• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Retro Der Retro-Talk-Thread (Konsolen und PC)

Azash schrieb:
nasagoal schrieb:
@Azash:
habe Rogue Galaxy noch nicht selber gespielt, aber wird das nicht auch eher ein Action-RPG im Stile von Kingdom Hearts/Secret of Mana?

Da ich Rogue Galaxy als japanische Version kenne, kann ich guten Gewissens behaupten, dass es (ähnlich wie ToS) ein waschechtes RPG ist (trotz des actionlastigen Kampfsystems) ... und ein hervorragendes noch dazu :)

Also sowie DQ9 -dann ist ja gut ;)

Sasuke schrieb:
Azash schrieb:
nasagoal schrieb:
@Azash:
habe Rogue Galaxy noch nicht selber gespielt, aber wird das nicht auch eher ein Action-RPG im Stile von Kingdom Hearts/Secret of Mana?
Da ich Rogue Galaxy als japanische Version kenne, kann ich guten Gewissens behaupten, dass es (ähnlich wie ToS) ein waschechtes RPG ist (trotz des actionlastigen Kampfsystems) ... und ein hervorragendes noch dazu :)
Also sowie DQ9 -dann ist ja gut ;)

Muss ehrlich sagen: momentan empfinde ich DQ 9 noch als Action-RPG.

Habe mich mit diesem Spiel halt nicht sooo auseinandergesetzt, deshalb will ich mich nicht zu 100% festlegen ... also: es kann wohl auch ein RPG sein :)

Außerdem Kampfsystem gibt es keinen Grund es als Action RPG zu sehen...wirklich keinen. Schau dir einfach an was die DQ Serie ausmacht, den Trailer es wird wieder tolle Städte,zig NPCs,lustige Dialoge etc. geben... es hat das Action-orientiertere Kampfsystem - dennoch ist es ein Rpg.

Ist jetzt vielleicht nicht so retro, aber vielleicht kennt's ja jemand.
Ich liebe LBA1&2.
lba1-057.gif

lba1-010.gif

Lba42.jpg

Lba33.jpg

Wenn ich an Action Adventures denke, kommen diese beiden gleich nach Zelda. :D

Das letzte und IMO beste Adventure von LucasArts.
Grim Fandango! Es ist von 1998 also durchaus "Retro" (Immerhin 9 Jahre)
946883396-00.jpg

So, heute mal wieder einer meiner SNES-Perlen:

Shadowrun (SNES)

1047944423-00.gif

1047944496-00.gif

1047944373-00.gif

Damals wie heute ein hervorragends Action-Adventure-RPG (ich nenne es mal so ;)).

Hat eine hervorragende Story und es hatte eine Hammer-Atmosphäre. Besonders die vielen Dialoge (sogar eingedeutscht ;)) haben eine Menge Spaß gemacht - genauso wie die Kämpfe (ich sage nur "Karma-Sammeln" :)).

Ein absoluter Klassiker, dem leider ein Nachfolger (der sogar im Spiel genannt wird) nie vergönnt war ... :hmpf:

MuhMuh schrieb:
Ist jetzt vielleicht nicht so retro, aber vielleicht kennt's ja jemand.
Ich liebe LBA1&2.
http://www.magicball.net/files/images/l/b/a/lba1-057.gif
http://www.magicball.net/files/images/l/b/a/lba1-010.gif
http://www.magicball.net/files/images/L/b/a/Lba42.jpg
http://www.magicball.net/files/images/L/b/a/Lba33.jpg
Wenn ich an Action Adventures denke, kommen diese beiden gleich nach Zelda. :D

das habe ich letzt im schrank bei uns entdeckt! originalverpackt! :lol:

Muss ich gleich in die sammlung aufnehmen. ;)

Azash schrieb:

Shadowrun (SNES)
Damals wie heute ein hervorragends Action-Adventure-RPG (ich nenne es mal so ;)).

Hat eine hervorragende Story und es hatte eine Hammer-Atmosphäre. Besonders die vielen Dialoge (sogar eingedeutscht ;)) haben eine Menge Spaß gemacht - genauso wie die Kämpfe (ich sage nur "Karma-Sammeln" :)).

