Retro Der Retro-Talk-Thread (Konsolen und PC)

aganim

L17: Mentor
Seit
24 Apr 2006
Posts
13.474
PSN
aganimSF
Steam
CammyWhiteCat
Emulatoren sind ja so ne Sache...
Also die kommen für mich nur dann in Frage, wenn die Spiele ohne Glitches laufen und was absolut notwendig ist: Es muss zu 100% immer genauso flüssig laufen wie auf der echten Konsole.

Genau deshalb kommt für mich Dolphin nicht in Frage, weil das Teil (obwohl die Kompalibität sehr gut ist) einfach noch Framedrops hat, hier und da Effekte nicht korrekt sind und ab und zu ruckelt.

Das ist auch ein bisschen der Tatsache geschuldet, dass PCs so unterschiedlich viele Konfigurationen haben. ePSXe hat auch andauernd Mikroruckler, genau wie Higan und sind daher für mich auch unbenutzbar. SNES9x hingegen läuft perfekt ohne Framedrops, ohne Mikroruckler, so muss das sein.

Aus diesen Gründen spiele ich z.b. GameCube Spiele auch lieber auf meiner WiiU. Da laufen die Spiele nativ und einfach perfekt, dann halt nur in 480p aber die Auflösung ist mir dann weniger wichtig.
 

daMatt

L16: Sensei
Seit
22 März 2007
Posts
12.075
XBOX Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Also ich muss sagen, Double Dragon IV ist schon cool. Ja ich weis, eigentlich ist es ja nicht retro, nur auf Retro getrimmt. Klammern wir den grottigen 3 Teil mal aus, ein mehr als würdiger Nachfolger zu DD2. Also speziell der NES Fassung von DD2.

Nur das Tearing ist bei aller Liebe zur Oldschool doch eher uncool.
 

Kenshin2k

L14: Freak
Seit
28 Sep 2007
Posts
5.398
XBOX Live
NoNeed4Mercy
PSN
NoNeedForMercy
Wer noch ein C64 hat, sollte unbedingt den 4 Spieler Adapter kaufen.. Wir haben zuletzt "Shotgun" , ein neues Spiel aus deutschem Lande gezockt (So ne Art Arena Shooter für C64 wenn man so will), mit dem 4 Spieler Adapter und es ist ein Heidenspaß..

[video=youtube;33uNczx8tDU]https://www.youtube.com/watch?v=33uNczx8tDU[/video]

Wie viele Tiefe dann doch über die Zeit drinsteckt ist schon besonders.


@DDIV Diskussion

ich wollte es auch noch spielen, aber das Game mischt ja wieder die Zocker auf.. Die einen sagen.. "Ja genau was ich wollte".. Die anderen sagen es ist um welten schlechter als DD2, weil es keine "aufregenden Level" bietet, wie das Helicopter Level aus Teil 2.
 

Kenshin2k

L14: Freak
Seit
28 Sep 2007
Posts
5.398
XBOX Live
NoNeed4Mercy
PSN
NoNeedForMercy
Saarbrücken hat nun Europaweit eine einzigartige Mischung aus Retro Gaming, Spielhalle (Arcade) und Japan (Anime/Manga/Food) bekommen. Also für alle Leute aus dem Saarland und Umgebung, ich kann es nur empfehlen.

Hier ein kleiner Bericht

[video=youtube;hTcdcnMJf9Q]https://www.youtube.com/watch?v=hTcdcnMJf9Q&t=2s[/video]
 

xKeylowx

L13: Maniac
Seit
29 Jun 2014
Posts
4.467
Stimmt! Importiert aus den USA, hätte man um die 100-120 DM, je nach Importeur gespart gehabt. In UK wahr es damals, gar noch etwas teurer wie bei uns.
 

Mordred

L13: Maniac
Seit
22 Dez 2002
Posts
4.446
Ich weiß nicht wohin damit aber ich habe gestern bei Secret of Mana ein Glitch erlebt, bei der ich 2x den Klauen-Orb aus einer Truhe bekommen habe xD

.....
Im Haus des Weihnachtsmanns? Da ist mir das damals passiert. War kein Klauenorb (glaube ich), aber da ist die Truhe mit dem Orb auch mehrfach wieder aufgetaucht.