• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Retro Der Retro-Talk-Thread (Konsolen und PC)

--=Kenny=-- schrieb:
Bei Manic Mansion
WAS :o :lol:
Wusst ich noch garnicht ! Ich hatte den hamster den blauen Jungen immer zurückgegeben .Danach war der auf meiner seite und hat mich nemmer eingespert.
Boh es gab soo viele möglichkeien in den spiel.... *kernschmelze* :D
Das spiel gabs sogar für en NES
EDIT: LOL http://www.youtube.com/watch?v=lvMkdzCB7PE du hast recht

Ja, Maniac Mansion war und ist halt ein Hammer-Spiel :)

Kommen wir nun zu einem Ego-Shooter-Meilenstein:

DOOM

D_4167_1119273647_Doom_28E29_5B215D_0001.png

D_4167_1119273647_Doom_28E29_5B215D_0002.png

Brutal, innovative Technik, motivierendes Gameplay und es machte auch noch Spaß ;)

Gerade im Netzwerk DER absolute Hammer (jedes Mal zur Mittagspause Abteilung gegen Abteilung gespielt :)).

Ein Spiel, das jeder mal gespielt haben sollte, um die Anfänge der 3D-Ego-Shooter mal zu erleben (jaja, ich weiß: Ultima Underworld bzw. Wolfenstein 3D kamen vorher [auf die 3D-Technik bezogen] :P).

Das Spiel ist selbst heute noch genial. Habs mir über Xbox Live gezogen und gleich zwei mal durchgezockt. Einfach genial. Vor allem in den höheren Schwierigkeitsgraden (jedoch alles unter Nightmare - das ist unmenschlich ^^). Lediglich die ersten zwei Levels vom letzten Kapitel sind.... ähm.... :dizzy1:

NIN-KIDD schrieb:
Azash schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
Azash schrieb:
Ahhh ... du meinst den Baller-"Zelda"-Mix, oder?
Nun, damals war ich im Mega Man-Fieber und hatte noch Startropics ... ich hatte damals The Guardian Legend nur kurz angespielt gehabt (aber da du es so magst, werde ich es wohl nachholen müssen :D ).
Jo,so kann man es nennen 8-)
Mega Man war mal meine lieblingsfigur,die haben sie kaputt gemacht... Startropics habe ich noch,nie gespielt :D
Waaaaaaaaaaaaaaassssssssssss? Wie kannst du es nur angespielt haben?? Das beste Spiel der Welt,so geil :D Hier,ein paar Bilder:
http://content.answers.com/main/content/wp/en/thumb/3/39/255px-Guardian_legend_vtjog.png
http://koti.mbnet.fi/ktalo/kapseli/pelit/2003--2/guardian_legend/guardian_legend_corridor.png
Also schön nachholen Azash^^
P.s.: Wenns für die Vc kommt,kaufen und genießen^^
JAWOLL, CHEF! ;)
Werde ich auf jeden Fall im Auge behalten (wenn ich demnächst wieder einen meiner Retro-Anfälle habe :D)
So mag ich dich :D Ich liebe Leute mit Retro Anfälle :D
Boah,ich spiele es heute nochmals durch,zum 40 mal oder so :D

Jedes Jahr picke ich mir bestimmte Retro-Spiele raus und spiele sie durch. Dieses Jahr waren es z.B. Actraiser I, Terranigma usw. und dazwischen werden immer neuere Titel gespielt (momentan Okami) ... mal sehen, was für ein Spiel ich danach durchspielen werde :D.

Es gibt halt Spiele, die muss ich alle Jahre wieder durchspielen (Zelda, Shadowman, Lucasfilm Games-Adventures, Chrono Trigger usw.usw.) .. es geht nicht anders 8-)

Wieso haben wir den selben Spiele Geschmack? :o :o Ich spiele,wenn ich ehrlich bin,lieber Retro Games als neue...Da gings net um Grafik,sondern einfach um Spaß :D Und damals gabs noch echt geile Games,die heute kaum noch einer zu würdigen weiß. Ich spiele auch gerne neue Games,aber du weißt ja bestimmt was ich meine^^

Wie gesagt,jetzt kommen erstmal Som,The Guardian Legend,Punch Out dran^^ Ich besiege Mike Tyson ohne ein Treffer zu kassieren :P

