• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Retro Der Retro-Talk-Thread (Konsolen und PC)

Spike™ schrieb:
Na, wer hat damals auch Z gezockt? In meiner Collectors Edition war ein T-Shirt und eine Anstecknadel. Ist lustig mit dem stylischen Z-Shirt rumzulaufen und niemand der heutigen Game-Kiddies kennt das :D

[removed pic from quote]

OMG, das Game hat sehr gerockt! Hatte das damals in dieser Spielesammlung. Gold Games hiess die, glaub ich. War glaub ich zusammen mit dem Adventure Toonstruck und Orion Burger. Alles Hammer-Games :D

Spike™ schrieb:
Na, wer hat damals auch Z gezockt? In meiner Collectors Edition war ein T-Shirt und eine Anstecknadel. Ist lustig mit dem stylischen Z-Shirt rumzulaufen und niemand der heutigen Game-Kiddies kennt das :D

[removed pic from quote]
hab mein freund und ich damals bis zum erbrechen gezockt ^^

gen001188.jpg

Dieses Game war ebenfalls genial damals, eigentlich auch Heute, kennt das noch wer? :goodwork: :D

Blizzard hat sein Handwerk schon damals verstanden ^^

Captain Smoker schrieb:
[removed pic from quote]

Dieses Game war ebenfalls genial damals, eigentlich auch Heute, kennt das noch wer? :goodwork: :D

Ich konnte nie was an Lost Vikings finden...
Hat mir keinen Spaß bereitet.

achtung achtung dies ist eine durchsage:

so eben habe ich bei www.wog.ch entdeckt, dass folgende spiele eine "lucasarts klassik" auflage erhalten haben:

- monkey island 3
- Sam & Max Hit the Road
- Grim Fandango

zu haben für je knapp 14 euro.

nicht entgehen lassen, das ist keine bitte, keine frage...das ist ein befehl: KAUFEN

diese nachricht zerstört sich in 3 sekunden selber

3

2

1

kabum :blushed:

Captain Smoker schrieb:
[removed pic from quote]

Lost Wikings war ein geiles Spiel hatte ich mal vom Kumpel ausgeliehen aber bin nur bis in die Dritte Welt oder so gekommen :neutral:

Spooky_O schrieb:
Der Grafik-Hammer aus meiner Kindheit.

[removed pic from quote]
Cover von der NES-Version

[removed pic from quote]
Der Spieler-Character

[removed pic from quote]
Das Objekt der Begierde.

[removed pic from quote]
The Bad Guy

[removed pic from quote]
Use the Magic Sword, Dirk
Das ist alles von der Automaten version.....

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

Das hab ich dann zu Haues gespielt. ;) Und da habe ich gelernt, dass schlechte Spiele ne verdammt gute Grafik brauchen.
Nichts desto trotz, bin ich stolzer Besitzer einer original Dragon's Lair LaserDisc. :)

Ps: Danke Azash für die Awesome-Optiken.

Hatte früher eine Version für mein Atari 520ST auf Diskette!
Eine ziemlich geile Grafik für damalige Verhältnisse aber das Spiel war echt schlecht....

Gut, da bin ich alter Retro-Zocker wieder und habe was mitgebracht ;).

Also zuerst eines der wenigen Blizzard-Spiele für Konsolen:

Blackhawk oder auch Blackthorne für das SNES

TNB_3806_1098196480_Blackhawk-VS.jpg

B_3806_1143937960_Blackthorne28U295B215D0008.png

Ich nenne es ein "Prince of Persia mit Schrotflinte" :) ... super Spiel, das auch heute noch Spaß macht ... spielen, Leute 8-)

Heute bekommen:

magical.jpg

endlich wieder vereint :blushed:
Bin allerdings schon durch :lol:

niemanden interessiert das, aber es hat einen platz in meinem herz:

a_LandstalkerStart.jpg

dat wars in deutsch - übrigens lag der deutschen auflage ein nettes lösungsbuch bei... himmlisch, ganz ohne making of dvd oder LE aufpreis :)

landstalker-cover.jpg

das cover da oben regiert heimlich diesen planeten!

