Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Interessante Gedanken zum Dammsprengung


Momentan ist es fast unmöglich irgendwas zu sagen. Die Ukrainer halten dicht während die Russen alles was geht veröffentlichen.
 
Ja, hoffentlich entspricht das auch alles der Wahrheit. Momentan gibt es von Ukrainischer Seite sogut wie keine Informationen. Man hält sich wirklich sehr streng an OpSec.
Bis auf die üblichen ukrainischen "Hurra Patriotismus" Propaganda Kanäle, die von großen Gebiesgewinnen berichten und Verluste nicht erwähnen. Da ist meins Skepsis sehr hoch.

Den natürlich lügen die Russen auch und manipulieren die Wahrheit aber von denen gibt es massenhaft an Videos und Bildetn die auch verifiziert sind. Und die zeigen schmerzhafte ukrainische Verluste und eine Front die hält.

Natürlich ist es genauso Blödsinn die Offensive als gescheitert und abgewehrt zu erklären, wie es einige bereits tun. Die Verluste waren schmerzhaft, in Summe aber gering und der Hauptteil der 12 Brigaden zur Offensive ist noch nicht in Erscheinung getreten.

Zur Wahrheit gehört aber eben auch, das die Russen die Front noch halten, es keinen großen Durchbruch gibt und die Ukraine Verluste zumindest an Material haben
 
Ja, hoffentlich entspricht das auch alles der Wahrheit. Momentan gibt es von Ukrainischer Seite sogut wie keine Informationen. Man hält sich wirklich sehr streng an OpSec.
Bis auf die üblichen ukrainischen "Hurra Patriotismus" Propaganda Kanäle, die von großen Gebiesgewinnen berichten und Verluste nicht erwähnen. Da ist meins Skepsis sehr hoch.

Den natürlich lügen die Russen auch und manipulieren die Wahrheit aber von denen gibt es massenhaft an Videos und Bildetn die auch verifiziert sind. Und die zeigen schmerzhafte ukrainische Verluste und eine Front die hält.

Natürlich ist es genauso Blödsinn die Offensive als gescheitert und abgewehrt zu erklären, wie es einige bereits tun. Die Verluste waren schmerzhaft, in Summe aber gering und der Hauptteil der 12 Brigaden zur Offensive ist noch nicht in Erscheinung getreten.

Zur Wahrheit gehört aber eben auch, das die Russen die Front noch halten, es keinen großen Durchbruch gibt und die Ukraine Verluste zumindest an Material haben
der warheit entspricht das ganze schon. das problem was ich gerade sehe sind die ukrainischen verluste. diesen kanal mag ich nicht wirklich weil er schon ab und zu daneben lag aber unter den kommentaren widerspricht auch keiner - und das sollen nur die verluste von gestern nacht sein:


wenn das wirklich stimmt ist es fraglich ob das so weiter funktionieren kann...
 
der warheit entspricht das ganze schon. das problem was ich gerade sehe sind die ukrainischen verluste. diesen kanal mag ich nicht wirklich weil er schon ab und zu daneben lag aber unter den kommentaren widerspricht auch keiner - und das sollen nur die verluste von gestern nacht sein:


wenn das wirklich stimmt ist es fraglich ob das so weiter funktionieren kann...
wobei auch verluste natürlich einkalkuliert und zu erwarten waren/sind. auch modernste leos sind nicht unzerstörbar.
der support der ukraine muss - und wird - aber weitergehen.
 
Die Ukraine hat ja momentan 2 große Probleme.

Die Russen wissen wo die Offensive höchstwahrscheinlich stattfindet und hatten fast 1 Jahr Zeit, sich vorzubereiten.

Die Ukraine verfügt über keine gleichwertige Luftwaffe und deren Luftverteidigung scheint überlastet.

Die Verluste die wir im Netz sehen, sind ja nahezu ausschließlich gepanzerte Kollonen der Ukraine, die sich an Minnenfelder vorbei und in diese hinein bewegen. Dadurch werden sie stillgelegt indem die ketten gesprengt werden. Danach können sie durch artelerie vernichtet werden.

Dazu verfügt man über keine Luftraumdeckung was es russischen Kampfhubschraubern und Panzerjägern einfach macht, die mechanisierten Kräfte der Ukraine anzugreifen und zu vernichten.

ebenfalls sind wohl im Süden die kampfstärksren Verbände der Russen stationiert, die nicht sofort davon laufen, sobald sie auch nur eine ukrainische Flagge sehen.

