Retro Der Retro-Talk-Thread (Konsolen und PC)

nee nee, ich hab selbst 2 im keller und beide haben komplett unterschiedlichen gelbton :p

mein kumpel hat auch eins und das ist NUR geld ^^ .... ist das irgendein geheimcode der japanischen regierung :D - glaube nicht
 
So, da ich mit Prince of Persia Classic (XBLA) mal wieder Spaß an diesem Genre habe, möchte ich euch hier eine IMO hervorragende SNES-Version von Prince of Persia von Konami vorstellen :):

TNP_5092_1098279249_Prince+of+Persia-VS.jpg

P_5092_1107283664_PrinceofPersia28U290008.png

P_5092_1107283665_PrinceofPersia28U290010.png


Quasi ein generalüberholtes Remake vom ersten Teil. Sehr gut von Konami gemacht und macht auch heute noch sehr viel Spaß :shaded:
 
Junkman schrieb:
Das kam wie die meisten Atari 800XL-Spiele auf (Musik-)Kassette!
Der Monitor war ein Greenscreen....

Hier `n Pic:
excelsor_2.png

...

Die Soulstars waren die Raute-Objekte, von denen musste man 10 Sammeln....

Mir ist gerade aus heiterem Himmel der Name des Nachfolgers, dieses Spieles eingefallen (Stratosphere)! Auf der Suche nach einem Bild fand ich keines, dafür aber eine Seite, wo man die Meisten der Atari 800XL Spiele als Roms (eigentlich ja Images) runterladen kann! Den passenden Emulator habe ich auch gefunden!
Nun meine Frage:
Der Atari 800XL ist ein Steinalter Homecomputer! Die meisten der Firmen, die die Spiele darauf programmiert haben existieren nicht mehr! In dem Falle ist das Runterladen der Spiele doch Legal, oder??!

Naja wie dem auch sei, wenn jemand interesse an der Site hat, dann poste ich sie gerne hier rein.....
 
DannyWilde hatte einen Point & Click Adventure Thread aufgemacht. Da der zu ist, antworte ich ihm mal hier:

Die absolute Creme de la Creme der Adventures besteht meiner Meinung nach aus Monkey Island (besonders 1+2), Maniac Mansion, dessen Nachfolger Day of the Tentacle, Sam & Max Hit the Road, Zak McKraken und Simon the Sorceror 1+2.
Daneben gibt es noch ein paar Geheimtipps. Clocktower für den SNES z.B. ist eines der wenigen 2D Spiele, bei tatsächlich eine erschreckende Atmosphäre aufbauen. Loom ist ebenfalls ein recht unbekannter geheimtipp (die meisten kennen es wohl nur aus der Werbung in Monkey Island 1 ;) )
Einfach alle mal antesten, ist sicher was für dich dabei.
 
DannyWilde hatte einen Point & Click Adventure Thread aufgemacht. Da der zu ist, antworte ich ihm mal hier:

Die absolute Creme de la Creme der Adventures besteht meiner Meinung nach aus Monkey Island (besonders 1+2), Maniac Mansion, dessen Nachfolger Day of the Tentacle, Sam & Max Hit the Road, Zak McKraken und Simon the Sorceror 1+2.
Daneben gibt es noch ein paar Geheimtipps. Clocktower für den SNES z.B. ist eines der wenigen 2D Spiele, bei tatsächlich eine erschreckende Atmosphäre aufbauen. Loom ist ebenfalls ein recht unbekannter geheimtipp (die meisten kennen es wohl nur aus der Werbung in Monkey Island 1 ;) )
Einfach alle mal antesten, ist sicher was für dich dabei.

Und wenn DannyWilde sich ein wenig eingespielt hat ... würde ich vor allem noch Indiana Jones: The Fate of Atlantis empfehlen :)

I_4577_1116600068_Indy4-VS.jpg


indianajonesandthefateofatlantis3.GIF
indianajonesandthefateofatlantis6.GIF


Ein hervorragendes Adventure, bei dem mir die Superlativen ausgehen - es ist einfach überragend ... MUSS man als Adventure-Fan spielen :shaded:

Generell sind ALLE LucasFilm bzw. LucasArts-Adventures State of the Art :)
 
Und wenn DannyWilde sich ein wenig eingespielt hat ... würde ich vor allem noch Indiana Jones: The Fate of Atlantis empfehlen :)

:aargh: Stimmt, Fate of Atlantis war ein absolutes Godgame!
Das beste der Indiana Jones Adventures.

Hat hier außer mir denn schonmal jemand Clocktower gespielt? Würde zu gern wissen, ob ich der einzige bin, der Angst vor einem 2D Spiel hat. ;)
 
versteh nicht warum der adventure thread geschlossen wurde...
Adventures sind n völlig eigenständiges Genre und noch lange kein "retro" gibt ja schließlich bis heute auch noch neuerscheinungen. Vielleicht könnte man die entscheidung ja nochmal überdenken..

Runaway und Grim Fandago sind z.B. sehr gute Adventures, die durchaus nicht so alt sind um sie als retro zu bezeichnen.

Mich würde mal interessieren wie Ni-Bo-Ru (oder so ähnlich) ist?
 
