R
Real_Lord_Ken
Guest
Es wäre gut wenn die Ukrainer in Avdiivka noch ein wenig länger durchhalten um den Fleischwolf weiter drehen. Derzeit der beste Ort um die Russen zu entmilitarisieren.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.
2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.
3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.
Die Ukrainer werden halt auch selbst dort vernichtet, meinst du die Ukrainer sind unsterblich? Ich finde es auch etwas taktlos sich hier über tote Menschen zu freuen. In der Ukraine sterben täglich hunderte Soldaten, auf beiden Seiten. Eine schreckliche Tragödie, die mit etwas Feingefühl und Diplomatie hätte abgewendet werden können aber da geben sich halt alle Kriegsparteien nichts und wollen stur bis zum bitteren Ende kämpfen.Es wäre gut wenn die Ukrainer in Avdiivka noch ein wenig länger durchhalten um den Fleischwolf weiter drehen. Derzeit der beste Ort um die Russen zu entmilitarisieren.
Diplomatie ist ein ehrenhaftes Wort, jedoch kann es mit Russland keine Diplomatie geben. Russland ist zutiefst korrupt, menschenfeindlich und kulturlos. Wenn die Ukraine jetzt in Verhandlungen geht, dann kommt Russland in 5-10 Jahren wieder um sich den Rest zu holen via Salamitaktik.Die Ukrainer werden halt auch selbst dort vernichtet, meinst du die Ukrainer sind unsterblich? Ich finde es auch etwas taktlos sich hier über tote Menschen zu freuen. In der Ukraine sterben täglich hunderte Soldaten, auf beiden Seiten. Eine schreckliche Tragödie, die mit etwas Feingefühl und Diplomatie hätte abgewendet werden können aber da geben sich halt alle Kriegsparteien nichts und wollen stur bis zum bitteren Ende kämpfen.
Und auch wenn die Stadt fällt, gibt es immer weitere. Am Ende gewinnt, wer den längeren Atem hat.
Darüber wird immer noch diskutiert?Diplomatie ist ein ehrenhaftes Wort, jedoch kann es mit Russland keine Diplomatie geben. Russland ist zutiefst korrupt, menschenfeindlich und kulturlos. Wenn die Ukraine jetzt in Verhandlungen geht, dann kommt Russland in 5-10 Jahren wieder um sich den Rest zu holen via Salamitaktik.
Es gibt keine Diplomatie mit ruzkis. Wenn sie jetzt die Ukraine verlassen, gibt es keine Toten ruzkis mehr ganz einfach.Die Ukrainer werden halt auch selbst dort vernichtet, meinst du die Ukrainer sind unsterblich? Ich finde es auch etwas taktlos sich hier über tote Menschen zu freuen. In der Ukraine sterben täglich hunderte Soldaten, auf beiden Seiten. Eine schreckliche Tragödie, die mit etwas Feingefühl und Diplomatie hätte abgewendet werden können aber da geben sich halt alle Kriegsparteien nichts und wollen stur bis zum bitteren Ende kämpfen.
Und auch wenn die Stadt fällt, gibt es immer weitere. Am Ende gewinnt, wer den längeren Atem hat.
Um die beiden ging es ja auch gar nicht, sondern die vorher geposteten sensationsnews. Ich schätze Reißner auch sehr für seine Berichterstattung, er ist auch einer der wenigen die sich nicht aus dem Fenster lehnen mit ihren Einschätzungen.
Dann hast du im Westten leider auch planlose Politiker die ernsthaft sowas glauben und den Leuten falsche Hoffnungen machen:
"Ukraine auf dem Siegespfad" - wie man das nach einer gescheiterten, mit Hollywood-Trailer angekündigten, Offensive glauben kann, ist mir rätselhaft. Putin wird in den nächsten Monaten immer Soldaten und Geräte lossenden um Avdeevka einzunehmen, wir haben es hier mit unberechenbaren, skrupellosen Armee zu tun. Die Russen haben so auch einst Hitlers Armee zurückgedrängt und vertrieben, ohne Rücksicht auf Verluste. Wahrscheinlich sendet Russland auch die übrig gebliebenen ehemaligen Wagner Söldner, die ja ins russische Militär integriert wurden, los auf eine Selbstmord Mission, wie es schon in Bachmut der Fall war... Nur im Gegensatz zu Bachmut, das ja mehr "Prestige" war, haben wir es hier mit einem taktisch wirklich wichtigen Ziel zu tun.
