Sieg Putins, jetzt ist seine Zeit gekommen schnell noch Land zu gewinnen. Ungesichertes Gebiet, bei -15 Grad in der Nacht überleben Putins Soldaten keine zwei Tage.

Drohnen sind ja schon billig, Wasserbomben kosten 10 Stück ein Euro. Die würde ich mit Drohnen zu hunderten auf die Russen werfen und wenn die Nacht kommt, dann friert das Wasser am ganzen Körper, in den Motoren usw. Nah Wunschdenken, so billig wird es für die Ukraine dann doch nicht. Aber das Putin jetzt zuschlagen sollte, das liegt auf der Hand, er sollte jetzt angreifen, unbedingt, zwinker.

Was ich im Krieg gelernt habe, vertraue nie den Medien. Wenn du Stark bist zeig schwäche, wenn du schwach bist, lass es den Gegner nicht wissen. Putin wollte in schätzungsweise 4 Wochen Avdiivka einnehmen, aber er ist gescheitert und Putin braucht grade dringend einen Propaganda Erfolg, der letzte ist einfach zu lange her. Gut, dass es die westlichen Medien gibt, die ihn grade damit füttern. Bis der harte Winter vorbei ist und wir die Produktion von mehr Waffen angekurbelt haben

Noch mal zum Thema USA, die Leute da sind nicht auf den Kopf gefallen, ein Destabilisiertes Europa ist ganz ganz schlecht für Amerika. Europa soll aber mehr tun, vor allem Trump Anhänger wollen Zugeständnisse, auch von den Demokraten. Das die Amis die Ukraine fallen lassen, lol aber es soll so aussehen, der Druck ist gewaltig nicht nur für Putin. Es wird auch nicht einfach, aber das die Ukraine verliert, das habe ich auch gehört, wir sollten schnell was tun.

Leider hatten @ChoosenOne und @frames60 da nicht recht behalten. Die Ukriane ist nun am verlieren und das ist auch die Schuld von Deutschland.

Echt unglaublich wie ein Scholz ein Land ausbluten lässt. Aber es war damals schon abzusehen nur wollten es immer die selben leute nicht einsehen. Der Post ist vom August und da wurde noch irgnedwelche Erfolge genannt. Die gab es aber leider nie wirklich.

Worin genau hatte ich Unrecht?
Das Russland nicht über unendliche Resourcen verfügt, was Mensch und Material verfügt? Oder als ich sagte das der Krieg mind noch bis 2025 geht? Das der Westen viel zu wenig an Unterstützung liefert, kann es ja nicht sein. Das kritisierte ich ja selber. Wer wollte das nicht sehen? Das ist doch nahezu Konsens hier.
In letzter Zeit scheint sich tatsächlich der EIndruck bei einigen Leuten wie dir aber auch Medien zu verfestigen, das der Krieg nun verloren sei, weil man die erhfften Maximalziele der Offensive nicht erreicht hat. Das zieht sich durch den ganzen Krieg wie das die Ukraine in den ersten 2 Wochen fällt, über diverse pseudo Gamechanger wie den Leo2 und jetzt die Ukrainische Gegenoffensive. Das das alles Blödsinn ist, sollte eigentlich jedem klar sein der die aktuellen Lageberichte und -Bilder zum Ukraine Krieg verfolgt.
Weder war der Leo 2 ein Gamechanger noch ist der Krieg jetzt verloren.

Die Fakten sehen tatsächlich so aus, das die Ukraine bis heute keine schwere Niederlage hinnehmen mußte. Die Brigaden die ür die Offensive aufgebaut wurden sind nachwievor größtenteils EInsatzbereit und neue befinden sich bereits im Aufbau. Man hat zum Begin der Offensive relativ schnell erkannt, das Durchbrusversuche mit roher Gewalt sehr hohe Verluste bedeuten würden ohne gute Aussicht auf Erfolg. Und das lag nicht am fehlenden WIllen der Ukraine, sondern an neuen Erkentnissen des ersten großen modernen Krieges des 21 Jahrhunderts. Nicht nur, das die Ukraine starke Defizite in Truppenteilen hat, die immitent wichtig für eine Offensiver sind wie Luftunterstützung und Luftabwehr. Vor allen liegt es an einer neuen ENtwicklung der Kriegsführung und dies ist der massive Drohneneinsatz.
Die Front ist komlpett bis tief in die Aufstellungsräume dadurch einseh- und überwachbar. Taktische Überaschungsangriffe und Bewegungen sind nicht möglich. Truppenbewegungen werden früh erkennbar, durch Verteidigungslinien ausgebremst und in Engstellen geführt und dann mit Artelerie und Luftstreitkräften bekämpft.Doch anstatt sich nun stumpf und ggf sinnlos dagegen anzurennen, wie die Russen es bei Bachmut und Adijvka tun, hat das Ukrainische Militär darauf entsprechend reagiert und in small combat units versucht Lücken zu finden und dabei durchaus Erfolge vorzuweisen. Wie dder Fronteinbruch bein Robotyne und die Überquerung des Dnijeper beweisen.

