Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Standard-Kriegsverbrechen, nix Nazikeule.
Es wird nicht aufgeklärt, weil es an Nazideutschland verübt wurde.

bis dahin war es umweltfreundlicher, preiswerter als Kohle, Katar und USA und sehr zuverlässig über viele Jahrzehnte hinweg.


Soziale Gutmenschen Alternativlos Politik mit Sofortstop und ewig sauer....wer bleibt dann übrig?

Anscheinend die Autarke eines autonomen Landes, das mal keine Diktatoren unterstützt. Du tust ja so, als hätte es zu Russland keine Alternativen gegeben. Meine Fresse, selbst Saudi Arabien hat nicht so viele Kriege geführt seit 1990, welche kolonialistisch einzuordnen sein könnten.

Wenn es pur um Gas geht, dann schaue doch selbst nach, wer in Europa noch Gasreserven hat. Das sind ganz sicher mehr als nur und ausschließlich Russland. Wenn es teurer ist, dann ist es halt so. Dann geht es ja doch nur und ausschließlich ums Geld, moralisch ist's trotzdem eine Bankrotterklärung.
 
Es wird nicht aufgeklärt, weil es an Nazideutschland verübt wurde.
Hätte Nazideutschland gewonnen wäre deren Verhalten nicht aufgeklärt worden. Klassisch Sieger schreibt, nix Nazikeule. Aber wenn keiner was aufklärt, warum gibt es ganze Webseiten und Lexika-Einträge dazu? Was verstehen wir im Kontext unter Aufklärung?
Anscheinend die Autarke eines autonomen Landes, das mal keine Diktatoren unterstützt. Du tust ja so, als hätte es zu Russland keine Alternativen gegeben. Meine Fresse, selbst Saudi Arabien hat nicht so viele Kriege geführt seit 1990, welche kolonialistisch einzuordnen sein könnten.
Doch klar gab es Alternativen, wurden ja auch genutzt innerhalb Europa und außerhalb wurden von mir 2 genannt.
Was sagt deine Fresse wieviele Kriege in welchem Zeitraum in Ordnung sind bis man sich abwenden sollte? Seit ca 75 war Russland ein zuverlässiger Lieferant.
Welche Art von Kriegen ist in Ordnung?
Wenn es pur um Gas geht, dann schaue doch selbst nach, wer in Europa noch Gasreserven hat. Das sind ganz sicher mehr als nur und ausschließlich Russland. Wenn es teurer ist, dann ist es halt so. Dann geht es ja doch nur und ausschließlich ums Geld, moralisch ist's trotzdem eine Bankrotterklärung.
Wir haben nicht nur und ausschliesslich Gas aus Russland bekommen, nur zuletzt um die 50%-60% der Importe. Moral ist eine nette Währung, aber nur davon kann man kein Brot kaufen und wenn wir ehrlich sind, ohne 2022 würde keine Sau sich darüber aufregen das wir mit Russland Handelsbeziehungen haben....aber hey bei China können wir es besser machen und sofort absägen bevor sie Taiwan angegriffen haben.....niemand kann nach Shangri-La noch behaupten nichts gewusst zu haben.
 
Hätte Nazideutschland gewonnen wäre deren Verhalten nicht aufgeklärt worden. Klassisch Sieger schreibt, nix Nazikeule.
Das würde ja bedeuten, dass niemand die eigenen Kriegsverbrechen aufklären würde, wenn man "Sieger" ist. Was ist dann beispielsweise mit den USA, welche Kriegsverbrechen in Afghanistan und Irak aufklärte und verurteilte?
Was verstehen wir im Kontext unter Aufklärung?
Du fixierst dich zu sehr auf einzelne Wörter anstatt des Kontexts, den du wahrscheinlich vergessen hast. Es ging doch darum, ob man bei Nord Stream irgendwelche Konsequenzen ziehen sollte. Nein, sollte man nicht. Hat man auch damals nicht, selbst wenn man das könnte.