Steht bereits in der Vorschau des ersten Links "So wird das Hirn einer Waschmaschine auch mal zum Auto Chip". Du beziehst dich vermutlich auf die Semantik, weil das nicht VW oder Audi selbst war, sondern die Zulieferer der Autohersteller. Hättest dir und mir die Zeit sparen können und gleich darauf hinweisen können, dass meine Wortwahl nicht 100% korrekt war.
Darüber wird immer noch diskutiert?
Wow, habe hier seit gefühlt 'nem Jahr nicht mehr in den Thread geschaut, aber es wird noch immer über den selben Kram geredet.
Diplomatie mit Putin, einige haben echt keine Ahnung von dem Menschen. Alles was Putin je wollte ist die Westerweiterung, Gespräche mit dem Terroristen waren vor dem Krieg schon Sinnlos.
@ChoosenOne
ach lass den Typen doch, der schaut sich sehr wahrscheinlich Videos von Kujat und Co an und denkt er ist voll im Thema. kann dann aber keine seriösen Quellen liefern und verfällt in alte russische Propaganda Strukturen oder neue, mir ist das gefasel aus Russland ehrlich gesagt egal. Was guter Populismus ist hat er verstanden, bald geht es bergauf im russischen Angriffskrieg und dann sterben noch mehr Ukrainer und wir verlieren unseren Wohlstand. dummes Geschwätz, Angst schüren, von wem, von irgendwelchen Leuten die mit Chips und Bier vor dem PC sitzen und glauben endlich die Wahrheit gefunden zu haben… hätten Sie nur damals in der Schule besser aufgepasst, dann müssen nicht YouTube Stars und Studenten als Lehrer herhalten.
Sind Diktatoren wirklich ehrenhafter und besser Deutsche Politiker? im Grunde ist jeder besser als Deutschland. Deutschland ist eigentlich nur geizig, deswegen brauchen wir das billige russische Blutgas von Putin dringend. Habeck zerstört schon unsere Wirtschaft, nur um ein Beispiel zu nennen (wichtig).
Eine Frage hätte ich dann aber doch noch an Franz, nächstes Jahr soll es dann also endlich los gehen, wenn Russland die Kriegsmaschinerie angeworfen hat und noch mehr in Rüstung und Material Investiert hat. Meine Frage, warum denn nicht schon jetzt, der Krieg dauert doch fast schon zwei Jahre. Russland hatte Zeit sich was auszudenken, aber anscheinend geht russische Kriegstaktik Hand in Hand mit dem Erfolg russischer Propaganda.
kleines Beispiel, Bachmut war ein Propaganda Erfolg für Putin, das hat dem russischen Volk gefallen, zumindest denen die auf Terror stehen, hohe Verluste sind egal. Mit Avdiivka genau das gleiche, die russische KI hat Putin empfohlen Avdiivka genau so anzugreifen, Hauptsache die Stadt fällt, die hohen Verluste sind wiederum egal. In Bachmut sind 35k Russen gestorben, also packen wir in Avdiivka ein paar drauf, sagen wir 40k Soldaten, dazu Artillerie, Drohnen und viel Schmalz, dann haben wir die Stadt in 3 Tagen eingenommen.