Die Offensive ist also KEIN Desaster sondern man hat das beste daraus gemacht und seine Lehren gezogen. Saluschniy hat ebend nicht im oft zitierten Aftikel die Niederlage und Scheitern der Offensive eingestanden sondern genau diese SItuation beschrieben und Wege aufgezeigt, wie man aus dem Stellungskrieg wieder in den Bewegungskrieg kommt. Ich bin mir ziemlich sicher, das beide Seiten aktuell vor allem an ihrer elejtronischen Kriegsführung arbeiten was ECM und ECCM angeht um den Droneneinsatz zu bekämpfen. Im kommenden Jahr werden diese wohl Schwarmweise vom Himmel geholt und die aktuellen massenweise produzierten Billig Drohnen durch militärische ersetzt.

Die Faktenlage hat sich nach wie vor nicht geändert.
DIe Ukraine, der man zu Anfang keinerlei Überlebenschance zugetraut hat, wehrt sich nun 2 Jahre lang gegen den russichen Überfall und das sehr erfolgreich, indem man mehr als 50% des besetzten Gebietes bereits wieder befreit hat. Russland hingegen ist seitdem nicht mehr viel gelungen und befindet sich als eigentlicher Aggressor nach wie vor in der Devensive und verscht sich STellenweise langsam voran zu schieben, durch massiven Einsatz und Verlust an Mensch und Material #Avdiivka.
Natürlich kann Russland trotzdem den Krieg gewinnen, genauso wie es die Ukraine vermag. Natürlich ist nach wie vor vieles von der Unterstützung des Westens abhängig.

Das die Ukraine am verlieren sei, weil die Offensive nicht der maximale Erfolg sei, ist natürlich absoluter Quatsch!
Das deutet nur wieder auf diese Absolute schwarz/weiß Betrachtung hin, die du ja recht häufi hast, den wahren Sachverhalt aber absolut nicht wiedergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Polen und Ukrainer sprechen relativ gut english und Deutsche nicht?
Wie war das mit den falschen Behauptungen?

Ich finde du hast sehr gut deutlich gemacht, wer hier der wahre Hetzer ist

Kannst du deine Meinung auch ohne Unterstellungen und Beleidigungen kundtun?
Das ist keine falsche Behauptung sondern Fakt :nix:

Das ist keine falsche Behauptung sondern Fakt :nix:
Ok, ich weiß du bist Pole. Ich bin auch einer.
Ich komme aus der Stadt Gdansk und habe meine Familie aber auf dem Land.
Die alle sprechen katastrophales bis gar kein Englisch. (Selbst die, die eine eins im Fach hatten)
Die einzigen, die das beherrschen ist die Generation, die seit paar Jahren aus der Schule draußen ist und noch kommt.
Vielleicht kannst du diesen "Fakt" ja begründen.
Eventuell ist das, da wo du her kommst anders.

Und als ich mit unseren Ukrainischen Flüchtlingen bei mehreren Treffen vor einem Jahr war, konnten nur ne Handvoll der Kinder von den ca. 50-60 Anwesenden etwas Englisch. Kein einziger Erwachsener.

Die (West)Ukrainier können dafür ziemlich gut polnisch und finden deshalb so schnell Anschluss.

„Wenn Hartz so geil ist, kannst du es ja ne Weile testen…“

Als ob es hier nicht um zwei völlig verschiedene Bevölkerungsgruppen gehen würde.

Nein, wer arbeitet und ein soziales Standing hat und einen gewissen Lebensstandard genießt, für den ist Bürgergeld sicher (noch) keine attraktive Alternative zum Arbeiten. Die damit verbundenen Abstiegsängste und -realitäten sind für viele viel zu groß.

