Retro Der Retro-Talk-Thread (Konsolen und PC)

Geiles Thema.
Ich liebte damals auf dem PC folgende Spiele:

Bioforge
250px-Bioforge.png

Foto+Bioforge.jpg


System Shock
sysshock.jpg

dfss7.gif

dfss6.gif


Ultima 7
Ultima%207%20-%20The%20Black%20Gate1.png

Ultima%207%20-%20The%20Black%20Gate6.png


Abuse
Abuse2.png

Abuse4.png


Turrican 2
turrican2_cover-2a.jpg

turrican2.jpg


Star Trek: 25th Anniversary
StrTrk25.png

Star%20Trek%20-%2025th%20Anniversary1.png

Star%20Trek%20-%2025th%20Anniversary2.png
 
Da ich erst 16 bin, hatte schon einen SNES - aktiv war ich aber erst ab N64.

Sehr oft gespielt aheb aber doch dann:

Super Mario Kart
Secret of Mana
Super Metroid

Ne Playstation bekam ich zum 7. Geburtstag:

Final Fantasy VII
Silent Hill (OMG war das gruselig damals)

Einen N64 hab ich persönlich nur wegen 2 Spiele gekauft:

Super Mario 64
Ocarina of Time

Was noch zur Retro Sektion gehört, ist wohl das intensivste Zockererlebniss aller Zeiten am GameBoy:

Pokemon Rot/Blau
 
@Howard: Die Spiele, die du aufzählst, kommen mir vor, als hätte ich sie gestern gespielt. Das ist für mich so präsent, daß es noch längst nicht Retro ist. ;)

Ich finde sowieso, daß gerade bei Nintendo und Sega Spielen kaum Retro- und Nostalgie aufkommen kann, weil die Spiele alle 3 Jahre neu verwurstet in den Regalen (oder der VC) liegen.
 
Phytagoras schrieb:
Oder warum kommen weiterhin 10.000 WW2 Shooter? Das ist imo einfach ausgelutscht. Warum nichtmal Irakkrieg, Koreakrieg, Vietnamkrieg oder vielleicht ein Spiel, was die Helden nicht "glorifiziert", sondern wo sich die Helden auch mal Gedanken um den Krieg machen. Dachte BiA wär so ein Titel und auch da habe ich mich getäuscht...
Es ist einfach schade, in welche Richtung sich der PC-Markt entwickelt.

Einfach nur schade, dass Pc-Spielen Mainstream geworden ist...

Als wenn das selbe nicht auf den Konsolen-Markt zutreffen wuerde.... :lol: ... Der hat's echt gebracht.

Es gibt immer noch mehr geheime Tipps fuer PC als fuer die Next Gen Konsolen. Und das sind nicht nur einige FPS, sondern ebenso andere Genre.

Im uebrigen eignet sich weder Irak noch Vietnam als Hintergrund, das wurde mehrfach mit Titeln wie Vietcong, Vietcong 2, Men Of Valor, Line of Sight Vietnam, Elite Warriors Vietnam , Conflict: Vietnam, Heavy Gunner Vietnam, Wings over Vietnam, Vietnam: Med & Evac, Vietnam - Special Assignment 2 oder Battlefield Vietnam bewiesen. Also behaupte nicht es gaebe zuviele WWII Spiele. Verkaufszahlen sagen den Herstellern sehr gut welches Thema ankommt und welches nicht, und der Irak noch Vietnam gehoert dazu.

Irak ist ausserdem ein weiteres heikles Thema, weil in diesen Spielen wieder mal nur das typische amerikanische Weltbild vom bewaffnenten Islam dargestellt wird. Ob das moralisch tragbar ist, sei mal dahingestellt. Wenn man sich die Spiele ansieht, kommt das eigentlich bei jedem US FPS durch. Entweder die "Nazis", "Islamisten" oder "Russen." Dadurch entsteht eher der typische "Hurra Patriotismus" in solchen Spielen, egal welches Genre. Das ist eher der Punkt, der mich weiterhin nervt.
 
Ok, nächste Runde!

Ich liebte auch diese Spiele (ich hoffe mal, alle Bilder gehen. Ich linke die alle kackfrech von irgendwelchen Servern):

Aces of the Pacific:
175px-Aces_of_the_Pacific_box_art.jpg

gndattack.gif

acesofthepacific.gif

Damit begann meine Liebe für actionhaltige 2. Weltkriegs Flugspiele mit leichtem Sim-Einfluss

Aces over Europe:
box.jpg

Aces%20Over%20Europe3.jpg

Aces%20Over%20Europe4.png

Aces%20Over%20Europe5.jpg


X-Wing

xwing.jpg


Und das göttliche Gegenstück Tie Fighter:
g02940c41rc.jpg

tie3.gif

tie2.gif
 
Tie Fighter war 1000 mal besser als X-Wing! :)

Aber man sollte eines nicht vergessen:

611584.jpg


Hatte aber die PC Version!

http://www.consoleclassix.com/info_img/Wing_Commander_snes_ScreenShot1.jpg[7img]

Wing Commander II
[img]http://www.firingsquad.com/games/gamingintheday2/images/02-s.gif
 
DarkneSSS77 schrieb:
Tie Fighter war 1000 mal besser als X-Wing! :)
Aber man sollte eines nicht vergessen:
Hatte aber die PC Version!
http://www.consoleclassix.com/info_img/Wing_Commander_snes_ScreenShot1.jpg[7img]
Wing Commander II
[/quote]