Die Russen haben keine Konzepte , verbreiten nur Terror oder kopieren westliche Strategien, so schlecht läuft der russische Angriffskrieg wirklich.
also warum dreht Russland nicht jetzt schon auf, nach fast zwei Jahren. wenn man sich etwas mit dem Krieg beschäftigt und nicht nur russische Propaganda verfolgt sollte man besser informiert sein. Was beinhaltet russische Propaganda:
1. Russland ist stark und wird immer stärker
2. Die Ukraine kann den Krieg nicht gewinnen
3. wir (der Westen) müssen mehr mit Putin verhandeln, mit dem Typen kann man reden
zu 3, Ist meine persönliche Meinung, je dümmer der Mensch desto eher glaubt er, man könne mit Putin verhandeln. Trump würde Putin in 15 Minuten überzeugen, nur 15 Minuten mit Putin allein in einem Raum. Was passiert dann lieber Herr Trump, wird Putin dann Schwul?
5. (auch wichtig) Stigmatisierung der Ukraine, sie ist korrupt, Selenskyj ist ein Verbrecher und die Amis sind an allem Schuld.
Putin hat die Ukraine angegriffen, warum? Weil er ein kleiner ängstlicher Gnom ist? Fast richtig, Russland hat schon über 14 Zeitzonen. Russland ist fast doppelt so groß wie das zweitgrößte Land der Welt. putin wird nicht glücklich wenn er Teile der Ukraine eingenommen hat, warum? weil Russland wirtschaftlich scheiße ist und weil Russland keine Weltmacht ist. Russland hat viel Land und Atombomben, aber so wie sie in Avdiivka versagt haben sind die anscheinend auch nichts Wert, mit Propaganda gewinnt man nun mal keinen Krieg. Ich weiß noch, das Geschrei war groß als Putin die Hyperschallrakete vorgestellt hat, aber ohne gute Technik landen die eher im Acker oder nein, die Dinger landen fast immer irgendwo in der Pampa, Rohrkrepierer. Jetzt will Putin sogar Ukrainische Gefangene in den Krieg schicken, ehrenhaft der Mensch und voller Weitsicht. Krieg ist klasse, lasst uns Menschen töten.
@FranzFerdinand
Einfach mal recherchieren was Russland in den letzten Wichen und Monaten an Panzern und gerät an die Front geschleppt hat, das ist veraltet oder kommt aus Nordkorea, so sehen keine Gewinner aus, sorry.
Noch zum Schluss, jeder Tote Russe in der Ukraine ist ein guter Russe. Putin ist in das Land gekommen um Menschen zu töten, er interessiert sich nicht für Einzelschicksale, selbst seine Soldaten sind ihm völlig egal. Jeder russische Soldat der stirbt, kann keine weiteren Menschen töten. Die Ukraine würde sofort damit aufhören Russen zu töten, sie müssen nur das Land verlassen.
The US bought 60 Gepard self-propelled anti-aircraft guns from Jordan for €110 million to be send to Ukraine. The systems were previously sold to Jordan by the Netherlands back in 2013 for 'only' €21 million.
Und dann bist du aufgewacht, in welcher Welt soll das denn passieren? Man wird sich damit abfinden müssen, dass die Gebiete die aktuell von den Russen gehalten werden wohl nicht ohne weiteres zurückerobert werden können. Das hat die Ukraine ja die letzten Monate versucht, leider ohne großen Erfolg. Wenn dem Westen wirklich etwas daran läge, hätte man nicht so zögerlich wichtige militärische Hardware geliefert.Es gibt keine Diplomatie mit ruzkis. Wenn sie jetzt die Ukraine verlassen, gibt es keine Toten ruzkis mehr ganz einfach.
Die Verluste waren riesig aber du hast schon mitbekommen welche Menschen da gestorben sind oder? Das waren zum Großteil die berüchtigten Schlächter von Wagner und wir wissen auch welche Menschen bei diesen Söldnern eingestellt wurden... großteils Verbrecher die lange Gefängnisstrafen hatten, die mit Straferlass und Segen Putins von Prigoshin in den Tod gelockt wurden. Mein Mitleid hält sich für solche Menschen in Grenzen und das wird den Russen ähnlich gehen. Viele der überlebenden Wagner Leute wurden später in das russische Militär integriert und werden aktuell in Avdeevka in den Tod geschickt. Ähnlich wie in Bachmut, wie lange diese selbstmordtaktik noch durchgeführt werden kann wird sich zeigen.kleines Beispiel, Bachmut war ein Propaganda Erfolg für Putin, das hat dem russischen Volk gefallen, zumindest denen die auf Terror stehen, hohe Verluste sind egal.
