Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Da die ganze "Angelegenheit" als "drei Tage Spezialoperation" angelegt war mit schneller Einnahme von strategisch wichtigen Punkten inkl. Kapitulation der Ukraine, hat wohl niemand auf russischer Seite eine Vorbereitung auf einen langfristigen Krieg getroffen (u.a. Sicherstellung von Nachschub).
Die Frage ist, hätten sie es überhaupt gekonnt? Jetzt können sie es sichtbar definitiv nicht mehr.

rick.jpg


#This

Tatsächlich ist das die entscheidende Frage und die perfekte Zusammenfassung für Russlands Versagen.
Auch wen es unglaublich ist, hatte RUssland offensichtlich nur einen Plan für die Inasion in der Ukraine.
Sie fahren rein, schießen paar mal in die Luft und feiern nach 3 Tagen eine Sieges Parade in Kiew

Ganz offensichtlich gab es nie einen Plan B oder C, der beinhaltet was passiert wen man auf Wiederstand stößt.
Es ist schon eine berechtigte Frage, wie der Konflikt gelaufen wäre, wen die RUssen verschieden Reaktionspläne ausgearbeitet hätten.
Anfang März letztes Jahres war das Kräftegleichgewicht extrem zu ungunsten der Ukraine und hätten die RUssen diese taktisch und strategisch effizienter eingesetzt, würde der Frontverlauf heute vermutlich anders aussehen. Auch hatte man zu Beginn des Krieges noch ausreichend erfahrene Einheiten und modernes Material.
Doch diiese wurden in den ersten Wochen in der Schlacht um Kiew nahzu restlos verheitzt und jetzt fährt man teilweise mit T-60 in den Kampf

Mit Südwestlich meinte ich Gebiete südwestlich in der Stadt. Aber das ist alles schwer zu verifizieren.
Dazu hält die Ukraine noch die wichtigen Verbindungswege. Bachmut selber ist nur noch ein ausgebombter Sarg (Unendlich bitter), da gibt es keinen Blumentopf mehr zu gewinnen.

Fakt ist: Die russische Armee + Wagner (was macht überhaupt die Terrorgruppe von Kadyrow?) wurden in Bachmut gebunden.
Die entscheidende Frage ist: Kann die Ukraine das binden der russischen Armee + Wagner dazu nutzen eine Offensive vorzubereiten oder kann die Ukraine das aufgrund der (ver)zerrenden Kriegsmonate nicht mehr effizient umsetzen.

Ja, man kann aus Bachmut nicht weiter vorrücken, da die Vororte nach wie vor von der Ukraine gehalten werden. Auserdem droht den Russen nun selbst ggf eine Umschließung durch die Ukrainische Armee
 
Das wurde heute morgen veröffentlicht.
Die Freie-Russische-Legion verkündet das sie nach Russland kommen.


Ist das dann jetzt ein Bürgerkrieg in Russland?
Immer unter dem Fakt das sich das alles bewahrheitet.

Irgendwie ist das alles im Moment sehr komisch Bachmut fällt, wird aber direkt umzingelt.
Die Storm Shadows haben in den letzten Tagen für Chaos auf russischer Seite gesorgt und jetzt greift die Freie-Russische-Legion angeblich Russland an.

Gestern gab es noch ein Video indem angebliche Bewohner von Belgorod die Regierung dazu aufgefordert haben ihnen Waffen zugeben, weil die russische Armee nicht in der Lage ist sie zu beschützen.

Entweder alles Zufall oder vielleicht doch 5D Schach der Ukrainer.

Edit:
Die Freie Russische Legion das die Gora Podol kontrollieren.


Was zur Hölle passiert in Russland?


Sieht nach einem Putschversuch oder Separation aus.


Der twitter Account lädt eine Menge Videos hoch, die angeblich aus der Region in Russland kommen und die "Freie Russische Legion" zeigen sollen.

Irgendwas ist es, aber ich ziehe mir nicht täglich Gore Videos rein, daher keine Ahnung, ob das ein Duplikat ist.

Keine Ahnung. Mir wird mulmig bei der Sache, da Putin bestimmt einen Turbofunktion beim roten Knopf einbauen hat lassen.

