Retro Der Retro-Talk-Thread (Konsolen und PC)

Digitalsilo schrieb:
hab ich damals auch sehr gern gespielt(da war das Spiel aber auch schon etwas älter):

[removed pic from quote]

hier ein kleiner Ausschnitt:

[removed pic from quote]

hach, das waren noch Zeiten.

Dieses Spiel ist IMO mit Zak McKracken unter der Katerogie "bis heute unerreicht" anzutreffen!

Selbst die besten Point`n Clicks der heutigen Zeit kommen da nicht heran....
 
auch sehr geil waren die ersten beiden Duke Nukems

250px-DukeNukem2.jpg


duke2-3.PNG


oder auch Sim Farm (hab ich laaange gespielt):

Sim%20Farm3.png
 
Junkman, kann es sein, dass du diese Adventure meinst?

FlightOfTheAmazonQueen.jpg


amazonqueen.jpg


Flight%20of%20the%20Amazon%20Queen2.png


Flight%20of%20the%20Amazon%20Queen3.png


Flight%20of%20the%20Amazon%20Queen4.png


Bin ich durch die traurige News von gestern drauf gekommen, "Auch Legenden müssen sterben...".Der Sound für Amazon Queen war von Richard Joseph.

Das Game selbst ist sehr lustig. Nimmt sich selbst nicht ernst und ist ne Hommage an die Film- und Radio-Serials aus den 40er Jahren.
 
Spooky_O schrieb:
Junkman, kann es sein, dass du diese Adventure meinst?

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

Bin ich durch die traurige News von gestern drauf gekommen, "Auch Legenden müssen sterben...".Der Sound für Amazon Queen war von Richard Joseph.

Das Game selbst ist sehr lustig. Nimmt sich selbst nicht ernst und ist ne Hommage an die Film- und Radio-Serials aus den 40er Jahren.

Das war es auch nicht ^^...

Das was ich meine, spielt mit einer Sicht von oben!
Auf der Insel gibt es auch Eingeborene!
Der Name war irgendwas mit "Bermuda" ....
Mehr fällt mir leider nichtmehr ein :) .....
 
Das macht mich jetzt echt kirre. :lol:

Das einzige Game, mit Bermuda was mir spotan einfällt ist "Bermuda Syndrom", aber das war eher wie Flashback.

Bermuda_syndrome.png


5574_0.jpg


berbox.gif


Keine von Obenansicht, aber nen klasse Spiel.
 
Spooky_O schrieb:
Das macht mich jetzt echt kirre. :lol:

Das einzige Game, mit Bermuda was mir spotan einfällt ist "Bermuda Syndrom", aber das war eher wie Flashback.

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

Keine von Obenansicht, aber nen klasse Spiel.

Wenn es sich wie Flashback spielt, glaube ich dir, dass es ein klasse Spiel ist! Ich stehe auf dieses Genre Flashback, Another World, Blackhawk, Abe & co. ... alles sehr schöne Spiele!

Aber das war es auch nicht..... :p


btw....
Ich habe es gefunden:
http://www.mobygames.com/game/bermuda-project
Es heisst Bermuda Project :) ....
 
Kenn ich gar nicht das Game. Aber schön, dass du es gefunden hast. Jetzt kann ich wieder in Ruhe schlafen und muss mir nicht mehr das Hirn zermatern. :blushed: ;)
 
Spooky_O schrieb:
Kenn ich gar nicht das Game. Aber schön, dass du es gefunden hast. Jetzt kann ich wieder in Ruhe schlafen und muss mir nicht mehr das Hirn zermatern. :blushed: ;)

Naja, dieses Spiel muss man auch nicht unbedingt kennen! Es ist ähnlich von der Steuerung her, wie das Operation Stealth! Ich kam aber damals wegen fehlender Englischkenntnisse nicht allzuweit....
 
