Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Die Menschheit hat jetzt wieviele Tausend Jahre Zeit gehabt ihren Scheiß auf die Reihe zu bekommen?
Wenn es nach der langen Zeit immer noch nötig ist, sein Land vor dem Angriff eines anderen Landes, zu schützen, ist mit unserer Spezies offensichtlich etwas grundlegend schiefgelaufen und wir haben es vielleicht nicht anders verdient als zurück in die Steinzeit gebombt zu werden.
Naja der Kampf ebenso wie flüchten oder erstarren liegt in unseren Genen. Emotionen ziehen bei uns immer stärker als der Verstand. Das ist der Grund für manch unüberlegte Handlung die eigentlich keinen Sinn ergibt. In unserer Vergangenheit war das aber überlebenswichtig. Wir können aber aus der Vergangenheit lernen.

Die Russen sind alle gestört und glauben der Propaganda. Und macht es einer nicht, dann wird der erschossen und der nächste machts.
Ja ich kenne persönlich Russen die an einen Genozid von "Nazi" Ukrainern an russischstämmigen Menschen glauben. Die Krim Anektion halten viele für richtig da die Krim ja mal ein Geschenk an die Ukraine war.

was du da formulierst, ist letztlich auch propaganda. lass dich nicht zu diesem „der russe“ feindbild hinreißen.
Da hast Du recht. Natürlich sind nicht alle gestört, aber leider ein Grossteil der russischen Bevölkerung. Ich rechne mit 40-60%, welche der Kriegspropaganda glauben und dem Krieg zustimmen.

Da hast Du recht. Natürlich sind nicht alle gestört, aber leider ein Grossteil der russischen Bevölkerung. Ich rechne mit 40-60%, welche der Kriegspropaganda glauben und dem Krieg zustimmen.
Nicht nur dort. Selbst in Deutschland lebende Russen glauben den russischen Medien mehr als den unseren. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Keine Sorge, Putin hat da schon vorgesorgt und verblendete Zombies die ihm voll und ganz hörig sind eingesetzt.

Und auch diese werden eine Familie/Status/Materielles/ihr eigenes Leben zu verlieren haben.

In der UDSSR, könnte man meinen, waren ja auch nur hirnlose befehlsfolgende fanatische Kommunisten. Helden wie Stanislaw Petrow beweisen das Gegenteil.

Gib mal was ab von dem Rost. Symbolisch natürlich.
das kommt mit dem alter von allein.
irgendwann hat man genug krisen gesehen.

damit will ich diese aber gar nicht verharmlosen.
es juckt mich halt schlicht nur nicht mehr so, ob ich langsam vergammle,
oder in einer feuersbrunst verdampfe.

Nicht nur dort. Selbst in Deutschland lebende Russen glauben den russischen Medien mehr als den unseren. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Wie ich vorher geschrieben habe ist das aber auch sehr Generationenabhängig. Die jüngere akademisierte Generation tickt da anders.

Was man auch nicht vergessen darf, ist dass keine Seite ausschließlich lügt. Auch russische Staatspropaganda kann teilweise wahre Inhalte haben.

Wie ich vorher geschrieben habe ist das aber auch sehr Generationenabhängig. Die jüngere akademisierte Generation tickt da anders.

Was man auch nicht vergessen darf, ist dass keine Seite ausschließlich lügt. Auch russische Staatspropaganda kann teilweise wahre Inhalte haben.
Ja natürlich. Propaganda funktioniert ja auch nur so indem man gezielt "Lügen" mit Wahrheiten durcheinander mischt. So dass der normale Bürger nicht mehr zwischen Lüge und Wahrheit unterscheiden kann. Keine Propaganda würde funktionieren, wenn nur alles gelogen wäre.

Ja, aber man hätte und Chance und auch den Anreiz es beim nächsten Versuch besser zu machen.

In einer Steinzeit gäbe es keine Informationen über die "alte" Zeit. Das Spiel würde also einfach von vorn beginnen, weil es immer "die Anderen" gibt, immer Interessenkonflikte, andere Sozialisierung und auch andere Moralvorstellungen.

Zurück
Top Bottom