• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Retro Der Retro-Talk-Thread (Konsolen und PC)

superskidmarks-b.png

375.jpg

auch sehr sehr geil und es fällt ins schema rc pro am

Alle Gameboy Spiele dieser Seite hatte ich früher und ich war von jedem begeistet :o

Ich glaub am längsten konnte mich noch TENNIS begeistern, das habe ich bis zuletzt (als mein Gameboy seinen Geist aufgegeben hat :cry: ) gespielt.

ach man, Dune 2 war so genial. Für mich ein absoluter wow-woment, einer wie er ganz selten vorkam,. Urknallartig. Mittlerweile spiele ich kaum noch Strategiespiele, aber die Jahre nach Dune, mit C&C, Warcraft und co. war es der heisse Scheiss ;)

Bin am Wochenende mal über nen Flohmarkt getingelt und bin jetzt stolzer (wieder-) Besitzer von Soulblazer, Terranigma, Illusion if Time, Chrono Trigger und Super Mario RPG. Und alles zusammen für €50. *Froi*
Man war ich damals Blöd als ich meine SNES Sammlung verkauft habe, aber ich war jung und brauchte das Geld. :blushed:

Spooky_O schrieb:
Man war ich damals Blöd als ich meine SNES Sammlung verkauft habe, aber ich war jung und brauchte das Geld. :blushed:
Das waren wie meisten.
Auch ich gehöre zu den Idioten und dafür könnte ich mir jeden Tag eine reinhauen.
Aber ich bau mr jetzt schön langsam wieder ne Retro Sammlung auf.
Nen GameBoy und GameBoy Color mit 7 Spielen hab ich schon bestellt.
Heute hab ich mir noch nen Amiga CD32 zugelegt mit rund 60 Spielen. :D
Weitere Konsolen werden folgen. ;)

Amiga CD32 mit 60 Spielen, wußte gar nicht, dass so viele Games für das Teil erschienen sind. :o Ich kann mich noch erinnern, wie ich das Ding im MM gesehen haben. Da gab es so nen Renderfilmchen von Psygnosis für einen FlugSim oder FlugShooter. War glaub ich auf der Microcosm CD. Weiß noch einer wie das hieß? Und ist das jemals erschienen oder ist Psygnosis vorher von Sony gekauft worden?

Das nächste SNES-Game was ich suche ist das IMO großartige Eartbound/Mother2

earthboundbox.jpg

mb_1.jpg

ebsphinx.gif

ebcrestedbooka.gif

Das Game ist nicht nur ein Klasse RPG, es hat auch etwas, das mir persönlich heutzutage in vielen Spielen einfach fehlt, Humor.
Anfangs fand ich da Game etwas befremdlich, aber nach den ersten paar Stunden hat es mich gepackt. Ich hoffe immer noch, dass wir irgendwann mal in den Genuß von der kompletten Mother-Trilogie kommen. Falls ich mich schon mal über Mother/Earthbound ausgelassen haben, dann verzeiht mit das, aber es ist IMO eine echte Schande, dass BigN der Serie im Westen keine zweite Chance gibt. Thanks for reading and have a nice day.

Spooky_O schrieb:
Das Game ist nicht nur ein Klasse RPG, es hat auch etwas, das mir persönlich heutzutage in vielen Spielen einfach fehlt, Humor.
Anfangs fand ich da Game etwas befremdlich, aber nach den ersten paar Stunden hat es mich gepackt. Ich hoffe immer noch, dass wir irgendwann mal in den Genuß von der kompletten Mother-Trilogie kommen. Falls ich mich schon mal über Mother/Earthbound ausgelassen haben, dann verzeiht mit das, aber es ist IMO eine echte Schande, dass BigN der Serie im Westen keine zweite Chance gibt. Thanks for reading and have a nice day.

Earthbound war wirklich ein exzentrisches Spiel (Stichwort: psychedelische Kämpfe) - aber lustig :)

Hier noch ein SNES-Action-Adventure, bei dem der große Erfolg ausblieb, aber den man zumindest mal anspielen sollte:

Young Merlin von Westwood Studios

TNY_16911_1132307500_youngmf.jpg

Y_16911_1094669000_YM5.png

Y_16911_1094668974_YM3.png

Ein Mix aus Zelda und Legend of Kyrandia ... war damals verhältnismäßig schwer, aber ich liebe Herausforderungen - gebt dem Spiel mal eine Chance
8-)

Azash schrieb:
Earthbound war wirklich ein exzentrisches Spiel (Stichwort: psychedelische Kämpfe) - aber lustig :)

Hier noch ein SNES-Action-Adventure, bei dem der große Erfolg ausblieb, aber den man zumindest mal anspielen sollte:

Young Merlin von Westwood Studios

[removed pic from quote]
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]

Ein Mix aus Zelda und Legend of Kyrandia ... war damals verhältnismäßig schwer, aber ich liebe Herausforderungen - gebt dem Spiel mal eine Chance
8-)

Hab ich früher 2 mal ausgeliehen und durchgezockt.... Ist wirklich klasse...

Dafür liebe ich diesen Thread.
Young Merlin, hab ich glatt vergessen. :blushed:
Rest in Peace Westwood, schade dass es die nicht mehr gibt Legend of Kyrandia und Lands of Lore waren großartige Spiele.