Aus dem "Was spielt ihr grade Thread"




Thema: Master of Orion 2

Pipboy schrieb:
Die werd ich nur solange in frieden lassen bis alle Silicoids ausgerottet sind. ;)
Ausserdem müsste ich erstmal die Titan Klasse erforschen bevor ich überhaupt an Todesterne dencken kann. :lol:
Bin erst in der Mitte des Forschungsbaums angekommen.
Nachdem die Silicoids und Sakkra ausgerottet sind(ich spreche extra nicht von besiegt ich will diese ******** ausrotten :evil:) hab ich das Universum sowieso schon fast in meiner Hand.
Danach erobere ich noch Orion und dann muss ich mal sehen ob ich Artanes angreife. :D

@Draygon: Du magst diese gebrechlichen Forscher und die hässlichen Flugsaurier? :p

Naja im Herzen bin ich immer ein Klackon :shaded: und Mrrschan und Elerianer(bieten was fürs Auge) sind auch in Ordnung.
Der Rest ist unwürdig von mir gespielt zu werden. :sorry:

Azash schrieb:
Draygon schrieb:
Meinte natürlich 3 :blushed:

Ich trau mich nichtmal das Auszuschreiben ;)
Kann dich verstehen ... wie man das geniale Konzept vom 2. Teil derart verhunzen kann :blushed: - der 3. Teil war einfach eine Zumutung :hmpf:

Pipboy schrieb:
Naja im Herzen bin ich immer ein Klackon :shaded: und Mrrschan und Elerianer(bieten was fürs Auge) sind auch in Ordnung.
Der Rest ist unwürdig von mir gespielt zu werden. :sorry:
Darloks sind das einzig Wahre ... der Rest ist minderwertig :p

Draygon schrieb:
Ich mag Flugsaurier und die Psilons haben Ähnlichkeit mit den Asgard (aus Stargate) und die mag ich auch :p
Darloks sind auch noch cool

Klackon? bäh, sind immer die ersten die Ausgerottet werden :D


btw. wir sind leicht Offtopic, hatten wir nicht einen Thread zu PC Klassikern?


Bitte hier weiter wenn noch Bedarf besteht :)
 
Klackons rocken, bei Deadlock 2 hab ich auch immer die die Cht-Cht gespielt (auch eine Ameisen Rasse :p ) und die hatten die selben Eigenschaften.
Es waren Arbeitstiere, Produktion über allem. :shaded:
Darlocks waren auch noch ganz in Ordnung aber auch nicht so toll.

Zu Master of Orion 3, was ja ganz schlimm war ist das Interface, das von MoO2 ist ja schon ziemlich optimal und intuitiv gelöst aber trotzdem hab ich ab einer bestimmten Anzahl von Kolonien den Überblick verloren und dann MoO3 :blushed: .
 
heute vor 2 jahren gab es ein special zum terranigma geburtstag (10 jahre) direkt hier auf consolewars, dachte ich poste es mal ... passt ja zum thread und terranigma ist ja auch ein echter retro klassiker.

damals hatte terranigma seinen 10 geburtstag, heute ist es final fantasy 7 :p .
Wird Zeit das DAZU mal ein fetter beitrag hier im fred kommt ^^ *auf mich selbst schiel* ;)


terranigma special zum 10 geburtstag:
http://www.consolewars.de/games/features.php?aid=140
 
Terranigma steht an nächster Stelle auf meiner "Retro-Spiele-die-nochmal-gespielt-werden-wollen"-Liste, jetzt muss ich aber erst mal Illusion of Time und Dark Chronicle fertig spielen.
 
Colonization_cover.jpg

Colonization-screenshot.png


Kennt ja vielleicht noch jemand. :)
Sitze ich gerade wieder dran und merke, wieviel mehr Spaß es mir doch macht, mit den Holländern ein friedliches Handelsreich aufzubauen, als mit den Spaniern alles und jeden zu erobern. :p
 
Ich finde die teilweise vergilbten SNESes ziemlich cool :shaded: .

Das war wohl so eine art custom paint ^^ ... snes ... ach das alte scheisshaus ...
 
sponk schrieb:
Ich finde die teilweise vergilbten SNESes ziemlich cool :shaded: .

Das war wohl so eine art custom paint ^^ ... snes ... ach das alte scheisshaus ...

Ich glaube eher,das es verschimmelt ist :p Man,wie ich das Snes/Nes geliebt habe,soviel zeit steckt dadrin..will sie alle haben..
 
Zurück
Top Bottom