ChoosenOne
L20: Enlightened
Wo steht das/Wer sagt das? Wie sieht die Umsetzung in der Praxis aus?
Den Dolmetscher zahlt das Jobcenter. Sollte also ebenfalls kein große Problem sein.
Das sagen dir dann die Sachbearbeiter im Jobcenter schon
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.
2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.
3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.
Wo steht das/Wer sagt das? Wie sieht die Umsetzung in der Praxis aus?
Den Dolmetscher zahlt das Jobcenter. Sollte also ebenfalls kein große Problem sein.
Ok, ich weiß du bist Pole. Ich bin auch einer.
Ich komme aus der Stadt Gdansk und habe meine Familie aber auf dem Land.
Die alle sprechen katastrophales bis gar kein Englisch. (Selbst die, die eine eins im Fach hatten)
Die einzigen, die das beherrschen ist die Generation, die seit paar Jahren aus der Schule draußen ist und noch kommt.
Vielleicht kannst du diesen "Fakt" ja begründen.
Eventuell ist das, da wo du her kommst anders.
Aus dem russisch besetzten Teil der Ukraine oder den frontnahen Gebieten sicher. Allerdings fehlt mir der Grund für eine „Flucht“ aus der Westukraine. Der war Anfangs gegeben klar, weil man davon ausgehen musste, dass der Russe weite Teile der Ukraine erobert. Jetzt ist allerdings klar, dass das auf absehbare Zeit nicht passieren wird.frontal vom 12. Dezember 2023
Themen: Kriminelle Geschäfte mit Falschgeld, Russische Verbrechen in der Ukraine, Antibiotikamangel ohne Ende, Erbschleicherei im Gesundheitswesenwww.zdf.de
von minute 10 an, knapp 7 minuten lang. zeigt, wie widerlich die russen von anfang an gegen die zivile bevölkerung agieren. und ich kann mich nur von gestern wiederholen: ich verstehe jeden, der davor flieht.
Aus dem russisch besetzten Teil der Ukraine oder den frontnahen Gebieten sicher. Allerdings fehlt mir der Grund für eine „Flucht“ aus der Westukraine. Der war Anfangs gegeben klar, weil man davon ausgehen musste, dass der Russe weite Teile der Ukraine erobert. Jetzt ist allerdings klar, dass das auf absehbare Zeit nicht passieren wird.
Ja kann sein, wissen wir halt nicht und müssen abwarten bzw. dann reagieren wenn es sich abzeichnet. Ich sage auch nicht, dass alle Ukrainer morgen nach Hause geschickt werden sollen, aber natürlich müssen Vorkehrungen für eine möglichst baldige Heimkehr getroffen werden. Und vor allem müssen die Leute aus dem Bürgergeld raus.Wenn Putin darauf setzt, dass die Unterstützung aus dem Westen mit der Zeit abnimmt oder durch eine mögliche zweite Amtszeit Trumps Ende 24 gen 0 gehen könnte, dann ist auch das gesamte Territorium der Ukraine weiterhin Teil seines Plans.
Mal abgesehen davon, dass es auch ständig Raketen- und Drohnenangriffe auf Kiew und andere Städte weit außerhalb der besetzten und aktuell umkämpften Gebiete gab, gibt und weiter geben wird. Klingt für mich nach Kriegsgebiet.
Viele Verletzte bei Raketenangriff auf Ukraines Hauptstadt Kiew
In der ukrainischen Hauptstadt Kiew sind nach Behördenangaben bei einem nächtlichen Raketenangriff 53 Menschen verletzt worden. Präsident Selenskyj kündigte eine weitere Verstärkung der Flugabwehr an.www.tagesschau.de
Die Nachricht ist von heute.
Ja kann sein, wissen wir halt nicht und müssen abwarten bzw. dann reagieren wenn es sich abzeichnet. Ich sage auch nicht, dass alle Ukrainer morgen nach Hause geschickt werden sollen, aber natürlich müssen Vorkehrungen für eine möglichst baldige Heimkehr getroffen werden. Und vor allem müssen die Leute aus dem Bürgergeld raus.
Ja kann sein, wissen wir halt nicht und müssen abwarten bzw. dann reagieren wenn es sich abzeichnet. Ich sage auch nicht, dass alle Ukrainer morgen nach Hause geschickt werden sollen, aber natürlich müssen Vorkehrungen für eine möglichst baldige Heimkehr getroffen werden. Und vor allem müssen die Leute aus dem Bürgergeld raus.
