• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Retro Der Retro-Talk-Thread (Konsolen und PC)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Pipboy schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Ausserdem bin ich mir fast sicher, das ein solches remake, egal auf welcher konsole, den Japansieg bringen wird. :)
Lust auf ne Wette?
Ich wette das die Konsole auf der FF7 erscheint nicht Marktführer in Japan wird es sei den es ist der Wii. ;)

Ich will jetzt nicht wetten, ich hab doch so ne schöne sig! ;)
Und meine erst, die ist mir heilig. ;)

Naja, ich würde mich glaub ich nicht über ein FF7 Remake freuen, zum einen mag ich FF8 und 9 viel mehr und zweitens bin ich gegen Remakes.

Dann post ich auch mal en paar bilder die mich an die gute alte zeit erinnert :)

Nes

Ufouria (traumhaft leider nicht so bekannt !)
ufouria4.gif

Mega Man 3 (Ende war geil)
mega_man_3.gif

Metroid (100 Pläter an passwörtern hat ich wegen den spiel)
fmetroid.jpg

Snake rattle and roll (schnell zur Rackete)
niveau6.png

Kirby (Schwert Kirby fand ich am besten)
Kirby's%20Adventure%20NES%20SS10.png

PC

Duke Nukem 3d (DNSTUFF)
38391.gif

DOOM 1&2 (IDDQD IDCLIP)
doom.gif

Sam & Max (geiler humor)
sam_and_max-1.jpg

.....

ach ich könnt noch stunden so weiter posten !
Aber macht ihr mal weiter ist echt schön die ganzen klassiker nochmal zu sehen .

Retro Thread... Da fallen mir ein:
1. Stunts (The best!)
2. Lemmings (The second best!)
3. Commander Keen 4
4. Doom
und noch ca. 500 andere Spiele ;)

Horny2k6 schrieb:
Kennt ihr noch das hier? :aargh: :aargh: :aargh:

Pitfall ... als Kiddy hab ich das auch nächtelang (und tagelang :)) gezockt.

Ein Klassiker, der vieles ins Rollen brachte ... grandios :D.

Und noch ein Klassiker (von Lemmings inspiriert):

King Arthur's World (SNES)

King%20Arthur%27s%20World%20-%20Ingame.gif

King%20Arthur%27s%20World.gif

Damals (und heute) macht es extrem viel Spaß. Ausprobieren, Leute 8-)

--=Kenny=-- schrieb:
Kirby (Schwert Kirby fand ich am besten)
http://www.discountgames.org/NES%20Nintendo%20Web/NES%20Images/Kirby's%20Adventure%20NES%20SS10.png

OMG,ich fang gleich anzuweinen.Das hab ich immer gespielt als ich gaaaaaaaaaanz klein war.
Vielleicht 4 oder 5. :(

Wenn das für die VC kommt,rast ich komplett aus :aargh:

nasagoal schrieb:
Secret of Mana, Kingdom Hearts usw. sind imo Action-RPGs, also eine Mischform... actionreiches Geschnetzel ala Zelda, bloss mit mehr Spieltiefe in Charakterenwicklung und Kampf durch diverse RPG-Elemente

Ein Terranigma / Secret of Mana ist, wenn es hochkommt, ein Action-RPG ... dem stimme ich zu ... aber halt kein RPG :)

Azash schrieb:
nasagoal schrieb:
Secret of Mana, Kingdom Hearts usw. sind imo Action-RPGs, also eine Mischform... actionreiches Geschnetzel ala Zelda, bloss mit mehr Spieltiefe in Charakterenwicklung und Kampf durch diverse RPG-Elemente

Ein Terranigma / Secret of Mana ist, wenn es hochkommt, ein Action-RPG ... dem stimme ich zu ... aber halt kein RPG :)

Ist doch eigentlich egal, was es ist. :) Nur eines steht fest: Heute gibt es keine solchen Games mehr :cry: :shakehead: :cry:

Azash schrieb:
nasagoal schrieb:

Was steht denn da?? Etwa Action-Adventure??? Nein,sondern RPG :D

Was macht für dich ein Rpg aus,sags mir bitte??

Was ist DQ9 denn bitte schön??^^

NIN-KIDD schrieb:
Azash schrieb:
nasagoal schrieb:
Was steht denn da?? Etwa Action-Adventure??? Nein,sondern RPG :D
Was macht für dich ein Rpg aus,sags mir bitte??
Was ist DQ9 denn bitte schön??^^

Nasagoal hat es eigentlich schon gut erklärt :).

Aber mal ehrlich: Ein Terranigma z.B. ist ein Mix - also nicht nur ein RPG. Wie gesagt: wenn es hochkommt ein Action-RPG (und ein verdammt gutes :)).

Und DQ 9 ist wohl auch eher ein Action-RPG.