Das würde jedenfalls diese Verzögerung der ukrainischen Befreiungsoffensive erklären. Als ob das nicht abgesprochen wäre. Ebenso, dass man Bakhmut hält, da Russland so viel dort konzentriert hat. Und dass Wagner sich sofort aus Bakhmut zurückzieht.

Wenn es denn wahr ist.

Und mehr:


https://twitter.com/Anna_Lena2022/status/1660628846129938438?s=20

Ja, scheint tatsächlich wahr zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doch möglicherweise handelt es sich nicht um einen natürlichen Tod, denn laut dem unabhängigen Journalisten Roman Super, war Kutscherenko nicht einverstanden mit der "faschistischen Invasion" Russlands in der Ukraine. Der Wissenschaftsminister habe seinem langjährigen Freund Super anvertraut, dass er davon überzeugt sei, nicht aus Russland fliehen zu können. Kutscherenko hinterlässt seine Frau, die aus Georgien stammende, blinde Sängerin Diana Gurtskaya, die bereits am Eurovision Song Contest teilnahm, und einen 15 Jahre alten Sohn.
 
Keine Ahnung. Mir wird mulmig bei der Sache, da Putin bestimmt einen Turbofunktion beim roten Knopf eingebaut hat lassen.

Das würde jedenfalls diese Verzögerung der ukrainischen Befreiungsoffensive erklären. Als ob das nicht abgesprochen wäre. Ebenso, dass man Bakhmut hält, da Russland so viel dort konzentriert hat. Ebenso, dass Wagner sich sofort aus Bakhmut zurückzieht.

Wenn es denn wahr ist.

Der russiche Militärgeheimdienst spricht jedenfalls von ausschließlich russichen Bürgern und es sieht, bisher zumindest, nicht so aus als würden sie das der Ukraine in die Schuhe schieben wollen.

Die ukrainische Regierung sprach nicht von einem eigenen Angriff, der Militärgeheimdienst GUR bestätigte aber die Kämpfe an der Grenze: Die Legion Freiheit Russlands und das (Russische Freiwilligenkorps) RDK führten eine Operation in Belgorod aus, um eine "Sicherheitszone" zum Schutz ukrainischer Zivilisten zu schaffen, sagte der GUR-Sprecher Andrij Jussow dem ukrainischen Sender Suspilne. An der Aktion seien ausschließlich russische Bürger beteiligt, weitere Kommentare werde es zunächst nicht geben.


Kann sich natürlich jederzeit ändern, die wechseln ihre Begründungen und Argumente ja auch stündlich.
 
Der russiche Militärgeheimdienst spricht jedenfalls von ausschließlich russichen Bürgern und es sieht, bisher zumindest, nicht so aus als würden sie das der Ukraine in die Schuhe schieben wollen.
Ja, aber dass die Ukraine ihr eigenes Vorgehen mit denen koordiniert und abstimmt, halte ich für wahrscheinlich.

Dass das Kreml-Regime das nüchtern widergibt und quasi zugibt, dass es einen de facto Bürgerkrieg oder mindestens einen Putsch oder Separation gibt, ist wahrscheinlich daran geschuldet, weil es das Beste ist, was sie sagen können.

@Avi Na Super.

---


Und jetzt auch im Mainstream:

 
Zuletzt bearbeitet:

Die Überschrift. Es wirkt wie Satire, aber es ist keine.

Edith: Ach Mist, hier erscheint andere als auf der Homepage.

Dann so: Russland wirft Ukraine Grenzübertritt vor. Das ist so absurd, dass es schon witzig ist.
 

Die Überschrift. Es wirkt wie Satire, aber es ist keine.

Edith: Ach Mist, hier erscheint andere als auf der Homepage.

Dann so: Russland wirft Ukraine Grenzübertritt vor. Das ist so absurd, dass es schon witzig ist.

Passt leider und ist konsequent von Irren, die in ihrer Bizarro-Welt leben … und deren Unterstützer.

Russen mit ihrer ewig gestrigen und schon lange überholten „Denk- und Lebensweise“ müssen auf die harte Tour lernen, dass freiheitsliebende Völker/Länder sich das nicht mehr bieten lassen.
 