So einfach ist das nicht, ich glaube dir ist nicht bewusst wie viele Soldaten die Ukraine in Avdeevka stationiert hat, bzw. Wie diese Menschenmassen sind. Unterschiedliche Quellen sprechen von 30.000 bis 50.000 ukrainischen Verteidigern, genau weiß das nur Selenski und seine Generäle. Da marschierst du selbst mit 100.000 Russen nicht einfach ein und übernimmst alles in ein paar Tagen.In Bachmut sind 35k Russen gestorben, also packen wir in Avdiivka ein paar drauf, sagen wir 40k Soldaten, dazu Artillerie, Drohnen und viel Schmalz, dann haben wir die Stadt in 3 Tagen eingenommen.
Du interpretierst da viel in meine posts hinein das ich so nicht gesagt habe.- Du unterstellst indirekt, das männliche Ukrainer, die nicht fliehen konnten wie viele andere, nur noch durch Zwangsrekrutierung oder weil sie alt und krank sind im Land verbleiben.
Was ja auch Fakt ist, zumindest während der groß angekündigten Frühjahrsoffensive.- erfolglose Rückeroberungsversuche der Ukraine
Ich glaube du verstehst nicht was dieses vorerst rein hypothetische Scenario bedeuten würde. Wenn es nämlich wirklich dazu kommt, dass Russland das nächste Mal vor Kiew steht, ist der Krieg nämlich verloren. Bis zu Kiew liegen aber noch viele hundert Kilometer, das passiert nicht von heute auf morgen, falls es dazu kommt oder man am Ende doch eine diplomatische Lösung findet.- Das Russland Kiew beim nächsten mal einnimmt, weil sie Ernst machen und die Ukraine vom Krieg geschwächt sei
Es ist kein Geheimnis, dass die USA mittlerweile politisch gespalten der Ukraine gegenüber steht, jedes große Unterstützungspaket wird schwer erkämpft. Der Rest der Welt... Nunja, wie sieht es mit Taurus aus?- Unterstützung durch NAchschub und Munition nachlässt
Was zeitweise auch der Fall war, natürlich nicht jede Woche und es werden auch vermehrt iranische Kamikazedrohnen eingesetzt.- hunderte Rakete die wöchentlich auf die Ukraine abgeschoßen werden
Und dann bist du aufgewacht, in welcher Welt soll das denn passieren? Man wird sich damit abfinden müssen, dass die Gebiete die aktuell von den Russen gehalten werden wohl nicht ohne weiteres zurückerobert werden können. Das hat die Ukraine ja die letzten Monate versucht, leider ohne großen Erfolg. Wenn dem Westen wirklich etwas daran läge, hätte man nicht so zögerlich wichtige militärische Hardware geliefert.
Die Verluste waren riesig aber du hast schon mitbekommen welche Menschen da gestorben sind oder? Das waren zum Großteil die berüchtigten Schlächter von Wagner und wir wissen auch welche Menschen bei diesen Söldnern eingestellt wurden... großteils Verbrecher die lange Gefängnisstrafen hatten, die mit Straferlass und Segen Putins von Prigoshin in den Tod gelockt wurden. Mein Mitleid hält sich für solche Menschen in Grenzen und das wird den Russen ähnlich gehen. Viele der überlebenden Wagner Leute wurden später in das russische Militär integriert und werden aktuell in Avdeevka in den Tod geschickt. Ähnlich wie in Bachmut, wie lange diese selbstmordtaktik noch durchgeführt werden kann wird sich zeigen.