Wie gesagt, noch ist alles im Rahmen. Aber die macht der Bilder tut weh und der erhoffte schnelle Durchbruch bleibt erst mal aus.

Aber natürlich kann sich das Blatt jederzeit ändern, sobald die Ukraine massiert an einer Stelle angreift. Das hat sie bis jetzt nicht getan.
 
mich persönlich beruhigt jedenfalls, dass man im zweifel noch nachschub liefern KANN und nicht zum teil auf ww1-material zurückgreifen muss oder neuwagen plötzlich keine airbags mehr haben.

und teils können die geräte dann auch in polen wieder repariert werden

Das ist Richtig aber der Westen muss sich auch gefallen lassen, das wir daran schuld sind das die Ukraine aktuell so schmerzhafte Verluste erleiden.

Hätten wir die Waffen im letzten Jahr geliefert, hätte die Russen nicht ewig Zeit gehabt sich einzugraben und massive Verteidigungsstellungen zu bauen. Dazu hatte die ukrainische luftabwehr noch zu diesem Zeitpunkt über ausreichend Munition und hätte jeden KA-52 Hubschrauber vom Himmel gelassen, lange bevor er überhaupt einen ukrainischen Panzer zu sehen zu bekommen

Im direkten Gefecht hätten die Leos und Bradlys kurzen Prozess gemacht mit russischen Verbänden. Jetzt verbluten sie in russischen minenfeldern.

Was man wollte war ein schneller Durchbruch und militärische Vorentscheidung, um Mensch und Material zu schonen.
Bekommen hat man Verlustrechnung kämpfe an der Kontaktlinie die an "Offensiven" vom WK1 erinnern
 
Das ist Richtig aber der Westen muss sich auch gefallen lassen, das wir daran schuld sind das die Ukraine aktuell so schmerzhafte Verluste erleiden.
schuld daran trägt noch immer der russe :sorry:
Hätten wir die Waffen im letzten Jahr geliefert, hätte die Russen nicht ewig Zeit gehabt sich einzugraben und massive Verteidigungsstellungen zu bauen. Dazu hatte die ukrainische luftabwehr noch zu diesem Zeitpunkt über ausreichend Munition und hätte jeden KA-52 Hubschrauber vom Himmel gelassen, lange bevor er überhaupt einen ukrainischen Panzer zu sehen zu bekommen

Im direkten Gefecht hätten die Leos und Bradlys kurzen Prozess gemacht mit russischen Verbänden. Jetzt verbluten sie in russischen minenfeldern.

Was man wollte war ein schneller Durchbruch und militärische Vorentscheidung, um Mensch und Material zu schonen.
Bekommen hat man Verlustrechnung kämpfe an der Kontaktlinie die an "Offensiven" vom WK1 erinnern
ist natürlich nicht verkehrt, aber a.) ist man hinterher immer schlauer und b.) treffen sich entscheidungen in einem krieg eben schwerer. ich hätte auch einiges anders gemacht (und viele entscheider sicherlich ebenso), aber ich bin ehrlich froh, solche entscheidungen nicht treffen zu müssen.

noch dazu kommt jetzt auch noch zum ungünstigsten zeitpunkt sowas wie die sprengung des staudamms, was den russen im besten falle egal ist, aber zum großteil wahrscheinlich freut, aber psychologisch die ukrainer natürlich nochmal belastet.

wie auch immer: schuld an dem ganzen trägt nur der russe.
 
schuld daran trägt noch immer der russe :sorry:

Ja klar aber lass uns bitte nicht diese Grundsatzdiskussion führen. Ich bin sicher kein Vatnik die hier irgendwelche Russenaktionen schön reden will.

ich bin aber auch ein Freund klarer Worte und finde, man solle nix beschönigen. Im Gegenteil, wen man Fehler kritisiert kann man sie später besser machen.

ist natürlich nicht verkehrt, aber a.) ist man hinterher immer schlauer und b.) treffen sich entscheidungen in einem krieg eben schwerer. ich hätte auch einiges anders gemacht (und viele entscheider sicherlich ebenso), aber ich bin ehrlich froh, solche entscheidungen nicht treffen zu müssen.

noch dazu kommt jetzt auch noch zum ungünstigsten zeitpunkt sowas wie die sprengung des staudamms, was den russen im besten falle egal ist, aber zum großteil wahrscheinlich freut, aber psychologisch die ukrainer natürlich nochmal belastet.

wie auch immer: schuld an dem ganzen trägt nur der russe.

