Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Update - Russland macht vorwärts

1920px-Russo-Ukraine_Conflict_282014-present29.png

Sind Memes in dem Thread etwa untersagt? Wäre gut, wenn die Moderation da ne Richtlinie zu bringt.
Bis jetzt wurden sie jedenfalls zugelassen.

Könnte man ja aber auch ändern. In den meisten Discord-Servern wird das sehr streng gehandhabt, und Memes kommen nur in den Meme thread.

Würde auf CW dann diesen Thread hier etwas aufwerten: https://forums.consolewars.de/threads/lustige-bilder-2-keine-bilder-quoten.21106/page-1148

Man bin ich froh das einige hier politisch oder generell nichts zu melden haben. Sonst wären wir schon bei WW4 oder WW5. Vorausgesetzt man überlebt die Anderen.

Übrigens: Putin ist für mich spätestens seit dem Hundevorfall mit Merkel ein ekelhafter Widerling…
Das ist aber schon recht spät gewesen ;)
Wer seine frühere Tätigkeit in Deutschland kannte, als jemand an den sogar die Stasi-Verbrecher berichten mussten, der wusste schon Beizeiten seinen Charakter als Dinosaurier (ach was Fossil!) des Kalten Krieges einzuschätzen. Übrigens ist genau das Ende dieser Karriere IMO auch der Schlüssel zum Verständnis wie Putin tickt, warum er tut was er tut, aber vor allem wovor er so panische Angst hat, dass er beizeiten das eigenen Land ideologisch gleichgeschaltet hat. Er war wohl angeblich zu Zeiten des friedlichen Umsturzes hierzulande persönlich direkt auf den (ost-)deutschen Straßen zugegen, er hat gesehen was der friedliche "Druck von unten" bewirken kann und hat seither alles getan, um dies möglichst im eigenen Land zu verhindern - und dies mit aller Gewalt. Man kann sich also denken, wie er zur Wendezeit, wenn er hätte damals befehligen können, entschieden hätte, mit dem friedlichen Umsturz umzugehen. Es wäre natürlich ein wunderbarer Treppenwitz der Geschichte, wenn ihm genau dass, wovor er am meisten Angst hat, nun im eigenen Land selbst blühen könnte, jetzt da er den Bogen überspannt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Türkei droht Russland mit Bosporus-Sperre

Das Nato-Land Türkei droht Russland mit der Sperrung von Bosporus und Dardanellen für Kriegsschiffe. Außenminister Mevlut Cavusoglu verweist in einem Interview mit CNN Türk auf den internationalen Vertrag von Montreux, der die Zufahrt von und zum Schwarzen Meer regelt. Die Türkei könne die Durchfahrt von Kriegsschiffe in Kriegszeiten einschränken, sagt Cavusoglu.

Quelle NTV
Hätte nicht gedacht das Erdogan nicht hinter Putin steht.

Die Frage ist ob Putin jetzt schnell einknickt und das Ganze schneller vorbei ist als wir denken oder es zieht sich in die Länge

Dieser irre Geisteskranke. Ich habe eine wunderschöne Frau und zwei Kinder die in einer demokratischen Gesellschaft aufwachsen durften. Ich will nicht, daß so eine Made mir einfach so alles weg nimmt. Allein schon für das Unrecht, welches dieser Bastard bis jetzt zu verantworten hat..... für alles was ich noch schreiben möchte gäbe es hier wohl eine Sperre auf Lebenszeit.

17.51 Uhr: Die EU will mit weiteren Sanktionen gegen Russland vorgehen. Das kündigte EU-Komissionspräsidentin Ursula von der Leyen an. Demnach soll der gesamte EU-Flugraum für russische Maschinen gesperrt werden. Dies gelte für »Flugzeuge in russischem Besitz, in Russland registriert oder unter russischer Kontrolle.« Betroffen davon seien auch die Privatflieger russicher Oligarchen.

also auch keine russischen flieger zum in der schweiz gebunkerten vermögen :coolface:

Das ist aber schon recht spät gewesen ;)
Wer seine frühere Tätigkeit in Deutschland kannte, als jemand an den sogar die Stasi-Verbrecher berichten mussten, der wusste schon Beizeiten seinen Charakter als Dinosaurier (ach was Fossil!) des Kalten Krieges einzuschätzen. Übrigens ist genau das Ende dieser Karriere IMO auch der Schlüssel zum Verständnis wie Putin tickt, warum er tut was er tut, aber vor allem wovor er so panische Angst hat, dass er beizeiten das eigenen Land ideologisch gleichgeschaltet hat. Er war wohl angeblich zu Zeiten des friedlichen Umsturzes hierzulande persönlich direkt auf den (ost-)deutschen Straßen zugegen, er hat gesehen was der friedliche "Druck von unten" bewirken kann und hat seither alles getan, um dies möglichst im eigenen Land zu verhindern - und dies mit aller Gewalt. Man kann sich also denken, wie er zur Wendezeit, wenn er hätte damals befehligen können, entschieden hätte, mit dem friedlichen Umsturz umzugehen. Es wäre natürlich ein wunderbarer Treppenwitz der Geschichte, wenn ihm genau dass, wovor er am meisten Angst hat, nun im eigenen Land selbst blühen könnte, jetzt da er den Bogen überspannt hat.
Ja, vorher war ich eher politisch unerfahren und schlicht jünger und dümmer… aber mit dieser Hund-Aktion, wo JEDEM Regierungschef klar war, welche Hundephobie Merkel hat, und diese ihre Vierbeiner gefühlt kilometerweit von ihr fernhielten, war für mich klar: Putin ist eines der widerwärtigsten Wesen dieses Planeten...

@ The CrackFox: Das! BTW, ich finde die Art der Moderatorin auch nicht ganz richtig, weil sie nicht vollends neutral und teils echt dämlich verklärt kommentiert, aber es ändert nichts an Putins deutlich belegter Widerwärtigkeit… und nur mal so zur Info: selbst der miese Donald hatte sämtliche Hunde aus dem Weißen Haus verbannt, als Merkel ihn besuchte…

Zuletzt bearbeitet:
Ja, vorher war ich eher politisch unerfahren und schlicht jünger und dümmer… aber mit dieser Hund-Aktion, wo JEDEM Regierungschef klar war, welche Hundephobie Merkel hat, und diese ihre Vierbeiner gefühlt kilometerweit von ihr fernhielten, war für mich klar: Putin ist eines der widerwärtigsten Wesen dieses Planeten...

Einfach Ehrenlos. Widerlich, ekelhaft, zum *****. Im Gespräch mit Russen, war er ja immer der Starke Mann. Wer die Taten dieses verlogenen Feiglings jetzt noch recht zu fertigen versucht, ist nicht besser als dieser ****.

@ The CrackFox: Das! BTW, ich finde die Art der Moderatorin auch nicht ganz richtig, weil sie nicht vollends neutral und teils echt dämlich verklärt kommentiert, aber es ändert nichts an Putins deutlich belegter Widerwärtigkeit…
Nichts anderes wie Macht wollte er präsentieren und dazu ist er jetzt nicht der größte Frauenversteher. Eher so Typ Frau Herd Kette

die weltweite, breite unterstützung für die ukraine & die durchaus schmerzhaften sanktionen an verschiedensten stellen geben mir aber doch auch irgendwo hoffnung, dass der konfliktkrieg "schneller" beendet ist als gedacht.

wünschen würde ich mir für das russische volk dann einen guten neuanfang ohne putin, aber SO optimistisch bin ich dann leider doch nicht.

Die Merkel hat Angst vor Hunden, natürlich kam Putin mit einem Hund an in den Gesprächen.

160112113934-merkel-ppgkqy.jpg
Oh Lord. Vor dem Vieh hab selbst ich als Hundebesitzer Respekt.
die weltweite, breite unterstützung für die ukraine & die durchaus schmerzhaften sanktionen an verschiedensten stellen geben mir aber doch auch irgendwo hoffnung, dass der konflikt "schneller" beendet ist als gedacht.
Das weltweit praktisch alle an einem Strang ziehen finde ich bewundernswert.

User: "Du kannst doch nicht mit Atomwaffen drohen Putn, ich habe mich noch gestern über Andere lustig gemacht, die Tweets zu Atomwaffen posten!"