So einfach ist das nicht, ich glaube dir ist nicht bewusst wie viele Soldaten die Ukraine in Avdeevka stationiert hat, bzw. Wie diese Menschenmassen sind. Unterschiedliche Quellen sprechen von 30.000 bis 50.000 ukrainischen Verteidigern, genau weiß das nur Selenski und seine Generäle. Da marschierst du selbst mit 100.000 Russen nicht einfach ein und übernimmst alles in ein paar Tagen.
Ich kann dir aber sagen worauf Russland hier wartet: auf ein Zufrieren der Böden und generell tiefe Minusgrade, dann werden sie wohl wieder die Infrastruktur angreifen um Nachschub-Lieferungen zu erschweren. Das ist auch kein Geheimnis, das weiß auch die Ukraine, die Frage ist, ob und wie man das stoppen kann.
Ukraine prepares for another brutal winter
Traumatized by the massive bombing campaign on the country's energy infrastructure in the winter of 2022, Ukraine is thinking ahead to prepare for another brutal winter.www.lemonde.fr
Du interpretierst da viel in meine posts hinein das ich so nicht gesagt habe.
Ich sagte, dass die Ukrainer die jetzt, nach über anderthalb Jahren krieg noch im Land sind, sicher nicht mehr flüchten werden. Entweder weil sie es nicht dürfen(im wehrpflichtgen Alter, für diese Personen gilt ein Ausreiseverbot) oder weil sie es schlicht nicht ihre Heimat verlassen wollen oder können. Ich habe nicht geschrieben, dass sei sich vor der Rekrutierung drücken wollen, im Gegenteil, das trifft höchstens auf die männlichen Flüchtlinge zu Beginn des Krieges zu und die, die sich auch aufgrund Bestechungsgelder freigekauft haben. Dazu gab es ja erst vor kurzem eine Entlassungswelle der korrupten Recruiter:
Regionalchefs ukrainischer Rekrutierungsbüros entlassen
In der Ukraine werden nach Angaben von Präsident Wolodymyr Selenskyj sämtliche Chefs der regionalen Rekrutierungsbüros entlassen.www.vienna.at
Was ja auch Fakt ist, zumindest während der groß angekündigten Frühjahrsoffensive.
Ich glaube du verstehst nicht was dieses vorerst rein hypothetische Scenario bedeuten würde. Wenn es nämlich wirklich dazu kommt, dass Russland das nächste Mal vor Kiew steht, ist der Krieg nämlich verloren. Bis zu Kiew liegen aber noch viele hundert Kilometer, das passiert nicht von heute auf morgen, falls es dazu kommt oder man am Ende doch eine diplomatische Lösung findet.
Es ist kein Geheimnis, dass die USA mittlerweile politisch gespalten der Ukraine gegenüber steht, jedes große Unterstützungspaket wird schwer erkämpft. Der Rest der Welt... Nunja, wie sieht es mit Taurus aus?
Was zeitweise auch der Fall war, natürlich nicht jede Woche und es werden auch vermehrt iranische Kamikazedrohnen eingesetzt.
Und anscheinend kommen bald wieder Massenweise Raketen zum Einsatz, weiß auch die Ukraine:
Ukrainischer Geheimdienst: Russland hortet 800 Raketen für...
Moskau dürfte Raketen und Marschflugkörper für Luftangriffe gegen die Energie-Infrastruktur der Ukraine aufsparen. Dort bereitet man sich seit Monaten auf eine abermalige Intensivierung...www.diepresse.com
Ich habe mich die letzten Tage nicht sehr mit der Ukraine beschäftigt aber heute einen interessanten Artikel gelesen, der deine Einschätzung bestätigt, zumindest an der Avdiivka Front. Stammt von der größten Tageszeitung Spaniens und die Quellen sind Ukrainische Soldaten laut dieser Zeitung:ich sehe die lage der ukraine leider momentan auch nicht sehr positiv.
russland hat einfach mehr ressourcen ist sehr leidensfähig und hat leider auch eine funktionierende strategie.
