Ja so bastelt sich jeder seine eigene Verschwörungstheorie, wie immer mit einem Fünkchen Wahrheit. Da die AfD auf die Angst der Menschen baut und Putin im Grunde das gleiche Narrativ in Russland verfolgt passen die Verrückten auch gut zusammen.
als Ergänzung zu meinem Kommentar, Russland wird dann militärisch am Ende sein, die Demilitarisierung hat begonnen. Das Russland in Einzelteile zerfällt halte ich für die nächsten Jahre dann doch für unwahrscheinlich. Das zukünftige Problem für Russland wird außerdem sein, dass die Kluft zwischen guten Waffen und Waffen aus Russland weiter auseinander geht, weil der Westen wieder intensiv in Rüstungsgüter investiert, eine Folge Putins Angriffskrieg. Das gleiche mit Europa, der Brexit hat den Engländern die Augen geöffnet, Zusammenarbeit ist besser als allein im Keller zu sitzen. Das Narrativ, die EU sei schlecht für uns wird nicht mehr funktionieren. Die schlauen Menschen wissen längst Bescheid. Putin schaufelt sich schon seit längerem sein eigenes Grab, mit dem Angriffskrieg hat er eine weitere Schaufel Sand entfernt, das Grab dürfte mittlerweile riesengroß sein, aber ein Graben in der Ukraine tut es auch für den Schlächter der Neuzeit. Und das beste daran, mein Kommentar kann so stehen bleiben, es wird kein Putin Troll kommen um alles zu relativieren, danke cw.