Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Wieso hat Putin ein besseres Umfrageergebnis als zuletzt im Durchschnitt um 2018?


@gamefreake89 Generalmobilmachung.

Hast du in den letzten 1,5 Jahren gesehen was mit Leuten passiert die nicht gut über die „Regierung“ reden?

Wenn ja, dann solltest du die Antwort kennen.
 
Hast du in den letzten 1,5 Jahren gesehen was mit Leuten passiert die nicht gut über die „Regierung“ reden?

Wenn ja, dann solltest du die Antwort kennen.
Bei Umfragen??? :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

Wusste gar nicht, dass die ZZ mit den Flammenwerfern vorfährt, wenn man in Russland anonym sagt, dass man Putin nicht wieder wählen würde.

Ausgeschlossen ist das nicht, nur habe ich davon noch nichts gehört.
 
Bei Umfragen??? :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

Wusste gar nicht, dass die ZZ mit den Flammenwerfern vorfährt, wenn man in Russland anonym sagt, dass man Putin nicht wieder wählen würde.

Ausgeschlossen ist das nicht, nur habe ich davon noch nichts gehört.

Stell dich doch nicht dümmer als du bist.

Das Volk weiß genau was passiert, wenn man etwas gegen die „Regierung“ sagt.

Oder nur etwas macht, was eventuell gegen die Regierung sein könnte.

Erinnerst du dich an die Frau die ein komplett weißes Pappschild hochgehalten hat und dafür verhaftet wurde?

Der Junge der auf der Krim sagte er sei für die Ukraine und verfolgt wurde wie ein Schwerverbrecher?

Das ist ein Land in dem man für zig Jahre in den Knast kommt, wenn man sagt das Russland die Ukraine angegriffen hat und sich im Krieg befindet.

Aber klar, bei einer Umfrage werden die Leute nicht eingeschüchtert sein und frei raus ihre Meinung sagen.
 
In Russland herrscht derzeit eine wirklich aufregende menage a trois aus intellektueller Armut, materieller Überforderung und moralischer Verkommenheit. Als ob Schizophrenie und Narzissmus eine Staatsform geworden sind.
 
@JustClaerNorris

Diese Umfragen sind anonym. Wenn dem so wäre, wie du es darstellst, dann wäre das Ergebnis konstant und ohne Ausreißer. Was du erzählst, stimmt einfach nicht.
Du traust den Russen zu viel zu. :nix: Was meinst du, was für ein logistischer Aufwand es war, mit den SS-Wägen durch die Städte zu rollern und alle einzukäschern? Gut, war nicht all zu aufwändig, aber den momentanen Russen würde ich nichtmal zutrauen, eine Bierkiste von A nach B zu bringen. Sie wird garantiert leer sein, aber auch garantiert nicht am Ziel.


Im Winter 2022 ist sein Ergebnis ja auch abgesackt. Willst du mir jetzt ernsthaft sagen, dass die Tausende Leute, die da anonym befragt wurden, jetzt Asche sind?

Deine Vergleiche hinken außerdem schlimmer als Göbbels. Wenn da sich Leute neben Ugluk, Snaga und Azlog stellen, mit Gesicht und Namen, und dann den HdR-Fans sagen, dass sie sich verpissen sollen, dann ist das was völlig anderes.
 
Ich denke er will dir sagen, dass da evtl keiner wirklich gefragt wurde. Oder, dass diese Umfragen im Nachhinein manipuliert wurden.
 
Naja, ihr habt beide recht.

Sicher gibt es eine spürbare staatliche Repression gegen jegliche Opposition im Land. Und es ist in der russischen Mentalität üblich, lieber die Klappe zu halten als den Zaren zu kritisieren. Dazu ist ein großer Teil der intellektuellen Elite mitlerweile außer Landes.

Auf der anderen Seite IST Putin immer noch bei großen Teilen sehr beliebt. Über 10 Jahre staatlicher Propagande und politischer Umerziehung zeigen halt Wirkung.
Ja, die Russen leiden unter en aktuellen Entwicklungen und freuen sich nicht über einen Krieg aber sie geben Putin dafür nicht die Schuld.
Schuld ist allein der Westen und die Nato die Russland vernichten wollen.

