Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.
2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.
3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.
Aus Strategischer sich ist Bachmut eine ziemlich unwichtige Stadt.
Russland hat sehr viel Blut und Material für einen eventuellen minimalen Sieg geopfert.
Die Russen sind echt durch. Der Westen unterstützt ein Land, welches eine Invasion erlebt. Das ist in meinen Augen vollkommen legitim
Aus Strategischer sich ist Bachmut eine ziemlich unwichtige Stadt.
Russland hat sehr viel Blut und Material für einen eventuellen minimalen Sieg geopfert.
Was ich nach wie vor nicht verstehe, warum Russland sich diese erbitterten Häuserschlachten leistet. Die Stadt per se ist danach völlig zerstört und recht nutzlos. Warum nicht an den Flanken vorbei (so wie die Ukraine es nun umgekehrt versucht bei Bachmut) und einkesseln? Wäre das nicht viel effizienter, mit weniger Verlusten und einem höheren Gewinn verbunden?
Auf offenem Feld wären sie aber noch mehr auf dem Präsentierteller.Ja, aber warum reingehen? Umgehen und dann abschneiden wäre doch viel effektiver?
Die Ukrainische Armee hält wohl noch kleine Gebiete Südwestlich der Stadt und Verbindungswege rund um die Stadt.Diesmal wirklich
Klar, hätte eher an schnelle, raumgreifende Offensiven gedacht... aber ja, vermutlich ist Russland dazu nicht (mehr) fähig.Auf offenem Feld wären sie aber noch mehr auf dem Präsentierteller.
Ja, aber warum reingehen? Umgehen und dann abschneiden wäre doch viel effektiver?
Wagner-Gruppe kündigt Abzug aus Bachmut an
Bereits am Wochenende hatte die Wagner-Gruppe den Sieg über Bachmut für sich reklamiert. Nun kündigte der Chef der Söldnergruppe den Abzug bis zum 1. Juni an, weil die Stadt eingenommen sei. Laut der Ukraine wird aber weiter gekämpft.www.tagesschau.de
Das wäre der absolute Dick Move...
Die Ukrainische Armee hält wohl noch kleine Gebiete Südwestlich der Stadt und Verbindungswege rund um die Stadt.
Nein, natürlich nicht. Aber der Gegner versucht vielleicht im Zweifel vor der Einkesselung seine Truppen doch noch abzuziehen. Aber stimmt schon, für all das braucht es eine zumindest partiell überlegene und zu schnellen Offensiven befähigte Armee... und die hat Russland nicht (mehr).eine Stadt einfach zu umgehen und große feindliche Verbände in dieser zu lassen ist also auch nicht die Unversallösung.
Da die ganze "Angelegenheit" als "drei Tage Spezialoperation" angelegt war mit schneller Einnahme von strategisch wichtigen Punkten inkl. Kapitulation der Ukraine, hat wohl niemand auf russischer Seite eine Vorbereitung auf einen langfristigen Krieg getroffen (u.a. Sicherstellung von Nachschub).Weil man so eine feindlich besetzte Stadt im eigenen Hinterland hat. Die ukrainischen Truppen in Bachmut könnten das nutzen, um von dort immer wieder Überfälle und Attacken auf Machschubwege durchzuführen.
Und die Stadt zu umgehen und dann einen Belagerungsring zu bilden, bindet ebenfalls viel an truppen und Material. Und das ggf für mehr als 1 jahr.
eine Stadt einfach zu umgehen und große feindliche Verbände in dieser zu lassen ist also auch nicht die Unversallösung.
Mit Südwestlich meinte ich Gebiete südwestlich in der Stadt. Aber das ist alles schwer zu verifizieren.Ja, aber Bachmut selbst ist wohl zu 100% besetzt und darum ging es ja on diesem ideologischen Kampf der von Bildern lebt.
Bachmut selbst ist für die Russen nach wie vor ein riesen Problem und an der eigentlichen Situation hat sich nur wenig verändert
Nein, natürlich nicht. Aber der Gegner versucht vielleicht im Zweifel vor der Einkesselung seine Truppen doch noch abzuziehen. Aber stimmt schon, für all das braucht es eine zumindest partiell überlegene und zu schnellen Offensiven befähigte Armee... und die hat Russland nicht (mehr).
Hmm irgendwas passiert da in Belgorod. Scheint aber eine russiche Legion zu sein die Russland vom Regime befreien will. Falls das so stimmt.
ich wünschte mir wirklich von herzen, dass jetzt alles ganz schnell ginge. aber russland wird wahrscheinlich noch mit menschlichem material alles längstmöglich in die länge ziehen.Das wurde heute morgen veröffentlicht.
Die Freie-Russische-Legion verkündet das sie nach Russland kommen.
Ist das dann jetzt ein Bürgerkrieg in Russland?
Immer unter dem Fakt das sich das alles bewahrheitet.
Irgendwie ist das alles im Moment sehr komisch Bachmut fällt, wird aber direkt umzingelt.
Die Storm Shadows haben in den letzten Tagen für Chaos auf russischer Seite gesorgt und jetzt greift die Freie-Russische-Legion angeblich Russland an.
Gestern gab es noch ein Video indem angebliche Bewohner von Belgorod die Regierung dazu aufgefordert haben ihnen Waffen zugeben, weil die russische Armee nicht in der Lage ist sie zu beschützen.
Entweder alles Zufall oder vielleicht doch 5D Schach der Ukrainer.
Edit:
Die Freie Russische Legion das die Gora Podol kontrollieren.
Was zur Hölle passiert in Russland?
Zumindest werden die jetzt Material (falls da was ueber ist) in die Region schicken. Das lassen die doch nicht auf sich sitzen dass dort "einmarschiert" wird. Man koennte ja einfach von hinten an die Frontlinien ran wenn es so einfach istich wünschte mir wirklich von herzen, dass jetzt alles ganz schnell ginge. aber russland wird wahrscheinlich noch mit menschlichem material alles längstmöglich in die länge ziehen.