• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Du hast nicht wirklich verstanden worum es geht. Die 100 Millionen von neulich wurden quasi entnommen aus dem milliardenschweren "Topf" der von Anfang an vom Kongress bewilligt wurde und es wurde auch vorher schon regelmäßig unterschiedlich große/kleine Summen daraus "überwiesen". Es ist ganz normal, dass die einst vom Kongress bewilligte Summe irgendwann zu Ende geht und man dann bei Bedarf und Willen neue Hilfen bewilligen muss. Was nicht geplant war, ist, dass der Haushalt fürs nächste Fiskaljahr aufgrund des peinlichen innerparteilichen Zustands der Republikaner sich so lange verzögert hat und die Ukrainehilfe vom eigentlichen Haushaltsbeschluss als eigenständiges Gesetzespaket entkoppelt werden musste (genau wie die Pakete für Israel und Grenzschutz). Die Verzögerung hing erstmal nur indirekt mit der Ukrainehilfe zusammen. Aktuell nutzt der neue republikanische Mehrheitsführer/Speaker im Repräsentantenhaus die Ukrainehilfe als Handelsware, um eigene politische Ziele (konkret vor allem in der Grenzpolitik) durchzusetzen um einen politischen Gewinn verbuchen zu können. Es gibt in beiden Kongresskammern immer noch eine Mehrheit pro Ukraine, aber ca. die Hälfte der Republikaner ist mittlerweile auf die Idee gekommen, die Hilfen öffentlich zu hinterfragen, unabhängig von ihrer tatsächlichen Sicht auf die Ukraine, damit man sich das von den Demokraten in Form von politischen Erfolgen gut bezahlen lassen kann.

@ChoosenOne
Eine Zahlungsunfähigkeit droht jetzt gerade nicht mehr akut. Mitte November konnte man sich auf einen Übergangshaushalt einigen, der bis zum 19.01.24 gilt. Damit ist die grundlegende Regierungsarbeit gesichert worden. Es fehlten halt die o.g. Pakete die einst Teil anderer großer Haushaltspakete sein sollten und jetzt bis Januar verhandelt werden müssen.

Du hast recht.
Ich hab das nur ganz grob zusammengefasst.

Es gibt in beiden Kongresskammern immer noch eine Mehrheit pro Ukraine, aber ca. die Hälfte der Republikaner ist mittlerweile auf die Idee gekommen, die Hilfen öffentlich zu hinterfragen, unabhängig von ihrer tatsächlichen Sicht auf die Ukraine, damit man sich das von den Demokraten in Form von politischen Erfolgen gut bezahlen lassen kann.
Ich habe mir das Thema etwas später auch näher angeschaut und du hast recht. Anscheinend "erpressen" die Republikaner gerade die Demokraten und werden wohl nächste woche auf den letzten Drücker, mit Zugeständnissen weitere 70 Mrd. für die Ukraine freigeben. Kein schönes Bild aber das macht die USA ja schon eine Weile nicht mehr.

In other news: Putin hat sich anscheinend erfolgreich bei den Arabern eingeschleimt, wo Biden noch vor einem Monat abgeblitzt ist:

Tolle Dokumentation, Russland scheint mit Hilfe Dubais und einer Schattenflotte die zahnlosen Ölsanktionen zu umgehen:

Anscheinend wird das auch alles geduldet, den USA scheint dem Statement am Ende bewusst zu sein, dass Russland eine Schattenflotte betreibt und sie sagen, das würde Russland teuer zu stehen kommen. Kann man schwer nachvollziehen offenbar werden da einfach alte Schrottfrachter verwendet die dann mitten im Meer das Öl umladen...

Bis jetzt halt leider nicht. Was viele nicht wahrhaben wollen ist das Russland im Moment nicht viele Ressourcen an der Front braucht.

Einfach weil es der Westen verpennt hat. Gefühlt war es da einfacher im ersten Weltkrieg eine Stellung einzunehmen als nun.

In 9 Wochen Gegenoffensive haben die Ukrainer nur 9km z.b. auf mariupool gut gemacht nun fehlen noch 90. Kann man sich ausrechnen.