Zustimmung. Hoffentlich führen die Erkenntnisse aber langsam dazu, daß man die Ukraine im Vollen Umfang supportet und nicht nur per Tröpcheninfusion den Patienten am Leben hält.
 
Keine Ahnung wie echt diese Videos sind, Kim Dotcom teilt diese. Sollen Videos von russischen drohnen sein

Die Frage die ich mir Stelle, läuft es wirklich so gut für die Ukraine wie hier berichtet wird bzw. Ist der Russe wirklich so fertig und desaströs unterwegs wie berichtet wird.
Roepke hat ja schon einstecken müssen als er über ein paar Erfolge der Russen berichtet hatte.
 
Keine Ahnung wie echt diese Videos sind, Kim Dotcom teilt diese. Sollen Videos von russischen drohnen sein

Die Frage die ich mir Stelle, läuft es wirklich so gut für die Ukraine wie hier berichtet wird bzw. Ist der Russe wirklich so fertig und desaströs unterwegs wie berichtet wird.
Roepke hat ja schon einstecken müssen als er über ein paar Erfolge der Russen berichtet hatte.

Das wissen wir ja eh erst in ein paar Wochen und Monate … die Propagandamaschinerie beider Seiten läuft ja insbesondere jetzt auf Hochtouren.

Drücken wir mal die Daumen, dass die (leider unvermeidlichen) Verluste der Ukrainer sich in Grenzen halten und sie von den russischen Invasoren möglichst viel Gelände zurückgewinnen können! 👍
 
Keine Ahnung wie echt diese Videos sind, Kim Dotcom teilt diese. Sollen Videos von russischen drohnen sein

Die Frage die ich mir Stelle, läuft es wirklich so gut für die Ukraine wie hier berichtet wird bzw. Ist der Russe wirklich so fertig und desaströs unterwegs wie berichtet wird.
Roepke hat ja schon einstecken müssen als er über ein paar Erfolge der Russen berichtet hatte.

nein, es läuft nicht gut für die Ukraine, sie wurden letztes Jahr von Terroristen angegriffen und die verwüsten grade das gesamte Land.

Endlich trifft Russland mal was und schon behauptet jemand es läuft für die Ukraine nicht so gut, lol

ich habe hier schon vor Wochen geschrieben, dass ein Angriff komplizierter ist. Russland hat in 9 Monaten 7 km Land erobert, in Belgorod sind Ukrainisch-Russische Truppen in 1,5 Stunden 8 Kilometer weit gekommen, weil Russland die Grenzen nicht mehr sichern kann. Es läuft seit einem Jahr recht beschissen für die Ukraine und dank Russlands Angriffskrieg wird auch weltweit wieder aufgerüstet, vor allem China produziert wieder fleißig Atombomben.

könnte ein sehr langer Krieg werden aber der Westen wird die Ukraine weiter unterstützen, bis auch der letzte Russische Panzer zerstört wurde.

Es wurden letzte Nacht wieder ein paar Dörfer von der Ukraine befreit, wird Zeit das der Aggressor verschwindet.
 
Wie ist eigentlich die Lage in Belgorod. Hält der Putin seine eigenen Grenzen immer noch offen wie ein Scheunentor?

Keine Ahnung wie echt diese Videos sind, Kim Dotcom teilt diese. Sollen Videos von russischen drohnen sein

Die Frage die ich mir Stelle, läuft es wirklich so gut für die Ukraine wie hier berichtet wird bzw. Ist der Russe wirklich so fertig und desaströs unterwegs wie berichtet wird.
Roepke hat ja schon einstecken müssen als er über ein paar Erfolge der Russen berichtet hatte.
Kim Dotcom xD Wieso folgst du diesem Deppen?

Wer hier eine Blitzkrieg-Offensive a la Kharkiv erwartet hat, sollte mal besser aufpassen. Im Süden haben die Russen ein halbes Jahr lang Verteidigungslinien im erwarteten Gebiet der ukrainischen Angriffe ausgehoben. Das wird eher so wie in Kershon laufen, da ging es (verlustreich für beide Seiten) fast 2 Monate bis zum kompletten Zusammenbruch der russischen Seite.

Also wird es auch Verluste an westlichem Material wie den Leos geben. Das sind ja keine unverwundbaren Wunderwaffen. Und die russische Propaganda (inkl. ihrer willigen Helfer wie Kim Schmitz) nutzt die Bilder davon wieder aus.
 
