• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Retro Der Retro-Talk-Thread (Konsolen und PC)

NIN-KIDD schrieb:
Aber ich gebe dir vollkommen Recht mit dem Onine-Gaming,ich kann mir vorstellen,wie geil das ist^^ Leider kann ich das noch net genießen,aber vielleicht werde ich ja bald gegen dich auch mal online spielen nasa^^
kaufst du dir ne 360 oder hast du die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Nintendo da beim Wii was halbwegs Vernünftiges hinbekommt?

edit:
@GoW:
natürlich wird ein Spiel noch mehr gehyped, wenn die Grafik dann auch noch top ist, klar, völlig normal, war früher genauso, ich nenne nur wieder Donkey Kong Country :)

nasagoal schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
Aber ich gebe dir vollkommen Recht mit dem Onine-Gaming,ich kann mir vorstellen,wie geil das ist^^ Leider kann ich das noch net genießen,aber vielleicht werde ich ja bald gegen dich auch mal online spielen nasa^^
kaufst du dir ne 360 oder hast du die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Nintendo da beim Wii was halbwegs Vernünftiges hinbekommt?

edit:
@GoW:
natürlich wird ein Spiel noch mehr gehyped, wenn die Grafik dann auch noch top ist, klar, völlig normal, war früher genauso, ich nenne nur wieder Donkey Kong Country :)

Eher das 2 :D Wir werden wohl nie auf einer X-Box 360 gegeneinander spielen :cry: Ach,würde gerne mal einigen Cw-lern zeigen wie gut ich bin :D

Ich kann mich noch daran erinnern,dasman bei DKC gedacht hatte,das wäre ein N64 Spiel :D

Meine neue Sig passt so schön zum Topic!

Wenn ich an "Retro" denke, bekomm ich immer so ein schlechtes Gefühl im Bauch. Meinen NES habe ich damals meinem Cousin mehr oder weniger "geschenkt" und ich weiß nicht, was aus dem Teil geworden ist :neutral: Ich hätte es so gerne hier, alleine um es ins Regal zu stellen, garnicht mal um zu zocken...

Atari (Nr. entfallen ;D) steht im Keller. Pong, Pacman und Space Invaders sind ja wohl mal Retro Pur! Alles noch als originale Kassetten vorhanden...

Da könnte man denken ich sei selbst schon Opa, dabei bin ich das ganz und garnicht, eher im Gegenteil. Beide Konsolen sind auch eher "vererbt" worden. Erste eigene "Retro-Maschine" war dann das SNES.

Ich glaub ich rede hier mit Wayne, aber das musste (noch)mal gesagt werden. der Erinnerung zuliebe :)

Redest nicht mit dir selber. Ich hab's gelesen. :)

zum Thema:

Kennt das noch jemand? Ich hab'sabgöttisch geliebt und 3 mal kurz nacheinander durchgespielt.

Epic.jpg

Review
http://amigareviews.classicgaming.gamespy.com/epic.htm
ede der Stages kann mit 3D-Perspektive, einem Zeitlimit und unterschiedliche Aufgaben aufwarten; während man z.B. im ersten Level seine Flotte sicher durch ein Minenfeld dirigieren muss, bieten die höheren Abschnitte vorwiegend Raumgefechte à la „Elite“. Apropos „Elite“: Auch Epic wird am besten mit der Maus gesteuert, auch hier kann der eigene Raumer aus (sechs) verschiedenen Perspektiven betrachtet werden. Darüber hinaus kann man sich auf Tastendruck sein nächstes Primärziel zeigen lassen, was in der Gesamtheit wirklich richtig episches Movie-Feeling aufkommen lässt. Dazu trägt auch die detaillierte und annehmbar flotte 3D-Vektorgrafik bei, genau wie der atmosphärische Sound und die phantastischen Zwischenbilder.

lol

epic-a.gif

epic-2.png

epic-b.png

epic-1.png

Es war im Endeffekt Kampfstern Galactica als Spiel und das sehr gut gemacht. Echt unkonventionell: man steuerte den Fighter mit der Maus

Auch nochmal was von mir bevor ich pennen gehe:

Ein Bild für die Ewigkeit *_*

Hab natürlich noch mehr GB Games, aber ich wollte erstmal nur die Klassiker ins Rampenlicht stellen :)

Nihilist schrieb:
Redest nicht mit dir selber. Ich hab's gelesen. :)
zum Thema:
Kennt das noch jemand? Ich hab'sabgöttisch geliebt und 3 mal kurz nacheinander durchgespielt.
Es war im Endeffekt Kampfstern Galactica als Spiel und das sehr gut gemacht. Echt unkonventionell: man steuerte den Fighter mit der Maus

Epic hatte ich damals leider nur sehr kurz gespielt gehabt (fand es aber gut :)).

