Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

also das mit der atomwaffen drohung habe ich erwartet. bin jetzt nicht genau im bilde aber ich würde es gerade positiv bewerten dass dies mit keiner konkreten situation verknüpft ist. also weder mit den waffenlieferungen, swift oder einer zukünftigen konkreten situation.
trotzdem eine absolut beschissene situation das alles.
ich denke die friedensverhandlungen werden nichts ergeben was die ukrainische regierung annehmen kann. lange durchhalten wird die ukraine auch nichtmehr. man liest zwar immer wieder von kleinen erfolgen aber die übermacht ist erdrückend.

Die größten schwurbler die ich kenne sind Russen und Russlandeutsche
Dies ist ja auch kein ausschließliches Problem nur derjenigen, die allen ernstes die russische Propaganda für bahre Münze nehmen. Die glühendsten Anhänger von Erdogan sind häufig eben auch jene, die eben nicht in dessen Despotenreich leben müssen, sondern ein vergleichsweise bequemes und freies Leben bei uns führen und die wahren Zustände im eigenen Heimatland ignorieren, aber statt dessen der Propaganda der eigenen gleichgeschalteten Medien mehr glauben. Generalisieren kann man das sicherlich nicht und dies ist sicherlich auch eine Generationsfrage, aber die Dinge sehen da wohl bei Russlanddeutschen und Exiltürken ähnlich aus.

Nicht nur dort. Selbst in Deutschland lebende Russen glauben den russischen Medien mehr als den unseren. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Naja, das ist nicht nur bei Russen so.. sieh Türken und Erdogan. Das ist leider ein Zeugnis unsere schlechten Integration. Die fühlen sich natürlich hier benachteiligt und wenn da so ein autokrat meint, er kümmere sich um sie, dann hinterlässt das Spuren.

Man fragt sich eben mehr und mehr was er da macht? Dass er sich jetzt wirtschaftlich ausblutet....okay. Aber militärisch verläuft das doch massiv enttäuschend für ihn auch wenn man noch immer imo so unfassbar wenige Infos bekommt. Angeblich sind jetzt 2/3 der einsatzfähigen Truppen in der Ukraine....wenn man mal Aufnahmen sieht und die "Fortschritte" bedenkt, dann mag man das kaum glauben.

Muss Putin doch der Arsch auf Grundeis gehen langsam, wenn er selbst militärisch nciht vorwärts kommt. Man weiß halt nicht was man glauben soll, aber wirkt stümperhaft und ob er das dann politisch überlebt, wenn er die Wirtschaft wie erwartet runterzieht, aber dann auch militärisch nichts vorweisen kann und bei eventuellen Verhandlungen sich mit sehr wenig begnügen muss?

Man fragt sich eben mehr und mehr was er da macht? Dass er sich jetzt wirtschaftlich ausblutet....okay. Aber militärisch verläuft das doch massiv enttäuschend für ihn auch wenn man noch immer imo so unfassbar wenige Infos bekommt. Angeblich sind jetzt 2/3 der einsatzfähigen Truppen in der Ukraine....wenn man mal Aufnahmen sieht und die "Fortschritte" bedenkt, dann mag man das kaum glauben.

Muss Putin doch der Arsch auf Grundeis gehen langsam, wenn er selbst militärisch nciht vorwärts kommt. Man weiß halt nicht was man glauben soll, aber wirkt stümperhaft und ob er das dann politisch überlebt, wenn er die Wirtschaft wie erwartet runterzieht, aber dann auch militärisch nichts vorweisen kann und bei eventuellen Verhandlungen sich mit sehr wenig begnügen muss?

Es wurden angeblich 2/3 der Truppen um die Ukraine zusammengezogen. Angeblich sind davon aber “nur” 50k in der Ukraine. Ob das stimmt oder nicht, keine Ahnung.

Ich muss tatsächlich zugeben, dass ich mich fundamental in Putin und der Russischen Außenpolitik getäuscht habe.

Für mich waren alle Medienberichte bzgl. Russlands Aggressionen immer nur pure westliche Militärpropaganda. Ich war der festen Überzeugen, die Nato wäre der eigentliche Aggressor und die Russen in Wahrheit die Guten.

Ich hätte auch bis vor wenigen Tagen niemals gedacht, dass Russland wirklich in die Ukraine einmarschieren und Krieg anfangen würde.

Da hab ich mich massiv getäuscht.
Inwiefern wurdest du denn getäuscht bzw. was sind deiner Empfindung nach die (mutmaßlichen) Gründe, dass du getäuscht wurdest? Ernstgemeinte Frage, weil es mir schwer verständlich erscheint, wie das passieren kann. Ich sehe mir zB auch hier und da Russia Today oder Fox News an, erkenne aber die Lügen, Meinungsmache, und Halbwahrheiten mMn relativ einfach. Nicht dass es sowas nicht auch in unseren Öffentlich-Rechtlichen gibt, aber dies nahezu kaum, und mittlerweile bin ich gerade über deren Berichterstattung mehr als glücklich…

also das mit der atomwaffen drohung habe ich erwartet. bin jetzt nicht genau im bilde aber ich würde es gerade positiv bewerten dass dies mit keiner konkreten situation verknüpft ist. also weder mit den waffenlieferungen, swift oder einer zukünftigen konkreten situation.
trotzdem eine absolut beschissene situation das alles.
ich denke die friedensverhandlungen werden nichts ergeben was die ukrainische regierung annehmen kann. lange durchhalten wird die ukraine auch nichtmehr. man liest zwar immer wieder von kleinen erfolgen aber die übermacht ist erdrückend.
Sowohl die Verhandlungsbereitschaft als auch die Erhöhung der Alarmbereitschaft passen zeitlich mit der mutmaßlichen Zerstörung von Mrija zusammen.
:kruemel:
:coolface:

Übrigens: Putin ist für mich spätestens seit dem Hundevorfall mit Merkel ein ekelhafter Widerling…

ich denke ganz überrascht ist er nicht. die jetzige situation ist garantiert eine durchgesprochene option. viele nächte hält die ukrainische regierung nichtmehr durch. und dann wird es spannend was passiert...

Es wurden angeblich 2/3 der Truppen um die Ukraine zusammengezogen. Angeblich sind davon aber “nur” 50k in der Ukraine. Ob das stimmt oder nicht, keine Ahnung.

Das ist das was ich gestern gelesen habe, aber heute eben auch schon, dass die in der Ukraine sind. Wäre beides jedenfalls komisch.

Sei es wie es sei: Er kann eigentlich nicht die Wirtschaft kollabieren lassen und dann mit nix aus der Ukraine wieder nachhause gehen. Das wird politisch auch für ihn nicht funktionieren...der braucht irgendeinen Erfolg sonst kann er eigentlich auch selbst gleich in die Ukraine reiten.

Ist ein toter Putin, der von seinen eigenen Generälen ermordet wird, wirklich besser? Ich kann mir auch vorstellen, wie eine abgeschottete, von Propaganda geleitete Gesellschaft darauf reagiert.

Zurück
Top Bottom