Die Überschrift. Es wirkt wie Satire, aber es ist keine.

Edith: Ach Mist, hier erscheint andere als auf der Homepage.

Dann so: Russland wirft Ukraine Grenzübertritt vor. Das ist so absurd, dass es schon witzig ist.

Bei sowas kann man einfach nur abwarten. Die verfügbaren Informationen derzeit sind Propaganda - von beiden Seiten. Wird interessant zu sehen sein, mit was für Waffen und offenbar auch gepanzerten Fahrzeugen die unterwegs sind - dann wird sich schnell klären, mit wem die verbunden sind. Können am Ende auch tatsächlich Russen sein, die aber von den Ukrainern ausgerüstet werden. Und quasi auf ihrer Seite kämpfen, auch wenn ihr Ziel der Sturz des Regimes in Moskau ist.
 
Bei sowas kann man einfach nur abwarten. Das ist derzeit Propaganda - von beiden Seiten. Wird interessant zu sehen sein, mit was für Waffen und offenbar auch gepanzerten Fahrzeugen die unterwegs sind - dann wird sich schnell klären, mit wem die verbunden sind. Können am Ende auch tatsächlich Russen sein, die aber von den Ukrainern ausgerüstet werden. Und quasi auf ihrer Seite kämpfen, auch wenn ihr Ziel der Sturz des Regimes in Moskau ist.
Zu der Lage wollte ich mir auch gar kein Urteil erlauben. Da wird man, wie du sagst, abwarten müssen.

Mir ging es nur darum, dass von russischer Seite überhaupt ein solcher "Vorwurf" gemacht wird.
 
Zu der Lage wollte ich mir auch gar kein Urteil erlauben. Da wird man, wie du sagst, abwarten müssen.

Mir ging es nur darum, dass von russischer Seite überhaupt ein solcher "Vorwurf" gemacht wird.

Ach so. Ja...und diverse Medien titeln auch komisch. Welt.de vorhin mit "Saboteuren" im Titel, womit sie die russische Propaganda übernehmen. 💩
 
Ach so. Ja...und diverse Medien titeln auch komisch. Welt.de vorhin mit "Saboteuren" im Titel, womit sie die russische Propaganda übernehmen. 💩

Ist mehr Uno Reverse Card.
Russland hat seit 2014 von Separatisten gesprochen.
Das Ukrainer gegen Ukrainier kämpfen.

War natürlich blödsinn das waren Russen.

Der Unterschied zu Heute ist, dass die Legion Freies Russland nur aus Russen besteht, die sich der Ukraine ergeben haben und sich entschieden haben gegen ihr terroristisches Vaterland zu kämpfen.

Man kann sogar davon ausgehen, dass sie sich wieder zurückziehen. Es kann sein, dass das Zeil war für Unruhe und Chaos zu sorgen.
Russland muss seine eigenen Grenzen schützen.
Und was Ausrüstung angeht geht Russland schon auf dem Zahnfleisch.

Man muss Truppen aus der Ukraine an die eigene Grenze verschieben usw. usw.

Edit:
Aber stellt euch mal vor ihr greift ein Land an, führt Krieg und sichert eure eigenen Grenzen nicht.

Was war ja so als würde ich am Wochenende nach Holland fahren. 😅

Edit2: Angeblich haben die guten Russen eine Brücke in die Luft gesprengt.


Sind in eine Polizeistation eingedrungen und fahren in Polzeiautos richtig Belgorod

 
Zuletzt bearbeitet:
Gora-Podol soll unter Kontrolle der Legion sein. Kampfgeräusche wurden im Nachbarort Grayvoron gemeldet. Ein Mi-8 Helicopter soll nahe Prokhorovka nördlich von Belgorod, 80 Kilometer von der Grenze entfernt, abgestürzt sein. Dort war während des zweiten Weltkrieges die größte Panzerschlacht. Ist also symbolischen Charakters.
Und so beginnt es :banderas:
Sollen sich die Russen schön von innen heraus auffressen damit das Kartenhaus Putin endlich einstürzt.
 
Zurück
Top Bottom