Was sagt deine Fresse wieviele Kriege in welchem Zeitraum in Ordnung sind bis man sich abwenden sollte? Seit ca 75 war Russland ein zuverlässiger Lieferant.
Ab Zerfall der Sowjetunion, sobald dann Kriege angezettelt werden, die nicht zu rechtfertigen sind. Wie beispielsweise Tschetschenien.

Welche Art von Kriegen ist in Ordnung?
Verteidigung; völkerrechtlich Rechtfertigbare.

Wir haben nicht nur und ausschliesslich Gas aus Russland bekommen, nur zuletzt um die 50%-60% der Importe.
Meinst du ausschließlich aus Russland oder ausschließlich Gas? Beides stimmt nicht, aber das ist vollkommen irrelevant. Es geht darum, Russland auszuschließen und es erst gar nicht auf 50 % - 60 % kommen zu lassen. Du sagst das selbst und das sind zu viele. Dass das zu viele Prozente sind, zeigt die wirtschaftliche Lage. Also war es ein Fehler und der Beweis ist die Realität. Ich hoffe, das erkennst du.

Moral ist eine nette Währung, aber nur davon kann man kein Brot kaufen
lol. Ja, weil Deutschland sonst pleite wäre xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD :kruemel: :kruemel: :kruemel: :kruemel::kruemel::kruemel::kruemel:

und wenn wir ehrlich sind, ohne 2022 würde keine Sau sich darüber aufregen das wir mit Russland Handelsbeziehungen haben.
Eine vollkommen haltlose Unterstellung deinerseits an mich. Ich habe mich seit deren Vergasung von Geiseln im Opernhaus darüber aufgeregt. Da war ich noch ziemlich jung und wusste nichts von Tschetschenien. Ich denke, dass Deutschland damals von noch älteren Menschen regiert wurde, die sich besser auskannten und moralisch richtig gepeilt wurden. Na ja, offensichtlich waren sie amoralisch.

Du unterhältst dich ja mit mir, also meinst du damit mich. Ob das andere gestört hat, interessiert nicht. Es kann nämlich trotzdem falsch sein und auch 90 % einer Bevölkerung kann falsch liegen. Siehe Hitler.

aber hey bei China können wir es besser machen und sofort absägen bevor sie Taiwan angegriffen haben.....niemand kann nach Shangri-La noch behaupten nichts gewusst zu haben.
Na endlich sprichst du meine Sprache. Fuck them all.
 
Das würde ja bedeuten, dass niemand die eigenen Kriegsverbrechen aufklären würde, wenn man "Sieger" ist. Was ist dann beispielsweise mit den USA, welche Kriegsverbrechen in Afghanistan und Irak aufklärte und verurteilte?
Klassisch bedeutet nicht das man selbst nie aufklärt.
Du fixierst dich zu sehr auf einzelne Wörter anstatt des Kontexts, den du wahrscheinlich vergessen hast. Es ging doch darum, ob man bei Nord Stream irgendwelche Konsequenzen ziehen sollte. Nein, sollte man nicht. Hat man auch damals nicht, selbst wenn man das könnte.
Welche Konsequenz soll man ziehen ohne den Täter zu kennen? Die Frage wäre jetzt aber eher warum es uns überhaupt interessiert hat damals wenn russisches Eigentum kaputt geht, oder wenn es die Ukraine war, diese es verheimlicht. Ist doch ihr gutes Recht und sie sollten ganz offen auch alle anderen Pipelines der Russen in internationallem Gebiet kaputt machen können.
Ab Zerfall der Sowjetunion, sobald dann Kriege angezettelt werden, die nicht zu rechtfertigen sind. Wie beispielsweise Tschetschenien.
Warum erst dann?
Verteidigung; völkerrechtlich Rechtfertigbare.
Könnte je nach Sicht z.B. auch für die USA eng werden.
Meinst du ausschließlich aus Russland oder ausschließlich Gas? Beides stimmt nicht, aber das ist vollkommen irrelevant. Es geht darum, Russland auszuschließen und es erst gar nicht auf 50 % - 60 % kommen zu lassen. Du sagst das selbst und das sind zu viele. Dass das zu viele Prozente sind, zeigt die wirtschaftliche Lage. Also war es ein Fehler und der Beweis ist die Realität. Ich hoffe, das erkennst du.
Das die Menge zu gross wurde und auch Fehler gemacht wurden stand nicht in Frage.
lol. Ja, weil Deutschland sonst pleite wäre xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD :kruemel: :kruemel: :kruemel: :kruemel::kruemel::kruemel::kruemel:
Bei 100% Moralpolitik? Ziemlich, ja.
Eine vollkommen haltlose Unterstellung deinerseits an mich. Ich habe mich seit deren Vergasung von Geiseln im Opernhaus darüber aufgeregt. Da war ich noch ziemlich jung und wusste nichts von Tschetschenien. Ich denke, dass Deutschland damals von noch älteren Menschen regiert wurde, die sich besser auskannten und moralisch richtig gepeilt wurden. Na ja, offensichtlich waren sie amoralisch.

