Der PS5 Anfänger und Probleme Thread (Startpost Prob/Behebung)

Achso schade.

Ich habe noch ein paar Fragen

1. Ich habe die Sony WH-1000XM3 Kopfhörer. Die kann man ja leider nur per Kabel anschließen. Ich habe aber gelesen, das man sie mit einem USB Bluetooth Adapter auch per Bluetooth benutzen kann. Leider stand da nicht welcher. Kann man da irgendeinen benutzen oder braucht man einen bestimmten? Und Steckt man den dann einfach nur rein oder muss man noch was einstellen?

2. Ich hatte mir damals diese externe Festplatte für die Ps4 geholt. Kann ich die auch bei der Ps5 anschließen? Muss ich die dann vorher formartieren oder kann ich die Sachen die drauf sind auch so für die Ps5 nutzen?

3 . Vorne gibt es ja 2 Anschlüße, bei dem einem ist ein Stromzeichen. Kann man den Anschluß dann nur dafür nutzen um die Controller aufzuladen bzw. Sachen die Strom brauchen? Oder kann ich da auch z.B. einen USB Stick reinstecken?
 
Achso schade.

Ich habe noch ein paar Fragen

1. Ich habe die Sony WH-1000XM3 Kopfhörer. Die kann man ja leider nur per Kabel anschließen. Ich habe aber gelesen, das man sie mit einem USB Bluetooth Adapter auch per Bluetooth benutzen kann. Leider stand da nicht welcher. Kann man da irgendeinen benutzen oder braucht man einen bestimmten? Und Steckt man den dann einfach nur rein oder muss man noch was einstellen?

2. Ich hatte mir damals diese externe Festplatte für die Ps4 geholt. Kann ich die auch bei der Ps5 anschließen? Muss ich die dann vorher formartieren oder kann ich die Sachen die drauf sind auch so für die Ps5 nutzen?

3 . Vorne gibt es ja 2 Anschlüße, bei dem einem ist ein Stromzeichen. Kann man den Anschluß dann nur dafür nutzen um die Controller aufzuladen bzw. Sachen die Strom brauchen? Oder kann ich da auch z.B. einen USB Stick reinstecken?
2. Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen wirklich. Aber zumindest bei PS4 Spielen sollte es die Platte auch mit der PS5 funktionieren, ohne dass sie formatiert werden muss. Mit PS5 Spielen funktioniert die externe Platte meine ich eh nicht ohne einen Mindestdatendurchsatz

3. Das Blitzsymbol soll darauf hinweisen, dass diese Buchse auch den Thunderbolt Standard unterstützt. Der an der PS5 vorne müsste afair Thunderbolt 3 unterstützen. Aber sowohl der USB-A Port als auch der USB-C Port übertragen Daten und Strom.
 
Hat eigentlich jemand dieses Ding?


Ich habe Bock auf eine neue PS5, will aber nicht immer auf dem großen Bildschirm zocken, sondern schön im Handheld-Modus wie auf der Switch. Funktioniert das gut? Braucht man für Remote Play ein PS+ Abo?
 
@SasukeTheRipper
Zu dem Gerät kann ich nichts sagen aber ich nutze des öfteren Remote Play. ZB um im Sommer auf dem Smartphone am Balkon zu spielen oder damals in einer anderen Wohnung Spiele die auf der Konsole zu Hause sind über das Internet auf einer anderen PS4 zu spielen. Habe so zB Ghost of Tsushima ohne Probleme auf Lethal durchgespielt.
Du benötigst dafür auch kein PS+

Auch auf der Vita klappt es sehr gut, das Video hier habe ich noch vor den ganzen Patches aufgezeichnet welche später Remote Play noch verbesserten.

Du kannst Remote Play ja mal auf deinem Smartphone/PC testen 😊
Kannst auch den DS mit dem Gerät verbinden und damit spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erst einmal meine PS 5 verkauft, die Lautstärke war einen Zumutung, irgendwie hat Sony nichts aus der Vergangenheit gelernt. Verstehe nicht, dass MS das jedesmal besser hinbekommt, arbeiten bei Sony Azubis in der Hardware Entwicklung oder haben alle was mit den Ohren 👂🤣
 
Meine Ps5 ist auch letzte Woche angekommen. Höre sie schon (gerade im Vergleich zur Series X) aber ist zumindest kein unangenehmes Geräusch.
Stört mich atm nicht.
 
Meine ist zum Glück angenehm flüsterleise. Eine wahre wohltat nach meiner Flugzeugturbine (PS4 Pro).
 
Ich bin ja seit einigen Wochen Besitzer einer PS5. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Nur ein Problem bekomme ich nicht direkt in den Griff: Die Lautstärke des TV Sounds ist viel zu hoch im Vergleich zu meinen anderen Quellen. So höre ich Netflix und Co. immer bei 15-25 Lautstäre an meinem Samsung TV. Bei der Playsi ist bei 7-9 der Ton schon recht laut.
An meinem Samsung Q95T kann ich den Eingang meines Wissens nich "leiser" stellen.
Gibt es eine Möglichkeit den Ton der PS5 leiser zu stellen? In den Spielen ist das ja generell einzeln möglich. Ich hätte aber gerne eine ganzheitliche Lösung.
 
Hallo Leute,

Muss jetzt Mal eine noob Frage stellen.

Egal ob mein Fernseher 60 oder 120hz hat, die Grafik der ps5 ist immer gleich oder?

Habe einen 100hz TV aber leider ohne 2.1 und spiele deshalb auf meiner ps5 immer mit 60/30fps.

Diese 120hz Modi sind nur dazu da, dass es flüssiger läuft, oder?

Solange mein TV 4K hat, verpasse ich also was die Grafik angeht nichts?
 
Hallo Leute,

Muss jetzt Mal eine noob Frage stellen.

Egal ob mein Fernseher 60 oder 120hz hat, die Grafik der ps5 ist immer gleich oder?

Habe einen 100hz TV aber leider ohne 2.1 und spiele deshalb auf meiner ps5 immer mit 60/30fps.

Diese 120hz Modi sind nur dazu da, dass es flüssiger läuft, oder?

Solange mein TV 4K hat, verpasse ich also was die Grafik angeht nichts?
Das ist richtig. Hast immer voll die Grafik Pracht
 
Hallo Leute,

Muss jetzt Mal eine noob Frage stellen.

Egal ob mein Fernseher 60 oder 120hz hat, die Grafik der ps5 ist immer gleich oder?

Habe einen 100hz TV aber leider ohne 2.1 und spiele deshalb auf meiner ps5 immer mit 60/30fps.

Diese 120hz Modi sind nur dazu da, dass es flüssiger läuft, oder?

Solange mein TV 4K hat, verpasse ich also was die Grafik angeht nichts?
Ja, die Hertz Zahl gibt einfach nur die Bildwiederholrate an. An der Auflösung ändert sich nichts.
 
Habe mal eine Frage, vielleicht weiss einer von euch da was. Die PS5 läuft im Betrieb problemlos. Nach dem ausschalten nimmt man beim hinlaufen aber einen deutlichen Geruch war. Habe den Lüfter jetzt gereinigt (war Staub drin, aber nicht sehr viel), da der Geruch vom Lüfter ausging. Deutlich wahrnehmbar, wenn man das Seitenteil abnimmt.

Jetzt war der Geruch nicht mehr direkt ein Stück vorher wahrnehmbar, aber kurze Zeit nach dem sie ausgeschalten wurde, wenn man nah an der Konsole war.

Hat da jemand von euch Erfahrungen?
 
Zurück
Top Bottom