Ohne großen und schnellen Erfolg wird es für die Ukraine immer schwerer. Den die brauchen leider schweres Gerät die Russen im Moment nicht.

Oder was genau passt dir nun schon wieder nicht ?
Die Floskel das die Russen einfach den Gürtel enger spannen ? Ist halt leider auch so und schon oft belegt oder hast du Quellen das sich Unmut breit macht ?

Edit: und bevor jemand was meint. Ich bin absolut pro Ukraine und verabscheue die Russen für alles was sie da machen . Aber trotzdem muss man die Fakten sehen
Leider hatten @ChoosenOne und @frames60 da nicht recht behalten. Die Ukriane ist nun am verlieren und das ist auch die Schuld von Deutschland.

Echt unglaublich wie ein Scholz ein Land ausbluten lässt. Aber es war damals schon abzusehen nur wollten es immer die selben leute nicht einsehen. Der Post ist vom August und da wurde noch irgnedwelche Erfolge genannt. Die gab es aber leider nie wirklich.

Leider hatten @ChoosenOne und @frames60 da nicht recht behalten. Die Ukriane ist nun am verlieren und das ist auch die Schuld von Deutschland.

Echt unglaublich wie ein Scholz ein Land ausbluten lässt. Aber es war damals schon abzusehen nur wollten es immer die selben leute nicht einsehen. Der Post ist vom August und da wurde noch irgnedwelche Erfolge genannt. Die gab es aber leider nie wirklich.
Man kann es jetzt sicher nicht nur auf Deutschland schieben aber man muss inzwischen auch einfach konstatieren, der unbedingte Wille diesen Krieg zu gewinnen ist nicht da. Weder bei der EU noch bei der Ukraine bzw. den Ukrainern selber. Da sieht man ja schon daran, dass hundertausende für die Kriegswirtschaft wichtige Ukrainer lieber in Deutschland im Bürgergeld hängen als z.B. in der Ukraine kriegswichtige Güter zu produzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man ja schon daran, dass hundertausende für die Kriegswirtschaft wichtige Ukrainer lieber in Deutschland im Bürgergeld hängen als z.B. in der Ukraine kriegswichtige Güter zu produzieren.
schön pauschalisiert :uglyclap:
davon ab, kann ich es niemandem verübeln, vor krieg zu flüchten.

und -ebenso pauschalisierend - oftmals kommen solche vorwürfe von so freizeit-rambos, die vorm bildschirm tapfer sind. das sind mir ja die allerliebsten.

und -ebenso pauschalisierend - oftmals kommen solche vorwürfe von so freizeit-rambos, die vorm bildschirm tapfer sind. das sind mir ja die allerliebsten.
Nix pauschalisiert, 80% der Ukrainer hier arbeiten nicht. Und Krieg ist in der Westukraine ebensowenig.

Ist doch immer das gleiche, nach oben buckeln und nach unten treten.
Außerdem ist es echt abgebrüht den Ukrainern abzusprechen sich genügend gegen das Faschistenregim von Putin zu wehren. Arme Wurst

Vor allem würden die Ukrainer in Polen und hier in Deutschland nicht so malochen wie sie es tun dann würde sich der Kunde wundern, ein ziemlich großes Teil der LKW Fahrer die in Deutschland, Belgien, Polen, Niederlande und Frankreich alles mögliche transportieren kommt aus der Ukraine. Ohne die Leute würde hier gar nichts laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch immer das gleiche, nach oben buckeln und nach unten treten.
Außerdem ist es echt abgebrüht den Ukrainern abzusprechen sich genügend gegen das Faschistenregim von Putin zu wehren. Arme Wurst

Vor allem würden die Ukrainer in Polen und hier in Deutschland nicht so malochen wie sie es tun dann würde sich der Kunde wundern, ein ziemlich großes Teil der LKW Fahrer die in Deutschland, Belgien, Polen, Niederlande und Frankreich alles mögliche transportieren kommt aus der Ukraine. Ohne die Leute würde hier gar nichts laufen.
Es ist doch immer das Gleiche, keine Argumente und nur das übliche Gesülze.

"Aber aber die LKW Fahrer!"