Du unterhältst dich ja mit mir, also meinst du damit mich. Ob das andere gestört hat, interessiert nicht. Es kann nämlich trotzdem falsch sein und auch 90 % einer Bevölkerung kann falsch liegen. Siehe Hitler.
Wenn du meinst das ich dich persönlich gemeint habe statt eine allgemeine Betrachtung, bitte schön, be happy. Hast hoffentlich dann auch nur Norwegisches Öl/Gas zum Heizen genutzt.
Na endlich sprichst du meine Sprache. Fuck them all.
Viel Glück beim Einkaufen ab jetzt.
 
Klassisch bedeutet nicht das man selbst nie aufklärt.
Aha. :verwirrt:

Welche Konsequenz soll man ziehen ohne den Täter zu kennen? Die Frage wäre jetzt aber eher warum es uns überhaupt interessiert hat damals wenn russisches Eigentum kaputt geht, oder wenn es die Ukraine war, diese es verheimlicht. Ist doch ihr gutes Recht und sie sollten ganz offen auch alle anderen Pipelines der Russen in internationallem Gebiet kaputt machen können.
Alleine hier im Forum schwurbeln Russophile herum und labern irgend einen Brei von wegen das ist ein Angriff auf Deutschland, da muss man mal die Ukraine wegbumsen - überspitzt gesagt. Russland hat eine riesige Gemeinde in Deutschland, von Deutschrussen zu Russenrussen, samt eigenen Regalen in Supermärkten in Orten, wo die Russisch-Orthodoxe Gemeinde relativ hoch ist. Das ist nichts Schlimmes, es zeigt nur die Größe.

Dann hast du Abtrünnige in vielen Parteien; Altkanzler, die Putin bis heute den Rücken stärken und viele Parteien, die auf der Russenwelle reiten, weil sie zum einen von denen bezahlt werden, zum anderen ebenfalls eine moralische Bankrotterklärung jede Woche aufs Neue abgeben. Teilweise hast du abtrünnige Mitgliedsstaaten in Allianzen, die den Angriffskrieg nicht verurteilen und obendrauf auf eine Billigung des Diktatorregimes pochen (Ungarn).

Und da meinst du, dass das keinen Zündstoff gäbe und Putin in die Hand spielen würde? Vielleicht war es auch eine Kurzschlussreaktion. Ich finde es gut, dass man jetzt keine Zeit mehr verschwenden muss, potenziell einen gewaltigen Fehler zu begehen und Gas aus Russland durch Nord Stream zu beziehen. Jetzt muss man sich nur noch mit Leuten herumschlagen, die meinen, dass das falsch gewesen ist.

Jeder hat eine weitere Chance nach einem Regimewechsel verdient.

Willst du ernsthaft darstellen, dass sich in Russland nach der Sowjetunion nichts veränderte? Es hätte eventuell auch anders laufen können. Dass beispielsweise keine Drecksschweine in der Regierung sitzen.