NIN-KIDD schrieb:
Wieso haben wir den selben Spiele Geschmack? :o :o Ich spiele,wenn ich ehrlich bin,lieber Retro Games als neue...Da gings net um Grafik,sondern einfach um Spaß :D Und damals gabs noch echt geile Games,die heute kaum noch einer zu würdigen weiß. Ich spiele auch gerne neue Games,aber du weißt ja bestimmt was ich meine^^
Wie gesagt,jetzt kommen erstmal Som,The Guardian Legend,Punch Out dran^^ Ich besiege Mike Tyson ohne ein Treffer zu kassieren :P

Wir wissen halt, was gut ist :) ... während ich gerade schreibe, höre ich z.B. mp3-Lieder von Chrono Trigger, Soulblazer, Majora's Mask usw. ;)

Ich glaube, ich werde demnächst wieder mal Lufia 2 (SNES) durchspielen ... ich mag diese Serie sehr (aber nur 1+2 ... der GBA-Teil war schwach) 8-) .

NIN-KIDD schrieb:
Ich habe auch einige Original-Soundtracks drauf :D Besonders eben von The Guardian Legend :D
http://nescenter.gamecubeworld.net/downloads/soundtracks/guardianlegend_bgm6.mp3
Allein dieses geniale Boss-Theme,man,sowas gibts heute net mehr :o
Lufia war toll,habs leider aber net als Original und auf VC wirds sie wohl auch net geben so schnell :neutral:

Dudelsound vom Feinsten ... so liebe ich das :D.

Wenn ich ein Musikaugenblick hervorheben müsste, dann die Szene bei Actraiser I (SNES), als man vom Himmel in das Level hineinzoomte (mittels Mode 7-Effekt) ... :o

... oder die absolut geniale Oberweltmusik von A Link to the Past ... oder oder oder ;)

NIN-KIDD schrieb:
Ich spiele,wenn ich ehrlich bin,lieber Retro Games als neue...Da gings net um Grafik,sondern einfach um Spaß :D Und damals gabs noch echt geile Games,die heute kaum noch einer zu würdigen weiß.
bin auch leidenschaftlicher Nostalgiker, der über Nintendos 16-Bit-Zeiten (mein Gott war Nintendo damals zu SNES-zeiten genial :o ) schwärmt, aber dass damals Grafik nicht viel zählte und es heute nur noch um Grafik geht, würde ich nicht sagen, die Aussage halte ich für blödsinnig... Spiele wie Super Probotector oder Donkey Kong Country waren damals auch absolute Grafikbomben, die wegen der Optik umschwärmt worden

und dass es heute weniger um Spass geht als damals kann ich auch nicht nachvollziehen, sorry :oops:

Azash schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
Ich habe auch einige Original-Soundtracks drauf :D Besonders eben von The Guardian Legend :D
http://nescenter.gamecubeworld.net/downloads/soundtracks/guardianlegend_bgm6.mp3
Allein dieses geniale Boss-Theme,man,sowas gibts heute net mehr :o
Lufia war toll,habs leider aber net als Original und auf VC wirds sie wohl auch net geben so schnell :neutral:

Dudelsound vom Feinsten ... so liebe ich das :D.

Wenn ich ein Musikaugenblick hervorheben müsste, dann die Szene bei Actraiser I (SNES), als man vom Himmel in das Level hineinzoomte (mittels Mode 7-Effekt) ... :o

... oder die absolut geniale Oberweltmusik von A Link to the Past ... oder oder oder ;)

Lach mich aus,aber auch bei heutigen Spielen wünsch ich mir so ein Sound :D Dudel-Sound 4tw :D

Kenne ich leider net,pack mal und schick mir oder lade es wo hoch,ich habe die nicht,will sie aber haben ;)

Ja,man kann soviel aufzählen,habe sogar Commodore Sounds auf dem PC :D

EDIT:

@nasa

Ach Nasa,die Snes Zeit war die schönste,mit der C64 und Nes Zeit^^ Ja,vielleicht habe ich das zu schlecht erklärt,aber damals war ein Spiel Scheiße oder gut,da hat keiner gesagt "Man ist das last gen Grafik" Als Snes Fan hat man noch Sau gerne Nes gespielt usw. Da hat man net um Grafik gestritten usw. Das vermiss ich ohne Ende.