Und wenn DannyWilde sich ein wenig eingespielt hat ... würde ich vor allem noch Indiana Jones: The Fate of Atlantis empfehlen :)

I_4577_1116600068_Indy4-VS.jpg


indianajonesandthefateofatlantis3.GIF
indianajonesandthefateofatlantis6.GIF


Ein hervorragendes Adventure, bei dem mir die Superlativen ausgehen - es ist einfach überragend ... MUSS man als Adventure-Fan spielen :shaded:

Generell sind ALLE LucasFilm bzw. LucasArts-Adventures State of the Art :)

Neben den Spielen von LucasArts kann man auch noch einige von Sierra empfehlen (Larry, SpaceQuest, etc.)
 
Ups...mein Thread wurde geclosed.....dachte, man könnte nur über Adventure reden, denn Retro sind ja alle alten Spiele und somit eigentlich alle Genre .....ich wollte eigentlich nur über Adventure reden :evil::p

Egal :)
Die alten Klassiker wie
Indy 3 und 4
Monkey Island 1-3 ( 4 ist imo shice)
Sam & Max
haben mir alle sehr gefallen und die meisten habe ich noch auf meinen Amiga 500 Genossen!
Mit Dreamfall und The Longest Journey ist meine Leidenschaft für dieses Genre wieder entfacht!


Habe mittlerweile
Syberia I und II
Black Mirror
Still Life
The Moment Of Silence
ungespielt herumliegen und freue mich wie ein Schitzel über diese Spiele!



Gabriel Knight versuche ich auch noch zu bekommen...werde wohl im I-net danach suchen müssen :)

versteh nicht warum der adventure thread geschlossen wurde...
Adventures sind n völlig eigenständiges Genre und noch lange kein "retro" gibt ja schließlich bis heute auch noch neuerscheinungen. Vielleicht könnte man die entscheidung ja nochmal überdenken..

Runaway und Grim Fandago sind z.B. sehr gute Adventures, die durchaus nicht so alt sind um sie als retro zu bezeichnen.

Mich würde mal interessieren wie Ni-Bo-Ru (oder so ähnlich) ist?

Wenigstens einer der mich versteht!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups....Doppelpost!
Wie kann man in diesem neuen Forum löschen?

....und wieso ist mein AVA so klein????
 
Zuletzt bearbeitet:
hach, ich hoffe ja immernoch, dass Lucas arts sich mal dazu aufrafft ein paar Adventures für den DS zu entwickeln. Phoenix Wright schön und gut, aber jetzt wo ich die Bilder von Indiana Jones sehe wird mir wieder bewusst, was Godgames eigentlich sind..oder mal waren *schluchtz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand die Spiele


Undercover: Operation Wintersonne
Geheimakte Tunguska


Wer von euch hat diese Spiele gespielt?
Mit welchen Adventure kann man diese Spiele vergleiche?


Sind zwar neue Spiele...aber anscheinend sind solche neuen Spiele ....nur weil sie Adventure sind........auch Retro Spiele......also kommt das auch in diesen Thread rein :lol: :blushed:
 
Ich finde die teilweise vergilbten SNESes ziemlich cool :shaded: .

Das war wohl so eine art custom paint ^^ ... snes ... ach das alte scheisshaus ...

Das ist bei den SNES Konsolen anscheinend normal. Meins sieht auch nicht mehr ganz frisch aus. Dafür läuft es aber noch ganz frisch. :shaded:
 
Spiele gerade "The Longest Journey SE" ... alles sieht gut aus, aber die Figuren könnten AA gebrauchen! Wenn ich AA Hardware mäßig einschalte, dann gibt es ziemlich komische Fehler!


Hat das Spiel jemand und hat vielleicht ein paar Tipps für mich?
Aber sonst ein sehr geiles Adventure!!!!


Wie ich mich auf den 3. Teil freue!!!!
Weiß jemand wann der erscheinen soll?
 
Ups...mein Thread wurde geclosed.....dachte, man könnte nur über Adventure reden, denn Retro sind ja alle alten Spiele und somit eigentlich alle Genre .....ich wollte eigentlich nur über Adventure reden :evil::p

Egal :)
Die alten Klassiker wie
Indy 3 und 4
Monkey Island 1-3 ( 4 ist imo shice)
Sam & Max
haben mir alle sehr gefallen und die meisten habe ich noch auf meinen Amiga 500 Genossen!
Mit Dreamfall und The Longest Journey ist meine Leidenschaft für dieses Genre wieder entfacht!


Habe mittlerweile
Syberia I und II
Black Mirror
Still Life
The Moment Of Silence
ungespielt herumliegen und freue mich wie ein Schitzel über diese Spiele!



Gabriel Knight versuche ich auch noch zu bekommen...werde wohl im I-net danach suchen müssen :)



Wenigstens einer der mich versteht!:)

Hatte selbst mal einen Thread gestartet:

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=50107&highlight=adventure

Man kann den ja dafür nutzen ;-)
 
SPIELEKLASSIKER-KUNST
"Feuer und Flamme"


Donkey Kong als Jesus, Melancholie bei Super Mario, Pacman als Pong-Spieler: Die Ausstellung "I am 8-Bit" macht Computerspiele-Klassiker zu Kunst. Co-Kurator Jensen Karp von der Gallery1988 in Los Angeles erklärt im Interview die Faszination der goldenen Videospiel-Ära........ http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,489849,00.html
 
Zurück
Top Bottom