• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Retro Der Retro-Talk-Thread (Konsolen und PC)

Oh ja, Alien Breed war genial. Schade, dass man nie Alien Breed 2K4 zu Ende gemacht hat. :cry2:

So,habs gestern Abend nochmals durchgespielt,vielleicht das best Game ever :D

1088530996-00.jpg

255px-Guardian_legend_vtjog.png

glegend1.png

Genial,diese Endgegner,dieser sound,die Grafik....einfach passt alles. Die Shooter/Action-Adventure Combo ist einfach der hammer schlecht hin...

Wer es net gespielt hat,hat so einiges verpasst :D

I Love this Game^^

NIN-KIDD schrieb:
So,habs gestern Abend nochmals durchgespielt,vielleicht das best Game ever :D

[removed pic from quote]
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]

Genial,diese Endgegner,dieser sound,die Grafik....einfach passt alles. Die Shooter/Action-Adventure Combo ist einfach der hammer schlecht hin...

Wer es net gespielt hat,hat so einiges verpasst :D

I Love this Game^^
Ist das Guardian Legend, bin mir nicht so sicher, aber kommt mir so bekannt vor. :sick2: :D

Captain Smoker schrieb:
Ist das Guardian Legend, bin mir nicht so sicher, aber kommt mir so bekannt vor. :sick2: :D

Steht doch dick auf dem Cover :) :blushed:

Ja,es ist es,es muss dir bekannt vorkommen,habe sooft von geredet :blushed: Ich liebe dieses Spiel,ich kanns jedem nur emfehlen,bestellt es euch und wenn es euch net gefällt,erstatte ich die kosten xD :P

NIN-KIDD schrieb:
Steht doch dick auf dem Cover :) :blushed:
Meinst du das erste Bild?

Genau da wird nicht das Bild angezeigt sondern nur die I-Net Adresse, von der du das Bild hast :lol:

Ja,es ist es,es muss dir bekannt vorkommen,habe sooft von geredet :blushed: Ich liebe dieses Spiel,ich kanns jedem nur emfehlen,bestellt es euch und wenn es euch net gefällt,erstatte ich die kosten xD :P
Ich hatte es damals nur kurz gespielt, einmal, fands ziemlich lustig, aber ist auch schon Jahre her xD

Captain Smoker schrieb:
Meinst du das erste Bild?

Genau da wird nicht das Bild angezeigt sondern nur die I-Net Adresse, von der du das Bild hast

Ich hatte es damals nur kurz gespielt, einmal, fands ziemlich lustig, aber ist auch schon Jahre her xD

Komisch,eben war es noch da,mache gleich ein neues hin ;)

Was,spiel es nochmal,spiel es nochmal,höre auf mich^^ Ich würde Geld dazu tun,würde programmieren helfen,wenns ein remake oder ne Fortsetzung in der selben Grafik geben würde :D

NIN-KIDD schrieb:
Komisch,eben war es noch da,mache gleich ein neues hin ;)

Was,spiel es nochmal,spiel es nochmal,höre auf mich^^ Ich würde Geld dazu tun,würde programmieren helfen,wenns ein remake oder ne Fortsetzung in der selben Grafik geben würde :D

Also ich würde das Spiel echt mal anspielen,
interessiert mich irgendwie :).

Muss hier mal ne Lanze brechen für ein vollkommen unterschätztes Spiel.
"Joe & Mac - Caveman Ninja" fürn SNES. Nicht besonders erfolgreich, für mich ist es aber das beste coop-Jump&Run überhaupt, samt toller Grafik und nettem Sound.

1143638776-00.jpg

cnin0008.jpg

1554.png

cnin0119.jpg

Azash schrieb:
Spiele mal wieder einer meiner SNES-Lieblinge (man sieht, ich bin dem SNES sehr angetan :)):

Ilussion of Time (SNES)

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

Es ist ein sehr lineares Spiel, das aber von der ersten bis zur letzten Sekunde Spaß macht.
Das Verwandlungsfeature ist sehr gut umgesetzt und die Story ist auch gut.