Ist ein Ukrainer, der Krieg und Verfolgung in seiner Heimat flieht und in ein völlig fremdes Land ohne jeden Bezug zum Land, zur Sprache, Kultur, zu den hier lebenden Menschen kommt, kein Vermögen (mehr) besitzt, kein soziales Ansehen hat, wirklich mit der oben genannten Gruppe zu vergleichen, zumal Deutschland und die Ukraine völlig unterschiedlich performende Volkswirtschaften sind? Nö.
Deswegen ist die Scham oder die Angst für Ukrainer, Bürgergeld zu beziehen, sicher eine ganz andere, als die von „den schon länger hier Lebenden“. Zumal ich nicht weiß, was z.B. dran ist an den Gerüchten, dass Ukrainer keine Arbeitsangebote des Jobcenters erhalten, die bei Absage sanktioniert werden (können)?

Aber dabei geht es eben auch um grundsätzliche Fragen der Behandlung von Menschen, die keine Deutschen sind, keinen regulären, sondern nur einen befristeten Aufenthaltstitel besitzen. Und ob diese Sozialleistungsempfängern ab Tag 1 ihres Asylbegehrens mit dieser Gruppe gleichzustellen sind.
Ich denke nicht und halte es auch für richtig, die Auszahlung von Bürgergeld an „neue“ Ukrainer einzustellen und „nur“ noch Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz auszuzahlen.
Das reduziert auch die Attraktivität, sich sein Asylland auszusuchen. Frankreich hat trotz ähnlicher Wirtschaftsdaten bedeutend weniger Ukrainer aufgenommen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, die viel beschworene „europäische Lösung“ faktisch herbeizuführen :)

Man kann es jetzt sicher nicht nur auf Deutschland schieben aber man muss inzwischen auch einfach konstatieren, der unbedingte Wille diesen Krieg zu gewinnen ist nicht da. Weder bei der EU noch bei der Ukraine bzw. den Ukrainern selber.
Ich denke die Ukrainer wollen gewinnen, nach bald 2 Jahren stellt sich aber Ernüchterung ein, dass das wollen alleine halt nicht reicht, vor allem ohne volle Unterstützung des Westen. Die Gebiete die sich Russland geschnappt hat bleiben wohl unter deren Kontrolle, weder am Schlachtfeld noch am Verhandlungstisch dürften diese wieder zurück an die Ukraine wandern.

Damit ist die Ukraine wirtschaftlich gesehen als ganzes auch stark geschwächt, weil ein gespaltenes Land und anscheinend viele Ressourcen im nun von Russland besetzten Osten liegen. Was bleibt ist hauptsächlich der Getreide-Export aber der wird von EU Ländern am Landweg und von Russland am Seeweg blockiert. Zumindest scheint Polen sich sehr vor dem Getreideimport aus der Ukraine zu sträuben. Das Problem ist hier auch dass sich die Ukraine zumindest in der Vergangenheit nicht an die EU regeln halten musste und ähnlich wie die USA voll auf Gen manipulierte Getreidesorten und Pestizide setzen.

Ich denke die Ukrainer wollen gewinnen, nach bald 2 Jahren stellt sich aber Ernüchterung ein, dass das wollen alleine halt nicht reicht, vor allem ohne volle Unterstützung des Westen. Die Gebiete die sich Russland geschnappt hat bleiben wohl unter deren Kontrolle, weder am Schlachtfeld noch am Verhandlungstisch dürften diese wieder zurück an die Ukraine wandern.

Damit ist die Ukraine wirtschaftlich gesehen als ganzes auch stark geschwächt, weil ein gespaltenes Land und anscheinend viele Ressourcen im nun von Russland besetzten Osten liegen. Was bleibt ist hauptsächlich der Getreide-Export aber der wird von EU Ländern am Landweg und von Russland am Seeweg blockiert. Zumindest scheint Polen sich sehr vor dem Getreideimport aus der Ukraine zu sträuben. Das Problem ist hier auch dass sich die Ukraine zumindest in der Vergangenheit nicht an die EU regeln halten musste und ähnlich wie die USA voll auf Gen manipulierte Getreidesorten und Pestizide setzen.
Die Ernüchterung stellt sich wohl nur bei denen ein, die erwartet haben das so ein Krieg innerhalb kürzester Zeit beendet ist.
DIes ist aber absolut illusorisch, sofern man sich ein bischen auskennt. Nahezu jeder Konflik in der Geschichte, der nicht binnen der ersten Monate/des ersten Jahres, entschieden wurde, dauerte mehrere Jahre.
Generell hab ich das Gefühl, das einige jetzt willentlich diese Argumentation als Confirmation Bias "benutzen". Ganz besonders bei dir.
Das die Ukraine nach 2 Jahren IMMER noch kämpft, ist kein Zeichen der Schwäche oder Ernüchterung. Es ist ein Wunder und Zeichen der Stärke, das man dem haushoch überlegnen Russland immer noch erfolgreich WIederstand leistet UND sogar große Erfolge nachzuweisen hat!