- Ivan, verteidigt tapfer mit seinen Kameraden die Schienen vor den RussenA civil engineer by profession, Ivan spent a year in training before joining the war, including four months in Germany and Lithuania. His men are defending the railroad tracks on the northern flank of Avdiivka: the rail line is elevated, serving as a retaining wall against advancing armor, and from it infantry movement can also be slowed. “If the Russians take control of the tracks, it will be a disaster,” Ivan says. Russian casualties are innumerable, says Ivan, but on the Ukrainian side they are also very high: he himself has lost his entire platoon of 17 men, either dead or captured.
- bereits im September soll die 47. Brigade mehr als 30%, 2000 der 5000 Soldaten verloren habenMilitary sources on the Zaporizhzhia front assured this newspaper last September that the 47th Brigade lost more than 30% of its strength in that battle: around 2,000 of its 5,000 soldiers. Ivan claims he saw 16 of his comrades die. “But it’s worse emotionally in Avdiivka,” he adds, “because defending is harder on morale than attacking. You have to pray, sheltered in the trench for four days, the time the rotations last, that their artillery doesn’t kill you, and then resist assault after assault by their infantry.”
- Hunderte zerstörte russische Maschinen und tausende tote Soldaten werden in Avdiivka gezähltRussian casualties in the siege of Avdiivka are counted in hundreds of armored vehicles and thousands of human lives. Ukrainian military propaganda accounts on social networks have shared numerous videos of the destruction caused to the invading forces, especially by the cluster munitions provided by the United States. But Ivan shakes his head in disapproval: apart from the training of their troops, he says, the Russians are superior in every way, and they have resources to spare. “If they take the railroad tracks, they will send the armor again, and if 10 vehicles come out from their second line, our artillery will hit them, yes, but four will get through and reach their destination.”
- Selbst wenn den Russen die Munition ausgeht weigern sie sich zu ergebenIvan underlines the main difference between the Ukrainian and Russian armies in Zaporizhzhia: his squadron surrounded a Russian position defended by professional soldiers from an airborne division. The opposing force eventually ran out of ammunition and were repeatedly urged to surrender, according to his account. The enemy blew themselves up with grenades instead: “I don’t know any Ukrainians who have done this. They have a different conception of life: Russians are more prepared for war, and to die.”
- Russen greifen laut Commander Alexander wie Zombies an, unterstützt von hunderten Drohnen“It’s like in Bakhmut, they are advancing madly, like zombies, because they want to take Avdiivka, whatever it takes,” says Alexander, commander of a unit operating a U.S. Paladin howitzer in the 47th Brigade. As in Bakhmut, he points out, there have been days in Avdiivka when there have been up to 300 drones in the sky. The difference is that his Paladin does not have enough ammunition: if in Bakhmut in April, and in summer in Orikhiv on the Zaporizhzhia front, his unit fired between 100 and 150 shells a day, in Avdiivka they are only able to fire 15. According to the military veteran, the guns also lose accuracy from being used so much. In summer, his Paladin had a margin of error of seven meters over the target; now it is 70 meters.
- Laut einem Bericht von "The Economist" fehlt es der Ukraine "zumindest für ein Jahr" an nötiger ArtilleriemunitionThe lack of ammunition for Ukrainian artillery has been confirmed by Volodymyr Zelenskiy’s government and by Zaluzhnyi, who in an essay published by The Economist estimated that his troops would not have a sufficient stockpile to return to the attack for at least a year. Kyiv’s NATO allies have practically run out of munition reserves and the Western military industry will not be able to fully arm their own countries and Ukraine until the end of 2024, according to the estimates of Zaluzhnyi and U.S. and European defense analysis centers.
- Die Russen sind der Ukraine beim ausheben von Gräben weit voraus laut Ivan“The Russians are way ahead of us in trench engineering,” says Ivan, who agrees with other military personnel consulted this fall on the various fronts in Donetsk: “The Russians advance 300 or 500 meters and dig, advance 300 meters and dig and dig again. Their trenches are deeper and more secure than ours. They gain ground and secure it. When we take one of their positions, we are happy, because we are more secure [in their trenches] than in ours.”