Keine Ahnung wie echt diese Videos sind, Kim Dotcom teilt diese. Sollen Videos von russischen drohnen sein

Die Frage die ich mir Stelle, läuft es wirklich so gut für die Ukraine wie hier berichtet wird bzw. Ist der Russe wirklich so fertig und desaströs unterwegs wie berichtet wird.
Roepke hat ja schon einstecken müssen als er über ein paar Erfolge der Russen berichtet hatte.

Wer genau berichtet darüber hier, wie gut es für die Ukraine läuft und wie lost die Russen sind? Auf den letzten Seiten ist doch genau das Gegenteil der Fall und man bespricht hier alles sehr sachlich. Auch die schmerzhaften Verluste der Ukraine werden angesprochen.

Und ich kann sehr gut nachvollziehen, warum man Roepke angegangen ist, hat sicher nix damit zu tun, daß er russische Erfolge hochhällt.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Wer genau berichtet darüber hier, wie gut es für die Ukraine läuft und wie lost die Russen sind? Auf den letzten Seiten ist doch genau das Gegenteil der Fall und man bespricht hier alles sehr sachlich. Auch die schmerzhaften Verluste der Ukraine werden angesprochen.

Und ich kann sehr gut nachvollziehen, warum man Roepke angegangen ist, hat sicher nix damit zu tun, daß er russische Erfolge hochhällt.
Es ging ja nicht um hier im Forum. Sondern generell.
Roepke schreibt: "Faktencheck: Kein einziger deutscher Leopard-Panzer wurde „mit Billig-Drohnen abgefackelt“. Selbst die beste russische Kamikaze-Drohne (Lancet) konnte einem zurückgelassen(!), leeren(!!) Leopard 2A6 nichts anhaben."

Die Russland Sympathisanten behaupten da natürlich das Gegenteil und kommen mit Drohnenaufnahmen und behaupten die Leos brennen ohne Ende. Wobei das scheinbar gar nicht der Fall war und der Rauch vom Löschsystem kam.
 
Es ging ja nicht um hier im Forum. Sondern generell.
Roepke schreibt: "Faktencheck: Kein einziger deutscher Leopard-Panzer wurde „mit Billig-Drohnen abgefackelt“. Selbst die beste russische Kamikaze-Drohne (Lancet) konnte einem zurückgelassen(!), leeren(!!) Leopard 2A6 nichts anhaben."

Die Russland Sympathisanten behaupten da natürlich das Gegenteil und kommen mit Drohnenaufnahmen und behaupten die Leos brennen ohne Ende. Wobei das scheinbar gar nicht der Fall war und der Rauch vom Löschsystem kam.

Ach so, weil du von "hier" geschrieben hast, dachte ich du beziehst dich explizit auf diesen thread.
Wie gesagt nimmt die Ukraine das Thema OpSec sehr ernst so das es nahezu keine Infos von der Ukraine gibt. Dafür tonnenweise von den Russen, was die Lage natürlich sehr zugunsten der Russen zeichnet atm. Aber da selbst von russischer Seit von ukrainischen Erfolgen die Rede ist zeigt, daß das Bild weit weniger desaströs ist, wie es teilweise geschildert wird.

Die Verluste die man dort zu sehen bekommt bewegen sich alle im zu erwartenden Rahmen.

Was Röpke angeht, so gibst du das nicht korrekt wieder. Stein des Anstoßes war, das er den ukrainischen Generalstab kritisiert hat, da sie seiner Meinung nach die Offensive nicht mit deutschen Geparden gedeckt hat und die Ukraine so extreme Verluste erledigen musste aufgrund von Fehlern.

Röcke hat halt immer wieder gezeigt, daß er ein Großmaul ist ohne wirklich Ahnung von irgendwas zu haben und einfach nur mit Floskeln um sich wirft. Er hat doch gar keine Ahnung ob ukrainische Luftabwehr involviert war und wen nicht warum nicht.

Versteh schon wen man von ukrainischer Seite genervt ist, wen ein Besserwisser von der BILD OpSec bricht, die ukrainische Armee kritisiert die gerade Mensch und Material verliert, weil die Offensive nicht so grandios läuft wie er es immer behauptet hat.

Unvergessen sein Spruch, das ein einziger Leo ausreicht, um den Krieg zu gewinnen.
 
Zurück
Top Bottom