Rund 700.000 Geflüchtete aus der Ukraine beziehen zurzeit Bürgergeld. Nach Angaben von Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) werden die Ausgaben dafür im Bundesetat für das nächste Jahr mit 5,5 bis sechs Milliarden Euro veranschlagt.

https://www.tagesspiegel.de/politik...inge-aus-der-ukraine-uberprufen-10730548.html

"Herbert Brücker, Leiter des Bereichs Migration, Integration und internationale Arbeitsmarktforschung am Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, sieht dem Bericht zufolge keinen Zusammenhang zwischen Bürgergeld und Arbeitsquote. „Das Bürgergeld ist ja nicht mal sehr viel höher als die Leistungen, die Asylbewerber bekommen“, sagt der Experte. Dass die Differenz von 92 Euro „den großen Unterschied“ mache, könne er sich nicht vorstellen.

Etwa 70 Prozent der arbeitslosen Ukrainerinnen und Ukrainer besuchten derzeit Sprachkurse oder machten eine Ausbildung. „Diese Menschen stehen dem Arbeitsmarkt natürlich nicht wirklich zur Verfügung“, sagte er dem Blatt.

Sie könnten durch diese Kurse jedoch langfristig besser an Jobs gelangen, die ihrer Qualifikation entsprechen. Zudem seien etwa 80 Prozent der Geflüchteten Frauen, die Kinder oder ältere Angehörige versorgten."

Ist dir bestimmt entgangen beim lesen mit der Wutbrille. Ich kann dich beruhigen die bösen Ausländer nehmen dir nicht den job, die frau/mann/wasimmer , die Rente weg. Die und ihre Kinder werden in Zukunft dafür sorgen das dich jemand pflegen kommt oder das überhaupt was im rententopf ladet. Aber hetzen ist ja so einfach.

Zuletzt bearbeitet:
"Herbert Brücker, Leiter des Bereichs Migration, Integration und internationale Arbeitsmarktforschung am Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, sieht dem Bericht zufolge keinen Zusammenhang zwischen Bürgergeld und Arbeitsquote. „Das Bürgergeld ist ja nicht mal sehr viel höher als die Leistungen, die Asylbewerber bekommen“, sagt der Experte. Dass die Differenz von 92 Euro „den großen Unterschied“ mache, könne er sich nicht vorstellen.

Etwa 70 Prozent der arbeitslosen Ukrainerinnen und Ukrainer besuchten derzeit Sprachkurse oder machten eine Ausbildung. „Diese Menschen stehen dem Arbeitsmarkt natürlich nicht wirklich zur Verfügung“, sagte er dem Blatt.

Sie könnten durch diese Kurse jedoch langfristig besser an Jobs gelangen, die ihrer Qualifikation entsprechen. Zudem seien etwa 80 Prozent der Geflüchteten Frauen, die Kinder oder ältere Angehörige versorgten."

Ist dir bestimmt entgangen beim lesen mit der Wutbrille. Ich kann dich beruhigen die bösen Ausländer nehmen dir nicht den job, die frau/mann/wasimmer , die Rente weg. Die und ihre Kinder werden in Zukunft dafür sorgen das dich jemand pflegen kommt oder das überhaupt was im rententopf ladet.
Ist mir nicht entgangen, ist nur die übliche realitätsferne Grütze die wir schon 2015 gehört haben und die sich nicht im Ansatz bewahrheitet hat. In Polen arbeiten übrigens 70% der Ukrainer. Müssen wohl Hochgeschwindigkeits Sprachkurse haben.

Ist mir nicht entgangen, ist nur die übliche realitätsferne Grütze die wir schon 2015 gehört haben und die sich nicht im Ansatz bewahrheitet hat. In Polen arbeiten übrigens 70% der Ukrainer. Müssen wohl Hochgeschwindigkeits Sprachkurse haben.
Die Ukrainer und Polen sprechen relativ gut englisch, da ist ein Sprachkurs nicht so nötig. Das ist in Deutschland leider nicht so gegeben, wir haben hier leider eine Bildungsferne und lernfaule Generation an deutschen Bürgern und damit meine ich nicht die Jugend.
Und von wegen aber aber LKW Fahrer, wenn du keine Ahnung hast was sehr offensichtlich ist dann würde ich nicht so ne Welle machen, ist halt nur ein beispiel von vielen gewesen. In den meisten polnischen und niederländischen LKW sitzt mit Sicherheit ein Ukrainer, fahr doch mal zum nächsten Rastplatz und sprich die an dann wirst ja sehen wer deinen scheiß durch Europa transportiert und wochenlang im LKW lebt , was noch nicht mal legal ist aber hier in Deutschland wird es nicht genug kontrolliert weil dann sonst unsere ganze Logistik zusammenbrechen würde.