Könnte je nach Sicht z.B. auch für die USA eng werden.
Könnte es selbstverständlich sein, theoretisch. Ist es praktisch aber nicht. Moral ist arbiträr. Brauchst du jetzt hier im Thread eine Grundsatzdiskussion über die Definition von moralischen Grenzen? Das wäre ohnehin Zeitverschwendung, da du wie Putinapologeten auch alles mit Geld rechtfertigst. Ich gebe dir lediglich einen Vertrauensvorschuss und glaube dir, dass du das nicht böse meinst - anders als echte Putinapologeten.

Das die Menge zu gross wurde und auch Fehler gemacht wurden stand nicht in Frage.
Doch. Denn deine Argumente werden genau dafür genutzt. Man hat das so und so gemacht, weil's vermeidlich billig war. Und Geld hat alles gerechtfertigt.

Bei 100% Moralpolitik? Ziemlich, ja.
Ich wusste gar nicht, dass die Welt größtenteils aus Angriffskriege-betreibenden Ländern besteht; die dazu permanente KZs oder Gulags betreiben; Wahlen fälschen; Organ- und Menschenhandel auf staatlicher Ebene betreiben, etc. etc. pp.

Ich dachte immer, das wären größtenteils jeweils nur Russland und China, vielleicht noch Nord Korea und irgendwelche afrikanischen Warlords.

Schwachsinn deinerseits.

Wenn du meinst das ich dich persönlich gemeint habe statt eine allgemeine Betrachtung, bitte schön, be happy. Hast hoffentlich dann auch nur Norwegisches Öl/Gas zum Heizen genutzt.
Ich habe nie mit Öl oder Gas geheizt. Höchstens wurde geheizt und ich war Nutznießer. Wenn ich es nicht ändern kann, kann ich es nicht ändern. Wenn du das so absolutistisch siehst, siehst du die Welt und dein Leben sehr, sehr simpel.

Viel Glück beim Einkaufen ab jetzt.
Da brauche ich kein Glück. Das macht man so gut es geht und fertig. Entweder ist das ein völlig fremdes Konzept für dich und das erscheint dir wie 5D-Schach, oder dir ist es egal und du verkriechst dich bei jeder Gelegenheit in ein lethargisches Loch. Dann frage ich mich aber, warum du hier im Thread bist.
 
Die Front verkürzt sich für Putin und seine Schergen durch den Dammbruch massiv, außerdem wird seit Wochen im russischen Fernsehen ein weiteres Narrativ geschaffen, wenn wir die Ukraine nicht einnehmen können, dann machen wir alles platt. Russische Soldaten waren auch die einzigen die Zugang zum Damm hatten.

Das ist eine Katastrophe und zeigt mal wieder wie grausam und verzweifelt Russland ist. Traurige Gestalten im Kreml die nicht wissen dass sie den Krieg schon längst verloren haben.

Was will die AfD? Aufhören Waffen zu liefern und Gas und Öl wieder in vollem Umfang aus Zorroland kaufen. Die heuchlerischen Schwurbler wollen Russlands Krieg also doppelt unterstützen. Dabei geht uns der Krieg doch gar nichts an. Aber ach Russland darf man mit Geld unterstützen, während Russland Europa in einer Tour verarscht, inklusive Cyberangriffen, Inflation und Propaganda.

Der Dammbruch ist eine ökologische Katastrophe für die Region, Russland verhält sich immer mehr wie ein Terrorstaat, wird zeit die Zusammenarbeit mit dem Land weiter zu reduzieren, aber genau das passiert je länger der Krieg dauert (Danke Nintendo, danke Ferrari, danke an alle die keine Terroristen unterstützen).
 
Die Front verkürzt sich für Putin und seine Schergen durch den Dammbruch massiv, außerdem wird seit Wochen im russischen Fernsehen ein weiteres Narrativ geschaffen, wenn wir die Ukraine nicht einnehmen können, dann machen wir alles platt. Russische Soldaten waren auch die einzigen die Zugang zum Damm hatten.