Es ist ganz einfach ein gut gemachtes Action-Adventure, dass viel Liebe zum Detail aufweist 8-)

Das spiel ist einfach genial und mein Absolutes lieblings snes game.

Vor allem die story war einfach genial und hat mich sowas von mitgenommen. So viele moralische werte, probleme in der gesellschaft etc. wurden behandelt. Als kleiner furz merkte ich davon noch nix und das ging eben alles an mir vorbei. aber als ich älter wurde sah ich die ganzen botschaften und kriterien erst einmal.

z.b

-clara streubt sich davor den fisch zu töten/essen, weil es für sie unmoralisch ist. in der situation auf dem flos als sie mit will am verhungern ist, sieht sie aber ein dass es in ordnung ist den fisch zu fangen um nicht zu verhungern, da dies nicht aus menschlicher habgier sondern aus not und überlebenswillen geschieht.

-der glücksspieler der seine finger nicht davon lassen kann, und sein leben verlor, obwohl er eine frau besaß.

-die hungernden eingeborenen die von der zivilisierten welt ausgeschlossen waren --> hamlet opfert sich in den flammen um sie zu ernähren.

-der sklavenhandel

-wie geld/besitz/macht die wesen verdirbt bzw wie sich die menschen davon leiten lassen

-erics liebesproblem

-etc etc etc.

etc etc. dazu werden noch die ganzen moralischen fragen aufgeworfen wie, ob die menschen selbst an ihrem untergang schuld sind.
Nicht zu vergessen die ganzen historischen orte. (inka ruinen und chinesiche mauer)

Ein derart tiefgründiges und lehrreiches game hat es damals nicht gegeben.
Dagegen sind Zelda,som und wie sie alle heißen unterstes billiges unterhaltungsniveau.
Meiner meinung nach hat IoT damals viel zu wenig aufmerksamkeit bekommen.

Hmm ihr solltet nicht auf MOBY GAMES verlinken!

Die Spiele von Saufi hab ich zu 80% gezockt! da kamen Erinnerungen hoch! :o

sowas ist meist subjektiv. es ging mir nicht darum das spiel algemein runterzuziehen, sondern in meinem post ging es überwiegend um die story und die ganzen werte/moral etc die es verkörpert.
darauf bezog sich auch meine aussage.

wenn du all die augezählten punkte mit rette die entführte prinzessin und besiege den bösen oberboss ganondorf nr. 438 vergleichst verstehst du vielleicht was ich mit billigem unterhaltungsniveau meine.
heisst ja nicht das es keinen spaß macht.

Schon klar was du meintest, TakeMeToTheTop, aber es ist nen bißchen Hart formuliert. Denn billiges Unterhaltunsniveau sind Zelda und SoM nicht.

Zelda definiert sich selbst als Legende und diese sind von ihrer Natur aus eher einfach gehalten, sie sollten ursprünglich nur zur Erbauung/Unterhaltung des Zuhörers dienen.

Finde das sieht man sehr, sehr schön in Windwaker beim Intro, ist sehr klassisch gehalten, -ich rede von den "Steintafeln" mit der mittelalterlichen Musik.

nun gut ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. wollte hier keines der games runterziehen und entschuldige mich fals ich jemandem zu nahe getreten bin ; )

Spooky_O schrieb:
SSSPPPPPPEEEEEEDDDDDDBBBBBBBBAAAAAAAALLLLLLLLL 2. :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:
So jetzt ist mir der Kopfgeplatzt. ;)
Von Speedball will ich nen sequel.

Bitmap Brothers waren ehe geil.

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

Mit Sound von "Bomb the Bass". War auf dem Amiga eines meiner absoluten lieblings Shoot'em Ups. Das Ding hatte soviel Style, einfach nur :o. Habe damals die ersten Bilder in ner englischen Spielezeitschrift gesehn. Ich war so geil auf das Game, dass ich die Zeitschrift regelrecht Kaputgeguckt habe. :blushed:

Kennst du auch Xenon 1???
Das spiel war so verspult und schwer, machte aber übelst bock....

Zurück
Top Bottom