Kommen wir nun zu einem der damaligen Killerspiele, die mich zu dem gemacht haben, was ich heute bin: *jederkannjetzthieretwaseinfügen* ;)

Barbarian (C64) Der Mächtigste Krieger (was ein Titel :lol:)

TNbarbarian.jpg

Barbarian1-CPC-003.gif

Barbarian1-CPC-004.gif

Es war zu damaligen Zeit schon umstritten, man hatte es uns verboten ... also hat man es natürlich bis zum Umfallen gespielt ;)

Macht IMO selbst heute noch eine Menge Spaß - lasset die Köpfe rollen :D

Boaaaaaaaaaaaaahhhhh Azash,was bist du nen geiler Kerl,du bist echt noch einer der alten Sorte :D

Babarian war cool,besonders die Echse oder was das war,wie er immer den Kopf wegkickte :lol: :lol:

Ich will davon ne Fortsetzung: (Blood n guts)

Blood_n_Guts.ss1.gif

Blood'n_Guts.gif

Oder davon: (Rollerboard)

Rollerboard_ingame.gif

Rollerboard_menu.gif

Oder das:(Montezumas Revenge)

Montezumas_Revenge_ingame.gif

Montezumas_Revenge_ingame1.gif

Oder: (Flashbeer)

Flaschbier.ss.gif

Das sind Spiele ihr Pussies,net Gears of War oder Zelda :P ;)

Lol, wie geil Flashbeer. Danke für die Erinnerung.

Hier noch was von mir, man beachte das wahnsinns Cover. :)

23082003-16.jpg

Paradroid_1.gif

Das ist die Level übersicht.

Paradroid.gif

Und so sieht das Spiel aus.

Na, wer hat damals auch Z gezockt? In meiner Collectors Edition war ein T-Shirt und eine Anstecknadel. Ist lustig mit dem stylischen Z-Shirt rumzulaufen und niemand der heutigen Game-Kiddies kennt das :D

Z03.jpg

Spike™ schrieb:
Na, wer hat damals auch Z gezockt? In meiner Collectors Edition war ein T-Shirt und eine Anstecknadel. Ist lustig mit dem stylischen Z-Shirt rumzulaufen und niemand der heutigen Game-Kiddies kennt das :D

[removed pic from quote]

Ich hab das gespielt! Aber sooo alt ist das doch noch garnicht oder?

Spike haste mal bitte nen Bild von dem Shirt? Das Game kenn ich, das Shirt nicht.

Ich hab noch nen Shirt von:

Awesome.jpg

Leider finde ich keine guten Pics von dem Game. War übrigens von Reflections programmiert (Driver-Jungs).

Spooky_O schrieb:
Spike haste mal bitte nen Bild von dem Shirt? Das Game kenn ich, das Shirt nicht.
Ich hab noch nen Shirt von:
[removed pic from quote]
Leider finde ich keine guten Pics von dem Game. War übrigens von Reflections programmiert (Driver-Jungs).

Hier ein paar Screenshots zu Awesome (Amiga) :):

Awesome_c.GIF

Awesome.gif

NIN-KIDD schrieb:
Boaaaaaaaaaaaaahhhhh Azash,was bist du nen geiler Kerl,du bist echt noch einer der alten Sorte :D
Babarian war cool,besonders die Echse oder was das war,wie er immer den Kopf wegkickte :lol: :lol:
Oder: (Flashbeer)

Danke, danke ... deshalb habe ich ja den Retro-Thread hier eröffnet ... für alle, die noch richtige Spiele kennen :D

BTW: Flashbeer damals auch ohne Ende gespielt - hau wech die Scheiße! 8-)

Z war der Hammer!
Besonders die Sequenzen!
Das Spiel war erfirischend anderst, und der Multi war schön Taktisch und spannend!

Hier mal wieder was von mir!
Würde das Game gerne mal wieder zocken... besonders im Coop!

Battlezone 2

012C000000023312.jpg

battlezone2.jpg

Der Grafik-Hammer aus meiner Kindheit.

dragons%20lair%20f.jpg

Cover von der NES-Version

Dirk-the-daring.jpg

Der Spieler-Character

Princess-daphne.jpg

Das Objekt der Begierde.

Dragon%27s-Lair-Singe.jpg

The Bad Guy

Dirk-vs-singe.jpg

Use the Magic Sword, Dirk
Das ist alles von der Automaten version.....

dlair.gif

dragonslair3-704266.png

Das hab ich dann zu Haues gespielt. ;) Und da habe ich gelernt, dass schlechte Spiele ne verdammt gute Grafik brauchen.
Nichts desto trotz, bin ich stolzer Besitzer einer original Dragon's Lair LaserDisc. :)

Ps: Danke Azash für die Awesome-Optiken.

Ich hab hier nochmal ne Spiel rausgekramt, dass mir damals recht viel Spass gemacht hat. Das war die TG-16 Antwort auf Nintendos Zelda-Reihe.

Neutopia, dass wäre auch nen Wunschkandidat für die VC von mir, da mir Leider bei nem Umzug nen Karton mit nen paar PC-Engine Hu-Cards abhanden gekommen ist. :( Unter Anderem auch Neutopia I & II. Würde die gerne mal wieder spielen.

neutopia.j_00.png

neutopia.png

Neutopia.jpg

Hier noch nen Paar Pics vom 2.teil

Neutopia2.png

Neutopia2_a.png

Neutopia2_b.png

Wie schon gesagt, mir hat es damals Spaß gemacht, war einer der besseren Zelda-Klone. Kann jemand meine Erinnerungen bestätigen und hat das auch gespielt.

Zurück
Top Bottom