Aber Hauptsache falsche Behauptung aufstellen die sogar in deinen eigenen links mit Fakten widerlegt werden und dann wieder den larry machen.
Ein Hoch auf den Fremdenhass.
Wenn Hartz so geil ist kannst du es ja ne weile testen macht bestimmt bock.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit englisch kommst du nicht weit, weil deutsche Behörden alles auf deutsch wollen und Deutschland ein Land ist, in dem ohne Anerkennung nichts läuft. Und die Anerkennung der Ausbildung und Diplome dauert teilweise über 1 Jahr.

Polen hat viele Ausbildungs- und Vermittlungprogramme für die Ukrainer*innen bewilligt. Hier wirst du weggeschickt wenn du keinen deutschsprachigen Übersetzer mit zum Jobcenter bringst und wirst generell völlig allein gelassen mit allem.

Die Ukrainer und Polen sprechen relativ gut englisch, da ist ein Sprachkurs nicht so nötig. Das ist in Deutschland leider nicht so gegeben, wir haben hier leider eine Bildungsferne und lernfaule Generation und damit meine ich nicht die Jugend.
Und von wegen aber aber LKW Fahrer, wenn du keine Ahnung hast was sehr offensichtlich ist dann würde ich nicht so ne Welle machen, ist halt nur ein beispiel von vielen gewesen. In den meisten polnischen und niederländischen LKW sitzt mit Sicherheit ein Ukrainer, fahr doch mal zum nächsten Rastplatz und sprich die an dann wirst ja sehen wer deinen scheiß durch Europa transportiert und wochenlang im LKW lebt , was noch nicht mal legal ist aber hier in Deutschland wird es nicht genug kontrolliert weil dann sonst unsere ganze Logistik zusammenbrechen würde.
Ach jetzt ist es das grandiose Englisch der Polen. Wird echt immer besser. Die älteren Leute in Polen sprechen genausowenig Englisch wie die in Deutschland. Bei denen unter 50 wirst du ebenfalls kaum einen Unterschied zwischen Polen und Deutschland feststellen.

Selbst mit englisch kommst du nicht weit, weil deutsche Behörden alles auf deutsch wollen und Deutschland ein Land ist, in dem ohne Anerkennung nichts läuft. Und die Anerkennung der Ausbildung und Diplome dauert teilweise über 1 Jahr.

Polen hat viele Ausbildungs- und Vermittlungprogramme für die Ukrainer*innen bewilligt. Hier wirst du weggeschickt wenn du keinen deutschsprachigen Übersetzer mit zum Jobcenter bringst und wirst generell völlig allein gelassen mit allem.
Rofl.

Die elektronische Ausfüllhilfe steht auch in englischer, türkischer, russischer, arabischer, polnischer, griechischer, kroatischer, spanischer, serbischer, italienischer, französischer und portugiesischer Sprache zur Verfügung.

Gut, du hast also keine Ahnung.
Die Anleitung der Formulare gibt es in verschiedenen Sprachen, super. Das hilft ungemein, wenn man dann doch alles in deutsch ausfüllen muss und dem Jobcenter auch so vorlegen muss. Anleitungen gibt es auch nur für Standardformulare, sobald man etwas anderes möchte muss man alleine klar kommen.
Wenn man einen Mitarbeiter vom Jobcenter fragen möchte wird man weg geschickt oder hat das seltene Glück jemanden zu haben der dich dennoch annimmt. Das Jobcenter in Wuppertal hat z.B. 2 Mitarbeiter im Frontoffice die russisch sprechen und wenn die grade Zeit haben bekommt man vielleicht seine Frage beantwortet. Ansonsten kann man sich schriftlich oder per App ans Jobcenter wenden, auf deutsch natürlich.

Zurück
Top Bottom