Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Junkman schrieb:Wird mal Zeit, dass es auch für die VC kommt.....
Junkman schrieb:Das kam wie die meisten Atari 800XL-Spiele auf (Musik-)Kassette!
Der Monitor war ein Greenscreen....
Hier `n Pic:
...
Die Soulstars waren die Raute-Objekte, von denen musste man 10 Sammeln....
DannyWilde hatte einen Point & Click Adventure Thread aufgemacht. Da der zu ist, antworte ich ihm mal hier:
Die absolute Creme de la Creme der Adventures besteht meiner Meinung nach aus Monkey Island (besonders 1+2), Maniac Mansion, dessen Nachfolger Day of the Tentacle, Sam & Max Hit the Road, Zak McKraken und Simon the Sorceror 1+2.
Daneben gibt es noch ein paar Geheimtipps. Clocktower für den SNES z.B. ist eines der wenigen 2D Spiele, bei tatsächlich eine erschreckende Atmosphäre aufbauen. Loom ist ebenfalls ein recht unbekannter geheimtipp (die meisten kennen es wohl nur aus der Werbung in Monkey Island 1 )
Einfach alle mal antesten, ist sicher was für dich dabei.
Und wenn DannyWilde sich ein wenig eingespielt hat ... würde ich vor allem noch Indiana Jones: The Fate of Atlantis empfehlen
Und wenn DannyWilde sich ein wenig eingespielt hat ... würde ich vor allem noch Indiana Jones: The Fate of Atlantis empfehlen
Ein hervorragendes Adventure, bei dem mir die Superlativen ausgehen - es ist einfach überragend ... MUSS man als Adventure-Fan spielen
Generell sind ALLE LucasFilm bzw. LucasArts-Adventures State of the Art
Neben den Spielen von LucasArts kann man auch noch einige von Sierra empfehlen (Larry, SpaceQuest, etc.)
versteh nicht warum der adventure thread geschlossen wurde...
Adventures sind n völlig eigenständiges Genre und noch lange kein "retro" gibt ja schließlich bis heute auch noch neuerscheinungen. Vielleicht könnte man die entscheidung ja nochmal überdenken..
Runaway und Grim Fandago sind z.B. sehr gute Adventures, die durchaus nicht so alt sind um sie als retro zu bezeichnen.
Mich würde mal interessieren wie Ni-Bo-Ru (oder so ähnlich) ist?
Ich finde die teilweise vergilbten SNESes ziemlich cool .
Das war wohl so eine art custom paint ^^ ... snes ... ach das alte scheisshaus ...
Ups...mein Thread wurde geclosed.....dachte, man könnte nur über Adventure reden, denn Retro sind ja alle alten Spiele und somit eigentlich alle Genre .....ich wollte eigentlich nur über Adventure reden :evil:
Egal
Die alten Klassiker wie
Indy 3 und 4
Monkey Island 1-3 ( 4 ist imo shice)
Sam & Max
haben mir alle sehr gefallen und die meisten habe ich noch auf meinen Amiga 500 Genossen!
Mit Dreamfall und The Longest Journey ist meine Leidenschaft für dieses Genre wieder entfacht!
Habe mittlerweile
Syberia I und II
Black Mirror
Still Life
The Moment Of Silence
ungespielt herumliegen und freue mich wie ein Schitzel über diese Spiele!
Gabriel Knight versuche ich auch noch zu bekommen...werde wohl im I-net danach suchen müssen
Wenigstens einer der mich versteht!
Hatte selbst mal einen Thread gestartet:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=50107&highlight=adventure
Man kann den ja dafür nutzen ;-)