Das ist eine Katastrophe und zeigt mal wieder wie grausam und verzweifelt Russland ist. Traurige Gestalten im Kreml die nicht wissen dass sie den Krieg schon längst verloren haben.

Was will die AfD? Aufhören Waffen zu liefern und Gas und Öl wieder in vollem Umfang aus Zorroland kaufen. Die heuchlerischen Schwurbler wollen Russlands Krieg also doppelt unterstützen. Dabei geht uns der Krieg doch gar nichts an. Aber ach Russland darf man mit Geld unterstützen, während Russland Europa in einer Tour verarscht, inklusive Cyberangriffen, Inflation und Propaganda.

Der Dammbruch ist eine ökologische Katastrophe für die Region, Russland verhält sich immer mehr wie ein Terrorstaat, wird zeit die Zusammenarbeit mit dem Land weiter zu reduzieren, aber genau das passiert je länger der Krieg dauert (Danke Nintendo, danke Ferrari, danke an alle die keine Terroristen unterstützen).

Naja, man könnt auch argumentieren das Nintendo fast bis zuletzt Russland unterstützt hat

:coolface:
 

Putin reist nicht in besetztes Flutgebiet​

Anders als der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj will Russen-Diktator Wladimir Putin zumindest vorerst nicht in das nach der Staudamm-Zerstörung überflutete südukrainische Gebiet Cherson reisen.
„Nein, derzeit gibt es keine solchen Pläne“, sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow am Donnerstag der Agentur Interfax zufolge auf eine entsprechende Frage von Journalisten.


McFly
 

Schon allein die Antwort auf die erste Frage... xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD "It will take 3 months training." xDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxD Duuut. ßieriässlie... Der weiß schon, dass er von Russland redet, die einen mit Tampons in den Krieg schicken, ohne irgendwas inklusive / exklusive Ausbildung an irgend etwas Ähnlichem einer Waffe?

Die holen die in ihren Clownsmobile ab und treten die in Belgorod wieder raus. Die schnappen die armen Schweine vom Plumpsklo runter und der hat nicht mal sich den Arsch abwischen können, da steht er schon im Graben in der Ukraine. Ohne Hose.

"Ausbildung". Von Russland. Hat er vielleicht die Länder verwechselt? Mein Russisch ist nicht so gut, aber das ist sicherlich interessant. Ich finde sowieso den erträglicher zu hören als das dicke Verräterschwein aus Tschetschenien.

Der, Putin und das dicke Verräterschwein auf Nazino. Ich würde einschalten.
 
Laut der ukrainischen Meldung soll Wagner Panzer und Munition von russischen Einheiten erpresst haben. Die Schüsse auf Wagner von Russischen Einheiten waren wahrscheinlich Reaktionen darauf.
----------------------------------------------
8 von 64 Mehrzweckfahrzeuge mit Kette Bandvagn 206 wurden schon von der Bundesregierung geliefert. Mehr als 300 VECTOR Drohnen stehen jetzt in Vorbereitung. Es gibt noch andere kleine Lieferungen.
 
Sehr lesenswerter Artikel über die 3 wahrscheinlichsten 3 Szenarien der anstehenden ukrainischen Gegenoffensive.


Das vielversprechendste Scenario 1, SIchelschnit im Süden bei Melitopol um die Landbrücke zur Krim abzuschneiden, wurde durch den Damm Bruch erschwert.
 
blöde frage aber da es sich jetzt um eine humanitäre notlage handelt könnte nicht die un hilftruppen in die überflutetten gebiete schicken zur evakuierung der zivilbevölkerung
Auf der westlichen Uferseite sind UN-Hilfskräfte mWn unterwegs, auf der östlichen Uferseite unter russischer Besatzung wird das nicht passieren.

 
Zurück
Top Bottom