- Der Grund für die sichereren Gräben der Russen ist ukrainischer MunitionsmangelRoman points out that the Russian ability to dig trenches is due to not having sufficient ammunition to prevent it. According to his calculations, if at the beginning of the war his mortars could fire one shell for every three enemy shells, now the difference is one to eight. “We can’t operate for long either because of the constant air strikes,” adds the officer.
Ich habe mich die letzten Tage nicht sehr mit der Ukraine beschäftigt aber heute einen interessanten Artikel gelesen, der deine Einschätzung bestätigt, zumindest an der Avdiivka Front. Stammt von der größten Tageszeitung Spaniens und die Quellen sind Ukrainische Soldaten laut dieser Zeitung:
Ich gehe auf den Artikel ein und teile meine Notizen dazu, die ich aufgrund der vielen Informationen im Artikel gemacht habe, um das leichter zu verstehen:Under siege on the Ukrainian front line of Avdiivka: ‘Russians are more prepared for war, and to die’
Moscow’s air and artillery superiority is pushing the defenders of the strategic city in Donetsk province to the limit as ammunition supplies run lowenglish.elpais.com
- Ivan, verteidigt tapfer mit seinen Kameraden die Schienen vor den Russen
- Die Russenverluste sind unzählbar aber auch auf Ukrainischer Seite gibt es hohe
- Sein Platoon wurde ausgelöscht, er ist der einzige Überlebende von 17 Mann
- bereits im September soll die 47. Brigade mehr als 30%, 2000 der 5000 Soldaten verloren haben
- Ivan spricht vom Horror der Verteidigung Avdiivkas
- Man kann nur "beten" nicht von russischer Artillerie getroffen zu werden und die Infanterie-Angriffe der Russen zu überleben
- Hunderte zerstörte russische Maschinen und tausende tote Soldaten werden in Avdiivka gezählt
- Bis auf das militärische Training sieht Ivan die Russen in allen Disziplinen als überlegen
- Er fürchtet den Zeitpunkt an dem die Russen militärisches Gerät über die Schienen schicken können
- Nennt ein Beispiel: Man kann von 10 Maschinen 6 mit Artillerie zerstören, aber 4 erreichen ihr Ziel
- Selbst wenn den Russen die Munition ausgeht weigern sie sich zu ergeben
- Sie sprengen sich mit Handgranaten in die Luft
- Laut Ivan sind die Russen mehr auf den Krieg eingestellt und bereit zu sterben...
- Russen greifen laut Commander Alexander wie Zombies an, unterstützt von hunderten Drohnen
- Sein "Paladin" schießt nur noch rund 15 Shells statt 100-150 in Bachmut
- Durch den Verschleiß ist die Genauigkeit von 7 Meter auf 70 Meter gesunken
- Laut einem Bericht von "The Economist" fehlt es der Ukraine "zumindest für ein Jahr" an nötiger Artilleriemunition
- Reserven der Nato-Mitglieder sind praktisch erschöpft laut verschiedenen Quellen aus Ukraine, USA und Europa
- Diese Munitionsmangel dürfte bis Ende 2024 anhalten
- Die Russen sind der Ukraine beim ausheben von Gräben weit voraus laut Ivan
- Die Russen Rücken 300-500 Meter vor, vergraben sich und wiederholen das Prozedere
- Ivan findet die russischen Gräben sicherer als die eigenen
- Der Grund für die sichereren Gräben der Russen ist ukrainischer Munitionsmangel
- Zu Beginn des Krieges feuerte Ukrainische Artillerie 1 Shell für 3 der Russen, jetzt ist es nur noch 1 für 8
- Als weiteren Grund nennt der Offizier die laufenden Luftschläge der Russen
Alles recht ernüchternd und spiegelt meine Befürchtungen wieder, speziell was den ukrainischen Munitionsmangel und den geringen Wert für das eigene Leben bei den Russen angeht.