Und btw ... die Ukraine kämpft nicht um "zu siegen". Sie kämpft ums Überleben.
Ob die Territorien wirklich unwiederbringlich sind, da mach ich wie bei all deinen Aussagen ein großes ? dran.
Die Ukraine hat bereits bisher mehr als 50% Ihres Teritoriums zurückerobert.

@A.Shino & @Back2TheRoots

Meine Frau ist Spanierin und als sie sich entschloßen hat, mit mir in Deutschland zu leben mußte ich zu JEDEM! Termin beim Jobcenter mitkommen, obwohl sie fließend englisch sprich und 4 Jahre in ENgland gelebt und gearbeitet hat. Man hat sich schlicht geweigert, mit ihr englisch zu sprechen. Ich mußte mir dutzende mal frei nehmen deswegen. Und wen es für mich schon bei den älteren Kollegen dort ein No Go war, das die nicht englische sprechen wollten, so fand ich es bei den jungen Sachbearbeitern um die 30 eine bodenloße Frechheit das diese sich ebenfalls geweigert haben, obwohl sie devinitiv über gute englisch kentnisse verfügen müßten!
Amtssprache ist TOITSCH!!!! Bring halt einen Dolmetscher mit!
Absolutes Allman Klischee, welches sich bewahrheitet.
Bei uns im Konzern haben wir immer noch ein internationales IT Team, dem auch 200 bis 300 Ukrainer angehören, die absolut top ausgebildet sind und perfektes englisch sprechen.

Das die geflohenen Ukrainer einen großen Impact auf den Kriegsverlauf oder unseren Wohlstand haben, mag eine gern gehörte Stammtisch Weisheit sein, um sich in seinen billigen Klischees zu suhlen .... gehört aber auch genau dahin. Auf den Müllhaufen der Stammtisch Parolen.
Die Ukraine kämpft nicht nur um Ihr überleben, sondern auch für uns und unseren Wohlstand. Was sie Tag für Tag mit dem Leben ihrer Soldaten und Zivilisten bezhalen ist für uns in Relation absoluter Discount Tarif. Peanuts, was wir an Material und Geld schicken. Sofern man dem entgegen hällt, was es uns kosten würde, selbst gegen Russland Krieg führen zu müßen. Und dann der Ukraine auch noch unterstellen, sie hätte nicht mehr den absoluten Wilen diesen Krieg zu führen, ist nicht nur eine Bespotung der Tatsachen sondern auch eine erbärmliche Respektlosigkeit in Anbetracht der täglichen Opfer, die der Großteil der Ukrainer Tag für Tag willentlich bringt.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Niemanden interessieren hier irgendwelche Anekdoten vom Jobcenter. Die breite Masse wird wohl keinerlei Probleme gehabt haben sonst wäre sie nicht ruck zuck im Bürgergeld gelandet.

Dazu ist es natürlich absolut lächerlich anzunehmen in Ländern wie Polen gäbe es bessere Betreuung durch die dortigen Jobcenter Äquivalente. Da gibt es schlicht und ergreifen deutlich weniger Kohle und deshalb gehen die Leute arbeiten.

Nein, hundertausende Arbeitskräfte werden sicherlich keinerlei Impact auf die Kriegswirtschaft haben. Und wo wir grad bei billigen Klischees sind "die Ukrainer kämpfen für unseren Wohlstand" ist so eins. Könnte glatt ein Merkel/Steinmeier Einzeiler sein.

Mit den 6 Millliarden jährlich für den Wellness Urlaub in Deutschland könnte man übrigens auch deutlich mehr anfangen wenn das Geld für militärisches Equipment oder den Afbau von Rüstungskapazitäten in der Ukraine selbst eingesetzt würde,

Ok was war daran schlecht? Ich selbst hab den ein bisschen gespielt und da gab es nichts auszusetzen.
im infinite thread waren anfangs viele auch begeistert nur wegen fehlenden Support später unzufrieden.
Also was war denn schlecht ?
hat sich damals nicht gerade rund gespielt. Maps haben mir nicht gefallen, Server waren määäh. Hatte da z.B beim Reach MP deutlich mehr Spass.

