• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Retro Der Retro-Talk-Thread (Konsolen und PC)

Retro Thread? Tolle Sache... dann fangen wir doch mal 1992 - 1996 an...

So jetzt wirds schwer! ;) Ist ein deutsches Spiel

dddss03.gif

Phytagoras schrieb:
Da bin ich der festen Überzeugung, dass das Spiel alle Elemente von Warcraft geklaut hat. Und Blizzard dann das Spiel sich angeschaut hat und gedacht hat:
"Hm... Warcraft in einer SF Welt... Was haltet ihr von den Namen Starcraft"."
Wenn ich mich bei War Wind an die Tha'Roon erinnere: "Schlangenartige Wesen, welche die Herrscherklasse sind und für das Rationale stehen."
Hm... Könnten das die Zerg sein?? OMG!
Ich bin echt der festen Überzeugung, dass Starcraft ein War Wind Abklatsch ist ;)

Hä? Kapier ich nicht.
Warwind war also ein Warcraft Klon? Warum sollte sich Blizzard dann von einem Klon ihres eigenen Spiels inspirieren lassen? Ausserdem sind die Zerg nicht gerade rational. Und vom Design eher an Giger angeleht als an irgendwas anders.
Egal.

Mein wirklich allererstes Spiel war das hier:
Alleycat.png

alley_cat.jpg

"Alley Cat" von 1984. Ich war unfassbar erstaunt, als ich 1984 ein Programm bekam, daß dem glucksenden, piepsenden, nur Text darstellenden Computer meines Vaters Grafik abgewinnen konnte.
Daß er mich unterhalten konnte. Daß ich mit einfachsten Eingaben etwas auf dem Bildschirm bewegen konnte. Das war für mich sechsjähriges Kind eine elementare Erfahrung.

Hier mein allererstes Spiel.
Allerdings hatte ich das auf ner Konsole, bei der das Spiel in grün war, nicht schwarz.
Aber keine Ahnung mehr wie die Konsole geheissen hat.
o2p6.gif

Hier noch ein Klassiker!
gi-joe_-_a_real_american_hero.gif

Hab ich auch geliebt!

ghostbusters.gif

Auch dieses hier war sehr cool! (KILLERSPIEL!)

green_beret.gif

Das Knoob schrieb:
Green Beret kenn ich auch noch.
War das DAS, wo man von unten
nach oben lief, und alles wegrotzte,
was sich einem in den Weg stellte?
Wo man Granaten werfen konnte?

Edit NEIN wars nicht!
Wie heisst denn das was ich meinte.. *denk*

Commando! ;)

EDIT: ERSTER :p

Ich liebe Retro,ich liebe mein Nes und SNES^^ So,jetzt kommt meine Liste :P

NES

guardian_legend_shooter.png

The Guardian Legend - Absolutes Meisterwerk und in meiner best-List ever :D

Kid_icarus_screenshot.png

Kid Icarus - Ebenfalls absolutes Meisterwerk,wovon mal ne Fortsetzung kommen soll :D

Kickle_Cubicle_NES_ScreenShot2.jpg

Kickle Cubicle - Man sieht,manche Software Entwickler waren ihrer Zeit weit voraus,das Spiel war so Hammer :love8:

Mike%20Tyson's%20Punch%20Out%202.png

Mike Tysons Punch Out - Ja,Mike Tyson war echt schwer,heute besiege ich ihn beim ersten Mal^^

74_screen_16.gif

Nintendo World Soccer - Bomben Fussball Spiel,einfach göttlich (besonders geiles Bild xD )

So,ab jetzt nur noch Namen :D

The Legend of Zelda 1-2
Bubble Bobble
Mario Brothers 1-3
Double Dribble
Secret of Mana
Terranigma
Secret of Evermore
Battletoads
ISS
Striker
Super Soccer
Donkey Kong Coutry 1-3
Zelda- Alttp

usw.

Habe viele geile Sachen noch vergessen,die Liste wäre zu lang^^

DarkneSSS77 schrieb:

wenn ich den Titel sehe fällt mir ein anderes bekanntes Film-Spiel ein:

terminator_2_judgment_day.gif

Kennt jemand noch das Beat'em'Up One Must Fallen 2097?

bg_omf2097.jpg

Fand das Spiel richtig gut. Hab auch einige Finishingmove gekonnt. Der Karriere Modus war richtig stark!

Ein Sportspiel das ich früher aufm Gameboy viel gezockt hab:

8F82792E7BF4645F3BDC223DBDD15E08_x600.jpg

Neben dem normalen Spiel, konnte man auch als Manager spielen.[/img]

Diesen post widme ich keinem anderem als:

ffvii.jpg

Und das aus aktuellem anlass, denn morgen am 31.1.07 feiert SE seinen 20. geburtstag und FFVII seinen 10. :king2:

Wahrscheinlich wird es deshalb heute nacht eine remake ankündigung geben, gründe dafür sind

- SE´s jubiläum, ebenso wie das von FFVII
- verschiedene gerüchte
- http://www.youtube.com/watch?v=JNcYgnQpN0k eine FFVII techdemo auf der E3 05

Auf welchem system das remake vorraussichtlich erscheint ist noch ungewiss, doch das es erscheint ist fast 100% sicher.
:)

Das spiel erschien ursprünglich 1997 auf der PSone und löste einen sturm der begeistrung aus, und das zurecht:

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/197341.asp

-------------------

Ausserdem bin ich mir fast sicher, das ein solches remake, egal auf welcher konsole, den Japansieg bringen wird. :)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Ausserdem bin ich mir fast sicher, das ein solches remake, egal auf welcher konsole, den Japansieg bringen wird. :)
Lust auf ne Wette?
Ich wette das die Konsole auf der FF7 erscheint nicht Marktführer in Japan wird es sei den es ist der Wii. ;)

Pipboy schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Lust auf ne Wette?
Ich wette das die Konsole auf der FF7 erscheint nicht Marktführer in Japan wird es sei den es ist der Wii. ;)

Ich will jetzt nicht wetten, ich hab doch so ne schöne sig! ;)

Zurück
Top Bottom