Ein absoluter Klassiker, dem leider ein Nachfolger (der sogar im Spiel genannt wird) nie vergönnt war ... :hmpf:

Ist auch ein Hammerspiel! Hab`s mir zur SNES-Zeit 3 mal ausgeliehen und natürlich auch durchgezockt! ...

Junkman schrieb:
Azash schrieb:

Shadowrun (SNES)

Ist auch ein Hammerspiel! Hab`s mir zur SNES-Zeit 3 mal ausgeliehen und natürlich auch durchgezockt! ...

Ich habe Shadowrun damals als US-Version ausgeliehen, durchgespielt und es dann als deutsche Version gekauft :)

Eines der Spiele, die man ruhig hätte fortsetzen können ... leider hat Microsoft jetzt daraus einen Ego-Shooter gemacht :evil:

Leider war das Shadowrun-Spiel auf dem Mega Drive ganz anders ... und auch leider nicht mein Fall ...

Spiele mal wieder einer meiner SNES-Lieblinge (man sieht, ich bin dem SNES sehr angetan :)):

Ilussion of Time (SNES)

190826.jpeg

190836.jpeg

Es ist ein sehr lineares Spiel, das aber von der ersten bis zur letzten Sekunde Spaß macht.
Das Verwandlungsfeature ist sehr gut umgesetzt und die Story ist auch gut.

Es ist ganz einfach ein gut gemachtes Action-Adventure, dass viel Liebe zum Detail aufweist 8-)

Azash schrieb:
Spiele mal wieder einer meiner SNES-Lieblinge (man sieht, ich bin dem SNES sehr angetan :)):

Ilussion of Time (SNES)

Es ist ein sehr lineares Spiel, das aber von der ersten bis zur letzten Sekunde Spaß macht.
Das Verwandlungsfeature ist sehr gut umgesetzt und die Story ist auch gut.

Es ist ganz einfach ein gut gemachtes Action-Adventure, dass viel Liebe zum Detail aufweist 8-)

Hab ich auch ausgeliehen und durchgezockt! Ist ebenfalls ein sehr schönes Spiel...

Mog schrieb:
Rincewind schrieb:
Auch 2 wunderschöne Adventures:

http://www.mobygames.com/images/covers/large/1076795118-00.jpg

und der 2. Teil (Frei nach: "The Lion, the Wizard and the Wardrobe")

http://www.uwes-adventureseite.de/schachteln/simon2.jpg

Was ist Moby Games? :lol:

Ich würd nicht so lachen, wie oft quotes du Bilder von Filmen, die dann alle nach Pulp Fiction aussehen ;) :P :lol:

Das mit Moby kenne wusste ich, hab extra welche gesucht, die davon nicht kommen, hab mich wohl verklickt, kommt gleich ein neues Bild

EDIT: Sollte nun da sein

ich fand die Simon Adventures nicht soooo gut! Ich war damals aber von der Sprachausgabe des ersten Teils total begeistert!
Mir waren die Games aber irgendwie zu unlogisch...

Hier ein Adventure was mir ausgesprochen gut damals gefallen hat!

Toonstruck:

200px-Toonstruck-European-Cover.jpg

toonstruck1l.jpg

Siskarad schrieb:
ich fand die Simon Adventures nicht soooo gut! Ich war damals aber von der Sprachausgabe des ersten Teils total begeistert!
Mir waren die Games aber irgendwie zu unlogisch...

Unlogisch fand ich sie persönlich nicht. Die Unlogischten Rätsel, wenn man die Bücher nicht kannte war für mich persönlich:

93385143700cy1.jpg

die anderen beiden Teile waren da schon logischer:

112031400700jl9.jpg

95748077000dp9.jpg

@Toonstruck
War ein gutes Adventure mit Christopher Lloyd! Aber was leider fürn Arsch war, dass das Adventure kein Ende hatte.... nur weil man aus Kostengründen den Spiel gesplittet hat!! Ich warte immernoch auf den 2. Teil! Den wirds aber wohl nie geben! :hmpf:

EDIT: Mir fällt gerade auf das eigentlich Toonstruck unlogischer war als StS... :P
nur durch comiclogik schafbar ;)

Zurück
Top Bottom