Die teils lächerlichen Lügen der russischen Propaganda sind halt leider Realität für große Teile der russischen Bevölkerung.

Ich glaub, Putin könnte sogar eine Niederlage politisch überleben. Sollten sich die Russen aus der Ukraine zurück ziehen und die Gebiete wieder alle an die Ukraine zurückgeben müssen.

Den schließlich hat man ja gegen die ganze Welt UND die Nato gekämpft und nicht gegen die Ukraine verloren.
Genau an dieser "Legende" wird ja bereits emsig gearbeitet
 
Soweit ich weiß, sind die Umfrageinstitute in Russland alle staatlich organisiert und nicht privat wie bei uns. Daher liegen dort natürlich mehr Daten der angerufenen direkt in Staatshänden und so anonym ist das nicht.
Irgendwo hier im Thread wurde mal ein Video gepostet, dass die Meinungsumfragen in Russland zum Thema hatte.

Fazit war, dass sich die meisten die gegen die Regierung stimmen würden einfach enthalten und somit nicht zählen.

Jetzt wo die Repressalien seitens des Staates noch strenger ausfallen werden sich vermutlich noch weniger trauen ihre Meinung zu äußern und somit steigen automatisch die positiven Werte.
 
Ja, okay, das kann sein. Bezüglich Repressalien bin ich noch immer nicht überzeugt. Ich weiß, dass die locker bei öffentlichen Äußerungen stattfinden, erst recht brutal bei Protesten, aber selbst hier protestieren kaum welche für die Ukraine, weil es vielen nach 2 Monaten mehr oder minder in Relation wieder am Arsch vorbei geht. Ich denke, dass die Zahl, die gegen Putin ist, tatsächlich vernichtend gering ist. Aber wer weiß, vielleicht ist das tatsächlich alles manipuliert. Ganz sicher ist es zum Teil manipuliert. Wetten würde ich aber nicht darauf, denn sonst müsste es eigentlich bald richtig krachen, wenn Leute in Militäruniformen sehen, dass sich sogar Belgorod mit ein bisschen hier und da gegen Putin auflehnen kann.
 
Wieso hat Putin ein besseres Umfrageergebnis als zuletzt im Durchschnitt um 2018?


@gamefreake89 Generalmobilmachung.
Keine Ahnung warum, Russland ist eine Diktatur, die werden ihre Umfrageergebnisse schon so veröffentlichen wie es ihnen passt ;)

Und eine Generalmobilmachung... hört sich erstmal "gefährlich" an... aber sind wir ehrlich: Was soll sie erreichen? Russland hat im Herbst über 300.000 Soldaten "mobilisiert", von den permanent laufenden Rekrutierungen (auch von Wagner) ganz zu schweigen... und was haben sie erreicht? Der Großteil der Truppen ist inzwischen schon wieder tot, verletzt oder sonst wie kampfunfähig... Cherson haben sie trotzdem nicht halten können und die Bodengewinne ihrer Winter-/Frühjahrsoffensive sind mehr als nur lächerlich.

Truppen müssen auch versorgt werden können, müssen trainiert werden können, brauchen Material usw... all das, woran Russland seit Beginn des Konflikts grandios scheitert. Zudem würde eine solche der Stimmung im Land sicher nicht gut tun, schon heute hat Russland einen historischen Abfluss an Intellektuellen und Fachkräften jeglicher Art. Das Land blutet langsam aber sicher aus.

Zu Vergleich: Der deutsche "Volkssturm" sollte Ende 1944 mehrere Millionen (!) Menschen mobilisieren... rein auf dem Papier wären damit nahezu alle (menschlichen) Verluste der vergangenen Jahre gedeckt gewesen... aber was hat es gebracht? Nüscht...

