Retro Der Retro-Talk-Thread (Konsolen und PC)

Impossible Mission
Wonder Boy
Bards Tale
Bruce Lee
Elevator Action/Mission?



Diggers_AGA_c.gif

Diggers_AGA_a.GIF



TNuniverseCoreDesign.jpg

Universe_CoreDesign.jpg

Universe... (Einzig gutes Spiel von Core :D)

F_4253_1162987540_28929.png

Frontier_AGA_c.GIF


Alien_Breed.GIF


TNG_4481_1125257746_gunship2000_front.jpg
 
Hey ein super Topic!

Hier noch ein paar zu den schon genanten:

Veil of darkness

pc110c.jpg


Alone in the Dark 1-3

indkattc.jpg

Alone_In_The_Dark_Toilet.jpg


Dreamweb

03.jpg


Nocturne

Screen7.JPG


Das waren alles Horrorgames, welche mich damals sehr mitgenommen haben! Lang vor Resi und co!
Die Spiele waren hart, und unbarmherzig! Besonders AitD. Die Athmo dieser Spiele wird wohl nie wieder etwas einfangen.
Zuletzt hatte ich dieses Gefühl etwas bei Killer7.

Wann anderst mehr zu anderen Genres!
 
Ich fand früher Adventures genial. Mein absoluter Favorit damals:

Maniac Mansion

Maniac_Mansion.gif


Day of the Tentacle

Day%20of%20the%20Tentacle4.png


Loom

loom2.jpg


Und ich war schon immer Fan von Flugaction ^^

Blue Max

Blue_Max.gif


Achja das waren noch Zeiten :shaded:
 
KlapTrap schrieb:
Games meiner Geburtsstunde als Dreikäsehochgamer :
Na,wer verdient sich die 100 Respektpunkte und kann alle benennen ;) ??

1. Impossible Mission 1 oder 2
2. Wonderboy
3. Bard's Tale III
4. Bruce Lee (oder hieß es anders?) ... nein, ich bleibe bei Bruce Lee :)
5. Entweder Elevator Action oder Mission Elevator (hieß auf dem
C-64 anders - warum auch immer ;)).

Nun zu einem Favoriten aus meiner Kindheit:

Battle Isle (Amiga 500)

battleisle002.png


Jetzt weiß ich, dass es nur ein Klon von Nectaris/Military Madness auf der PC-Engine war ... aber damals habe ich es mit Freunden bis zum Umfallen gespielt.

Ein hervorragendes Strategie-Spiel, mit klasse Grafik und Atmosphäre. Besonders die Tatsache, dass beide Spieler etwas gleichzeitig machen konnten (der eine griff an, der andere bewegte seine Truppen) war sehr genial.

Warum gibt es heute nicht mehr so gutes :hmpf:?
 
das Beste Spiel damals wie auch heute
Wing Commander 3

http://img403.imageshack.us/img403/3453/wingcommander3un4.th.jpg[/img][/URL]


Wing Commander 4




es gab damals schon 4 verscheiden Endings,man musste also 4 Mal das Spiel zocken um alles zu sehen!!!
 
Wing Commander war der Hammer!
Die Videos und auch das gane Spiel wurden mit so viel Liebe gemacht!
Schade das Schauspieler in Games nicht mehr so In sind!
 
Siskarad schrieb:
Wing Commander war der Hammer!
Die Videos und auch das gane Spiel wurden mit so viel Liebe gemacht!
Schade das Schauspieler in Games nicht mehr so In sind!

Gerade Wing Commander 3 fand ich auf der PSone damals Hammer ...

Erinnere mich noch an die genialen Filmsequenzen (die sogar 1000 Mal besser waren, als der unsägliche WC-Film, der später kam :blushed:).

WC 3 war zwar nicht mehr so fordernd, wie seine Vorgänger, machte es aber durch die gelungene Atmosphäre wieder wett :)
 
ach toll waren die alten Sierra Adventures mit Schauspielern:

munich.thumbnail.jpg

beastwit_screen002_thumb.jpg


Gabriel knight 2
The Beast Within

oder aber:

phantasmogoria.jpg

Wobei ich zu dem Spiel keine Werbung oder andere Bilder zeigen werde ;)

Phantasmogoria
 
Siskarad schrieb:
ach toll waren die alten Sierra Adventures mit Schauspielern:
Gabriel knight 2
The Beast Within

Fand besonders den ersten Teil: Gabriel Knight: Die Sünden der Väter (PC) ein hervorragendes Adventure.

967371729-00.gif

967372141-00.gif


Hatte eine überragende, erwachsene Story, die teilweise an einem meiner Lieblingsfilme - Angel Heart - erinnerte.

Wirklich ein hervorragendes Spiel, das ich mal wieder spielen muss :)
 
Jo... Hab heute ein ausgeschiedenes PC-Spiel von der Bibliothek bekommen... "The Last Express". Kennt es jemand?
 
DarkneSSS77 schrieb:
Geile Spiele bis jetzt aber kennt ihr auch die?

Alleine mit Elite (damals auf dem NES :blushed:) habe ich unzählige Stunden verbracht ... ein zeitloser Klassiker und für seine Zeit schon weit voraus :)

Und mit Golden Axe auf dem Amiga habe ich die Zeit bis zum Erscheinen des SNES verbracht :shaded:
 
murder.jpg

Murder on the Missisippi

Grogs_Revenge.ss.gif

Grog´s Revenge

Ugh!_ingame.gif

UGH!

park_patrol.png

Park Patrol

california-games-ingame3.gif

California Games

Spikes_Peak_menu.gif

Spikes Peak

super_mario_kart.jpg

SMK

dann noch die monkey island reihe
street racer
Alle MArio J´n`r´s
Zelda´s
usw. usw... ich könnt noch stungenlang weitermachen^^

baphomets.jpg

Baphomets Fluch...*schwärm*
 
Bitte nicht nur eine Auflistung von Spielen machen.

Fände es schöner, wenn man 1-2 Spiele nennt (schön wäre mit Bilder) und auch dazu schreibt, warum man diese Spiele damals mochte.


Vielen Dank im Voraus :)
 
Zum Glück ist alles vor 2000 erlaubt, denn mein persönliches Lieblingsretro Game ist gerade mal 10 Jahre alt:

Soulblade für die PS1, der imo beste Bemu aller Zeiten, mein zweites Konsolenspiel und das erste Spiel von dem ich wirklich süchtig wurde.

Hier das Intro

http://www.youtube.com/watch?v=Yxrpyv8SNS4

Die Musik ist einfach geil!

Oder kennt noch jemand Jazz Jackrabbit?

jazzjac2screen0034cn.jpg


jazz2.gif


Mein Lieblings PC - Spiel.

Genial ist natürlich aber auch "Star Wars: Rebel Assault 1 & 2":



652918.jpg


250px-Swrebel1.jpg


Einfach nur kultig. Ich will endlich Rebel Assault 3! :(
 
Zurück
Top Bottom