Putn: "Haha, nuclear brrrrrrrr"

@ The CrackFox: Das!
das problem ist eher, dass er nicht nur Angst machen will, sondern Länder überfällt und für seine Sowjetnostalgie massig Menschenleben opfert. Inzwischen wirkt er selbst eher wie ein wütender Bluthund der nicht nur bellt oder schnüffelt. Auch wenn es ein Arschlochmove war so ist es doch belanglos und mein Mitleid mit Merkel hält sich wegen so einem Streich in Grenzen, sie hat unserem Land imo auf viele Weisen geschadet (nicht nur das mit der Massenmigration) und hat sich auch nicht besonders dafür eingesetzt unsere Infrastruktur zu verbessern oder unsere Abhängigkeit von Putin zu verringern oder unsere Verteidigungsfähigkeit (Bundeswehrzustand, auch Danke an VdL dafür) wieder herzustellen, was sie ja hätte machen können wenn er ihr damals schon so kam ;) Sie war 16 jahre Kanzler...

Kommissionspräsidentin von der Leyen hat neue Sanktionen gegen Russland und Belarus angekündigt. Unter anderem zwei russische Staatssender sollen in der EU verboten werden.

Die Europäische Union hat neue Strafmaßnahmen gegen Russland und Belarus wegen des Ukraine-Krieges angekündigt. Gegen Belarus werden demnach weitere Exportverbote verhängt, so EU-Kommissionspräsidenten Ursula von der Leyen am Sonntag in Brüssel. Das Regime des Diktators Alexander Lukaschenko bezeichnete sie dabei als "den anderen Aggressor in diesem Krieg".

Im Kampf gegen russische Propaganda werden zudem die russischen Staatssender RT und Sputnik in der EU verboten
. Diese würden nicht länger in der Lage sein, Lügen zu verbreiten, um den Krieg des russischen Präsidenten Wladimir Putin gegen die Ukraine zu rechtfertigen und Spaltung in der EU zu säen, sagte von der Leyen.

"Einmaliger Schritt"​

Die deutsche Politikerin sagte, man arbeite an Instrumenten, die "giftigen und schädlichen Desinformationen in Europa" zu verbieten. Sie sprach von einem einmaligen Schritt.

Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell sagte, man kämpfe seit 2015 gegen Desinformationen. "Heute unternehmen wir einen entscheidenden Schritt, um der russischen Informationsmanipulation den Hahn zuzudrehen."

RT steht im Westen immer wieder als Propagandainstrument des Kremls in der Kritik. Zentraler Vorwurf ist, dass der Sender im Auftrag des russischen Staates Verschwörungserzählungen und Desinformationen verbreite. RT weist das zurück. Der Sender hat mehrere fremdsprachige Programme im Portfolio.

Die deutschen Medienregulierer hatten RT zuletzt ein Sendeverbot für das deutschsprachige TV-Programm erteilt. Sie nannten als Grund das Fehlen einer Rundfunklizenz für Deutschland. RT DE hatte sein deutschsprachiges Programm Mitte Dezember über mehrere Verbreitungswege gestartet. In Deutschland benötigt man für bundesweite TV-Programme eine Rundfunklizenz.

Luftraum für alle russischen Flugzeuge gesperrt​

Außerdem werde der gesamte EU-Luftraum für russische Flugzeuge gesperrt. "Wir schlagen ein Verbot für alle in russischem Besitz befindlichen, in Russland registrierten oder von Russland kontrollierten Flugzeuge vor", sagte von der Leyen. Dies schließe auch die Privatjets von Oligarchen ein. Zuvor hatten bereits einzelne Länder – darunter Deutschland – ihren Luftraum für russische Flugzeuge gesperrt.

Erstmals in ihrer Geschichte finanziere die EU zudem den Kauf und die Lieferung von Waffen und militärischer Ausrüstung "an ein angegriffenes Land", sagte von der Leyen weiter. Mit einem Nothilfefonds sollten "tödliche Waffen" sowie Treibstofflieferungen für die ukrainische Armee, Schutzausrüstung und medizinische Ausrüstung finanziert werden, sagte der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell. Dies sei das Ende "des Tabus, wonach die EU keine Waffen an Kriegsparteien liefert".

Zurück
Top Bottom