Und wenn mal Ehrlich ist,ist Gears of war in aller Munde gewesen wegen der Optik. Und DK und Super P. stachen wegen der geilen Spielbarkeit aus :P

nasagoal schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
Ich spiele,wenn ich ehrlich bin,lieber Retro Games als neue...Da gings net um Grafik,sondern einfach um Spaß :D Und damals gabs noch echt geile Games,die heute kaum noch einer zu würdigen weiß.
bin auch leidenschaftlicher Nostalgiker, der über Nintendos 16-Bit-Zeiten (mein Gott war Nintendo damals zu SNES-zeiten genial :o ) schwärmt, aber dass damals Grafik nicht viel zählte und es heute nur noch um Grafik geht, würde ich nicht sagen, die Aussage halte ich für blödsinnig... Spiele wie Super Probotector oder Donkey Kong Country waren damals auch absolute Grafikbomben, die wegen der Optik umschwärmt worden
und dass es heute weniger um Spass geht als damals kann ich auch nicht nachvollziehen, sorry :oops:

Es ist halt das typische "Früher war alles besser"-Phänomen :) ... auch ich gehöre dazu ... will NextGen-Spiele wie Mass Effect oder Metroid Prime 3 natürlich nicht missen, aber das es heutzutage leider primär um den Grafik-Wow-Faktor geht, sieht man IMO ziemlich gut an Okami ... ein hervorragendes Spiel, das (wie wir beide wissen) leider der Erfolg nicht vergönnt war ... :neutral:

NIN-KIDD schrieb:
Lach mich aus,aber auch bei heutigen Spielen wünsch ich mir so ein Sound :D Dudel-Sound 4tw :D
Kenne ich leider net,pack mal und schick mir oder lade es wo hoch,ich habe die nicht,will sie aber haben ;)
Ja,man kann soviel aufzählen,habe sogar Commodore Sounds auf dem PC :D

Ein Retro-Fan wie du es bist, wird von mir nicht ausgelacht ;)

Höre gerade Super Castlevania-Midis :D

Hast eine PN von mir :)

@azash

1. (was zu Nasa gesagt hast) Genau so ist es,einer der mich versteht :sad5: :cry3:

2. Danke dir,danke dir,danke dir :D Man ist das ne geile Site,werde sie mir alle anhören,das Donkey Kong-Ruinen Level Sound,boah :aargh: :aargh: :aargh:

NIN-KIDD schrieb:
2. Danke dir,danke dir,danke dir :D Man ist das ne geile Site,werde sie mir alle anhören,das Donkey Kong-Ruinen Level Sound,boah :aargh: :aargh: :aargh:
ich hab die Original-Soundtrack-CD von Donkey Kong Country :P

gabs mal irgendwie als Prämie in Verbindung mit dem Club Nintendo-Mag damals :)

NIN-KIDD schrieb:
@azash
1. (was zu Nasa gesagt hast) Genau so ist es,einer der mich versteht :sad5: :cry3:

1. Ja, schon erschreckend, wie wir uns verstehen :angst: ... ;)

2. Ich habe mal einen ganzen Tag auf der Site verbracht ... und schaffte nicht mal ansatzweise die Hälfte ... Vorsicht, Suchtgefahr :D

nasagoal schrieb:
NIN-KIDD schrieb:

Verkaufs mir :D :P Wie kann man nur so gemein sein und mir sowas sagen :P ;)

@azash

1. Ja aber echt :angst: :hammer:

2.Ich glaub du hast mich schon süchtig gemacht....verdammt,das es so eine Seite gibt und ich es net weiß :hmpf:

http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/snes/winky.mid

Man,dieser Sound :D

NIN-KIDD schrieb:
Und wenn mal Ehrlich ist,ist Gears of war in aller Munde gewesen wegen der Optik. Und DK und Super P. stachen wegen der geilen Spielbarkeit aus :P
nö, sind für mich alles drei Games, die Spielspass mit unglaublicher Optik verbinden... einfach mal den Multiplayer von Gears of War mit 7 anderen CWlern zocken... an der Optik hat man sich schnell satt gesehen, was bleibt ist Spielspass pur :)

NIN-KIDD schrieb:
nasagoal schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
Verkaufs mir :D :P Wie kann man nur so gemein sein und mir sowas sagen :P
@azash
1. Ja aber echt :angst: :hammer:
2.Ich glaub du hast mich schon süchtig gemacht....verdammt,das es so eine Seite gibt und ich es net weiß :hmpf:
http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/snes/winky.mid
Man,dieser Sound :D

Du kannst leider nicht auf spezielle Lieder verlinken :).

