• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Retro Der Retro-Talk-Thread (Konsolen und PC)

Wir könnten ne Morrtal Combat Film Fan Club aufmachen! :)

BTW die Character waren auch gut getroffen! und die Musik hab ich noch als Klingelkton aufm Handy!

und wenn mein Vater anruft kommt sogar der "Imperial March" ;) DüdüdüDüüüüüüdüüüdüüüüdüdüüüüüü

DarkneSSS77 schrieb:

BTW die Character waren auch gut getroffen! und die Musik hab ich noch als Klingelkton aufm Handy!

und wenn mein Vater anruft kommt sogar der "Imperial March" ;) DüdüdüDüüüüüüdüüüdüüüüdüdüüüüüü

:rofl3: :rofl2:

den klingelton muss ich haben :D mal sehen wo ich den herkrieg :lol:

ja charaktere waren sehr gut getroffen und mir gefielen besonders die kampfszenen, die sind doch wirklich gelungen :)

Frontliner schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

:rofl3: :rofl2:

den klingelton muss ich haben :D mal sehen wo ich den herkrieg :lol:

ja charaktere waren sehr gut getroffen und mir gefielen besonders die kampfszenen, die sind doch wirklich gelungen :)

Ist ei einfaches .midi File :) solltest du im Internet finden :) ich habs auch noch als Mp3 glaub ich!

Ähhhhmmmm eigentlich könnt ichs dir auch schicken :) muß mal daheim suchen! :)

ja also wenn du es findest könntest du mir das ruhig zukommen lassen :D best soundtrack ever ;)

Genial... Anspielung auf "Unreal" und "Predator" in Blood II - The Chosen

Was man nach 8 Jahren so wieder entdeckt... :D

Rincewind schrieb:
Pipboy schrieb:
Spielt man in den Discworld Teilen als Rincewind?
Hab die Spiele leider nie gespielt aber Toonstruck ist sehr genial.

Man spielt Rincewind in Teil 1+2, Noir spielt man den Charakter Luton, der in keinem Roman exestiert und nur für dieses Spiel anscheint geschaffen wurde.

Teil 1 orientiert sich stark an den Roman "Wachen, Wachen", man spielt aber halt Rincewind
In Teil 2 werden hingegen gleich mehrere Romane verarbeitet, u.a:

Alles Sense
Rollende Steine
Voll im Bilde
Pyramiden
Lords & Ladies
Heiße Hüpfer

Noir hingegen hat ein komplett neue Story.
Cool, ich glaub dann muss ich die Spiele nochmal nachholen.
Hab erst garnicht kapiert das es sich um die Scheibenwelt handelt weils da ja Discworld steht. :lol:
Naja ne rieisge Schildkröte auf der 4 Elefanten die dann ne Welt tragen ist dann doch irgendwie unverkehnbar.

Planescape-Torment.jpg

Ich spiels grad wieder und es ist einfach wunderbar.
Dieses einzigartige Setting, die genialen Dialoge, die ergreifende Story, usw.
Ich wünschte es würde mal wieder ein Spiel schaffen an diesen Titel ranzukommen.

Hab grad ein paar nette Bilder gesehen und mich mal wieder an die schöne alte SNES-Zeit zurückerinnert:

terranigma.jpg

terra071.png

Und dann diese wunderbare frei begehbare Weltkarte

terr02.jpg

Da konnte man ja sogar am Ende ein Flugfeld (ich glaube in Australien) bauen, damit man schneller reisen kann :) Das war halt noch ein schönes Spiel.

[Wieder so eins will! :( ]

Cannon Fodder war/ist genial. Habs früher auch oft und viel gespielt. Auch eines der "blutigeren" Spiele.

Gerade darüber gesprochen. Eines der härteren Action-Adventures und ein hervorragendes noch dazu :)

BLOOD OMEN 2

B_14588_1085076919_bloodomen2-2.jpg

B_14588_1085076924_bloodomen2-3.jpg

Und eines aus alten Amiga-Zeiten. Super Baller-Spiel ... und super geeignet, um Frust abzubauen 8-)

CABAL

TNCabal.jpg

C_3879_1159434808_Cabal_002.png

Geile Spiele! :) Ich hab ja richtig lust mir sämtliche alte Konsolen zu kaufen und nen alten PC um die ganzen Sachen nochmal zocken zu können! :)

DarkneSSS77 schrieb:
Geile Spiele! :) Ich hab ja richtig lust mir sämtliche alte Konsolen zu kaufen und nen alten PC um die ganzen Sachen nochmal zocken zu können! :)

Geht mir genauso.
Nen Amiga hab ich ja noch, aber son alter PC wär zum überlegen. ;)

Saufi schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Geht mir genauso.
Nen Amiga hab ich ja noch, aber son alter PC wär zum überlegen. ;)

Hah! da fällt mir ein, dass ich noch einen Amiga2000 auf dem Speicher hab! *händereib*

@Azash:

Blood Omen 2 schon als Retro zubezeichnen :oops:

Finde man sollte schon mindestens noch eine Konsolengeneration runterrechnen, wenn nicht sogar 2...

@Saufi

Geiles neues Avatar!!

Hab mir gerade Teil 1 und Teil 2 wieder besorgt. Hab den ersten gerade durch, den 2. fang ich wohl nach den Klausuren an und zock ihn durch

Rincewind schrieb:
@Azash:
Finde man sollte schon mindestens noch eine Konsolengeneration runterrechnen, wenn nicht sogar 2...

Habe ja dafür noch Cabal aufgeführt :P

Nun zu einem weiteren Klassiker:

M.A.X. :
Mechanized Assault & Exploration

Ein IMO hervorragendes Strategie-Spiel, dessen Nachfolger leider nicht die hohe Qualität des ersten Teils halten konnte.

Hat besonders im Multiplayer mehr als Spaß gemacht :D

TNM_6600_1104926211_MAXforntcover.jpg

max04.jpg

Und nun zu einer meiner Lieblings-Strategiespielen, die ich auch heute noch spiele:

Master of Orion 2

MasterOfOrion2.jpg

TNM_6302_1141136654_master_of_orion_2_2.jpg

Ein IMO bis heute unübertroffenes Sci-Fi-Strategiespiel, das selbst bis heute seine Einzigartigkeit unter Beweis stellt :smile3:

Azash schrieb:
Rincewind schrieb:
@Azash:

Habe ja dafür noch Cabal aufgeführt :P

Nun zu einem weiteren Klassiker:

Würd ich dir glatt glauben, wenn ich nicht dein Avatar sehen würde :P ;)

MoO2 hab ich auch rauf und runter gespielt, wie auch den 1. Teil.

Hab mir auch den Spass gegönnt die Feinde aus der anderen Dimension mit den eigenen Schiffen anzugreifen und zu besiegen 8-)

Hab den 3. Teil allerdings bis jetzt noch nciht gespielt. Ist der überhaupt gut?

Zurück
Top Bottom