Wenn man sich an geltendes Recht halten würde wäre kein Ukrainer hier denn Krieg ist kein vom Grundgesetz anerkannter Asylgrund.Dann würde man gegen geltendes Recht verstoßen und wird natürlich nicht passieren.
Migration und Fluchtthemen mögen für manche hier ein rotes Tuch sein aber Deutschland ist hier internationalen Verpflichtungen eingegangen und verbunden.
Wenn man sich an geltendes Recht halten würde wäre kein Ukrainer hier denn Krieg ist kein vom Grundgesetz anerkannter Asylgrund.
Kriegsflüchtlinge erhalten ohne Asylverfahren eine Aufenthaltserlaubnis zum vorübergehenden Schutz nach § 24 AufenthG, die ein unbeschränktes Recht auf Arbeit beinhaltet. In Deutschland wird diese Aufenthaltserlaubnis vorerst für zwei Jahre erteilt.
Bitte was?
Und das heißt nicht, das sie nach 2 Jahren abgeschoben werden, sondern die Situation neu geprüft und dann ggf verlängert wird
Asylberechtigt und demnach politisch verfolgt ist eine Person, die im Falle der Rückkehr in ihr Herkunftsland einer schwerwiegenden Menschenrechtsverletzung ausgesetzt sein wird, aufgrund ihrer
ohne eine Fluchtalternative innerhalb des Herkunftslandes oder anderweitigen Schutz vor Verfolgung zu haben.
- Rasse (der Begriff "Rasse" wird in Anlehnung an den Vertragstext der Genfer Flüchtlingskonvention verwendet),
- Nationalität,
- politischen Überzeugung
- religiösen Grundentscheidung oder
- Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe (als bestimmte soziale Gruppe kann auch eine Gruppe gelten, die sich auf das gemeinsame Merkmal der sexuellen Orientierung gründet),
Notsituationen wie Armut, Bürgerkriege, Naturkatastrophen oder Perspektivlosigkeit sind damit als Gründe für eine Asylgewährung gemäß Artikel 16a GG grundsätzlich ausgeschlossen.
https://www.bamf.de/DE/Themen/AsylF...n/Asylberechtigung/asylberechtigung-node.htmlBei der Einreise aus einem sicheren Drittstaat ist eine Anerkennung der Asylberechtigung ausgeschlossen.
Subsidiär schutzberechtigt sind Menschen, die stichhaltige Gründe dafür vorbringen, dass ihnen in ihrem Herkunftsland ein ernsthafter Schaden droht und sie den Schutz ihres Herkunftslands nicht in Anspruch nehmen können oder wegen der Bedrohung nicht in Anspruch nehmen wollen. Ein ernsthafter Schaden
kann sowohl von staatlichen als auch von nichtstaatlichen Akteuren ausgehen.
Als ernsthafter Schaden gilt:
die Verhängung oder Vollstreckung der Todesstrafe,
Folter oder unmenschliche oder erniedrigende Behandlung oder Bestrafung oder
eine ernsthafte individuelle Bedrohung des Lebens oder der Unversehrtheit einer Zivilperson infolge willkürlicher Gewalt im Rahmen eines internationalen oder innerstaatlichen bewaffneten Konflikts.
MMn unterschätzt Keupp die Kapazitäten der Russen für Instandsetzung und Neubau geringfügig, aber insgesamt ist seine Einschätzung nahe an der von mir vermuteten Wahrheit.Das ist kein Widerspruch. Ich habe damals gesagt, dass Russland den Krieg im Oktober strategisch verloren haben wird. Dass trotzdem weitergekämpft wird, ist kein Widerspruch in der Militärgeschichte. Spätestens 1944 war der Zweite Weltkrieg für das nationalsozialistische Deutschland nicht mehr zu gewinnen, aber die Kapitulation erfolgte erst im Mai 1945.
[...]
Die schwedische Verteidigungsagentur FOI und das britische International Institute for Strategic Studies zählten ursprünglich circa 2.900 einsatzfähige russische Kampfpanzer. Wir haben nun rund 2.400 bestätigte Abschüsse, bei der derzeitigen Abnutzungsrate von fünf Panzern täglich bleiben Putin noch rund 100 Tage, bis der Rest von 500 Kampfpanzern weg ist.
[...]
Aber das Verhältnis zwischen Abschüssen und Neuproduktion ist unausgewogen. Russland zehrt bis heute von seinen sowjetischen Reserven, die allerdings zusammenschmelzen. Wenn die erwähnten 500 Kampfpanzer weg sind, muss Putin eingelagerte Panzer älterer Bauart reaktivieren, de facto geschieht das bereits seit einigen Monaten.
[...]