Danke fürs Erinnern, Azash. :love7:

Spooky_O schrieb:
Dafür liebe ich diesen Thread.
Young Merlin, hab ich glatt vergessen. :blushed:
Rest in Peace Westwood, schade dass es die nicht mehr gibt Legend of Kyrandia und Lands of Lore waren großartige Spiele.
Danke fürs Erinnern, Azash. :love7:

Danke, danke :) ... dafür habe ich diesen Thread eröffnet 8-)

Also schön weiter posten, Jungs und Mädels :D

sehr schöner thread und ich habe auch ein spiel,was ich geliebt und manchmal gleichzeitig gehasst habe:

Battletoadsfür das SNES
geniales spiel,musik 1a,aber der schwierigkeitsgrad war manchmal unmenschlich ab dem 3.level (ich war damals 6,oder so :D )
hier ein paar sreenies

Foto+Battletoads+in+Battlemaniacs.jpg

Foto+Battletoads+in+Battlemaniacs.jpg

btmaniacs.png

300px-Btinbm.jpg

ich liebe dieses spiel einfach und werde es warscheinlich morgen oder so wieder spielen :) .

Spooky_O schrieb:
Amiga CD32 mit 60 Spielen, wußte gar nicht, dass so viele Games für das Teil erschienen sind. :o Ich kann mich noch erinnern, wie ich das Ding im MM gesehen haben. Da gab es so nen Renderfilmchen von Psygnosis für einen FlugSim oder FlugShooter. War glaub ich auf der Microcosm CD. Weiß noch einer wie das hieß? Und ist das jemals erschienen oder ist Psygnosis vorher von Sony gekauft worden?

Gibt so um die 180 Spiele dafür, soweit ich weiß.
Und es ist sogar möglich, über einen Zusatz und externes Disklaufwerk, so Amiga 500/1200 Spiele darauf zu zocken.
Flug-Sim fällt mir jetzt keine dafür ein.

Bullseye schrieb:
sehr schöner thread und ich habe auch ein spiel,was ich geliebt und manchmal gleichzeitig gehasst habe:

Battletoadsfür das SNES
geniales spiel,musik 1a,aber der schwierigkeitsgrad war manchmal unmenschlich ab dem 3.level (ich war damals 6,oder so :D )
hier ein paar sreenies

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

ich liebe dieses spiel einfach und werde es warscheinlich morgen oder so wieder spielen :) .

Battletoads (kenne leider nur den Battlemaniacs-Teil) war wirklich absolut genial, vor allem die ersten Levels. Aber eben auch sauschwer, für mich eigentlich bis heute nur im coop schaffbar. Irgendwann muss ich mich nochmal an den Singleplayer setzten. Jedenfalls war Rare schon damals klasse. Und Kampfkröten...kann es etwas besseres geben? ;)

Das rare Super Mario Bros. 4!
It's not often that we see an ultra-rare copy of Super Mario Bros. IV for the NES, let alone one going for the low, low price of only $149.99. The game's rarity is most commonly chalked up to the fact that it doesn't really exist. Yet, today, we are lucky enough to bask in the presence of its eBay auction.

What's being sold is unfortunately nothing more than a hacked ROM with a Super Mario Land meets Famicom label slapped on. The screenshots look like nothing more than a modified Super Mario Bros. 3 featuring some amatuer level and sprite editing and I'm fairly certain one could find this pirated ROM in the dark corners of the internet and save themselves some cash.

But if 150 bucks is just a drop in the bucket in your world for a "rare" NES curiosity such as this, go nuts. Me, I'll hunt it down and look for my old NESticle executable. Michael McWhertor

Quelle: Kotaku

Ich habe das Spiel mal auf einem Flohmarkt in einer Kiste gesehen, hätte sicher nicht mehr als 5-10€ gekostet, ich habe mich darüber nur amüsiert.....

Tyrant_Onion=Grösster Trottel ever confirmed!

:wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :sad5:

Tyrant_Onion schrieb:
Das rare Super Mario Bros. 4!

Teil 4?
Welcher ist das? Pics?

Kenn jetzt nur noch den "Lost Levels" Teil, der auch auf der All-Star Sammlung für SNES drauf war.
Ist ja eigentlich der richtige Teil 2 der Mario-Serie.
Der bei uns erschienene "Teil 2" ist in Japan unter einem komplett anderen Namen erschienen und hat mit der Mario Serie eigentlich nichts zu tun.

Saufi schrieb:
Teil 4?
Welcher ist das? Pics?

Steht doch da :):

What's being sold is unfortunately nothing more than a hacked ROM with a Super Mario Land meets Famicom label slapped on. The screenshots look like nothing more than a modified Super Mario Bros. 3 featuring some amatuer level and sprite editing and I'm fairly certain one could find this pirated ROM in the dark corners of the internet and save themselves some cash.

Ist zwar kein richtiger 4. Teil, aber kann verstehen, warum Tyrant_Onion die Krise bekommt ;)

Azash schrieb:
Steht doch da :):

Ist zwar kein richtiger 4. Teil, aber kann verstehen, warum Tyrant_Onion die Krise bekommt ;)

Achso...dacht schon ich hätt was verpasst. :)

Saufi schrieb:
Achso...dacht schon ich hätt was verpasst. :)

Das wäre aber auch ein Ding, wenn uns so etwas wie ein Super Mario Bros. 4 entgegangen wäre :)

Habe letztens wieder einmal Operation Stealth (Amiga) durchgespielt :o

TNOperationStealth.jpg

Operation_Stealth_c.GIF

Operation_Stealth_b.GIF

Ich habe ganz vergessen, wie geil dieses Adventure von Delphine Software ist ... hat sehr viel Spaß gemacht und ist auch ein sehr spannendes Spiel 8-)

Tyrant_Onion schrieb:
Jopp, es ist ne' Fälschung aber eine der seltensten, es gibt tatsächlich auch Sammmler die sich auf solche Fälschungen konzentriert haben!

Auch nicht schlecht ;)

Azash schrieb:

Jopp, es ist ne' Fälschung aber eine der seltensten, es gibt tatsächlich auch Sammmler die sich auf solche Fälschungen konzentriert haben!

Zurück
Top Bottom