landstalker_pic_anfang.gif

landstalker_pic_festmahl.gif

landstalker_pic_karte.gif

landstalker_pic_katakomben.gif

die antwort auf zelda. landstalker setzt auf iso 3d optik und ist (tatsache) mit einigen mega drive pads und sticks nicht spielbar. die sprünge in die 3. dimension sind elends schwer, aber machen das game sehr einzigartig. die dungeons sind extrem verwirrend, es gibt natürlich auch keine karte.

im spiel sucht man als abenteuer nach den schätzen von könig nolo und wird dabei von einem gerangel mit den mitbewerbern ins nächste gestürzt.
Die Story ist ernst und trotzdem unterhaltsam. das spielkonzept ähnlich zelda nur nicht so abgedroschen (weil oft gesehen) sondern hat seinen ganz eigenen charme.

love you landstalker :) ^^

sponk schrieb:
niemanden interessiert das, aber es hat einen platz in meinem herz:
love you landstalker :) ^^

Ja, Landstalker war und ist wirklich hervorragend :):

Nun habe ich für euch noch einen Klassiker:

The Secret of Monkey Island (Amiga)
MonkeyIsland.jpg

M_5630_1127336946_monkeyisland1_19.png

Einer der vielen Klassiker von Lucasfilm Games bzw. LucasArts. Humor vom Feinsten, damalig hervorragende Grafik, anspruchsvolle Rätsel, einer wunderschönen Musik und ... habe ich schon den exzellenten Humor erwähnt :D?

Sollte jeder mindestens 1-Mal durchgespielt bzw. erlebt haben ... jeder, der es nicht getan hat, tut mir leid ;)

BTW: Hinter euch!!! Ein dreiköpfiger Affe!!! 8-)

Azash schrieb:
Ja, Landstalker war und ist wirklich hervorragend :):

Nun habe ich für euch noch einen Klassiker:

The Secret of Monkey Island (Amiga)
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]

Einer der vielen Klassiker von Lucasfilm Games bzw. LucasArts. Humor vom Feinsten, damalig hervorragende Grafik, anspruchsvolle Rätsel, einer wunderschönen Musik und ... habe ich schon den exzellenten Humor erwähnt :D?

Sollte jeder mindestens 1-Mal durchgespielt bzw. erlebt haben ... jeder, der es nicht getan hat, tut mir leid ;)

BTW: Hinter euch!!! Ein dreiköpfiger Affe!!! 8-)

Kann ich so unterschreiben ein wirklich geniales Spiel und zusammen mit Teil 2 wohl mein lieblings Adventure. Wobei diese hier auch sehr genial sind
1056886962-00.jpg

1155957061-00.jpg

Saufi schrieb:
Jaaa Jungs...ich will mehr....gebt mir meeeeehhrr!!! :)
Musst euch mal loswerden. ;)

Bitte nicht nur Bilder posten ... sondern auch immer schön zum jeweiligen Klassiker was schreiben :)

Stunt Car Racer war damals wirklich ein Zeitfresser.

Ein weiterer Klassiker:

Speedball 2 (Amiga)

S_5382_1091527639_Speedball2-VS.jpg

Stunde um Stunde, Tag für Tag habe ich es damals gespielt 8-)

Sehr gutes Future-Sport-Spiel mit damals guter Grafik und dem Klassiker unter den Sprachsamples: "Icecream" ;)

SSSPPPPPPEEEEEEDDDDDDBBBBBBBBAAAAAAAALLLLLLLLL 2. :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:
So jetzt ist mir der Kopfgeplatzt. ;)
Von Speedball will ich nen sequel.

Bitmap Brothers waren ehe geil.

Xenon2-t.jpg

xenon24.png

xenon2_10.gif

xenon2_6m.jpg

Mit Sound von "Bomb the Bass". War auf dem Amiga eines meiner absoluten lieblings Shoot'em Ups. Das Ding hatte soviel Style, einfach nur :o. Habe damals die ersten Bilder in ner englischen Spielezeitschrift gesehn. Ich war so geil auf das Game, dass ich die Zeitschrift regelrecht Kaputgeguckt habe. :blushed:

NES%20wizard%20and%20warrior%203.jpg

Klasse Game war damals zu jung dafür, aber nach 2 Jahren wartezeit einfach nur geil und ich habe es immer noch :)

Zurück
Top Bottom