Da Russland nur über die logistische Kapazität für die Instandsetzung von 200 Kampfpanzern pro Jahr besitzt, hilft das der Armee wenig.
[...]
Wenn die Abnutzungsrate allerdings konstant bleibt und sich die Lage auf dem Gefechtsfeld derart fortsetzt: Dann ist kein Szenario denkbar, wie Russland diesen Krieg gewinnt. Putin führt den Krieg nach dem Prinzip Hoffnung. Dies natürlich unter Annahme, dass die westlichen Waffenlieferungen weitergehen, denn diese sind für die Ukraine unverzichtbar.
Wie kommst du auf 50% zurück erobert, dafür müsste Russland ja 70% gehalten haben? In Wirklichkeit kontrollierte Russland nur rund 25%:Die Ukraine hat bereits bisher mehr als 50% Ihres Teritoriums zurückerobert.
Diesen Artikel las ich heute auch, nur mir fällt es schwer den Aussagen des "Experten" zu glauben. In der Vergangenheit las man fast monatlich davon, dass Russland Munition, Waffen, Drohnen, usw. ausgehen würden, man müsse nur noch x Tage warten. Hat sich am Ende immer als falsch herausgestellt. Ob das hier stimmt, sehen wir dann ja spätestens nach den 100 Tagen, Ende März.MMn unterschätzt Keupp die Kapazitäten der Russen für Instandsetzung und Neubau geringfügig, aber insgesamt ist seine Einschätzung nahe an der von mir vermuteten Wahrheit.
Ja, es gibt momentan einen Stillstand, allerdings schwankt das Pendel nicht Richtung Ukraine, die nächsten paar Monate werden wahrscheinlich entscheidend. Ich bin gespannt ob die USA sich zu dem 70 Milliarden Paket für die Ukraine durchringen wird können, die letzte Chance und letzte Abstimmung vor der Winter Pause ist ja bald:Es ist Quatsch, dass die Ukraine gerade am verlieren ist, genauso wie es Quatsch ist, dass Russland gerade am Gewinnen ist.
Das Problem sind weniger die "tapferen" Russen, die sind noch genauso "kloschüsselklauende Gestalten" wie bei den anderen Niederlagen. Das Problem sind vor allem die gewaltigen Minenfelder, die schnelle Boden-Operationen verhindern und die fehlende Luftunterstützung.Man meinte wohl die Russen würden einfach die Stellungen verlassen, weil sei das in der Vergangenheit des Krieges auch getan haben aber, dass das völlig andere Situationen waren, haben sie wohl nicht bedacht. Diese Arroganz und Selbstüberschätzung kostete letztlich zigtausende Soldaten das Leben. Das kommt wohl davon, wenn man die Russen als Kloschüsselklauende Orcs mit Schaufel in der Hand darstellt, am Ende glaubt man diese dumme Propaganda wohl selbst...
Na ja, es sind schon deutlich weniger Raketenangriffe, der Vorrat an Kalibr scheint also nicht mehr so gewaltig zu sein. Russland ist nicht sonderlich stark, die Ukraine ist leider nur an vielen Fronten weiterhin schwächer. Das ist der Punkt.Diesen Artikel las ich heute auch, nur mir fällt es schwer den Aussagen des "Experten" zu glauben. In der Vergangenheit las man fast monatlich davon, dass Russland Munition, Waffen, Drohnen, usw. ausgehen würden, man müsse nur noch x Tage warten. Hat sich am Ende immer als falsch herausgestellt. Ob das hier stimmt, sehen wir dann ja spätestens nach den 100 Tagen, Ende März.
Je länger der Krieg dauert, umso teurer wird es für den Westen. Ein russischer Sieg am Ende wäre am teuersten. Der Westen könnte Russland problemlos überlaufen mit seiner Militär- und Wirtschaftsmacht. Die gesamte russische Armee könnte in der Ukraine so vernichtend geschlagen werden, dass Russland auf Jahrzehnte keine Gefahr mehr darstellt. Wirtschaftlich am Boden liegt.Ja, es gibt momentan einen Stillstand, allerdings schwankt das Pendel nicht Richtung Ukraine, die nächsten paar Monate werden wahrscheinlich entscheidend. Ich bin gespannt ob die USA sich zu dem 70 Milliarden Paket für die Ukraine durchringen wird können, die letzte Chance und letzte Abstimmung vor der Winter Pause ist ja bald:
Congress could punt Ukraine aid to 2024, snarl government funding talks
Ukrainian President Volodymyr Zelenskyy made a final plea for Congress to pass an aid package in a series of high-profile meetings in Washington D.C.www.cnbc.com