Und den Punkt finde ich schade, dass sich beide Konsolen nicht viel nehmen. So sind es letztlich die Spiele die es aus machen und hier ist Sony im Vorzug, ohne Frage. War zur PS3/360 Zeiten spannender, wo die Architekturen beider Konsolen gänzlich unterschiedlich waren.

Falls du dir eine Series S holst, lass es mich wissen, für ältere Spiele im Koop bin ich gerne zu haben.
Nicht so wie @CrsRoKk , der nur seine elitären Japan Spiele spielt. :coolface:
Zu PS360 Zeiten sahen die meisten Multigames auf der 360 besser aus, weildie PS3 zu wenig Arbeitsspeicher hatte und die Entwickler Probleme mit der Kiste hatten.

Niemanden interessieren hier irgendwelche Anekdoten vom Jobcenter. Die breite Masse wird wohl keinerlei Probleme gehabt haben sonst wäre sie nicht ruck zuck im Bürgergeld gelandet.

Dazu ist es natürlich absolut lächerlich anzunehmen in Ländern wie Polen gäbe es bessere Betreuung durch die dortigen Jobcenter Äquivalente. Da gibt es schlicht und ergreifen deutlich weniger Kohle und deshalb gehen die Leute arbeiten.

Nein, hundertausende Arbeitskräfte werden sicherlich keinerlei Impact auf die Kriegswirtschaft haben. Und wo wir grad bei billigen Klischees sind "die Ukrainer kämpfen für unseren Wohlstand" ist so eins. Könnte glatt ein Merkel/Steinmeier Einzeiler sein.

Was für eine Anekdote?
Beim Jobcenter sprechen sie KEIN Englisch!
Die Ukraine verfügt über keine nenneswerte Kriegsindustrie mehr und dort wo noch produziert wird, herscht Vollbeschäftigung
Mit den 6 Millliarden jährlich für den Wellness Urlaub in Deutschland könnte man übrigens auch deutlich mehr anfangen wenn das Geld für militärisches Equipment oder den Afbau von Rüstungskapazitäten in der Ukraine selbst eingesetzt würde,

Einfach das allerletzte und keinerlei weitere Komentare wert.
Man sollte dich aus dem Thread sperren

Was für eine Anekdote?
Beim Jobcenter sprechen sie KEIN Englisch!
Die Ukraine verfügt über keine nenneswerte Kriegsindustrie mehr und dort wo noch produziert wird, herscht Vollbeschäftigung

Einfach das allerletzte und keinerlei weitere Komentare wert.
Man sollte dich aus dem Thread sperren
Jaja, beim Jobcenter sprechen sie kein englisch, kein arabisch, kein türkisch usw. und trotzdem werden da zu Millionen die Anträge gestellt und bewilligt.
Müssen wohl die Heinzelmännchen sein die das machen.

Der Krieg dauert jetzt 1 1/2 Jahre. Genug Zeit um Produktionskapazitäten für zumindest einfache Güter zu schaffen.

Blablabla, ich hab keine Argument. Threadsperre!!

Jaja, beim Jobcenter sprechen sie kein englisch, kein arabisch, kein türkisch usw. und trotzdem werden da zu Millionen die Anträge gestellt und bewilligt.
Müssen wohl die Heinzelmännchen sein die das machen.

Kannst oder willst du es nicht verstehen?
Natürlich sprechen die alle Englisch, sie weigern es sich aber mit Ihren Kunden zu tun.
Amtssprache ist Deutsch, alle Formulare liegen nur in Deutsch vor. Wen man Glück hat, liegen dafür auch die englischen Versionen ONLINE vor, die man sich downloaden und gefälligst selbst auszudrucken hat

Der Krieg dauert jetzt 1 1/2 Jahre. Genug Zeit um Produktionskapazitäten für zumindest einfache Güter zu schaffen.

Auch hier scheinst du die simpelsten Zusammenhänge nicht zu verstehen. Was glaubst du, warum die UKrainische Rüstungsindustrie kaum noch existent ist? Ggf hat es was damit zu tun, weswegen man sie auch nicht einfach wieder aufbauen kann. #Stichwort #Raketen
Natürlich wird weiterhin Material und Munition produziert wo immer es geht.