Aber schau mal,ich erklärs dir mal:

Rundebasiert: Rpg

Echtzeit: Action-Rpg

Aber im Kern,bleibt das Action-Rpg eben ein Rpg :D

So sehe ich das.

NIN-KIDD schrieb:
So sehe ich das.

Ich verstehe ja deine Argumentation :) ... aber lass mir doch auch meine, wenn ich immer noch sage, dass Spiele wie Secret of Mana / Terranigma höchstens Action-RPGs sind (und auch der Begriff Action-Adventure trotz allem zutrifft) 8-).

Wie gesagt: man muss ja nicht immer einer Meinung sein.

(Aber bei einem sind wir uns wohl einig: Terranigma war und ist ein hervorragendes Spiel :D!).

1052098746-00.gif

1052098791-00.gif

Azash schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
So sehe ich das.

Ich verstehe ja deine Argumentation :) ... aber lass mir doch auch meine, wenn ich immer noch sage, dass Spiele wie Secret of Mana / Terranigma höchstens Action-RPGs sind (und auch der Begriff Action-Adventure trotz allem zutrifft) 8-).

Wie gesagt: man muss ja nicht immer einer Meinung sein.

(Aber bei einem sind wir uns wohl einig: Terranigma war und ist ein hervorragendes Spiel :D!).

Und was für eins :o :o

Okay,wir kommen auf keinen Nenner mehr,aber diskutieren mit dir macht Spaß :D

NIN-KIDD schrieb:
Und was für eins :o :o
Okay,wir kommen auf keinen Nenner mehr,aber diskutieren mit dir macht Spaß :D

Danke, mit dir auch 8-).

Solange man die Meinung des anderen respektiert, ist es immer gut :)

Habe an meinem letzten Post auf Seite 7 noch zwei Terranigma-Bilder angehängt ... für schöne Träume ;)

Azash schrieb:

Warum wegen dem Kampfsystem ? Also wenn eine Serie sich überhaupt RPG nennen darf dann die DQ Serie und das wird bei dem neunten Teil nicht anders sein. Es ist halt das J-RPG schlecht hin.

Action RPG sind Spiele wo die Story und Handlung nicht so wichtig ist wie z.B in Baldus Gate: Dark Alliance etc. wo es wenige Dialoge gibt und kaum neue interessante Charas vorgestellt werden. Es geht nicht nur um das Kampfsystem. Ein FF7 mit nem Echtzeit-Kampfsystem wäre für mich immer noch ein richtiges RPG :)

Sasuke schrieb:
Azash schrieb:
Warum wegen dem Kampfsystem ? Also wenn eine Serie sich überhaupt RPG nennen darf dann die DQ Serie und das wird bei dem neunten Teil nicht anders sein. Es ist halt das J-RPG schlecht hin.
Action RPG sind Spiele wo die Story und Handlung nicht so wichtig ist wie z.B in Baldus Gate: Dark Alliance etc. wo es wenige Dialoge gibt und kaum neue interessante Charas vorgestellt werden. Es geht nicht nur um das Kampfsystem. Ein FF7 mit nem Echtzeit-Kampfsystem wäre für mich immer noch ein richtiges RPG :)
Es ging mir ja darum, weil NIN-KIDD auch Terranigma ein RPG nannte ... für mich ist es "nur" ein Action-Adventure (höchstens ein Action-RPG).

Und bei Action-RPGs muss die Story nicht zwangsläufig hinten anstehen ... :)

Habe NIN-KIDD ja auch Beispiele genannt, welche Spiele ich als RPGs ansehe:

Tales of Symphonia, Final Fantasy, Rogue Galaxy ...

Aber ein Terranigma, Secret of Mana sind für mich eher Action-Adventures ... und ein DQ 9 ist für mich ein Action-RPG ... und ich stehe dazu 8-)

EDIT:
Nasagoal hat es eigentlich gut umschrieben:
nasagoal schrieb:

@Azash:
habe Rogue Galaxy noch nicht selber gespielt, aber wird das nicht auch eher ein Action-RPG im Stile von Kingdom Hearts/Secret of Mana?

nasagoal schrieb:
@Azash:
habe Rogue Galaxy noch nicht selber gespielt, aber wird das nicht auch eher ein Action-RPG im Stile von Kingdom Hearts/Secret of Mana?

Da ich Rogue Galaxy als japanische Version kenne, kann ich guten Gewissens behaupten, dass es (ähnlich wie ToS) ein waschechtes RPG ist (trotz des actionlastigen Kampfsystems) ... und ein hervorragendes noch dazu :)

Azash schrieb:
nasagoal schrieb:
@Azash:

Da ich Rogue Galaxy als japanische Version kenne, kann ich guten Gewissens behaupten, dass es (ähnlich wie ToS) ein waschechtes RPG ist (trotz des actionlastigen Kampfsystems) ... und ein hervorragendes noch dazu :)
ok, alles klar, dann freue ich mich umso mehr auf das Game :)

Zurück
Top Bottom