Hier nochmal für alle DIE Musik-Site für alle Retro-Freunde:

http://www.vgmusic.com/

nasagoal schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
nö, sind für mich alles drei Games, die Spielspass mit unglaublicher Optik verbinden... einfach mal den Multiplayer von Gears of War mit 7 anderen CWlern zocken... an der Optik hat man sich schnell satt gesehen, was bleibt ist Spielspass pur :)

Trotz alledem ist heutzutage der Grafik-Faktor um einiges wichtiger, als früher ...

Beispiel:
Wenn ein Spiel nicht sofort jemandem mit seiner Grafik auffällt ... ist es "Schrott" ... warum hat Sony wohl die berühmten "Ingame-Trailer" damals auf der E3 2005 rausgebracht? :)

NIN-KIDD schrieb:
@azash
Geht doch,wenn ich drauf klicke,kommt das richtige^^

Merkwürdig, gerade stand bei mir noch "Forbidden" naja, egal 8-)

nasagoal schrieb:
NIN-KIDD schrieb:

Naja,naja,es bleibt trotzdem ein Bash-Thema,einigen wir uns darauf :D :P

EDIT:

@azash

Geht doch,wenn ich drauf klicke,kommt das richtige^^

natürlich, das stimmt, Grafik ist wichtiger als damals, keine Frage, und wenn ein Game kacke aussieht wird gleich das ganze Game als "kacke" bestimmt

trotzdem möchte ich mal festhalten, dass es trotz guter Grafik ( :-? ) etliche Spiele gibt, die hohen Spielspass bieten... oder man schaue sich XBox Live an, das hat das Multiplayergaming auf ein ganz neues Level befördert... wie geil isses bitteschön, sich mal eben zu veranbreden und dann zwei Minuten später gegeneinander zocken und dabei miteinander sabbeln zu können, auch wenn der Mitspieler ganz woanders sitzt, wie Nightelve zum Beispiel in Luxemburg :)

nasagoal schrieb:
natürlich, das stimmt, Grafik ist wichtiger als damals, keine Frage, und wenn ein Game kacke aussieht wird gleich das ganze Game als "kacke" bestimmt
trotzdem möchte ich mal festhalten, dass es trotz guter Grafik ( :-? ) etliche Spiele gibt, die hohen Spielspass bieten... oder man schaue sich XBox Live an, das hat das Multiplayergaming auf ein ganz neues Level befördert... wie geil isses bitteschön, sich mal eben zu veranbreden und dann zwei Minuten später gegeneinander zocken und dabei miteinander sabbeln zu können, auch wenn der Mitspieler ganz woanders sitzt, wie Nightelve zum Beispiel in Luxemburg :)

Sage ja nicht, dass, was wir heute haben, schlechter ist :) (bin zwar ein Online-Muffel, aber im DOA4-Turnier mit der CW-Crew zu spielen und zu quatschen ... ist super 8-)).

Ich bin jedenfalls froh, dass ich mich auf ein Super Paper Mario freuen kann ... gibt ja viele, die der Meinung sind, dass sie solche Spiele nicht mehr spielen können, da sie nun HD-Grafiken gewöhnt sind.

Ich persönlich spiele auch gerade Gears of War und habe zum Glück keine Probleme sofort danach ein altes Spiel wie Axelay oder Terranigma zu spielen :D

nasagoal schrieb:

Das habe ich nie gesagt,du legst mir Wörter in den Mund,die ich nicht gesagt habe :D

Habe nur gesagt,das GoW einen Hype bekommen hat gerade wegen der Grafik,hätte es net so ausgesehen,hätte sich net soviele Leute für das Spiel interessiert :P

Ich habe nur gesagt,das ich manchmal diese alte Zeit einfach vermisse :D

Aber ich gebe dir vollkommen Recht mit dem Onine-Gaming,ich kann mir vorstellen,wie geil das ist^^ Leider kann ich das noch net genießen,aber vielleicht werde ich ja bald gegen dich auch mal online spielen nasa^^

Zurück
Top Bottom