Hatte damals Wing Commander auf dem Amiga gespielt ... es hat zwar wie Sau geruckelt und war grafisch schwächer als auf dem PC ... aber es hatte eine Menge Spaß gemacht :)

Gerade die nicht lineare Kampagne war schon damals mehr als genial ... und so ein Feature fehlt mir heute bei einigen Spielen 8-)
 
Wing Commander war echt klasse! Alleine der Name des Raumschiffs "Tiger´s Claw" Sehr sehr geil! der Film war aber :shakehead: :evil: :shakehead:
 
So auf die schnelle fallen mir folgende geniale Retrogames ein, wenn ich an die 80er/90er denke:

- UFO: Enemy Unknown
- Bundesliga Manager Hattrick
- Stunts (4D Sports Driving)
- Ultima Underworld 2
- System Shock
- Jagged Alliance
- Duke Nukem 3D
- X-Wing / Tie Fighter

Das sind die Games, die mir im Brainstorming grad eingefallen sind. Einfach zeitlos ... vor allem BMH wurde letztens nochmal gestartet um den örtlichen Dorfverein den "Europapokal der Landesmeister" gewinnen zu lassen ;)
 
Und es hat immer noch niemand Lemmings erwähnt. :hmpf:
lemmings.gif

Lost Vikings
Lost_Vikings,_The_gen_ScreenShot1.jpg

lost-vikings-1.jpg

North vs South
011_02_north_and_south.jpg

Amiga%20North%20&%20South%20Screenshot%2003prev.gif

The Incredible Machine/Toons
machine2.gif

Stunts
looping.jpg

corkscrw.jpg

Master of Orion(2)
colony.gif

historytbs_1m.jpg

Ufo (Enemy Unknown, Terror from the Deep und Apocalypse)
ufoa.png


Mehr werden folgen
 
North Vs South! Sehr geil!
Lost Vikings auch sehr geil!
mit den Lemming konnte ich mich nice richtig anfreunden!


Stunts und UFO fand ich auch immer sehr sehr geil! Hab kürzlich wieder versucht UFO auf meinem Laptop zu spielen aber es ist immer wieder abgeschmiert! :(
 
Master of Orion 2 ... ein Spiel, das ich auch heute noch immer wieder gerne spiele :)

Kann einfach nicht verstehen, dass man bis heute keinen vernünftigen Nachfolger davon zustande gebracht hat :hmpf: (der 3.Teil war IMO total verhunzt und sehr weit von der Klasse des 2. Teils entfernt).
 
Dann will ich mal :goodwork:





NES:
Meine erste Konsole, damals natürlich hammer, Spiele wie blöde gezockt und mit dem SEGA Mega Drive eine
der besten Konsolengenerationen, aber vor allem die NES-Games haben mir gefallen:

Castlevania 1-3, Probotector 1-2, Donkey Kong, Donkey Kong Jr., Dr. Mario, Excitebike, Final Fantasy 1-3, Gradius 1-2,
Ice Climber, Kid Icarus, Kirby's Adventure, The Legend of Zelda 1-2, Mega Man 1-6, Metal Gear, Ninja Gaiden 1-3,
Nintendo World Cup, Punch-Out, Super Mario Bros. 1-3, Star Tropics, Tetris und und und

Was will man mehr, sind einfach zu viele um einzeln drauf einzugehen xD :D :D


Lieblingsspiele der Gen.:
1.) Super Mario Bros. 3:
Super%20Mario%20Bros.%203%20(3).png

Der Vater der heutigen 2D Jump´n´Runs, damals ein einfach geniales Spiel, sicherlich hundert mal durchgezockt, bis Super Mario World kam xD

2.) The Legend of Zelda:
Zelda%20NES%20SS13.png

Damals einfach genial, mag den Teil aber heute nicht so wirklich xD

3.) Kid Icarus:
kid_icarus_2.gif

Sehr schönes und schweres Spiel, will einen Nachfolger :)



SNES:
Meine zweite Konsole, dazwischen waren zwar auch Neo Geo und CD-i aber damals viel zu teuer imo xD
SNES ist die beste Konsole ever imo, schon allein wegen den RPGs und auch sonst die besten Spiele.

Naja, dass waren meine drei Lieblingsspiele:


1.) Terranigma:
terranigma.gif

Bestes SNES Game und auch sonst das beste Spiel das es gibt, genial :D :D

2.) Chrono Trigger
Chrono%20Trigger.png

Wunderschöner 2D-Stil, zweitbestes SNES Game und insgesamt auch das zweitbeste Spiel :p :D

3.) Secret of Mana:
Secret_of_Mana_SNES_ScreenShot2.jpg

Ein weiteres RPG xD
Reiht sich auch in die Top3 mit hinein, geniales Game :)



Naja, die restlichen Gens. und Com.-Games mache ich ein ander mal, ist sonst zuviel xD
 
Games meiner Geburtsstunde als Dreikäsehochgamer :

impossible_mission_1.gif


wonderboy%206.png

the_bards_tale_3_-_thief_of_fate.gif


Bruce_Lee_(Italian).gif


Mission_Elevator_inseq.gif


Na,wer verdient sich die 100 Respektpunkte und kann alle benennen ;) ??

Teilweise waren die so bockschwer,das ich bis zu meinen SNES-Zeiten dachte,die meisten Games werden gar nicht darauf hinprogrammiert,schlagbar zu sein :lol:
 
Zurück
Top Bottom