Kannst oder willst du es nicht verstehen?
Natürlich sprechen die alle Englisch, sie weigern es sich aber mit Ihren Kunden zu tun.
Amtssprache ist Deutsch, alle Formulare liegen nur in Deutsch vor. Wen man Glück hat, liegen dafür auch die englischen Versionen ONLINE vor, die man sich downloaden und gefälligst selbst auszudrucken hat
Nochmal: Das ist ein Einzelfall der dir passiert ist. Das hat keine Relevanz für die breite Masse.

Wenn man 500€ im Monat + Miete etc. abgreifen will ist es wohl nicht zuviel verlangt sich ein Formular auszudrucken. Zumal es da sicher auch unzählige Anlaufstellen für großzügige Unterstützung gibt.

Ohne den Westen geht es nicht, aber das stand außer Frage. Ich persönlich finde es sehr bedauerlich, dass der Westen letztlich so zögerlich agiert, denn man hätte Russland dieses Jahr in der Ukraine vernichtend schlagen können. Die Politik scheint nicht zu verstehen, dass es immer teurer wird, wenn es sich in die Länge zieht und nur von guten Worten hat die Ukraine wenig.

Europa schläft weiterhin viel zu arg den Dornröschenschlaf, eigentlich sollten die Munitions- und Rüstungsfabriken nach fast zwei Jahren Krieg hier längst 24/7 produzieren, aber es läuft alles nur sehr schleppend an. Allerdings... es läuft an. Polen ist ja zum Glück nach den Wahlen auch wieder in Europas Schoss zurückgekehrt. Solange die Ukraine nicht aufgibt, kann Russland nicht gewinnen.

Dazu kommt... Russland betreibt momentan wieder ganz massiv auf allen Kanälen seine Propaganda und es springen leider genug auf, sind letztlich aber fast immer die gleichen Typen (Corona, Russland, Palästina, AfD... sehr interessant zu beobachten).

Es ist Quatsch, dass die Ukraine gerade am verlieren ist, genauso wie es Quatsch ist, dass Russland gerade am Gewinnen ist.

Natürlich hat es die Ukraine schwer und ja, sie hängt gerade am Tropf des Westens. Allerdings... Russlands Wirtschaft geht es ebenfalls übel, da sollten einen die geschönten Kriegswirtschaftszahlen des Kreml nicht drüber hinwegtäuschen lassen und Russland hängt immer mehr am Tropf von Staaten wie China, Iran und Nordkorea. Ein Gazprom hat bereits 2/3 seiner finanziellen Reserven verbraucht und Russland geht es alles andere als gut.

Putin mag noch lächeln, aber wir erinnern uns einfach mal an den Satz eines anderen Politikers... ebenfalls zu einem Ereignis im Osten:

"Keine Macht der Erde kriegt uns von dort wieder weg!"

Nochmal: Das ist ein Einzelfall der dir passiert ist. Das hat keine Relevanz für die breite Masse.

Wenn man 500€ im Monat + Miete etc. abgreifen will ist es wohl nicht zuviel verlangt sich ein Formular auszudrucken. Zumal es da sicher auch unzählige Anlaufstellen für großzügige Unterstützung gibt.
Das ist KEIN Einzelfall.
Verstehst du das nicht?
Es gibt die klare Anweisung, nur deutsch zu sprechen.
Anderfalls ist der "Kunde" selbst dafür verantwortlich, für einen Dollmetscher zu sorgen

Das ist KEIN Einzelfall.
Verstehst du das nicht?
Anderfalls ist der "Kunde" selbst dafür verantwortlich, für einen Dollmetscher zu sorgen

So etwas ist leider gängige Praxis … evtl. müssen da welche ihre Machtstellung demonstrieren.

Man geht z. B. hier ins griechische Konsulat und JEDER kann Deutsch sprechen/verstehen, WOLLEN es aber nicht und zwingen so einen, entweder mit einem griechisch sprechenden Familienmitglied hinzugehen oder halt Geld für einen Dolmetscher auszugeben.

Gängige, üble Praxis 😵.

Das ist KEIN Einzelfall.
Verstehst du das nicht?
Wo steht das/Wer sagt das? Wie sieht die Umsetzung in der Praxis aus?

Den Dolmetscher zahlt das Jobcenter. Sollte also ebenfalls kein großes Problem sein.

Zurück
Top Bottom