Russland ist ein gewaltiger Papiertiger. Hinter der Fassade, die Russland selbst durch diesen "3-Tage-Krieg" eingerissen hat, kommt nun ein marodes, durch Korruption und Vetternwirtschaft abgeranztes Land zum Vorschein, dass mit jedem Tag schwächer wird, keinen Plan B hat und dessen Schein die Welt über Jahrzehnte geblendet hat.

Wenn Russland, wenn die Russen eine wirkliche Zukunft wollen, müssen sie sich während / nach diesem Krieg von diesem Regime trennen und in eine freiheitliche, offene Gesellschaft übergehen, die auch letztlich die Ressourcen des Landes sinnvoll und zum Wohle aller nutzen kann. Diktatur ist eine Regierungsform des letzten Jahrhunderts und hat alle fehlgeleiteten Ideen gewisser Gruppierungen keine Zukunft auf diesem Planeten.
 
@frames60 Das wäre eine Möglichkeit, wie es floppen könnte und so würde es wahrscheinlich auch laufen.

Ich denke, dass Russland noch Material hat, aber natürlich nicht mehr in solch einem Maße. Man bedenke beispielsweise die Betonraketen, die die mit Überschall zur Ukraine schicken und die nicht enden-wollende katastrophale Versorgungslage seit Kriegsbeginn. Ich glaube auch Herrn Wagner, dass die Munitionsmangel haben. Trotzdem denke ich, dass Russland noch im großen, weitem Land genug Munition für ein paar hunderttausend Kalashnikovs hat, ganz zu schweigen von anderem Gefährt.

Momentan sind aber Gerüchte im Umlauf, dass Russland Weißrussland noch weiter zum direkten Vasallenstaat degradieren will. Der Dicke aus Weißrussland kommt mir nicht vor, als ob er Mumm hat. Wenn er Angst um sein Leben hat, denke ich, würde er sein Land wortwörtlich verkaufen. Und ich denke, dass das haargenau so kommen wird, wenn nicht noch eine Kreml-Apokalypse passiert.

Wenn Russland eine Generalmobilmachung durchsetzen will, und daran habe ich kaum Zweifel, dann sollte man sich fragen, was die mit der Horde im Melee anstellen wollen. Ich denke, dass die damit schlicht Meutereien in Russland und Weißrussland unterdrücken wollen. Dann wollen sie noch Weißrusslands Ressourcen (die minimal frischer sind, als die von Russland) ausnutzen. Und damit versprechen sie sich eine bessere Lage gegenüber der Ukraine, zumal Kiev einen Steinwurf von der weißrussischen Grenze liegt.

Daher auch das Verlagern von Atomwaffen nach Weißrussland. Das wäre ein Schirm, damit die NATO nicht Weißrussland angreift, obwohl dieses nun direkt in den Krieg eintritt. Ich spekuliere auch, dass das weißrussische Militär den Schwanz vor den Russen einkneift, wenn nicht einfach sympathisiert. Ich rechne da mit herzlich wenig Gegenwehr und dafür reicht der Papiertiger noch.

Ob das klappen würde, steht wieder auf einem völlig anderen Blatt und bezüglich meiner Fantasiekonstrukte über Russland habe ich denen permanent viel zu viel zugetraut, also wird wahrscheinlich gar nichts passieren, wie du schon sagst. Außer eine Generalmobilmachung, die dann eben verpufft. Dass die kommen wird, glaube ich aber fest.
 
Ja, das mit Weißrussland könnte passieren, kann mir auch gut vorstellen, dass Russland die in seinen Untergangsstrudel noch mit reinziehen will...
 
Bayern und Brandenburg schieben wieder nach Russland ab, schlimm für die Leute.
Sollte man jetzt nicht machen ImO


Verbrecher und Putin Lover sollten unbedingt abgeschoben werden. Was aber gar nicht geht, ist Gegner des Regimes in den sicheren Tod zu schicken. Ich traue unserem Staat durchaus zu, dies miteinzubeziehen.
 

…mal wieder ein Krankenhaus. Dabei sind zwei Kinder gestorben. Derweil beschwert sich Russland über Russophobie.
 
Zurück
Top Bottom